Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.02.2023 23:11
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Tifa:

Ich weiß grad nicht obs die Hormone sind oder ob meine Enttäuschung berechtigt ist…
In 5 Wochen ist ET und außer einem erstlingsset von der Mutter meines Partners hat einfach niemand was fürs Baby besorgt. Zumindest weiß ich von nichts - wäre aber ja sinnvoll zu wissen, denn wenn ich selbst was besorge (weil ja nichts da ist, aber zur Geburt ja was da sein muss) und es dann hinterher doppelt ist is ja auch blöd. Für intelligent genug um das zu begreifen halte ich die Verwandtschaft aber schon, weswegen ich davon ausgehe das eben einfach nichts besorgt wurde.
Ist es jetzt mies von mir das ich das irgendwie erwartet habe? Immerhin wurde ich bei den ersten beiden Kindern mit Klamotten, Kuscheltieren und spielwaren zugeschmissen. Dieses Mal ist es einfach anders und da fast die ganze Familie nicht mit meinem Partner „einverstanden“ ist habe ich das Gefühl dies könnte der Grund für das Desinteresse am Baby sein. Das stimmt mich gerade sehr traurig.

Ich finde, dass es schon berechtigt ist, wie du denkst/fühlst.
Aber ich hab das schon öfter gehört, dass es beim 2. Oder 3. Kind so ist. Wir haben auch nur beim 1. Kind viele Geschenke usw bekommen.
Aber wenn dich das so triggert, sprich es doch einfach mal an bei der Verwandtschaft. Das du das Gefühl hast, dass sie Desinteresse an dem Baby haben nur weil sie mit deinem Partner nicht einverstanden sind. Ich finde sowas immer ziemlich kindisch und (finde das richtige Wort nicht) blödes Verhalten von den Leuten.
Meine Eltern mögen den Vater des Kindes auch nicht und waren deshalb lange nicht einverstanden mit der Ss aber jetz freuen sie sich auch.

Hier genauso. 3 Karten gab es für das dritte Kind... traurig. Mir blutet das Herz. Geschenke haben wir überhaupt nicht bekommen. Beim ersten Kind haben sich alle drum gerissen wer den Kinderwagen bezahlt, den Stubenwagen, oder auch jetzt den Schulranzen.

Schon traurig
Das erste Kind ist immer besonders für die Verwandtschaft. Aber die Freude sollte auch bei jedem weiteren Kind gelten.
Tifa
8689 Beiträge
26.02.2023 23:40
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Tifa:

Ich weiß grad nicht obs die Hormone sind oder ob meine Enttäuschung berechtigt ist…
In 5 Wochen ist ET und außer einem erstlingsset von der Mutter meines Partners hat einfach niemand was fürs Baby besorgt. Zumindest weiß ich von nichts - wäre aber ja sinnvoll zu wissen, denn wenn ich selbst was besorge (weil ja nichts da ist, aber zur Geburt ja was da sein muss) und es dann hinterher doppelt ist is ja auch blöd. Für intelligent genug um das zu begreifen halte ich die Verwandtschaft aber schon, weswegen ich davon ausgehe das eben einfach nichts besorgt wurde.
Ist es jetzt mies von mir das ich das irgendwie erwartet habe? Immerhin wurde ich bei den ersten beiden Kindern mit Klamotten, Kuscheltieren und spielwaren zugeschmissen. Dieses Mal ist es einfach anders und da fast die ganze Familie nicht mit meinem Partner „einverstanden“ ist habe ich das Gefühl dies könnte der Grund für das Desinteresse am Baby sein. Das stimmt mich gerade sehr traurig.

Ich finde, dass es schon berechtigt ist, wie du denkst/fühlst.
Aber ich hab das schon öfter gehört, dass es beim 2. Oder 3. Kind so ist. Wir haben auch nur beim 1. Kind viele Geschenke usw bekommen.
Aber wenn dich das so triggert, sprich es doch einfach mal an bei der Verwandtschaft. Das du das Gefühl hast, dass sie Desinteresse an dem Baby haben nur weil sie mit deinem Partner nicht einverstanden sind. Ich finde sowas immer ziemlich kindisch und (finde das richtige Wort nicht) blödes Verhalten von den Leuten.
Meine Eltern mögen den Vater des Kindes auch nicht und waren deshalb lange nicht einverstanden mit der Ss aber jetz freuen sie sich auch.

Hier genauso. 3 Karten gab es für das dritte Kind... traurig. Mir blutet das Herz. Geschenke haben wir überhaupt nicht bekommen. Beim ersten Kind haben sich alle drum gerissen wer den Kinderwagen bezahlt, den Stubenwagen, oder auch jetzt den Schulranzen.

Schon traurig
Das erste Kind ist immer besonders für die Verwandtschaft. Aber die Freude sollte auch bei jedem weiteren Kind gelten.

Ja das hab ich bei der großen auch so erlebt. Sie war auf beiden Seiten das erste Enkelkind und es gab fast schon Streit darum wer was kaufen „darf“, die großen sachen wie kinderwagen und babyschale konnte der kleine dann auch noch nutzen weil er so kurz nach ihr kam, aber auch für ihn wurde recht viel geschenkt (kuscheltiere, rasseln, kleidung….).
Jetzt liegen 9 Jahre dazwischen, große sachen hätte ich gebraucht nach der langen Zeit - hab ich dann ja gebraucht geholt, auch anfangskleidung hab ich jetzt online nochmal was bestellt (frustshopping)…

Keine Ahnung wie ich das aber ansprechen soll ohne wie das letzte a****l*ch rüber zu kommen :/
MaraSven
2736 Beiträge
27.02.2023 12:36
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern Abend ausgekugelt und kuscheln fleißig

Nathalie kam 19.32 Uhr mit 3650 Gramm und 51 cm und einem Kopfumfang von 36,5 cm auf die Welt.

Die Einleitung hat zwar Wehen gebracht, die aber nicht wirklich schlimm waren, aber den Muttermund gut geöffnet haben. Das war der angenehme Teil. Allerdings haben wir dann mit den Ärzten entschieden, dass wir die Fruchtblase öffnen, dann kam ein Meer von Fruchtwasser, noch mehr, als eh schon erwartet und danach ging es richtig los mit Wehen des Todes .... ich wollte so so oft aufgeben ... aber nach 1,5 Stunden Kampf war sie da.

Es hat sich gelohnt, aber diese Schmerzen dieses Mal waren zum Abgewöhnen und im Vergleich dazu habe ich die anderen beiden Kinder nebenbei bekommen

Aber wir sind glücklich und zufrieden und total verliebt und ich freu mich jetzt auf das Kennenlernen der Geschwister nachher

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe

Habt eine ganz wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.02.2023 12:58
Zitat von Tifa:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

...

Schon traurig

Ja das hab ich bei der großen auch so erlebt. Sie war auf beiden Seiten das erste Enkelkind und es gab fast schon Streit darum wer was kaufen „darf“, die großen sachen wie kinderwagen und babyschale konnte der kleine dann auch noch nutzen weil er so kurz nach ihr kam, aber auch für ihn wurde recht viel geschenkt (kuscheltiere, rasseln, kleidung….).
Jetzt liegen 9 Jahre dazwischen, große sachen hätte ich gebraucht nach der langen Zeit - hab ich dann ja gebraucht geholt, auch anfangskleidung hab ich jetzt online nochmal was bestellt (frustshopping)…

Keine Ahnung wie ich das aber ansprechen soll ohne wie das letzte a****l*ch rüber zu kommen :/

Ich denke das rührt daher, weil sie nicht so einverstanden mit dem Baby und Partner sind/waren. Kenne eure Familie nicht so aber denk ich mir jetz mal weil ichs selbst auch erlebt habe.

Du kommst nicht wie der letzte Arsch rüber, nur weil du sowas ansprichst. Man kann ja ausdrücken wie man sich fühlt bzw. was man denkt oder wie es für euch rüberkommt. Manchmal merken die Leute es nicht und es ist denen nicht so bewusst, was sie da tun. Wenn man kommuniziert, kann das meist sehr aufschlussreich sein. Ich weiß natürlich wie gesagt nicht, wie eure Familie so drauf ist und ob man mit denen über sowas reden kann. Aber ich nehme da kein Blatt mehr vorm Mund bei meiner Familie oder Verwandtschaft.

Ich versteh dich, dass du frustriert bist und dich das traurig macht aber lass dich davon nicht runterziehen. Du, dein Partner und die Kids seid eine Familie es ist nur wichtig, dass ihr euch habt und zusammen haltet
Trinchen17
2493 Beiträge
27.02.2023 16:54
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

...

Schon traurig

Ich denke das rührt daher, weil sie nicht so einverstanden mit dem Baby und Partner sind/waren. Kenne eure Familie nicht so aber denk ich mir jetz mal weil ichs selbst auch erlebt habe.

Du kommst nicht wie der letzte Arsch rüber, nur weil du sowas ansprichst. Man kann ja ausdrücken wie man sich fühlt bzw. was man denkt oder wie es für euch rüberkommt. Manchmal merken die Leute es nicht und es ist denen nicht so bewusst, was sie da tun. Wenn man kommuniziert, kann das meist sehr aufschlussreich sein. Ich weiß natürlich wie gesagt nicht, wie eure Familie so drauf ist und ob man mit denen über sowas reden kann. Aber ich nehme da kein Blatt mehr vorm Mund bei meiner Familie oder Verwandtschaft.

Ich versteh dich, dass du frustriert bist und dich das traurig macht aber lass dich davon nicht runterziehen. Du, dein Partner und die Kids seid eine Familie es ist nur wichtig, dass ihr euch habt und zusammen haltet

Bei mir wäre es komisch weil alle 3 Kids vom gleichen Mann sind. Aber es war eh schon bei Verkündung der Schwangerschaft "Was? N drittes Kind? Sag jetzt nicht noch, dass es wieder ein Junge wird." ... ich konnte nicht so viel essen wie ich kotzen wollte.
Shanise
6456 Beiträge
27.02.2023 21:21
Mädels ??
Wie viele Outfits nehmt ihr fürs Baby mit in die Klinik?
Werden vermutlich von Dienstag (OP) bis Freitag da bleiben müssen.
Help…
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.02.2023 21:31
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Tifa:

Zitat von Sunshine_88:

...

Bei mir wäre es komisch weil alle 3 Kids vom gleichen Mann sind. Aber es war eh schon bei Verkündung der Schwangerschaft "Was? N drittes Kind? Sag jetzt nicht noch, dass es wieder ein Junge wird." ... ich konnte nicht so viel essen wie ich kotzen wollte.

Ja ich finde solche Aussagen auch total daneben und das von der eigenen Familie
Manche Leute überlegen glaube ich nicht, was sie da von sich geben.
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.02.2023 21:33
Zitat von Shanise:

Mädels ??
Help…

Also ich hab eins für die Entlassung eingepackt.

Langarmbody
2 paar Socken
Langarm Strampler
Mütze
Winterjacke

Mausi wird dann im Maxi Cosi Fußsack transportiert
Wisu
5028 Beiträge
28.02.2023 05:16
Zitat von Shanise:

Mädels ??
Help…

Ein Heimgehoutfit nehme ich mit.
Strumpfhose,Langarmbody,Frottee Zweiteiler (den hat der große schon auf dem Weg nach Hause getragen ),Mützchen,Fußsack für die Babyschale bzw Decke. Socken und Schühchen nehm ich auch noch mit.
Letztes Mal konnte ich mich nicht entscheiden und hatte viel zu viel mit

Meine Tasche für die Klinik ist immern nicht fertig. Da kann ich mich auch nicht entscheiden
Tifa
8689 Beiträge
28.02.2023 07:37
Ich hatte bei den beiden großen auch nur das „heimgeh-Outfit“ dabei. Werd ich auch in die notfalltasche packen. Und n Tragetuch, babyschale schaff ich ja aufgrund fehlenden autos gar nicht erst an
Aber ich denk das ein Outfit reicht, die haben ja auch was im Krankenhaus
Trinchen17
2493 Beiträge
28.02.2023 08:22
Wir hatten auch nur das Heimgeh Outfit dabei. Für mich hatte ich 2 Schlüppis und Bhs und Shirts mehr eingepackt, weil ich mich gleich so unwohl fühle wenn ich schwitze weil ich gestresst bin usw ... bis zum Heimgeh Outfit war der Kleine aucv durchgehend nackig bis auf die Windel.
Sunshine_88
2562 Beiträge
28.02.2023 10:46
Hey Mädels, wie geht's euch?
Von euch haben doch einige Termin heut?

Komme gerade von meiner Gyn ...
Meine Ärztin meint, die Kleine kommt ganz bestimmt erst nach ET. Köpfchen ist angeblich noch nicht im Becken aber hat nur von oben geschallt. Sie hat nicht einmal nach dem Mumu geguckt oder GMH.
Frag mich, was mir dann ständig auf den Muttermund drückt
Bei ihr wieder ganz andere Maße als in der Klinik letztens. 2600 gr hat Mausi schätzungsweise erst. Dann hätte sie aber in einer Woche kaum zugenommen. In der Klinik 2700-3000 gr hatte sie. Die machen mich kirre mit ihren Messungen. Jetz soll ich schon 2x die Woche kommen. Freitag wieder CTG
Ich hab keine Lust mehr

Wisu
5028 Beiträge
28.02.2023 11:01
Zitat von Sunshine_88:

Meine Ärztin meint, die Kleine kommt ganz bestimmt erst nach ET. Köpfchen ist angeblich noch nicht im Becken aber hat nur von oben geschallt. Sie hat nicht einmal nach dem Mumu geguckt oder GMH.
Bei ihr wieder ganz andere Maße als in der Klinik letztens. 2600 gr hat Mausi schätzungsweise erst. Dann hätte sie aber in einer Woche kaum zugenommen. In der Klinik 2700-3000 gr hatte sie. Die machen mich kirre mit ihren Messungen. Jetz soll ich schon 2x die Woche kommen. Freitag wieder CTG
Ich hab keine Lust mehr

Ich sitze schon seit 1,5 Stunden wartend in der Klinik zur Geburtsplanung
Ich glaube das dauert hier noch ewig und mehr wie ein Gespräch erwarte ich irgendwie nicht .

2x die Woche? Warum?? Und jedes Mal ctg? Etwas übertrieben oder?
Und auf die Messungen kann man sich doch so spät gar nicht mehr richtig verlassen oder täusche ich mich? solange sonst alles in Ordnung ist,würde ich mir da keine allzugroßen sorgen machen
Sunshine_88
2562 Beiträge
28.02.2023 11:05
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Ich hab keine Lust mehr

Ich glaube das dauert hier noch ewig und mehr wie ein Gespräch erwarte ich irgendwie nicht .

Und auf die Messungen kann man sich doch so spät gar nicht mehr richtig verlassen oder täusche ich mich? solange sonst alles in Ordnung ist,würde ich mir da keine allzugroßen sorgen machen

1,5 Std.?? puuh das lange
Hoffe, dass du jetz bald mal dran bist.

Ja versteh ich auch nicht
Es verunsichert mich halt schon weils so große Unterschiede sind.
Trinchen17
2493 Beiträge
28.02.2023 11:43
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Ich hab keine Lust mehr

1,5 Std.?? puuh das lange
Hoffe, dass du jetz bald mal dran bist.

Ja versteh ich auch nicht
Es verunsichert mich halt schon weils so große Unterschiede sind.

Bei meinem ersten Sohn wurde 3 Tage vor Entbindung auf 2600 geschätzt. Direkt vor der Geburt in der Klinik auf 3500... raus kam er mit 3100. Ja, das nervt aber MIR wäre wichtig dass die Versorgung stimmt, nicht das geschätzte Absolutgewicht.

Halte durch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt