Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8596 Beiträge
16.08.2022 07:21
Bei uns weiß es nur mein Arbeitgeber und zwei wirklich gute Freunde (mit irgendwem muss man ja reden können )

Unsere Familien erfahren es erst nach der kritischen Phase. Also irgendwann zwischen Oktober und Weihnachten
Wir erwarten nämlich nicht auf Begeisterung zu stoßen
Meine Familie ist der Meinung mit zwei (und dann auch noch Junge UND Mädchen - perfekt!) hätte ich genug und wäre durch
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.08.2022 08:29
Zitat von MamiDiana:

Er hat mir gratuliert und gewünscht, dass alles gut geht.

Da ich ja im letzten Jahr schon 4 Schwangerschaften ziehen lassen musste, habe ich es bisher niemandem sagen wollen, auch den Kindern nicht.

Aber mittlerweile bin ich ganz zuversichtlich , deshalb erfahren sie es als "erstes" (nach denen die es aus essentiellen Gründen bisher schon wussten)

Guten Morgen alle zusammen

Ochja das ist doch nett von ihm. Ja kann ich gut verstehen. Habe es beim letzten Mal lange für mich behalten. Ende der 12. Ssw hab ichs dann auch mein Kindern gesagt. Knapp 2 Wochen später hat der kleine sich leider verabschiedet
War natürlich für die Kinder auch nicht schön.

Sie werden sich bestimmt auch sehr freuen
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.08.2022 08:33
Zitat von Tifa:

Bei uns weiß es nur mein Arbeitgeber und zwei wirklich gute Freunde (mit irgendwem muss man ja reden können )

Unsere Familien erfahren es erst nach der kritischen Phase. Also irgendwann zwischen Oktober und Weihnachten
Meine Familie ist der Meinung mit zwei (und dann auch noch Junge UND Mädchen - perfekt!) hätte ich genug und wäre durch

Zu Weihnachten, gute Idee
Eine große Überraschung aber ich fürchte, so lange kann ichs nicht verstecken.

Meine Familie ist auch so... meine Eltern haben auch nicht toll reagiert als ich es gesagt habe.
DalyaBlack
750 Beiträge
16.08.2022 08:57
Guten Morgen Mädels,

Eigentlich bin ich ja nicht mehr bri euch aber ich lese immer noch mit und manchmal hab ich den dran was zusagen.

Ich finde es so so schade das manche Familien glauben zu wissen was perfekt für die eigene kernfamilie ist. Hier ist die Schwiegermutter auch so ein Parade Stück.

Es ist doch nicht deren Aufwand oder Leben was da beansprucht wird. Einfach mal freuen das die Planung der Familie glücklich und zufrieden macht.
Manchmal möchte ich in solchen Momenten sagen "zum Glück bin ich Erwachsen und kann das selber entscheiden. Wir brauchen eure Zustimmung nicht"

Manche sehen das Glück dahinter nicht.
Kurai87
134 Beiträge
16.08.2022 09:58
Hallo Mädels,

ich melde mich auch nochmal.
Ich war die letzte Zeit so ausgelaugt und müde, das ich nicht gebacken bekomme außer arbeiten, mit den Hunden raus und schlafen.

@Tifa ich wünsche dir gute Besserung

Gerade schreibe ich aus dem KH raus. Liege in der Notfallurologie. Habe einen Nierenstau.
Woher der kommt ist nicht ganz klar, wahrscheinlich Stein.
Leider kann weder CT noch röntgen gemacht werden. Auf OP wollen sie erstmal verzichten. Das heißt erstmal Paracetamol und viel trinken damit er von alleine raus kommt

Jetzt soll mich meine Gyn engmaschig beobachten.
Ach ich hab echt keine Lust mehr.
Mein Partner dreht Zuhause durch, da er nicht so schnell da sein kann.

Jetzt liege ich hier und hab auch noch Hunger ohne ende
Dadurch kommt meine Übelkeit wieder schön durch
Mal schauen ob ich heute nach Hause kann.
Trinchen17
2483 Beiträge
16.08.2022 10:08
Zitat von Tifa:

Bei uns genauso. Mein Vater wird sich freuen. Zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt und meine Schwiegereltern werden mich verteufeln, dass ich ihrem Sohn so etwas antue.

Bei uns wissen es 3 enge Freundinnen von mir. Aber auch schon seit der künstlichen Befruchtung. Ich brauche da immer wen der mitfiebert.

Wir werden es nach dem Ets Ultraschall sagen.

Apropos: heute kommt mein Schwager mit Familie zu Besuch nach München und ich hab so schiss dass die was ahnen und es den Schwiegereltern weitergeben. Das brauch ich einfach nicht. Wir treffen sie abends zum Essen und naja, da ist es ja gerade schlimm mit dem dicken Bauch. Ziemlich blöd. Aber wenn ich nicht hingehe ist auch irgendwie doof.
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.08.2022 11:21
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Eigentlich bin ich ja nicht mehr bri euch aber ich lese immer noch mit und manchmal hab ich den dran was zusagen.

Ich finde es so so schade das manche Familien glauben zu wissen was perfekt für die eigene kernfamilie ist. Hier ist die Schwiegermutter auch so ein Parade Stück.

Es ist doch nicht deren Aufwand oder Leben was da beansprucht wird. Einfach mal freuen das die Planung der Familie glücklich und zufrieden macht.
Manchmal möchte ich in solchen Momenten sagen "zum Glück bin ich Erwachsen und kann das selber entscheiden. Wir brauchen eure Zustimmung nicht"

Ganz genauso sehe ich das auch. Anstatt das sie sich einfach mal mit freuen.
Meine Eltern finden ja Kinder nervig und anstrengend
Deshalb momentan auch kein Kontakt mehr. Einfach traurig sowas.
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.08.2022 11:25
Zitat von Kurai87:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch nochmal.
Ich war die letzte Zeit so ausgelaugt und müde, das ich nicht gebacken bekomme außer arbeiten, mit den Hunden raus und schlafen.

@Tifa ich wünsche dir gute Besserung

Gerade schreibe ich aus dem KH raus. Liege in der Notfallurologie. Habe einen Nierenstau.
Woher der kommt ist nicht ganz klar, wahrscheinlich Stein.
Leider kann weder CT noch röntgen gemacht werden. Auf OP wollen sie erstmal verzichten. Das heißt erstmal Paracetamol und viel trinken damit er von alleine raus kommt

Jetzt soll mich meine Gyn engmaschig beobachten.
Ach ich hab echt keine Lust mehr.
Mein Partner dreht Zuhause durch, da er nicht so schnell da sein kann.

Jetzt liege ich hier und hab auch noch Hunger ohne ende
Dadurch kommt meine Übelkeit wieder schön durch
Mal schauen ob ich heute nach Hause kann.

Hey,
Ohje du Arme mensch, ich wünsche dir schnell gute Besserung und das du heut nach Hause darfst.
Dem Krümelchen gehts aber soweit gut?
DalyaBlack
750 Beiträge
16.08.2022 11:28
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Ja das finde ich do unglaublich schade. Grade Oma und Opa sollten sich freuen das sie Kinder ran gezogen haben die düass am Leben haben und so sicher in sich und dem Leben sind das sie selbst Kinder bekommen. Und als Oma und Opa sollte man das Glück genießen immerhin kann man die Enkel auch wieder abgeben
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.08.2022 11:28
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Bei uns genauso. Mein Vater wird sich freuen. Zu meiner Mutter habe ich keinen Kontakt und meine Schwiegereltern werden mich verteufeln, dass ich ihrem Sohn so etwas antue.

Bei uns wissen es 3 enge Freundinnen von mir. Aber auch schon seit der künstlichen Befruchtung. Ich brauche da immer wen der mitfiebert.

Wir werden es nach dem Ets Ultraschall sagen.

Apropos: heute kommt mein Schwager mit Familie zu Besuch nach München und ich hab so schiss dass die was ahnen und es den Schwiegereltern weitergeben. Das brauch ich einfach nicht. Wir treffen sie abends zum Essen und naja, da ist es ja gerade schlimm mit dem dicken Bauch. Ziemlich blöd. Aber wenn ich nicht hingehe ist auch irgendwie doof.

Gleiche Situation zur Einschulung bei uns am 27.08.
Große Feier, ganze family da und ich schon kleinen Bauch.
Wenn ich kein Alkohol trinke, werden sie es sich schon denken können. Trinke sonst immer 1-2 Gläschen Wein.
Fühl mich so unwohl jetzt schon
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.08.2022 11:32
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Ja das finde ich do unglaublich schade. Grade Oma und Opa sollten sich freuen das sie Kinder ran gezogen haben die düass am Leben haben und so sicher in sich und dem Leben sind das sie selbst Kinder bekommen. Und als Oma und Opa sollte man das Glück genießen immerhin kann man die Enkel auch wieder abgeben

Ja das stimmt. Hab ich zu denen auch gesagt, dass sie darüber froh sein sollten. Noch dazu, wo wir ein Sohn verloren haben. Das hat ein großes Loch hinterlassen. Finds so schade

Wie gehts dir denn aktuell so? Ich weiß, eigentlich doofe Frage.
Goldbär
4115 Beiträge
16.08.2022 11:36
Oh je, gute Besserung! Hoffe der Stein kommt schnell alleine raus! Dem Baby geht's aber gut?

Familie: interessiert mich voll nicht solche Meinungen. Wir sind alt genug und es ist unsere Entscheidung. Bei uns werden sich aber eh alle freuen... auch wenn keiner damit rechnet! Wir haben immer gesagt, nur ein kind. . .
DalyaBlack
750 Beiträge
16.08.2022 11:38
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Ja das stimmt. Hab ich zu denen auch gesagt, dass sie darüber froh sein sollten. Noch dazu, wo wir ein Sohn verloren haben. Das hat ein großes Loch hinterlassen. Finds so schade *Alles Gute zum Geburtstag*

Ich war heute zur nachkontrolle beim FA. Die OP ist gut verlaufen. Bei der Untersuchung von dem was eingeschickt wurde , war auch alles in Ordnung. Also es wurde kein Grund gefunden. Mein Mann und ich haben vorerst beschlossen eine Pause zu machen so das ich mir die minipille verschreiben lassen habe. Sollten wir ein weiteren Versuch starten wollen hat meine FÄ gemeint soll ich vorher zu ihr kommen und ich bekomme dann eine Überweisung zur Genetik. Damit wir vor dem Versuch erdtmal alles abklären können.
Aber soweit sind wir noch nicht. Erstmal wieder arbeiten und dem Kopf eine Pause gönnen. Dann schauen wir mal wie es in einem halbenjahr aussieht. Die letzten Monate waren einfach etwas viel aber das wird schon.
Kurai87
134 Beiträge
16.08.2022 11:45
Danke euch.
Werde jetzt abgeholt und es geht nach Hause.

Auf das Baby wurde nur einmal kurz geschallt. Hab am Donnerstag dann direkt einen Termin bei meiner Gyn.

Schade daß sich so viele Familien oder Freunde nicht freuen können.
Aber ich glaube hier wird es genauso sein, da wir ja gerade erst zusammen sind. Naja ist nunmal passiert und das Kind im Bauch

Hier weiß es auch noch keiner. Meine beste Freundin wird es die Woche erfahren, bei Rest muss ich echt überlegen wie und wann

Sunshine_88
2562 Beiträge
16.08.2022 11:45
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sunshine_88:

...

Ja das stimmt. Hab ich zu denen auch gesagt, dass sie darüber froh sein sollten. Noch dazu, wo wir ein Sohn verloren haben. Das hat ein großes Loch hinterlassen. Finds so schade *Alles Gute zum Geburtstag*

Ich war heute zur nachkontrolle beim FA. Die OP ist gut verlaufen. Bei der Untersuchung von dem was eingeschickt wurde , war auch alles in Ordnung. Also es wurde kein Grund gefunden. Mein Mann und ich haben vorerst beschlossen eine Pause zu machen so das ich mir die minipille verschreiben lassen habe. Sollten wir ein weiteren Versuch starten wollen hat meine FÄ gemeint soll ich vorher zu ihr kommen und ich bekomme dann eine Überweisung zur Genetik. Damit wir vor dem Versuch erdtmal alles abklären können.
Aber soweit sind wir noch nicht. Erstmal wieder arbeiten und dem Kopf eine Pause gönnen. Dann schauen wir mal wie es in einem halbenjahr aussieht. Die letzten Monate waren einfach etwas viel aber das wird schon.

Kann ich verstehen. Eine Pause ist manchmal garnicht schlecht. Wenn man dann wieder bereit ist, werdet ihr das spüren.

Ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt