Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
DalyaBlack
750 Beiträge
25.07.2022 14:06
Zitat von Trinchen17:

Hatte irgendwie gehofft dass ich die Pechsträhne mit dem Donnerstag Termin auch durchbrochen habe aber es soll wohl nicht sein.

Aber du weißt doch noch gar nichts. Versuch das positive 2in bisschen zu zulassen. Ich bin auch unsicher aber ich versuche zu warten. Du wirst morgen ein positives Ergebnis erhalten. Versuch ruhig zu Atmen. Um wie viel Uhr hast du dein Termin?
Trinchen17
2486 Beiträge
25.07.2022 14:08
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Trinchen17:

Hatte irgendwie gehofft dass ich die Pechsträhne mit dem Donnerstag Termin auch durchbrochen habe aber es soll wohl nicht sein.

Aber du weißt doch noch gar nichts. Versuch das positive 2in bisschen zu zulassen. Ich bin auch unsicher aber ich versuche zu warten. Du wirst morgen ein positives Ergebnis erhalten. Versuch ruhig zu Atmen. Um wie viel Uhr hast du dein Termin?

Erst abends um 17 Uhr. Ich stell mich aktuell darauf ein mir morgen die Bestätigung abzuholen für einen MA.
DalyaBlack
750 Beiträge
25.07.2022 14:20
Zitat von Trinchen17:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Trinchen17:

Erst abends um 17 Uhr. Ich stell mich aktuell darauf ein mir morgen die Bestätigung abzuholen für einen MA.

Wenn der Termin positiv verläuft wurde es dann besser oder meinst du das begleitet dich durch die Ss
Trinchen17
2486 Beiträge
25.07.2022 14:36
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Trinchen17:

Wenn der Termin positiv verläuft wurde es dann besser oder meinst du das begleitet dich durch die Ss

Ich hab gemerkt dass die Angst tatsächlich nur vor Terminen richtig hochkommt. Hätte ich morgen keinen Termin würde ich vermutlich heute erstmal nicht viel drüber nachdenken.
Nach einem Termin ist es besser aber nur kurz wie man sieht. Letzter vor 4 Tagen.
Erst nach dem ETS hatte ich damals etwas Vertrauen. Die Ärztin da sagte sowas wie "anhand des heutigen Befunds kann ich mir nicht vorstellen dass diese Ss in einem Ma endet. Es deutet gar nichts darauf hin". Da war es dann auch noch ohne spürbare Bewegungen ok für längere Zeit. Doppler hab ich selbst vielleicht 1x, höchstens ab und an mal 2x Wörter genutzt.

Die schlimmste Zeit für mich ist immer zwischen Entlassung aus der kiwu und ETS.

Wie ist es bei dir? Du wirkst emotional stabiler, positiver als ich. Bin grundsätzlich Pessimist. Mein Leben lang schon.
Möhne
1825 Beiträge
25.07.2022 14:46
Hey ihr zwei,
ihr habt die negativen Nachrichten mit euren letzten Terminen durchbrochen, das bleibt nun gefälligst so !!

Ich verstehe aber dieses auf und ab der positiven u d negativen Gefühle, es geht mir auch so und vermutlich vielen hier im März. Trinchen, ich hab letzte Woche auch zwei Tage plötzlich keinen Blähbauch und nix mehr gehabt.... Nun ist alles wieder da. Aber ich bin auch so, dass ich extreme Angst vor den Terminenen habe. Das war auch schon in meiner ersten Schwangerschaft so, ich gehe im Kopf alle möglichen schlechten Nachrichten des Gyn durch .

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für morgen!!
Und dir Dalya für Donnerstag, das Warten ist so furchtbar ätzend.

Mir selber macht das Wetter und mein Blutdruck momentan mächtig zu schaffen. Heute morgen lag er bei 91 zu 58 danach ist mir der Kreislauf erstmal weggesackt. Ich habe auch unschwanger eher niedrigen Blutdruck und schwanger ist es immer noch schlimmer. Der Gyn glaubt es aber nicht so recht weil ich dort immer vor Aufregung einen normalen habe . Naja, machen kann man da eh nicht allzu viel.

Welchen Fetaldoppler benutzt ihr ? Ihr habt ja die Herzchen (oder Nabelschnur? Glaube die geht noch eher oder?) schon sehr früh gehört beim letzten Mal. Ich hoffe auch darauf, es vor dem FA Termin zu hören, weiß aber, dass das nicht-Hören so früh letztendlich nichts heißen muss.
DalyaBlack
750 Beiträge
25.07.2022 14:55
Zitat von Trinchen17:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von DalyaBlack:

...

Ich hab gemerkt dass die Angst tatsächlich nur vor Terminen richtig hochkommt. Hätte ich morgen keinen Termin würde ich vermutlich heute erstmal nicht viel drüber nachdenken.
Nach einem Termin ist es besser aber nur kurz wie man sieht. Letzter vor 4 Tagen.
Erst nach dem ETS hatte ich damals etwas Vertrauen. Die Ärztin da sagte sowas wie "anhand des heutigen Befunds kann ich mir nicht vorstellen dass diese Ss in einem Ma endet. Es deutet gar nichts darauf hin". Da war es dann auch noch ohne spürbare Bewegungen ok für längere Zeit. Doppler hab ich selbst vielleicht 1x, höchstens ab und an mal 2x Wörter genutzt.

Die schlimmste Zeit für mich ist immer zwischen Entlassung aus der kiwu und ETS.

Wie ist es bei dir? Du wirkst emotional stabiler, positiver als ich. Bin grundsätzlich Pessimist. Mein Leben lang schon.

Ja ich bin positiv weil es diesmal komplett anders verläuft.

Im Februar diesen Jahres hatte ich positiv getestet bin bei 4+2 beim Arzt gewesen weil ich direkt indirekt BV gehe ( ich bin Erzieherin mit Kindern unter 3) da hat man beim Termin noch nichts gesehen. 2 wichen später grade eine fruchthöhle und dottersack. Eine Woche später nur Herzschlag mit Farbgebung
Dann eine weitere Woche Herzschlag. Ich wurde eine Woche rückdatiert. Am 3.04 hatte ich ein bisschen Blut am toipapaier bin nächsten Tag zur FA und da hatte dann kein Herzschlag mehr gesehen da war ich 8+4 . Mir ging es Körperlich sehr sehr schlecht war negativ eingestellt seelisch so unsicher und durcheinander. Ich hatte ein schlechtes Gewissen das ich Schwanger bin. Obwohl wir uns ein Kind wünschen.

Diesmal ist das komplett anders. Daher auch das positive. Ich hab positiv getestet und war such bei 4+2 zur Feststellung für den Arbeitgeber beim FA da hat man schon ein kleinen Schwarzen Punkt gesehen wo sie meinte "hier könnte sich die fruchthöhle entwickeln" dann der nächste termin ein kleiner schreck um eine woche zurückdatiert ich dachte schon "prima geht genauso los" aber mein inneres gefühl hat gesagt "entspann dich das wird" als ich dann donnerstag da war hat das herz geliefert und ich wurde wieder vor gezogen so das es nur noch 3 tage hinter meiner Rechnung liegt. Aber mir hehr es zur Zeit gut. Bis auf mein Kreislauf und die Unsicherheit vor dem Termin Donnerstag ist alles in Ordnung. Ich schlage zwar nicht mehr so lang und gut wie gewohnt aber das idt ok. Bei zu viel Anstrengung bekomm ich ein Ziehen im unterbauch aber auch das ist normal. Das innere Gefühl idt auch immer noch "das wird einfach abwarten"

Nur dauerhaft kann ich das Gefühl nicht halten. Immer mal wieder kommt das "was wenn nicht" ja je näher der Termin rückt. Die Zeit bis Anfang September wird sicher nicht einfach
MamiDiana
11367 Beiträge
25.07.2022 15:02
Zitat von Trinchen17:

Wie kommst du denn darauf? Mein Blähbauch ist auch nicht immer da, meine Symptome sind von Anfang an sehr schwach ausgeprägt.
Ich finde das hat nicht all zu viel zu heißen. Versteh also nicht so richtig, wo deine "Sicherheit" herkommt, dass es vorbei ist.

Bei meiner MA letztes Jahr war es eigentlich ähnlich wie jetzt. Nur mäßig Symptome, aber das auch die 5 Wochen, die das Herz schon nicht mehr geschlagen hatte (es hat 5 Wochen gedauert, eh es von allein abging, da ich keine Ausschabung wollte).

Daher hatte ich bisher ja auch immer etwas Angst, aber das Mäuschen war jetzt schon bei 8+0 beim letzten US, also alles gut.

Ich verstehe, dass du Angst hast, aber warum du vorzeitig resigniert, verstehe ich nicht so recht. Ich drück dir alle Daumen
Trinchen17
2486 Beiträge
25.07.2022 15:24
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Wie kommst du denn darauf? Mein Blähbauch ist auch nicht immer da, meine Symptome sind von Anfang an sehr schwach ausgeprägt.
Ich finde das hat nicht all zu viel zu heißen. Versteh also nicht so richtig, wo deine "Sicherheit" herkommt, dass es vorbei ist.

Bei meiner MA letztes Jahr war es eigentlich ähnlich wie jetzt. Nur mäßig Symptome, aber das auch die 5 Wochen, die das Herz schon nicht mehr geschlagen hatte (es hat 5 Wochen gedauert, eh es von allein abging, da ich keine Ausschabung wollte).

Daher hatte ich bisher ja auch immer etwas Angst, aber das Mäuschen war jetzt schon bei 8+0 beim letzten US, also alles gut.

Ich verstehe, dass du Angst hast, aber warum du vorzeitig resigniert, verstehe ich nicht so recht. Ich drück dir alle Daumen

Weil ich es ja schon kenne leider. Kann ja sein, dass bei anderen die Symptome kommen und gehen. Bei Übelkeit ist das bei mir zB auch so. Aber Kurzatmigkeit zb war bei mir sofort weg sobald der kleine Kreislauf nicht mehr arbeitet, ergo dasHerz nicht mehr schlägt. Ebenso Blähbauch. Ansonsten ist das konstant da. Ich lasse mich morgen gern eines besseren belehren aber stelle lich auf Schlimmste ein.
Trinchen17
2486 Beiträge
25.07.2022 15:24
Und danke allen fürs Daumendrücken und beruhigen wollen. Das liegt an mir dass das gerade nicht ankommt
Tifa
8607 Beiträge
25.07.2022 16:12
Hallo zusammen

Darf ich noch?

Termin ist zwar anfang April, aber da es das dritte wird gehe ich bei mir auch von einem März-Baby aus

Heute Morgen leicht positiv getestet (kaum sichtbar) mit einem Test „ab Fälligkeit“

Und dann nochmal nachgetestet mit einen sensibleren ClearBlue-Test Der sieht dann auch eindeutiger aus

Meinen ersten Termin habe ich bereits übermorgen. Ich weiß das man noch nicht viel sieht, freue mich trotzdem auf den Termin und hoffe, dass das Knöpfchen sich gut festhält
MamiDiana
11367 Beiträge
25.07.2022 17:33
Herzlichen Glückwunsch Tifa ,
wann hast du denn ET?
War das Mäuschen geplant? Wie lange musstest du warten?
Ich hab nichts dagegen, wenn du mit hier in den Thread einziehst
bibbi26
39350 Beiträge
25.07.2022 18:22

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

♡ DalyaBlack ♡ 38/Hamburg ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Lia88 ♡ 33/Saarland ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Möhne ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Schnuck2013 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Tifa ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

26.07.2022 - Trinchen17 - FA
28.07.2022 - DalyaBlack - FA

02.08.2022 - Möhne - FA
05.08.2022 - Lia88 - FA
15.08.2022 - MamiDiana - FA
26.08.2022 - MamiDiana - Ersttrimesterscreening
30.08.2022 - Trinchen17 - Ersttrimesterscreening

07.09.2022 - Goldbär - FA

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
DalyaBlack
750 Beiträge
25.07.2022 19:16
Zitat von Tifa:

Hallo zusammen

Darf ich noch?

Termin ist zwar anfang April, aber da es das dritte wird gehe ich bei mir auch von einem März-Baby aus

Heute Morgen leicht positiv getestet (kaum sichtbar) mit einem Test „ab Fälligkeit“

Und dann nochmal nachgetestet mit einen sensibleren ClearBlue-Test Der sieht dann auch eindeutiger aus

Meinen ersten Termin habe ich bereits übermorgen. Ich weiß das man noch nicht viel sieht, freue mich trotzdem auf den Termin und hoffe, dass das Knöpfchen sich gut festhält

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns.
Ixh drück direkt für den ersten Termin die Daumen

Danke Bibbi
Lia88
4911 Beiträge
25.07.2022 19:22
Hallo Tifa, herzlichen Glückwunsch

Dalya du sprichst mir aus dem Herzen. Genau so geht es mir auch, mal voller Hoffnung und mal kann ich kaum an das Gute glauben. Ich drücke die Daumen für deinen Termin.

Trinchen gib die Hoffnung nicht auf, es ist bestimmt alles gut. Ich drück die die Daumen.
Tifa
8607 Beiträge
25.07.2022 20:52
Zitat von MamiDiana:

Herzlichen Glückwunsch Tifa ,
wann hast du denn ET?
War das Mäuschen geplant? Wie lange musstest du warten?
Ich hab nichts dagegen, wenn du mit hier in den Thread einziehst

2.4. wäre ET, das Würmchen war geplant und zum Glück hat es schon im 2. ÜZ geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt