März 2023 - Wunder <3
29.03.2023 16:20
Zitat von Tifa:
Mir geht’s heute wieder n Stückchen besser als gestern. In langsamen Schritten, aber immerhin. Mein Freund war gestern beim Arzt und nimmt jetzt Antibiotika, ist wohl was Bakterielles. Ich nehme einfach mal an das wir dasselbe haben, nur das ich jetzt nicht mehr anfangen werde sowas zu nehmen, geht ja schon so langsam bergauf
Meine Tochter geht heut auch wieder zur Schule - trotz sehr spätem Schlafen gestern (Mitternacht). Sie hatte plötzlich Ohrenschmerzen die sie zum weinen gebracht haben. Haben es erst homöopathisch versucht, als das nichts halt mit Wärme - war ihr aber unangenehm und schlussendlich mit ner halben paracetamol und viel kuscheln und streicheln.
Hätte nicht gedacht das ich bei ihr nochmal Einschlafbegleitung mache. War aber irgendwie schön nochmal so eng mit ihr zu sein, wo bald das Baby kommt und es weniger Möglichkeiten geben wird mit den großen kids zu kuscheln
Wieder aus diesem Bett hoch zu kommen war allerdings n Akt. Jeder der das gesehen hätte wie ich versuche mich da raus zu hiefen hätte sich kaputt gelacht
Ich denke wenn mein Freund nachher aufsteht versuche ich es mal mit einem entspannten Erkältungsbad. Mit dem Kreislauf und der Tatsache das der Inhaltsstoff Eukalyptus Wehen fördern soll mag ich nicht ins Wasser einsteigen solange er mir nicht helfen könnte wieder raus zu kommn
Wisu, ich hoffe es geht deinem Mann auch besser und Du und dein Zwerg bleibt weiterhin verschont
Wie schön,dass es dir langsam besser geht. Das freut mich. So krank und hochschwanger braucht man wirklich nicht. Auf den letzten Metern würde ich an deiner Stelle nun auch kein Antibiotika mehr nehmen.
Nochmals gute Besserung an deine Tochter. Man leidet immer so mit
Das mit dem Bett kann ich so gut nachvollziehen. Unser Großer hat ein fast bodentiefes Hausbett mit Rausfallschutz. Da komme ich schon wochenlang nicht mehr raus und kann ihn dann leider auch nicht ins Bett bringen wir begleiten ihn meistens in den Schlaf aber das schaffe ich leider nicht mehr . Ich lese auf dem Sofa etwas und dann bringt mein Mann ihn ins Bett,das klappt sehr gut aber das kuscheln fehlt mir so
Ich hoffe du konntest in der Wanne etwas entspannen .
Meinem Mann geht es gut soweit. Er hustet noch aber zum Glück hat sich der Magen Darm Infekt nicht bestätigt.
Bisher hat sich sonst auch keiner angesteckt. Und ich hoffe sehr das es auch so bleibt.
29.03.2023 16:42
So und nun zu mir
Ich war ja heute früh wieder in der Praxis. Es war ein bisschen ein hin und her zu wem ich nun gehe. Eigentlich hieß es,ich wäre bei der Hebamme. Der Termin wurde auch von gestern auf heute verschoben.
Naja,dann nur labor und ctg und doch zur Ärztin. Kurz erzählt,dass das ctg gut ist und Tschüß
Wir sehen uns Freitag wieder. Wegen ihr alle zwei Tage ctg. Nur weil der Chefarzt in seinem Bericht jeden Tag ctg aufgeschrieben hat,muss ich dann wohl am Wochenende dorthin und dann sehen wir weiter,denn zu meiner Erleichterung darf bis zu 7 Tage ich über Termin gehen,wenn die Werte gut sind. Und das sind sie.
Die Hebamme hat mir was falsches erzählt bzw wusste sie es wohl nicht besser. Das ist natürlich ungünstig für mich gelaufen,da ich mir so Gedanken gemacht habe
Drückt mir trotzdem die Daumen,dass es bald losgeht. Ich wäre Ostern gerne zu Hause
Ich war ja heute früh wieder in der Praxis. Es war ein bisschen ein hin und her zu wem ich nun gehe. Eigentlich hieß es,ich wäre bei der Hebamme. Der Termin wurde auch von gestern auf heute verschoben.
Naja,dann nur labor und ctg und doch zur Ärztin. Kurz erzählt,dass das ctg gut ist und Tschüß
Wir sehen uns Freitag wieder. Wegen ihr alle zwei Tage ctg. Nur weil der Chefarzt in seinem Bericht jeden Tag ctg aufgeschrieben hat,muss ich dann wohl am Wochenende dorthin und dann sehen wir weiter,denn zu meiner Erleichterung darf bis zu 7 Tage ich über Termin gehen,wenn die Werte gut sind. Und das sind sie.
Die Hebamme hat mir was falsches erzählt bzw wusste sie es wohl nicht besser. Das ist natürlich ungünstig für mich gelaufen,da ich mir so Gedanken gemacht habe
Drückt mir trotzdem die Daumen,dass es bald losgeht. Ich wäre Ostern gerne zu Hause
30.03.2023 01:47
Zitat von Wisu:
Zitat von GlücksKindchen:
Man glaubt es kaum, ich lebe noch.
Tut mir leid das ich mich kaum melde. Tatsächlich schlafe ich beinahe den ganzen Tag. Ich Wehe bereits seit einer Woche vor mich hin. Mumu ist aber nur 1cm offen.
Ich mag nicht mehr ?
Meim Blutzucker tut auch was er will. Hab teilweise Nüchternwerte wo einem hören und sehen vergeht. Aber ja. Dem kleinen geht's gut, also scheint es halb so wild zu sein. Die Ärzte sind auch alle ziehmlich entspannt, also vertrau ich drauf.
Hoffe es geht soweit allen gut? Ihr habt so Gas gegeben mit den Beiträgen das ich nur grob drüberfliegen werde.
Liebe Grüße
An dich musste ich auch schon die Tage denken.
Ich kann so gut nachvollziehen,dass du nicht mehr magst,vor allem wenn die Wehen nicht wirklich was bringen
Wie sind denn deine Nüchternwerte? Meine Werte sind bis auf wirklich wenige Ausnahmen immer gut/gewesen.
Hey
Meine Nüchternwert schwanken zwischen 95 und 110. Hab heute wieder um 2IE erhöht spritze nun schon 22 IE zur Nacht.
Zum Essen spritze ich 20-25IE und hab dann trotzdem 160-180 BZ. (bei richtiger Ernährung. Wenn ich was ungesunde esse dann natürlich noch schlimmer.)
Heute hats mir im UL auch noch so schlimm gestochen das ich kaum die Treppen runter kam.
30.03.2023 01:48
Zitat von Tifa:
Tut mir leid das ich mich kaum melde. Tatsächlich schlafe ich beinahe den ganzen Tag. Ich Wehe bereits seit einer Woche vor mich hin. Mumu ist aber nur 1cm offen.
Ich mag nicht mehr ?
Meim Blutzucker tut auch was er will. Hab teilweise Nüchternwerte wo einem hören und sehen vergeht. Aber ja. Dem kleinen geht's gut, also scheint es halb so wild zu sein. Die Ärzte sind auch alle ziehmlich entspannt, also vertrau ich drauf.
Hoffe es geht soweit allen gut? Ihr habt so Gas gegeben mit den Beiträgen das ich nur grob drüberfliegen werde.
Liebe Grüße
Wow, ein geöffneter Muttermund - daran denkt mein Körper noch nichtmal
Schön das es Dir und dem Bauchbewohner gut geht
ja der offenen mumu hilft aber nicht wenn trotzdem nix voran geht.
30.03.2023 01:49
Zitat von Wisu:
So und nun zu mir
Na dann toitoitoi
30.03.2023 07:07
Zitat von Wisu:
Ich mag nicht mehr ?
Liebe Grüße
An dich musste ich auch schon die Tage denken.
Ich kann so gut nachvollziehen,dass du nicht mehr magst,vor allem wenn die Wehen nicht wirklich was bringen
Wie sind denn deine Nüchternwerte? Meine Werte sind bis auf wirklich wenige Ausnahmen immer gut/gewesen.
Hey
Meine Nüchternwert schwanken zwischen 95 und 110. Hab heute wieder um 2IE erhöht spritze nun schon 22 IE zur Nacht.
Zum Essen spritze ich 20-25IE und hab dann trotzdem 160-180 BZ. (bei richtiger Ernährung. Wenn ich was ungesunde esse dann natürlich noch schlimmer.)
Heute hats mir im UL auch noch so schlimm gestochen das ich kaum die Treppen runter kam.
Oh,das ist trotz Insulin natürlich hoch.
Sollen deine Werte auch zwischen 95 und 140 liegen? Also nüchtern und ne Stunde nach dem Essen?
Mein Mittelwert seitdem ich messen muss liegt bei 102. Also eher niedrig. Oft wundere ich mich über die Ergebnisse. Muss aber nur noch alle drei Tage messen und gönne mir auch was,wenn ich weiß,dass die Werte danach passen. Ich Messe auch mal zwischendurch aus Neugier was nun das ein oder andere Lebensmittel ausmacht,was ich gegessen habe. Gestern zb hab ich zwei kleine Stücke gekauften Marmorkuchen gegessen und der Wert lag ne Stunde später bei 97.
30.03.2023 07:09
Zitat von Tifa:
Ich mag nicht mehr ?
Liebe Grüße
Wow, ein geöffneter Muttermund - daran denkt mein Körper noch nichtmal
Schön das es Dir und dem Bauchbewohner gut geht
ja der offenen mumu hilft aber nicht wenn trotzdem nix voran geht.
Du hast ja aber auch noch Zeit,wenn dein Ticker richtig geht. In 2,5 Wochen wird sich sicherlich was tun.
Ich laufe seit Januar mit "alles ist weich" rum und es tut sich bis heute nichts weiter und ich bin einen Tag vor Termin...
30.03.2023 14:16
Oh Wisu, schön das Du ne Woche drüber gehen „darfst“ und noch was länger Zeit hast ne Einleitung zu verhindern. Vielleicht kann man ja in der Woche dann auf natürlichem Wege n bisschen was voran treiben und das Mäuschen etwas locken.
Ich hab meiner Hebamme vorhin geschrieben das wir uns morgen besser nicht treffen, da ich ja noch nicht ganz gesund bin. Wir telefonieren aber dann und am Montag geh ich zur Frauenärztin und lass Versorgung und Plazenta untersuchen, das da alles passt für den kleinen dicken Wurm
Und dann würd ich auch mal langsam n paar lock-versuche unternehmen (natürlich in Absprache mit der Hebamme), langes übertragen steht eigentlich nicht auf meiner Wunschliste
Ich hab meiner Hebamme vorhin geschrieben das wir uns morgen besser nicht treffen, da ich ja noch nicht ganz gesund bin. Wir telefonieren aber dann und am Montag geh ich zur Frauenärztin und lass Versorgung und Plazenta untersuchen, das da alles passt für den kleinen dicken Wurm
Und dann würd ich auch mal langsam n paar lock-versuche unternehmen (natürlich in Absprache mit der Hebamme), langes übertragen steht eigentlich nicht auf meiner Wunschliste
30.03.2023 14:32
Zitat von Tifa:
Oh Wisu, schön das Du ne Woche drüber gehen „darfst“ und noch was länger Zeit hast ne Einleitung zu verhindern. Vielleicht kann man ja in der Woche dann auf natürlichem Wege n bisschen was voran treiben und das Mäuschen etwas locken.
Oh,ich bin so erleichtert,dass ich bzw Babylein noch ein paar Tage "Schonfrist" haben. Ist zwar nervig mit täglich ctg aber die Einleitung direkt vor Augen zu haben,hat mir wirklich Angst gemacht. Morgen darf ich ja nochmal zur Ärztin und vielleicht hat sie einen Tipp für mich,sodass ich es "natürlich" probieren kann. Das wäre toll
Wenn ich mir was wünschen könnte,dann wäre das Wochenende toll. Mein Mann würde Montag gerne noch arbeiten,da er ja die ganze Woche nicht da ist. Also haben wir uns auf Dienstag geeinigt und dann wäre ich Ostern auch wieder zu Hause.
Mittwoch hat meine Mama Geburtstag,das gleiche Datum wäre blöd irgendwie.
Es kommt vermutlich eh ganz anders
Vielleicht geht es ja bei dir auch los,wenn du wieder ganz gesund bist. Bin gespannt wer als erstes entkugelt
30.03.2023 14:53
Da bin ich auch gespannt.
Dienstag wäre tatsächlich ein schönes Datum, können wir uns auch gern teilen
30.03.2023 15:01
Zitat von Tifa:
Da bin ich auch gespannt.
Meinetwegen gerne
Das wäre lustig
30.03.2023 17:38
Ich bin dafür,dass Babylein so langsam kommt. Ich möchte in den Garten hier ist so viel zu tun und ich hab richtig Bock drauf
Hab eben noch Erdbeeren ins Hochbeet gepflanzt und würde mit allem anderen auch schon am liebsten anfangen
Hab eben noch Erdbeeren ins Hochbeet gepflanzt und würde mit allem anderen auch schon am liebsten anfangen
30.03.2023 20:05
Zitat von Wisu:
Ich bin dafür,dass Babylein so langsam kommt. Ich möchte in den Garten hier ist so viel zu tun und ich hab richtig Bock drauf
Oh, das ging mir vor der Geburt auch so.
Jetzt will ich einfach nur schlafen
Nee, so schlimm ist nicht! Aber im Garten arbeiten ist auch gerade nicht dran zu denken. Krieg hier nicht mal n Einkaufszettel geschrieben, für den Mann, weil mein Kopf so matschig ist…
30.03.2023 20:26
Zitat von Shanise:
Zitat von Wisu:
Nee, so schlimm ist nicht! Aber im Garten arbeiten ist auch gerade nicht dran zu denken. Krieg hier nicht mal n Einkaufszettel geschrieben, für den Mann, weil mein Kopf so matschig ist…
Mir geht es seit Dienstag so. Voll motiviert
Ein paar Tiefs dazwischen aber mir geht's erstaunlich gut. (Hüfte und Symphyse mal ausgekommen,die tun noch immer ziemlich weh )
Ich befürchte auch,dass mir der Schlaf noch sehr fehlen wird und dann auch an Garten nicht zu denken ist aber aktuell ist mir das egal
Wie läuft es sonst bei euch? Ich hoffe du bleibst noch ein bisschen in deiner Babyblase
30.03.2023 21:58
Zitat von Wisu:
Zitat von Shanise:
Zitat von Wisu:
Mir geht es seit Dienstag so. Voll motiviert
Ein paar Tiefs dazwischen aber mir geht's erstaunlich gut. (Hüfte und Symphyse mal ausgekommen,die tun noch immer ziemlich weh )
Ich befürchte auch,dass mir der Schlaf noch sehr fehlen wird und dann auch an Garten nicht zu denken ist aber aktuell ist mir das egal
Wie läuft es sonst bei euch? Ich hoffe du bleibst noch ein bisschen in deiner Babyblase
Ja, bleiben großteils noch in unserer Blase…
Ich diskutiere aber immer noch mit meinem Körper über die Milchmenge… ich versuche ihm zu erklären, dass wir nur 1 Baby haben, nicht 3!
Morgen verlassen wir das erste Mal das Haus und fahren zur Hebamme.
Ich wollt heut eigentlich eine kleine Runde mit Baby im Tuch raus, aber das Wetter…
Ansonsten hab ich mittlerweile keine OP-Schmerzen mehr. Narbe sieht gut aus, Wochenfluss ist auch schon vorbei, Gebärmutter ist fast vollständig zurück gebildet, nur die olle Brust… und bisschen Kopfweh hab ich immer und deshalb auch so bisschen matschig im Kopf! Glaub, es liegt noch an der Spinal.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt