Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2483 Beiträge
14.08.2022 16:59
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Tifa:

Es wurde sich vor einigen Monaten beschwert das ich zu viele Krankenscheine hätte (3x in 1,5 Jahren die ich da bin. Für je maximal 4 Tage.)

Es gab n Gespräch mit der Abteilungsleitung und dem Chef. Beenden des Arbeitsverhältnisses stand da auch im Raum.

Kurz drauf hab ich mir (1Tag vorm Sommerurlaub) den Zeh gebrochen und war da 2 Wochen krank geschrieben - man musste mir also auch noch Urlaubsanspruch zurück geben (war man sehr begeistert von - nicht) nach meinem Urlaub war ich zwei Wochen da, dann hab ich die Schwangerschaft verkündet und seitdem lieg ich krank - erst virale Erkältung, dann doch bakteriell, vielleicht ne Lungenentzündung oder sowas, schmerztechnisch könnte das sein - im Bett (mittlerweile gut 2,5 Wochen)
Bzw. liege ich ja nicht im Bett, ich muss ja trotzdem alles machen und kann mich nicht auskurieren

Dieses anrufen beim AG und sagen „hey ich komm wieder nicht“ und diese genervte Reaktion die aussagt „hätten wa dir ma gekündigt als es noch möglich war“ … das setzt mich echt unter Druck.
Dazu muss ich vielleicht erwähnen das ich ne chronische Depression habe, die sowas für mich zusätzlich erschwert.

Darf ich dir meine Meinung dazu sagen?

Wenn das so ein Arbeitgeber ist, würde ich kündigen (wenn man nicht schwanger wäre) und es wäre mir egal, was die reden. Die können dich jetzt eh nicht kündigen. Und wenn deine Erziehungszeit um ist, würde ich mir ein anderen Job suchen.

Du musst jetzt mehr an dich und das Kleine denken und zur Ruhe kommen. Es ist nicht gut wenn du dir so Stress und Druck machen lässt. Das ist es nicht wert. Genieß lieber die Kugelzeit. Ich wünschte, ich hätte meine Ss damals mehr genießen können.
Ich kenn das auch sehr gut mit den Kids, wenn man krank ist. Aber versuch so gut es geht auszukurieren. Das ist wichtig.
Und deine Kinder sind eigentlich ja alt genug, um dich etwas zu unterstützen. ZB. Haushalt oder Mama mal etwas schonen

Ich wünsch dir gute Besserung erstmal und ruh dich aus, so gut es geht. Auch wenns leichter gesagt als getan.

Seh ich ganz genauso
Tifa
8596 Beiträge
14.08.2022 17:58
Danke Sunshine.

Ich werd Meiner Abteilungsleiterin gleich schreiben das sie mir für nächste Woche Urlaub eintragen soll. Mich wieder zum Arzt schleppen will ich auch nicht und durch den Bruch-Krankenschein hab ich ja ohnehin noch zwei Wochen Urlaub gut die ich eh nirgends anders verplant kriege.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.08.2022 18:15
Zitat von Tifa:

Danke Sunshine.

Ich werd Meiner Abteilungsleiterin gleich schreiben das sie mir für nächste Woche Urlaub eintragen soll. Mich wieder zum Arzt schleppen will ich auch nicht und durch den Bruch-Krankenschein hab ich ja ohnehin noch zwei Wochen Urlaub gut die ich eh nirgends anders verplant kriege.

Genau mach das und lass dich nicht unter Druck setzen. Du musst das tun, was für dich das Beste ist
Und was die über dich denken, kann dir egal sein .
Solche Menschen denken eh was sie wollen, egal was man tut
Sunshine_88
2562 Beiträge
15.08.2022 11:35
@MamiDiana ich bin gespannt, wie dein Termin dann war

Und wie gehts euch allen so Mädels?
Goldbär
4115 Beiträge
15.08.2022 12:46
Hallo Mädels,

Habe mir am Wochenende ein wenig Mc Auszeit gegönnt... heute war ich beim Gyn zur Blutabnahme... hätte soooo gerne einen US gehabt, aber habe nicht gefragt an manchen Tagen, wo die Anzeichen weniger sind, habe ich immer direkt Angst das nervt mich...

Diana, hast du heute Termin?

Achso, heute bekam ich den Flyer bzgl dieses Nipt testes... irgendwie wissen wir aber noch nicht, ob wir es machen lassen... mich schreckt ein auffälliges Ergebnis ehrlich ab hmm... Bis zum 2.9. Können wir überlegen... da würde es nämlich gemacht werden...

Wie geht es euch?
MamiDiana
11356 Beiträge
15.08.2022 13:52
Hallo Mädels, mein Termin war sooooo toll

Ich musste mir glatt Freudentränen verdrücken. Baby ist 4,9 cm groß, hat damit eine 11+4 Größe

Es hat gestrampelt und war wirklich herzallerliebst

Ich hab über meine Freude alles vergessen. Meine Schilddrüsentabletten gehen langsam aus und ich müsste ja den Wert wieder kontrollieren lassen. Jetzt weiß ich nicht ob ich dazu zum Hausarzt muss? Könnt ihr mir das sagen?

Jedenfalls bin ich dennoch der glücklichste Mensch auf Erden

Sie hat mich gefragt, ob ich arbeiten gehen möchte, da sie mir empfiehlt ruhig zu machen (Fehlgeburtneigung und Blutung)... wir haben dann beschlossen, dass ich spontan zu ihr komme um das neu zu bewerten, jetzt aber erstmal weiter arbeite, solange es mir gut geht

Nächster Termin ist am 08.09. gleich früh um 07.00
Tifa
8596 Beiträge
15.08.2022 14:33
Oh wie schön
Klingt nach einem ganz tollen Termin.

Mit der Schilddrüse muss man (meines Wissens nach) ohnehin zum Hausarzt
Trinchen17
2483 Beiträge
15.08.2022 14:55
Ahhhh, vor lauter Feiertag hier hab ich deinen Termin verpennt Mami Diana perfekt, dass alles gut ist. Mein Gyn hat die Schilddrüse immer mitgetestet, egal ob auffällig oder nicht

Wer ist als nächstes dran?

Ich muss noch bis nächste Woche Dienstag Spätnachmittag warten

Lass euch noch was süßes da
Trinchen17
2483 Beiträge
15.08.2022 14:56

Tifa
8596 Beiträge
15.08.2022 15:02
Uh das sieht gut aus

Mein Termin ist am Montag ich hoffe endlich auf ein Herzchen
Trinchen17
2483 Beiträge
15.08.2022 15:10
Zitat von Tifa:

Uh das sieht gut aus

* einen noch warmen Muffin mit flüssiger Schoko drin rüberschick*

Ja unbedingt hier gibt es keine nicht schlagenden Herzen mehr hab ich beschlossen.
Tifa
8596 Beiträge
15.08.2022 15:16
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Uh das sieht gut aus

Ja unbedingt hier gibt es keine nicht schlagenden Herzen mehr hab ich beschlossen.

Dann kann ja nichts mehr schief gehen

Den muss ich mir aber einfrieren, weil ich einfach nichts essen kann xD
Trinchen17
2483 Beiträge
15.08.2022 16:21
Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Uh das sieht gut aus

Dann kann ja nichts mehr schief gehen

Den muss ich mir aber einfrieren, weil ich einfach nichts essen kann xD

Ach du Arme. Hoffe es wird bald besser. Ich esse einen für dich mit wenn du die Kalorien übernimmst
Sunshine_88
2562 Beiträge
15.08.2022 18:21
Zitat von MamiDiana:

Hallo Mädels, mein Termin war sooooo toll

Ich musste mir glatt Freudentränen verdrücken. Baby ist 4,9 cm groß, hat damit eine 11+4 Größe

Es hat gestrampelt und war wirklich herzallerliebst

Ich hab über meine Freude alles vergessen. Meine Schilddrüsentabletten gehen langsam aus und ich müsste ja den Wert wieder kontrollieren lassen. Jetzt weiß ich nicht ob ich dazu zum Hausarzt muss? Könnt ihr mir das sagen?

Jedenfalls bin ich dennoch der glücklichste Mensch auf Erden

Sie hat mich gefragt, ob ich arbeiten gehen möchte, da sie mir empfiehlt ruhig zu machen (Fehlgeburtneigung und Blutung)... wir haben dann beschlossen, dass ich spontan zu ihr komme um das neu zu bewerten, jetzt aber erstmal weiter arbeite, solange es mir gut geht

Nächster Termin ist am 08.09. gleich früh um 07.00

Das freut mich so
Und das Krümelchen ist ja ganz schön groß schon

Wie hast das mit dem Bild gemacht? Bei mir gings nicht.
Sunshine_88
2562 Beiträge
15.08.2022 18:24
Muffins sehen ja lecker aus
Aber auch ich kann leider nichts essen momentan. War letztens 3 Tage gut und ich hatte Appetit und jetzt ist es seit 3 Tagen richtig schlimm. Ich mag fast garnix mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt