Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
28.02.2023 20:55

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Nathalie
Geb: 24.02.2023 um 19:32 ♡ 3650 gr/ 51 cm/ 36,5 cm KU

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 33/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname
Geb: 20.02.2023 um 10:14 ♡ 3060 g/ 51 cm

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Marie

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge Joshua

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

28.02.2023 - Sunshine_88 (Vorsorge + CTG)

07.03.2023 - Wisu (Vorsorge FÄ)
07.03.2023 - Shanise (CTG + US)
08.03.2023 - Goldbär (letztes CTG + US)
15.03.2023 - Goldbär (Kaiserschnitt)
20.03.2023 - Shanise (Voruntersuchung Klinik)
21.03.2023 - Shanise (Kaiserschnitt)

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Wisu
5005 Beiträge
01.03.2023 08:30
Zitat von Goldbär:

Hallo,

Sorry fürs späte melden...

Heute war die Anmeldung im KH.
Wir haben uns echt wohl gefühlt und sind mit einem guten Gefühl gegangen.

Der Kaiserschnitt wird am 15.03. gemacht! beim ultraschall war alles gut. Die kleine wurde heute auf 2600 Gramm geschätzt. Sie ist also weiterhin zierlich. Aber das spielt keine Rolle

Outfit für KH:
Da habe ich 2 eingepackt. Eins zum nachhause gehen und eins für den Notfall Fotos oder so. Dazu halt body, Socken, mützchen und in der Babyschale ist ein Fußsack

Wie schön,dass ihr euch wohl fühlt,das ist das Wichtigste.
Dann ist Eure kleine ähnlich zierlich wie unser Baby. Wobei wir vermutlich noch etwas länger brüten dürfen

Wahnsinn,heute ist März
Bald sind alle Babys da
Wisu
5005 Beiträge
01.03.2023 08:33
Wie handhabt ihr das eigentlich jetzt kurz vor der Geburt mit Unternehmungen,Treffen usw.? Ich würde mich sehr ungerne mit irgendwas vorher noch anstecken und würde mich bis zur Geburt am Liebsten verbuddeln.
Der Große geht aber in den Kiga,mein Mann zur Arbeit und Hobbies.
Würdet ihr da irgendwas einschränken? Ich weiß schon,wie mein Mann reagiert würde,wenn ich ihm vorschlagen würde,nur noch zur Arbeit zu fahren und am besten sonst niemanden mehr zu treffen
Das wäre mir zwar am liebsten aber doch irgendwie unrealistische
Tifa
8607 Beiträge
01.03.2023 09:23
Zitat von Wisu:

Wie handhabt ihr das eigentlich jetzt kurz vor der Geburt mit Unternehmungen,Treffen usw.? Ich würde mich sehr ungerne mit irgendwas vorher noch anstecken und würde mich bis zur Geburt am Liebsten verbuddeln.
Würdet ihr da irgendwas einschränken? Ich weiß schon,wie mein Mann reagiert würde,wenn ich ihm vorschlagen würde,nur noch zur Arbeit zu fahren und am besten sonst niemanden mehr zu treffen

Naja, die Kinder gehen zur Schule und jeder 2 mal die Woche zum Sport, mein Partner zur Arbeit, Uni ist momentan nicht, aber er hat ja auch noch sein erstes Kind und das könnte auch aus der KiTa oder vom Spielplatz was mitbringen.
Also, keine Einschränkungen bei uns
Lila91
579 Beiträge
01.03.2023 10:09
Guten Morgen ihr Lieben!
Heute ist ET und ich hänge bei der Ärztin am CTG. Der kleine Mann lässt sich glaube ich noch gut Zeit... er macht keine Anstalten, dass er raus möchte.
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.03.2023 10:19
Zitat von Wisu:

Also wir unternehmen sogar noch etwas mehr jetz kurz vorher weils dann auch erstmal nicht mehr so möglich ist. Möchte mit mein Mädels nochmal die Zeit genießen und es ausnutzen, dass wir noch vieles so easy machen können wie Kino, Indoorspielpark, Essen gehen usw.

Zu Hause bleiben bringt nicht viel, wenn etwas in der Luft liegt und der Körper es aufnimmt, kriegt man es so oder so
Umso mehr man Angst hat krank zu werden, desto eher wird man krank. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so.
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.03.2023 10:21
Zitat von Lila91:

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute ist ET und ich hänge bei der Ärztin am CTG. Der kleine Mann lässt sich glaube ich noch gut Zeit... er macht keine Anstalten, dass er raus möchte.

Achja, heut ist ja dein ET
Manchmal geht das schneller als man denkt drück dir die Daumen. Lang kanns nicht mehr dauern
Goldbär
4115 Beiträge
01.03.2023 10:48
Zitat von Wisu:

Meine Gedanken und auch meine Wünsche...
Allerdings; einfach nicht umsetzbar. Die große muss zur Schule und auch ihre Freundinnen sehen. Ich kann meine beiden Mitbewohner nicht wegen mir einsperren man kann nur hoffen, dass ew gut geht und man sich nichts fängt...
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.03.2023 11:06
Zitat von Goldbär:

Hallo,

Sorry fürs späte melden...

Heute war die Anmeldung im KH.
Wir haben uns echt wohl gefühlt und sind mit einem guten Gefühl gegangen.

Der Kaiserschnitt wird am 15.03. gemacht! beim ultraschall war alles gut. Die kleine wurde heute auf 2600 Gramm geschätzt. Sie ist also weiterhin zierlich. Aber das spielt keine Rolle

Outfit für KH:
Da habe ich 2 eingepackt. Eins zum nachhause gehen und eins für den Notfall Fotos oder so. Dazu halt body, Socken, mützchen und in der Babyschale ist ein Fußsack

Das ist doch immer schön
2600 gr ist doch viel wenn man bedenkt, dass laut meiner Ärztin gestern meine Maus auch nur 2600 gr haben soll obwohl ich 2 Wochen weiter bin
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.03.2023 11:10

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Nathalie
Geb: 24.02.2023 um 19:32 ♡ 3650 gr/ 51 cm/ 36,5 cm KU

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

♡ Krümelmonster90 ♡ 33/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname
Geb: 20.02.2023 um 10:14 ♡ 3060 g/ 51 cm

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Marie

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge Joshua

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

Unsere Termine

07.03.2023 - Wisu (Vorsorge FÄ)
07.03.2023 - Shanise (CTG + US)
08.03.2023 - Goldbär (letztes CTG + US)
10.03.2023 - Sunshine_88 (Kontrolle Geburtsklinik)
15.03.2023 - Goldbär (Kaiserschnitt)
20.03.2023 - Shanise (Voruntersuchung Klinik)
21.03.2023 - Shanise (Kaiserschnitt)

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Lila91
579 Beiträge
01.03.2023 13:31
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Lila91:

Guten Morgen ihr Lieben!

Manchmal geht das schneller als man denkt drück dir die Daumen. Lang kanns nicht mehr dauern

Ja, das stimmt wohl. War bei meiner Kurzen ja auch so. Diese Schwangerschaft ist tatsächlich die längste. Keiner hat damit gerechnet... aber gut, man weiß nie wie lang es dauert und solang es dem Zwergi gut geht, ist alles supi.
Freitag muss ich dann wieder Zum CTG und wenn er bis Samstag nicht da ist, dann soll ich vormittags zum CTG zu meiner Hebamme kommen. Sie macht dann auch noch einen Ultraschall. Und sie hat gefragt ob wir dann einleiten sollen oder lieber warten. Wenn ich wüsste, dass er dann auch wirklich kommt, würde ich evtl sagen, dass eingeleitet wird, aber ich hab da tatsächlich etwas bammel vor und würde mir eigentlich wünschen, dass es von allein los geht.

Seit ein paar Tagen kommt natürlich von überall dir Frage wann er denn nun kommt, ob er schon da ist... meine Tante meinte schon, er ist schlau, jetzt wo es so kalt draußen ist, bleibt er lieber im kuscheligen warmen
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.03.2023 14:48
Zitat von Lila91:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Lila91:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, das stimmt wohl. War bei meiner Kurzen ja auch so. Diese Schwangerschaft ist tatsächlich die längste. Keiner hat damit gerechnet... aber gut, man weiß nie wie lang es dauert und solang es dem Zwergi gut geht, ist alles supi.
Freitag muss ich dann wieder Zum CTG und wenn er bis Samstag nicht da ist, dann soll ich vormittags zum CTG zu meiner Hebamme kommen. Sie macht dann auch noch einen Ultraschall. Und sie hat gefragt ob wir dann einleiten sollen oder lieber warten. Wenn ich wüsste, dass er dann auch wirklich kommt, würde ich evtl sagen, dass eingeleitet wird, aber ich hab da tatsächlich etwas bammel vor und würde mir eigentlich wünschen, dass es von allein los geht.

Seit ein paar Tagen kommt natürlich von überall dir Frage wann er denn nun kommt, ob er schon da ist... meine Tante meinte schon, er ist schlau, jetzt wo es so kalt draußen ist, bleibt er lieber im kuscheligen warmen

Ja versteh ich, hab auch Angst vor Einleitung. Hab damit aber auch keine guten Erfahrungen gemacht. Man wünscht sich natürlich, dass es von allein losgeht. Eigentlich kann man ja auch 10 Tage drüber sein wenn alles ok ist. Heutzutage wollen alle immer so schnell einleiten.

Och mensch, diese Frage nervt immer etwas finde ich
Manch andere sind ungeduldiger als wir selbst
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.03.2023 14:50
Übrigens, falls ihr nachhelfen wollt... bei mir hats damals geklappt

Die Brustwarzen können direkt oder über die Klei-
dung für ca. eine Minute durch Reiben oder Mas-
sieren stimuliert werden. Nach drei Minuten Pau-
se erfolgt die nächste einminütige Stimulation.
Durch die Brustwarzenstimulation können so We-
hen ausgelöst werden. Der Wirkungsmechanismus
ist noch weitgehend unbekannt, es wird jedoch
vermutet, dass dabei das Wehenhormon Oxytocin
freigesetzt wird. Das Hormon wird übrigens auch
ausgeschüttet, wenn das Baby an der Brust trinkt,
was unter anderem dazu führt, dass Nachwehen
ausgelöst werden. Damit wird die Rückbildung der
Gebärmutter unterstützt.
Shanise
6456 Beiträge
01.03.2023 15:05
Zitat von Wisu:

Wir schränken uns nicht ein. Hab da aber auch keine Sorge.
Shanise
6456 Beiträge
01.03.2023 15:06
Zitat von Lila91:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ach, solange er im Bauch gut versorgt wird würd ich warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt