Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
27.03.2023 06:03
Jetzt hat mein Mann auch noch Magen-Darm
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich lasse den Großen wegen Magen Darm usw vom Kiga zu Hause und dann schleppt es mein Mann an.
Hilfe,bitte lass es jetzt nicht losgehen auch wenn ich es mir gewünscht habe.
Eben habe ich alles angefangen zu desinfizieren. Ihn aus dem Schlafzimmer geschmissen,das Bett abgezogen,eins von zwei Bädern ist nun erstmal seins.
Mehr kann ich nicht tun,in der Hoffnung,es ist nicht schon zu spät für den Rest der Familie.
Leute wirklich,das kann nicht wahr sein
Ich habe die Nacht eh kaum geschlafen und nun das.
Tifa
8596 Beiträge
27.03.2023 06:05
Zitat von Wisu:

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich lasse den Großen wegen Magen Darm usw vom Kiga zu Hause und dann schleppt es mein Mann an.
Eben habe ich alles angefangen zu desinfizieren. Ihn aus dem Schlafzimmer geschmissen,das Bett abgezogen,eins von zwei Bädern ist nun erstmal seins.
Mehr kann ich nicht tun,in der Hoffnung,es ist nicht schon zu spät für den Rest der Familie.

Oh nein, so ein Mist.
Ich drück mal die Daumen das er noch niemanden angesteckt hat und auch schnell damit durch ist.
Wisu
5003 Beiträge
27.03.2023 06:09
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Oh nein, so ein Mist.
Ich drück mal die Daumen das er noch niemanden angesteckt hat und auch schnell damit durch ist.

Danke dir.
Normalerweise ist man ja relativ schnell damit durch. Ist auf den letzten Meztern aber nun völlig unnötig
Mir ist auch schon ganz schlecht aber wohl vor lauter Aufregung
Mein Mann meint ja immer,er hätte was falsches gegessen..haha...wir essen alle das Gleiche meistens. Das kann nicht sein.
Tifa
8596 Beiträge
27.03.2023 06:24
Da hast Du recht, MagenDarm ist hier meistens nur 1-2 tage. Dafür aber schlimm. Und halt wirklich nichts was man für ne Geburt braucht Andererseits: Wann braucht man das?

Ich hab diese Nacht wieder etwas besser geschlafen. Bin um 10 oder 11 ins Bett (wegen der Zeitumstellung bin ich da gerade nicht sicher ) und erst halb 5 aufgewacht. Zwischendurch war ich 2-3 mal wach um die Position zu ändern, aber ich konnte mich besser erholen. Temperatur ist nicht perfekt, aber auch nicht mehr so schlimm das ich zwingend was dagegen nehmen muss - hoffe das bleibt so *klopf auf holz* Ich denke den Hochpunkt der Erkältung hab ich jetzt hinter mir und es wird jetzt langsam besser - ich verspüre sogar Hunger das erste mal seit 3(?) Tagen
Wisu
5003 Beiträge
27.03.2023 06:40
Zitat von Tifa:

Da hast Du recht, MagenDarm ist hier meistens nur 1-2 tage. Dafür aber schlimm. Und halt wirklich nichts was man für ne Geburt braucht Andererseits: Wann braucht man das?

Ich hab diese Nacht wieder etwas besser geschlafen. Bin um 10 oder 11 ins Bett (wegen der Zeitumstellung bin ich da gerade nicht sicher ) und erst halb 5 aufgewacht. Zwischendurch war ich 2-3 mal wach um die Position zu ändern, aber ich konnte mich besser erholen. Temperatur ist nicht perfekt, aber auch nicht mehr so schlimm das ich zwingend was dagegen nehmen muss - hoffe das bleibt so *klopf auf holz* Ich denke den Hochpunkt der Erkältung hab ich jetzt hinter mir und es wird jetzt langsam besser - ich verspüre sogar Hunger das erste mal seit 3(?) Tagen

Magen-Darm braucht man nie. Ist für mich als Familie der absolute Endgegner wenn es alle auf einmal haben.
Ich hoffe bis zum Wochenende ist er wieder fit. Ich gehe ja nicht davon aus,dass ich ohne Einleitung entbinden werde,also hat er bis zum Wochenende Zeit gesund zu werden und bis dahin sollte sich auch niemand anderes angesteckt haben

Schön,dass es bei dir bergauf geht und du einigermaßen schlafen konntest. Das freut mich. Dann kann es bei dir ja hoffentlich bald losgehen
Ich habe fast gar nicht geschlafen. Dafür gestern mittag und nachmittag
Um 1:00 habe ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt,bin dann stündlich aufgewacht und seit ungefähr 5:00 bin ich jetzt ganz wach
Tifa
8596 Beiträge
27.03.2023 07:06
Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Magen-Darm braucht man nie. Ist für mich als Familie der absolute Endgegner wenn es alle auf einmal haben.
Ich hoffe bis zum Wochenende ist er wieder fit. Ich gehe ja nicht davon aus,dass ich ohne Einleitung entbinden werde,also hat er bis zum Wochenende Zeit gesund zu werden und bis dahin sollte sich auch niemand anderes angesteckt haben

Schön,dass es bei dir bergauf geht und du einigermaßen schlafen konntest. Das freut mich. Dann kann es bei dir ja hoffentlich bald losgehen
Ich habe fast gar nicht geschlafen. Dafür gestern mittag und nachmittag
Um 1:00 habe ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt,bin dann stündlich aufgewacht und seit ungefähr 5:00 bin ich jetzt ganz wach

Haha, SO fit bin ich dann doch noch nicht, aber hab Hoffnung das ich bis zum Wochenende klar komme, Freitag kommt auch nochmal die Hebamme, ab Samstag haben die beiden großen eine Woche Papa-Ferien und mein Freund hat dann auch Urlaub bis Ostern. Nächste Woche wäre also ziemlich perfekt für ne Entbindung

Es wird echt zeit das wir entkugeln… dieses schlechte schlafen macht einen irre.
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2023 08:42
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Oh nein, so ein Mist.

Dem schließe ich mich an!
Was n Mist!
Gute Besserung!
Wisu
5003 Beiträge
27.03.2023 08:48
Zitat von Shanise:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Oh nein, so ein Mist.

Dem schließe ich mich an!
Was n Mist!
Gute Besserung!

Danke dir.
Im Moment geht's ihm wieder gut. lässt sich aber krank schreiben weil er auch noch so erkältet ist. Mal sehen wie es weiter

Gefühlt ist mein Bauch über Nacht eine Etage tiefer gerutscht und er zieht und drückt nach unten. So hatte ich das noch nicht.
Tifa
8596 Beiträge
28.03.2023 08:38
Wisu, wie geht es deinem Mann? Und hat er jmd angesteckt?
Und die Sache mit dem Bauch - spannend hoffentlich doch keine Einleitung

Ich hab tatsächlich heute bis zum Wecker geschlafen (zumindest nachdem ich um 1 aus dem Bett hüpfen musste, weil das Glas Pflaumensaft vom Abend sich doch wirkungsvoll zeigte)

Ich huste immernoch sehr viel, aber Temperatur nähert sich endlich (!) dem Normalen Bereich. Auch die Brotboxen der Kinder konnte ich heute morgen fertig machen ohne das ich (wie gestern) eine Pause brauchte. War aber unnötig sie zu machen. Die zwei haben von unterwegs angerufen, meiner Tochter „geht es nicht gut“ - ich glaub ja nicht das es tatsächlich körperliche Ursachen hat, sondern das sie einfach wegen dem Baby und der Ungewissheit wie das wird so unsicher ist das sich das in körperlichen Symptomen zeigt. So viel „wirklich“ krank sein kann man doch fast gar nicht.
Bin jetzt ein bisschen genervt von dem Zustand, aber nehm das erstmal so hin und überleg mir für morgen was…
Wisu
5003 Beiträge
28.03.2023 08:54
Guten Morgen

Wir gehen davon aus,dass es doch kein Magen-Darm Infekt war gestern früh. Er hat Sonntag nachmittag außerhalb gegessen,das hat er wohl nicht vertragen.
Trotzdem ist er quasi "isoliert". Er schläft im zukünftigen Babyzimmer und hat immernoch sein Bad für sich allein. Er ist ziemlich erkältet und heiser. Aber damit kann ich leben...viel besser als Magen Darm

Schön,dass du einigermaßen schlafen konntest. Das ist immer viel wert. Und gute Besserung an deine Tochter,was auch immer dahinter stecken mag.

Ich wehe schmerzlos seit Samstag vor mich hin. Ob das Übungswehen oder Senkwehen sind,weiß ich nicht. Aber ich gehe vom "Schlimmsten" aus und warte auf das Wochenende wo eingeleitet wird. ich habe so Bammel davor. Diese Schwangerschaft macht mich echt fertig.
GlücksKindchen
267 Beiträge
29.03.2023 00:15
Man glaubt es kaum, ich lebe noch.
Tut mir leid das ich mich kaum melde. Tatsächlich schlafe ich beinahe den ganzen Tag. Ich Wehe bereits seit einer Woche vor mich hin. Mumu ist aber nur 1cm offen.
Ich mag nicht mehr ?

Meim Blutzucker tut auch was er will. Hab teilweise Nüchternwerte wo einem hören und sehen vergeht. Aber ja. Dem kleinen geht's gut, also scheint es halb so wild zu sein. Die Ärzte sind auch alle ziehmlich entspannt, also vertrau ich drauf.

Hoffe es geht soweit allen gut? Ihr habt so Gas gegeben mit den Beiträgen das ich nur grob drüberfliegen werde.

Liebe Grüße
Tifa
8596 Beiträge
29.03.2023 07:51
Zitat von GlücksKindchen:

Tut mir leid das ich mich kaum melde. Tatsächlich schlafe ich beinahe den ganzen Tag. Ich Wehe bereits seit einer Woche vor mich hin. Mumu ist aber nur 1cm offen.
Ich mag nicht mehr ?

Meim Blutzucker tut auch was er will. Hab teilweise Nüchternwerte wo einem hören und sehen vergeht. Aber ja. Dem kleinen geht's gut, also scheint es halb so wild zu sein. Die Ärzte sind auch alle ziehmlich entspannt, also vertrau ich drauf.

Hoffe es geht soweit allen gut? Ihr habt so Gas gegeben mit den Beiträgen das ich nur grob drüberfliegen werde.

Liebe Grüße

Wow, ein geöffneter Muttermund - daran denkt mein Körper noch nichtmal
Schön das es Dir und dem Bauchbewohner gut geht

Tifa
8596 Beiträge
29.03.2023 08:03
Mir geht’s heute wieder n Stückchen besser als gestern. In langsamen Schritten, aber immerhin. Mein Freund war gestern beim Arzt und nimmt jetzt Antibiotika, ist wohl was Bakterielles. Ich nehme einfach mal an das wir dasselbe haben, nur das ich jetzt nicht mehr anfangen werde sowas zu nehmen, geht ja schon so langsam bergauf

Meine Tochter geht heut auch wieder zur Schule - trotz sehr spätem Schlafen gestern (Mitternacht). Sie hatte plötzlich Ohrenschmerzen die sie zum weinen gebracht haben. Haben es erst homöopathisch versucht, als das nichts halt mit Wärme - war ihr aber unangenehm und schlussendlich mit ner halben paracetamol und viel kuscheln und streicheln.

Hätte nicht gedacht das ich bei ihr nochmal Einschlafbegleitung mache. War aber irgendwie schön nochmal so eng mit ihr zu sein, wo bald das Baby kommt und es weniger Möglichkeiten geben wird mit den großen kids zu kuscheln
Wieder aus diesem Bett hoch zu kommen war allerdings n Akt. Jeder der das gesehen hätte wie ich versuche mich da raus zu hiefen hätte sich kaputt gelacht

Ich denke wenn mein Freund nachher aufsteht versuche ich es mal mit einem entspannten Erkältungsbad. Mit dem Kreislauf und der Tatsache das der Inhaltsstoff Eukalyptus Wehen fördern soll mag ich nicht ins Wasser einsteigen solange er mir nicht helfen könnte wieder raus zu kommn

Wisu, ich hoffe es geht deinem Mann auch besser und Du und dein Zwerg bleibt weiterhin verschont
Wisu
5003 Beiträge
29.03.2023 10:37
Zitat von Tifa:

Ich mag nicht mehr ?

Liebe Grüße

Wow, ein geöffneter Muttermund - daran denkt mein Körper noch nichtmal
Schön das es Dir und dem Bauchbewohner gut geht

Meiner auch nicht obwohl es mittlerweile wünschenswert wäre
Wisu
5003 Beiträge
29.03.2023 16:13

Ich mag nicht mehr ?

Liebe Grüße

An dich musste ich auch schon die Tage denken.
Ich kann so gut nachvollziehen,dass du nicht mehr magst,vor allem wenn die Wehen nicht wirklich was bringen
Wie sind denn deine Nüchternwerte? Meine Werte sind bis auf wirklich wenige Ausnahmen immer gut/gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt