März 2023 - Wunder <3
26.03.2023 14:01
Zitat von Shanise:
Gute Besserung ihr Lieben!
Tifa,wie geht's dir heute?? Ich hoffe das Fieber ist weg.
Shanise,ihr habt euch hoffentlich schon ein bisschen zu Hause eingelebt und es läuft alles einigermaßen gut bei euch.
Der Rest,meldet euch gerne mal wieder wie es euch geht. Sind ja jetzt nut noch drei auf der Liste,wenn ich richtig geguckt habe. Die anderen kuscheln alles fleißig
Zur mir: Heute ist ein komischer Tag,ich bin irgendwie fertig. Mir tut alles weh,obwohl die Nacht einigermaßen ok war .
Ich kriege irgendwie schlecht Luft heute und dazu ständig Übungswehen. Aber mehr tut sich nicht. Dienstag habe ich wieder einen Termin zum Ctg und laut Vorsorge Hebamme bekomme ich eine Einweisung fürs Krankenhaus zum einleiten ab einem Tag über ET. Davor hab ich sehr großen Respekt.
Wobei ich auch wirklich langsam nicht mehr mag. Es ist alles so anstrengend. So habe ich das bei der letzten Schwangerschaft nicht in Erinnerung. Da war ich bis zum Schluss einigermaßen fit.
Meine Mama war gestern zum Putzen hier. Eine sehr große Hilfe
Der Große scheint sich nicht mit Scharlach angesteckt zu haben und ist zum Glück fit und gesund. Mein Mann dagegen erkältet
Nun lege ich mich wieder hin. Zu lange auf den Beinen tut meiner Symphyse nicht gut,dabei wäre ich gerne etwas fitter zum Schluss gewesen.
Und nun ist Schluss mit der Jammerei Ich habe ein paar Stunden sturmfreie Bude
26.03.2023 14:31
Ich hab die letzten Schwangerschaften auch angenehmer in Erinnerung als diese. Heute 39+0… da hat mein Sohn sich damals angekündigt und kam dann 39+1
Bin gespannt ob ich dieses Mal tatsächlich über den ET gehe. bisher sieht es ziemlich danach aus und ich hätte auch nichts dagegen erstmal wieder gesund zu sein
Fieber ist leider immer wieder mal höher und mal geringer, heut früh war ich schweißgebadet als ich wach wurde und alles was ich esse kommt wieder raus, aber immerhin ist der Husten jetzt endlich mal produktiv.
Wisu, ich hoffe dein Bauchbewohner macht sich selbst auf den Weg. Einleitung ab ET+1 ist wegen dem Diabetes, richtig?
Bin gespannt ob ich dieses Mal tatsächlich über den ET gehe. bisher sieht es ziemlich danach aus und ich hätte auch nichts dagegen erstmal wieder gesund zu sein
Fieber ist leider immer wieder mal höher und mal geringer, heut früh war ich schweißgebadet als ich wach wurde und alles was ich esse kommt wieder raus, aber immerhin ist der Husten jetzt endlich mal produktiv.
Wisu, ich hoffe dein Bauchbewohner macht sich selbst auf den Weg. Einleitung ab ET+1 ist wegen dem Diabetes, richtig?
26.03.2023 15:02
Wir kuscheln fleißig!
Sie ist so eine Zuckermaus…
Ich bin noch ziemlich kaputt, aber mein Mann kümmert sich so gut um uns!
Bilirubin passt, Stillen klappt jetzt wirklich prima.
Schmerzen werden immer ein ganz bisschen weniger.
Die Hebamme ist zufrieden mit mit.
Alles hübsch!
Babyblues bleibt bis jetzt auch aus!
Oh, ich drück euch so fest die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt und kuscheln könnt!
Alles hübsch!
Oh, ich drück euch so fest die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt und kuscheln könnt!
26.03.2023 16:08
Hallo,
Mal ein kurzes Lebenszeichen- aus unserer babyblase
Uns geht es soweit gut. Die Maus nimmt nicht so zu, wie sie sollte... die hebamme ist aber noch recht entspannt. Trinken tut sie eigentlich gut...
Ansonsten verschläft sie noch den ganzen Tag...
Mir geht es super... ich bin seit letzten Sonntag (also 4 Tage nach Kaiserschnitt) komplett ohne Ibu unterwegs... die Narbe ist super verheilt und sieht nicht aus wie frisch... Schmerzen sind komplett weg und ich muss mich regelmäßig bremsen nicht zuviel zu machen von saugen bis putzen und bügeln mache ich schon alles... nur die wäschekörbe lasse ich noch tragen
Tifa: gute Besserung!!! Ich hoffe der Husten wird schnell besser und das Fieber verschwindet. So kann man ja nun echt nicht entbinden...
Wisu: dir auch! Schade, dass dich die Symphyse so ausbremst. Aber gut, dass deine Mama dir die Bude putzt sowas ist sooooo viel wert! meine Mama hat jetzt noch eine weitere Woche Urlaub und bekocht uns jeden Tag... und versorgt die große nach der Schule bzw fährt sie zu Hobbys ect.
Uns geht es soweit gut. Die Maus nimmt nicht so zu, wie sie sollte... die hebamme ist aber noch recht entspannt. Trinken tut sie eigentlich gut...
Mir geht es super... ich bin seit letzten Sonntag (also 4 Tage nach Kaiserschnitt) komplett ohne Ibu unterwegs... die Narbe ist super verheilt und sieht nicht aus wie frisch... Schmerzen sind komplett weg und ich muss mich regelmäßig bremsen nicht zuviel zu machen von saugen bis putzen und bügeln mache ich schon alles... nur die wäschekörbe lasse ich noch tragen
Tifa: gute Besserung!!! Ich hoffe der Husten wird schnell besser und das Fieber verschwindet. So kann man ja nun echt nicht entbinden...
Wisu: dir auch! Schade, dass dich die Symphyse so ausbremst. Aber gut, dass deine Mama dir die Bude putzt sowas ist sooooo viel wert! meine Mama hat jetzt noch eine weitere Woche Urlaub und bekocht uns jeden Tag... und versorgt die große nach der Schule bzw fährt sie zu Hobbys ect.
26.03.2023 17:13
Zitat von Tifa:
Ich hab die letzten Schwangerschaften auch angenehmer in Erinnerung als diese. Heute 39+0… da hat mein Sohn sich damals angekündigt und kam dann 39+1
Oh,so richtig über den Berg scheinst du noch nicht zu sein. Also erstmal gesund werden und dann darfs Baby kommen. Guter Plan
Der Große kam bei 39+6. Also einen Tag vor ET. War auch ein Freitag. Mittwochs gegen 2:00 hatte ich die ersten leichten Wehen und donnerstags im 5:30 Uhr war er da.
Ich stelle mich aber nicht darauf ein,dass es dieses Mal genauso wird. Die Einleitung ist wegen der Diabetes. Weil das Kind ja zu groß und zu schwer sein könnte. Bisher ist es aber eher zu leicht. Aber das macht man wohl einfach immer so .
26.03.2023 17:14
Zitat von Shanise:
Wir kuscheln fleißig!
Alles hübsch!
Alles hübsch das wollte ich hören und freut mich sehr. Du klingt auch ziemlich entspannt. Toll.
26.03.2023 17:20
Zitat von Goldbär:
Hallo,
Hallo in die Babyblase schön,dass es euch soweit gut geht. Das freut mich sehr.
Gut,dass deine Hebamme entspannt ist wegen Dem Gewicht. Ich weiß noch zu gut,was das für ein Stress beim Großen war und zieht sich bis heute hin. Er ist eben ziemlich schmal und nimmt wenig zu.
Wow,Wahnsinn,dass du schon so fit bist. Ich hoffe du genießt dein wochenbett trotzdem.
Mamas sind doch ziemlich oft goldwert Meine wohnt ein bisschen weiter weg,sodass sie sich nicht um den großen kümmern kann aber sie kommt sonst gerne und hilft. Die andere Oma wohnt dafür nur 5 Minuten weg aber das ist was anderes. Die würde ich hier nie zum Putzen einladen sie holt den großen maximal aus dem Kiga oder er schläft dort mal.
26.03.2023 19:52
Goldbär
Und alle anderen!
Genießt doch euer Wochenbett!?! Das versteh ich nicht!
Das ist so wichtig für eure Gesundheit (auch an Spätfolgen denken!), dient dem sichern Bonding (was auch das Stillen begünstigt und auch die Zunahme), hilft dem Baby in dieser Welt anzukommen.
Ihr könnt doch noch früh genug zur Routine übergehen!
Seid doch auch bitte Vorbild für eure großen Kinder.
In unserer schnelllebigen Zeit darf/sollte/muss eine Mama mit Neugeborenem sich ausruhen!
Meine Hebamme würd mit den A*** versohlen, wenn ich hier auch nur ein Handschlag tätigen würde!
Zu Recht, wie ich finde!
Bitte, passt auf euch auf!!
Und alle anderen!
Das ist so wichtig für eure Gesundheit (auch an Spätfolgen denken!), dient dem sichern Bonding (was auch das Stillen begünstigt und auch die Zunahme), hilft dem Baby in dieser Welt anzukommen.
In unserer schnelllebigen Zeit darf/sollte/muss eine Mama mit Neugeborenem sich ausruhen!
Meine Hebamme würd mit den A*** versohlen, wenn ich hier auch nur ein Handschlag tätigen würde!
Zu Recht, wie ich finde!
26.03.2023 21:33
Zitat von Shanise:
Goldbär
Und alle anderen!
Zu Recht, wie ich finde!
Nun ja, war irgendwie klar das sowas nun kommt.
Ich liege den ganzen Tag auf der Couch (mit Baby auf oder zumindest an mir!)... ich kann aber ehrlich gesagt nicht 24 Stunden liegen- und wenn ich morgens die Flaschen abkoche und kurz alles wegräume gehen da max 10 Minuten drauf.
Und ja, auch Wäsche möchte bei 4 Personen beibehalten werden das erledigt aber die Maschine. Das reinlegen dauert ebenfalls keine 5 Minuten.
Also ich schone mich ganz gewiss genug. Aber ein kleines bisschen Bewegung schadet nicht (schon garnicht nach einem Kaiserschnitt!!!) Das hat die Klinik mehr als genug gesagt. Umso mobiler man ist, desto schneller geht es einem gut. Und das kann ich diesmal tatsächlich bestätigen. Nach dem ersten Kaiserschnitt ging es mir lange Zeit deutlich schlechter. Diesmal bin ich direkt auf dem Zimmer aufgestanden und seit dem quasi fit.
Aber wie gesagt, nur weil ich schon mal gesaugt und Wäsche gemacht habe- heißt das nicht, dass ich
A) die Zeit nicht genieße
B) kein Vorbild für die Kinder bin
C) stundenlang den Haushalt schmeiße
Denn das nimmt nur einen Bruchteil an Zeit in Anspruch von 24 Stunden am Tag.
Denn wie gesagt, meine Mutter hat seit dem Kaiserschnitt Urlaub. Bekocht uns, versorgt die große, holt sie von der Schule ect. So das ich quasi tatsächlich nichts machen muss. Aber meinem Kreislauf gefällt 24 Stunden liegen halt auch nicht.
26.03.2023 21:49
Zitat von Shanise:
Goldbär
Und alle anderen!
Zu Recht, wie ich finde!
Du hast recht mit allem aber bei mir ist es leider nicht anders möglich. An mir hängt alles allein
Ich bin froh, dass meine Kinder ein wenig im Haushalt helfen.
26.03.2023 22:00
Zitat von Goldbär:
Zitat von Shanise:
Goldbär
Und alle anderen!
Zu Recht, wie ich finde!
Nun ja, war irgendwie klar das sowas nun kommt.
Ich liege den ganzen Tag auf der Couch (mit Baby auf oder zumindest an mir!)... ich kann aber ehrlich gesagt nicht 24 Stunden liegen- und wenn ich morgens die Flaschen abkoche und kurz alles wegräume gehen da max 10 Minuten drauf.
Und ja, auch Wäsche möchte bei 4 Personen beibehalten werden das erledigt aber die Maschine. Das reinlegen dauert ebenfalls keine 5 Minuten.
Also ich schone mich ganz gewiss genug. Aber ein kleines bisschen Bewegung schadet nicht (schon garnicht nach einem Kaiserschnitt!!!) Das hat die Klinik mehr als genug gesagt. Umso mobiler man ist, desto schneller geht es einem gut. Und das kann ich diesmal tatsächlich bestätigen. Nach dem ersten Kaiserschnitt ging es mir lange Zeit deutlich schlechter. Diesmal bin ich direkt auf dem Zimmer aufgestanden und seit dem quasi fit.
Aber wie gesagt, nur weil ich schon mal gesaugt und Wäsche gemacht habe- heißt das nicht, dass ich
A) die Zeit nicht genieße
B) kein Vorbild für die Kinder bin
C) stundenlang den Haushalt schmeiße
Denn das nimmt nur einen Bruchteil an Zeit in Anspruch von 24 Stunden am Tag.
Denn wie gesagt, meine Mutter hat seit dem Kaiserschnitt Urlaub. Bekocht uns, versorgt die große, holt sie von der Schule ect. So das ich quasi tatsächlich nichts machen muss. Aber meinem Kreislauf gefällt 24 Stunden liegen halt auch nicht.
War nicht böse gemeint und ich wollte nicht, dass du dich angegriffen fühlst!
Finde aber, dass es wichtig ist, deutlich zu machen, dass es nicht umsonst n Wochenbett gibt.
Und dass es wichtig ist das auch wahrzunehmen, soweit möglich! Mal neben der psychischen auch die physiologischen Gründe betrachtet…
Und jetzt nochmal überspitzt und bitte nicht persönlich nehmen:
Wenn wir so tun, als ob das alles n Klacks ist (vllt auch gerade n KS), geben wir anderen vllt das Gefühl zu versagen, weil sie es eben nicht schaffen zB die Wäsche für 4 zu machen…
Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine!
26.03.2023 22:02
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Shanise:
Goldbär
Und alle anderen!
Zu Recht, wie ich finde!
Du hast recht mit allem aber bei mir ist es leider nicht anders möglich. An mir hängt alles allein
Ja, dann ist das wohl leider so.
Dann muss man da wohl durch!
Ist ja auch keine Schande!
Und wie schön, dass du Hilfe deiner Kinder hast!
Das macht sie sicher stolz! Und dich auch!
Und das hat ja auch ne Vorbildfunktion!
27.03.2023 05:16
Zitat von Shanise:
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Shanise:
Goldbär
Und alle anderen!
Zu Recht, wie ich finde!
Ja, dann ist das wohl leider so.
Dann muss man da wohl durch!
Ist ja auch keine Schande!
Und wie schön, dass du Hilfe deiner Kinder hast!
Das macht sie sicher stolz! Und dich auch!
Und das hat ja auch ne Vorbildfunktion!
Genau, geht eben nicht anders ... aber ich denke, man sollte auch auf sein Körper hören. Wenn man sich nicht fühlt oder müde und schlaff ist, dann sollte man halt mal alles stehen und liegen lassen.
Ja sehr stolz
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt