Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11356 Beiträge
26.08.2022 13:01
Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen ihr Lieben

ich bin zurück und es ist alles super *erleichtert*

Gmh ist lang genug, Mumu ist geschlossen, Abstrich war in Ordnung und das Kleine ist sehr aktiv gewesen

Sie sagte, bei Frauen die schon mehrere Kinder haben, kann das vorkommen, dass man es mehr spürt. Hab ja auch schon 1x am Tag eine Gebärmutterkontraktion aber auch das ist ok solange es nicht zu oft kommt und nix bewirkt da unten.

Mit dem Geschlecht hat sie mich ziemlich verwirrt... mein Gefühl ist wirklich Junge. Als sie fragte, welchen Wunsch ich habe und ich Junge sagte, hat sie so komisch reagiert. So als wenn es eher ein Mädchen wird. Oh man, jetz bin ich noch gespannter
Die 2 Wochen werden nicht rumgehen

MamiDiana: Bin gespannt, was du auf dein Ets berichtest

Das klingt doch hervorragend ... und schon bist du wieder beruhigter
Sieht man denn das Geschlecht jetzt schon?
MamiDiana
11356 Beiträge
26.08.2022 13:03
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Ich habe 8.45 Uhr Termin zum Ersttrimesterscreening und sitze immer noch im Wartezimmer

Der Angelsound ist angekommen dankeschön

Ich hab es ebend ausprobiert, 5 min hats gedauert, dann hab ich das Herzchen gehört
Bin sooo verliebt

Oh wie schön, dass es angekommen ist. Auch wenn ich schon vorgestern damit gerechnet hätte

Freut mich, dass es dich ein wenig beruhigen kann
Trinchen17
2483 Beiträge
26.08.2022 13:07
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen ihr Lieben

ich bin zurück und es ist alles super *erleichtert*

Gmh ist lang genug, Mumu ist geschlossen, Abstrich war in Ordnung und das Kleine ist sehr aktiv gewesen

Sie sagte, bei Frauen die schon mehrere Kinder haben, kann das vorkommen, dass man es mehr spürt. Hab ja auch schon 1x am Tag eine Gebärmutterkontraktion aber auch das ist ok solange es nicht zu oft kommt und nix bewirkt da unten.

Mit dem Geschlecht hat sie mich ziemlich verwirrt... mein Gefühl ist wirklich Junge. Als sie fragte, welchen Wunsch ich habe und ich Junge sagte, hat sie so komisch reagiert. So als wenn es eher ein Mädchen wird. Oh man, jetz bin ich noch gespannter
Die 2 Wochen werden nicht rumgehen

MamiDiana: Bin gespannt, was du auf dein Ets berichtest

Das klingt doch hervorragend ... und schon bist du wieder beruhigter
Sieht man denn das Geschlecht jetzt schon?

Sie hatte den Dna Test und bekommt bei 14+0 das Ergebnis. Denke das meint sie.
Trinchen17
2483 Beiträge
26.08.2022 13:07
Kurai, wie war es gestern bei dir?
MamiDiana
11356 Beiträge
26.08.2022 13:11
Zitat von Trinchen17:

MamiDiana, gibt's schon Neuigkeiten?

Ich hatte einen tollen Termin

Absolut null Anzeichen für Anomalien, daher hat sie mir vom NIPT abgeraten. Nur um das Geschlecht zu erfahren, wäre das ein teurer Spaß (für die Krankenkasse).
Hier eine kleine Hand an der Nabelschnur (4 Finger, 1 Daumen - vollständig )

Hier das zuckersüß Profil . Ich weiß, so sehen alle Profilbilder aus, aber das eigene ist doch irgendwie besonders süß

Hier hat es die Faust vor dem Mund. Die Ärztin musste immer schnell sein mit den Bildern, weil das Mäuschen in einer Tour gezappelt hat

Wir haben eine Scheitel-Steiß-Länge vom 7,2 cm und der Femur ist 1cm lang (hier passt die Faktor 7 Regel tatsächlich)

Baby war sehr sehr aktiv, die Tritte und Fingerübungen waren wirklich herzallerliebst anzusehen
Trinchen17
2483 Beiträge
26.08.2022 13:14
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

MamiDiana, gibt's schon Neuigkeiten?

Ich hatte einen tollen Termin

Absolut null Anzeichen für Anomalien, daher hat sie mir vom NIPT abgeraten. Nur um das Geschlecht zu erfahren, wäre das ein teurer Spaß (für die Krankenkasse).
Hier eine kleine Hand an der Nabelschnur (4 Finger, 1 Daumen - vollständig )

Hier das zuckersüß Profil . Ich weiß, so sehen alle Profilbilder aus, aber das eigene ist doch irgendwie besonders süß

Hier hat es die Faust vor dem Mund. Die Ärztin musste immer schnell sein mit den Bildern, weil das Mäuschen in einer Tour gezappelt hat

Wir haben eine Scheitel-Steiß-Länge vom 7,2 cm und der Femur ist 1cm lang (hier passt die Faktor 7 Regel tatsächlich)

Baby war sehr sehr aktiv, die Tritte und Fingerübungen waren wirklich herzallerliebst anzusehen

Perfekt herzlichen Glückwunsch. Jetzt durchatmen, entspannen und genießen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.08.2022 13:25
MamiDiana: Suuuper schöne Bilder und freut mich, dass alles in Ordnung ist

Sie weiß durch den NIPT was es wird. Sehen konnte man heute nichts.
Ich werde mich jetzt bis zum 09.09. gedulden müssen.
Bin wirklich froh und dankbar, über den Doppler
Luna95
3 Beiträge
27.08.2022 08:11
Hallo
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Bei uns ist alles super und wir haben heute die 11.SSW erreicht. Dem Krümel geht es super und ist fit. Mir geht es ganz gut bis auf Morgenübelkeit, Müdigkeit und Vergesslichkeit.
Leider habe ich noch nicht so ein schönes Bild, weil das Krümelchen beim letzten Termin verstecken gespielt hat und meine FA ziemlich lange suchen musste und auf dem Bild nur das hübsche Hinterteil zu sehen ist.

Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Tifa
8596 Beiträge
27.08.2022 11:29
Super Bildchen Du hast recht, das eigene Baby findet man besonders toll, auch wenn diese Profil-US-Bilder (natürlich nur bei allen anderen ) alle gleich aussehen

Ich bin jetzt an Tag 4 ohne Erbrechen, nehme aber auch täglich 2-3 Vomex gestern habe ich auch das erste mal seit langem mal wieder Hunger gefühlt und mir mehr als n Zwieback zugetraut

Den Geburtstag vom Mini am Sonntag musste ich leider verschieben (ich hoffe das wir den in 2 Wochen dann feiern können), ich will noch ein paar Tage ausruhen bevor ich 4 Wochen liegen gebliebenen Haushalt aufarbeite

Meine Tochter ist heute auf einen Kindergeburtstag eingeladen - glücklicherweise sind die Kinder beim Papa und er muss sich jetzt drum kümmern

Später wollte mein Partner noch vorbei kommen und uns was kochen. Er hat gerade auch noch seinen Sohn bei sich, ob wir dann heute Nacht zusammen verbringen oder nicht müssen wir noch gucken, ich würd nämlich eigentlich gern durchschlafen

Ich wollte jetzt ein entspannendes Bad nehmen, muss mich aber jetzt erstmal vom Wanne schrubben erholen. Die musste ich erstmal ordentlich putzen, weil der kleine vom Freund sich gestern bei mir eingepieselt hat und seine -ausgewaschene - Kleidung noch in der Wanne lag roch immernoch sehr unangenehm

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag und ein entspanntes Wochenende
Goldbär
4115 Beiträge
27.08.2022 11:37
Hallo ihr lieben,

Diana: sehr schön, dass alles super aussieht! Jetzt kannst du wirklich entspannen und es bald verkünden. Bewundernswert wie lange du das echt geheim halten kannst. Hier wird es langsam echt schwer... und wir wollen es am liebsten allen sagen. Denke heute in 2 wochen wird unsere Tochter eingeweiht und dann auch der Rest der familie.

Luna: oh hallo dich hatte ich auch irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht sollten wir die Liste nochmal ganz aktuell machen?

Tifa: Genies dein kinderfreies Wochenende... und erhol dich gut vom Wannen schrubben

Wir haben gestern einen tollen Kindergeburtstag gehabt... war aber froh, dass abends dann ruhe war. Da fallen einem ja die Ohren ab heute ist hier großer waschtag... Bettzeug ect. Und morgen wird dann mit der Familie gefeiert mache 3 Kreuze wenn das Wochenende dann vorbei ist ... ist irgendwie deutlich anstrengender als unschwanger...
MamiDiana
11356 Beiträge
27.08.2022 12:05
Zitat von Tifa:

Super Bildchen Du hast recht, das eigene Baby findet man besonders toll, auch wenn diese Profil-US-Bilder (natürlich nur bei allen anderen ) alle gleich aussehen

Ich bin jetzt an Tag 4 ohne Erbrechen, nehme aber auch täglich 2-3 Vomex gestern habe ich auch das erste mal seit langem mal wieder Hunger gefühlt und mir mehr als n Zwieback zugetraut

Den Geburtstag vom Mini am Sonntag musste ich leider verschieben (ich hoffe das wir den in 2 Wochen dann feiern können), ich will noch ein paar Tage ausruhen bevor ich 4 Wochen liegen gebliebenen Haushalt aufarbeite

Meine Tochter ist heute auf einen Kindergeburtstag eingeladen - glücklicherweise sind die Kinder beim Papa und er muss sich jetzt drum kümmern

Später wollte mein Partner noch vorbei kommen und uns was kochen. Er hat gerade auch noch seinen Sohn bei sich, ob wir dann heute Nacht zusammen verbringen oder nicht müssen wir noch gucken, ich würd nämlich eigentlich gern durchschlafen

Ich wollte jetzt ein entspannendes Bad nehmen, muss mich aber jetzt erstmal vom Wanne schrubben erholen. Die musste ich erstmal ordentlich putzen, weil der kleine vom Freund sich gestern bei mir eingepieselt hat und seine -ausgewaschene - Kleidung noch in der Wanne lag roch immernoch sehr unangenehm

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag und ein entspanntes Wochenende

Klingt alles in allem ziemlich gestresst, wäre ich aber auch, wenn ich nichts essen könnte

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Ich esse tatsächlich ziemlich viel, nehme aber nicht zu. Normalerweise esse ich ca die Hälfte und nehme eigentlich schon vom bloßen Essen-angucken zu .. das scheint mir bei mir einer der größten Vorteile einer Schwangerschaft zu sein
MamiDiana
11356 Beiträge
27.08.2022 12:06
Zitat von Goldbär:

Hallo ihr lieben,

Diana: sehr schön, dass alles super aussieht! Jetzt kannst du wirklich entspannen und es bald verkünden. Bewundernswert wie lange du das echt geheim halten kannst. Hier wird es langsam echt schwer... und wir wollen es am liebsten allen sagen. Denke heute in 2 wochen wird unsere Tochter eingeweiht und dann auch der Rest der familie.

Luna: oh hallo dich hatte ich auch irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht sollten wir die Liste nochmal ganz aktuell machen?

Tifa: Genies dein kinderfreies Wochenende... und erhol dich gut vom Wannen schrubben

Wir haben gestern einen tollen Kindergeburtstag gehabt... war aber froh, dass abends dann ruhe war. Da fallen einem ja die Ohren ab heute ist hier großer waschtag... Bettzeug ect. Und morgen wird dann mit der Familie gefeiert mache 3 Kreuze wenn das Wochenende dann vorbei ist ... ist irgendwie deutlich anstrengender als unschwanger...

Ich wünsche dir viel Kraft und ein entspanntes restliches Wochenende. Vielleicht kann dich die Familie morgen etwas unterstützen
Goldbär
4115 Beiträge
27.08.2022 12:07
Ich habe sogar schon 1.5 Kilo abgenommen nervt mich ganz schön... kann aber echt nicht so gut essen... und ab nachmittags war die letzten Wochen immer Übelkeit... ich glaube aber, es lässt endlich nach....
MamiDiana
11356 Beiträge
27.08.2022 12:12
Zitat von Goldbär:

Ich habe sogar schon 1.5 Kilo abgenommen nervt mich ganz schön... kann aber echt nicht so gut essen... und ab nachmittags war die letzten Wochen immer Übelkeit... ich glaube aber, es lässt endlich nach....

1,5 Kilo sind doch noch gut im Rahmen. Ich habe damals in der 20. Woche 3 Kilo weniger gewogen, als zu Beginn und mir riesige Sorgen gemacht, aber meinem Kind ging es immer gut und mein damaliger Arzt meinte, dass das Kind sich "nimmt" was es braucht. Der Körper stellt sich ja auch um und versorgt das Kind mit einer gewissen Priorität. Wobei Gehirn der Mutter immer Prio 1 hat (ich möchte das nur ein wenig bezweifeln, da ich unheimlich vergesslich bin seit der Schwangerschaft )
Goldbär
4115 Beiträge
27.08.2022 12:24
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Goldbär:

1,5 Kilo sind doch noch gut im Rahmen. Ich habe damals in der 20. Woche 3 Kilo weniger gewogen, als zu Beginn und mir riesige Sorgen gemacht, aber meinem Kind ging es immer gut und mein damaliger Arzt meinte, dass das Kind sich "nimmt" was es braucht. Der Körper stellt sich ja auch um und versorgt das Kind mit einer gewissen Priorität. Wobei Gehirn der Mutter immer Prio 1 hat (ich möchte das nur ein wenig bezweifeln, da ich unheimlich vergesslich bin seit der Schwangerschaft )

Naja... ich war vorher schon viel zu wenig so gut ist das also leider nicht... das Kind wird schon versorgt... aber ich bin schon ordentlich im Untergewicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt