Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
23.07.2022 21:46
Ich hab dem Mutterpass schon, war ja am Donnerstag direkt nach dem Arzt bei der Hebamme, die ist mit in der Praxis und hat ihn angelegt.

Der Bluttest wird ja jetzt von der Krankenkasse übernommen, den werden wir dann dieses mal auch machen und für 19€ Zuzahlung auch das Geschlecht bestimmen lassen.

Bei meinen Mädels habe ich zusätzlich nichts machen lassen außer zwischendurch mal Ultraschall auf Eigenleistung aber da war ich auch viel entspannter und habe die Schwangerschaft mit Leichtigkeit genießen können, dieses Mal ist durch die Vorgeschichte einfach viel Angst dabei und ich hoffe, daß beruhigt mich dann ein bisschen.

Goldbär
4115 Beiträge
23.07.2022 21:49
Zitat von Lia88:

Ich hab dem Mutterpass schon, war ja am Donnerstag direkt nach dem Arzt bei der Hebamme, die ist mit in der Praxis und hat ihn angelegt.

Der Bluttest wird ja jetzt von der Krankenkasse übernommen, den werden wir dann dieses mal auch machen und für 19€ Zuzahlung auch das Geschlecht bestimmen lassen.

Bei meinen Mädels habe ich zusätzlich nichts machen lassen außer zwischendurch mal Ultraschall auf Eigenleistung aber da war ich auch viel entspannter und habe die Schwangerschaft mit Leichtigkeit genießen können, dieses Mal ist durch die Vorgeschichte einfach viel Angst dabei und ich hoffe, daß beruhigt mich dann ein bisschen.

Was wird denn bei dem Bluttest untersucht?
Die Trisomien? Wahnsinn für 19 Euro noch zusätzlich das Geschlecht wobei ich fände es ja schön, beim US zu raten, was es ist. Blöde wäre halt, wenn es immer sooooo doof liegt, dass man eeeeewig nichts sieht. Dann hätte man notfalls ja das Ergebnis
DalyaBlack
750 Beiträge
23.07.2022 22:39
Zitat von Goldbär:

Zitat von Lia88:

Was wird denn bei dem Bluttest untersucht?
Die Trisomien? Wahnsinn für 19 Euro noch zusätzlich das Geschlecht wobei ich fände es ja schön, beim US zu raten, was es ist. Blöde wäre halt, wenn es immer sooooo doof liegt, dass man eeeeewig nichts sieht. Dann hätte man notfalls ja das Ergebnis

Das dann zusätzlich mit dem Geschlecht würde ich auch machen. Einfach um es sicher zu wissen
Trinchen17
2486 Beiträge
23.07.2022 22:44
Zitat von Lia88:

Dein letzter Absatz trifft auf mich auch komplett zu. Beim ersten Kind war ich einfach nur glücklich und "naiv"... bei einer Fg idt alles danach überschattet.
Trinchen17
2486 Beiträge
23.07.2022 22:49
Lia, ab wann versuchst du es mal mit dem fetal doppler? Ich dachte so ab 8+... beim letzten Mal fand ich was ab 8+2
Goldbär
4115 Beiträge
24.07.2022 12:49
Wie alt sind bei euch denn die Geschwisterkinder?
Und wann, sagt ihr denen, dass Nachwuchs kommt?

Wir möchten es möglichst bis zur 12. Woche verheimlichen & ich hoffe, dass das klappt. Mir ist halt immer mal übel & sie ist generell sehr pfiffig und hinterfragt viel...
Trinchen17
2486 Beiträge
24.07.2022 12:58
Wir werden es nach dem ETS sagen. Mein Sohn wird im November 6, die Kleine 3. Er meinte letztens schon "Mama, du hast n dicken Bauch gekriegt" ..... also mal sehen was aus der Idee ETS wird.
Lia88
4911 Beiträge
24.07.2022 15:52
Sieht man schon was Trinchen?

Meine Mädels sind 2 und 6.

Mit dem fetaldoppler werd ich auch ab 8+ mal probieren. Beim letzten Mal funktionierte es ab 8+4.

Genau bei dem Bluttest werden die Trisomien gestestet, das ist wohl der Hatmonytest denke ich.
DalyaBlack
750 Beiträge
24.07.2022 16:12
Mein großer ist 17 der weiß es bereits und die kleine idt 8 da warten wir auf das ende der 12 woche. Sie hat die fg im April mit bekommen und war am Boden zerstört. Deswegen warten wir diesmal
Möhne
1825 Beiträge
24.07.2022 16:55
Mein beiden sind 7 und 2... Für uns war schon beim, zweiten klar, dass wir es ihr "zuerst" sagen (also nicht unbedingt vor der besten Freundin aber vor dem Umfeld) weil ich nicht möchte, dass sie es doch über Gespräche, Komme Tage o. ä. mitbekommt. Gleichzeitig woll(t) en wir es ihr sagen, wenn sie es auch weitererzähle darf. Beim letzten Mal haben wir das nach schlagendem Herzchen gemacht.
Dieses mal wohl in der 10. Woche rum, da wir dann eine Famileinfeier haben auf der ich es gerne sagen möchte weil ich einen Teil, der Familie sonst absehbar bis mind. Oktober nicht persönlich sehe.
Trinchen17
2486 Beiträge
24.07.2022 17:17
Zitat von Lia88:

Sieht man schon was Trinchen?

Meine Mädels sind 2 und 6.

Mit dem fetaldoppler werd ich auch ab 8+ mal probieren. Beim letzten Mal funktionierte es ab 8+4.

Genau bei dem Bluttest werden die Trisomien gestestet, das ist wohl der Hatmonytest denke ich.

Sobald ich was esse bläht sich mein Bauch total auf. Da ich sehr schlank bin sieht man das jetzt gerade im Sommer mit enganliegendem Top schon. Ist natürlich nicht der Babybauch, sondern Blähbauch. Leider...

Sehr gut, 8+ ich hoffe es klappt diesmal auch. Aber erstmal den nächsten Termin überstehen.
Lia88
4911 Beiträge
24.07.2022 18:11
Hier werden es die Kinder auch erst erfahren, wenn es rumerzählt werden darf.

Ich Fieber auch erstmal dem nächsten Termin entgegen.
DalyaBlack
750 Beiträge
25.07.2022 13:34
Hey hey

Ich muss heute ein bisschen jammern. Das Wetter setzt mir zu, mein Kreislauf ist so schwankend. Dann mach ich mir schon wieder Sorgen. Ich hab nur Kreislauf sonst nichts. Im Grunde hab ich ein positives Gefühl aber immer mal wieder schleichen sich Gedanken ein. Ich bin gespannt was sich bis Donnerstag in der Woche alles getan hat ob ich ein bild bekomme. Aber zwischendurch ist dann immer wieder ein "freu dich nicht zu früh" Gefühl dabei.

Immer wieder erwischt ich mich bei dem Gedanken "naja wenn es schief geht kannst du immerhin gleich in dein job zurück" mein Mann plant immer mal wieder oder hat so Gedanken "unsere kleine freut sich bestimmt wenn die ersten Bewegungen spürbar sind" und sowas. Mal steig ich mit ein mal wiegel ich das sofort ab.

Dann schau ich hin und wieder mal nach neuen baby Sachen. Kinderwagen und so weiter, mach dann im nächsten Moment die Seite zu und denk "übertreibs mal nicht"

Eigentlich sollte ich genießen aber das ist nicht immer möglich. Ich hoffe immer noch sehr aber mehr als abwarten kann ich nicht machen.

Tut mir leid fürs jammern.
Trinchen17
2486 Beiträge
25.07.2022 14:02
Zitat von DalyaBlack:

Hey hey

Ich muss heute ein bisschen jammern. Das Wetter setzt mir zu, mein Kreislauf ist so schwankend. Dann mach ich mir schon wieder Sorgen. Ich hab nur Kreislauf sonst nichts. Im Grunde hab ich ein positives Gefühl aber immer mal wieder schleichen sich Gedanken ein. Ich bin gespannt was sich bis Donnerstag in der Woche alles getan hat ob ich ein bild bekomme. Aber zwischendurch ist dann immer wieder ein "freu dich nicht zu früh" Gefühl dabei.

Immer wieder erwischt ich mich bei dem Gedanken "naja wenn es schief geht kannst du immerhin gleich in dein job zurück" mein Mann plant immer mal wieder oder hat so Gedanken "unsere kleine freut sich bestimmt wenn die ersten Bewegungen spürbar sind" und sowas. Mal steig ich mit ein mal wiegel ich das sofort ab.

Dann schau ich hin und wieder mal nach neuen baby Sachen. Kinderwagen und so weiter, mach dann im nächsten Moment die Seite zu und denk "übertreibs mal nicht"

Eigentlich sollte ich genießen aber das ist nicht immer möglich. Ich hoffe immer noch sehr aber mehr als abwarten kann ich nicht machen.

Tut mir leid fürs jammern.

Dalya, warum sollte es nicht gut sein?! Die wenigen Symptome hattest du doch davor die Woche auch und es lief super

Mir ist heute auch nur zum Jammern. Ich glaube das Herz hat aufgehört zu schlagen. Denn die Kurzatmigkeit und dauer verstopfte Nase und der extrem aufgeblähte Bauch nach dem Essen ist seit gestern komplett weg. Damals war das auch so und da hatte rückblickend zu der Zeit das Herz aufgehört. Ich hab morgen Termin. Ich will da nicht hin. Könnte heulen. Am Donnerstags war ich zu beflügelt nach dem Termin, hab mich vermutlich etwas zu sehr gefreut. Zu früh. Warum funktioniert der fetal doppler bloß noch nicht an 7+2?! Dann wüsste ich jetzt bescheid und könnte mir das morgen sparen. Könnte gerade einfach nur heulen weil ich mir ziemlich sicher bin und es sehr eindeutig ist.
Trinchen17
2486 Beiträge
25.07.2022 14:04
Hatte irgendwie gehofft dass ich die Pechsträhne mit dem Donnerstag Termin auch durchbrochen habe aber es soll wohl nicht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt