Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
03.02.2023 10:21
Zitat von Goldbär:

Hallo Mädels,

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Hier wird von meinem Mann ein bisschen Geburtstag gefeiert... ist mir eigentlich aber schon zu anstrengend

Gleich um 12 habe ich nochmal einen Termin zur Feindiagnostik... Sie ist bestimmt (oh Wunder) noch immer zierlich hahaha...

Viel Spaß beim Termin und beim Geburtstag.

Ich finde es immer wieder merkwürdig,dass die Babys alle nicht aus der Norm fallen dürfen
Zu groß oder zu klein gibt es nicht...
Goldbär
4115 Beiträge
03.02.2023 10:23
Ja total blöde... ich meine, wir großen Menschen sind ja auch nicht alle gleich warum müssen die Babys im Bauch alle gleich sein?

Ich möchte auch danach keinen weiteren Termin dort - falls er damit kommt... denn sie ist halt zierlich... und vorallem finde ich sie nicht mal soooo klein... Unsere Tochter damals war kleiner und leichter (da hat niemand was gesagt, da gab es keine Diabetes )
Wisu
5003 Beiträge
03.02.2023 11:19
Zitat von Goldbär:

Ja total blöde... ich meine, wir großen Menschen sind ja auch nicht alle gleich warum müssen die Babys im Bauch alle gleich sein?

Ich möchte auch danach keinen weiteren Termin dort - falls er damit kommt... denn sie ist halt zierlich... und vorallem finde ich sie nicht mal soooo klein... Unsere Tochter damals war kleiner und leichter (da hat niemand was gesagt, da gab es keine Diabetes )

Ich glaube dein letzter Satz macht den Unterschied...

Wir haben auch ein kleineres und zierliches Baby...ja meine Güte. Ich bin zwar jetzt nicht rappeldürr aber nunmal auch nicht die Größte Mein Mann auch eher der Durchschnitt. Solange die Versorgung passt und alles andere auch,ist doch alles in Ordnung
Goldbär
4115 Beiträge
03.02.2023 15:57
So, alles super...

42 cm und 1890 Gramm... alle Versorgungen zum Kind hin überdurchschnittlich gut

MamiDiana
11356 Beiträge
03.02.2023 16:17
Zitat von Goldbär:

So, alles super...

Das klingt doch sehr gut, freut mich. Klein aber fein
Wisu
5003 Beiträge
03.02.2023 16:19
Zitat von Goldbär:

So, alles super...

Wie toll
Das freut mich.
Lila91
579 Beiträge
03.02.2023 16:25
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lila91:

Wir sind natürlich schon lang wieder zu Hause. Es ist alles in Ordnung. Der kleine Zwergi hat beim Ultraschall heute nochmal mehr als deutlich gezeigt, dass er auch tatsächlich ein Junge ist es sieht alles gut aus und er wird auf ca 2440g geschätzt. Wird wohl wirklich kein schweres Baby, aber das ist ok. Die beiden großen waren auch keine Brocken. Das CTG war auch ok, keine Wehen soweit zu sehen. Er hat beim CTG gestrampelt wie ein Verrückter achso und gedreht hat er sich auch endlich! Das Köpfchen liegt nun unten ich weiß, es besteht immer noch die Möglichkeit, dass er sich nochmal zurück dreht, aber ich bin wirklich schon sehr erleichtert. Nun heißt es eigentlich nur noch abwarten. In zwei Wochen bin ich wieder bei meiner Hebamme und nächste Woche Freitag bei der Ärztin.

Das klingt doch nach einem ganz wunderbaren Termin
Freut mich,dass alles so gut aussieht.
Bist du schon nervös, was die Geburt angeht? Hast du ein Gefühl ob es früher losgeht?

Ja, also so langsam kommt die Nervosität... ich hoffe jedenfalls, dass er sich ein wenig eher auf den Weg macht. Mein Großer kam 5 Tage eher und die Kurze 10 Tage eher... aber das sagt ja noch nicht viel aus. Es wäre nur schön, wenn er nicht am 25. kommen würde, denn da hat mein Neffe Geburtstag. Aber gut, wenn es so ist, dann kann ich es auch nicht ändern
Meine Hebamme hat mir am Mittwoch gesagt, dass sie, wenn ich ihr bescheid sage, dass es losgeht, sie der anderen Hebamme, die die Nachsorge machen wird, auch bescheid sagt, denn sie hat einen kürzeren Weg, dass sie auch zum Krankenhaus kommt, damit eine oder gegebenenfalls beide bei der Geburt dabei sind. Und das alles "nur" weil meine Tochter ja damals innerhalb von 20 Minuten kam und die Hebamme es gerade noch so rechtzeitig geschafft hat pünktlich zu sein mal abwarten wie es kommt
MamiDiana
11356 Beiträge
03.02.2023 16:42
Ich war heute zur Geburtsplanung. Die kleine Maus liegt wieder mit dem Kopf nach unten und das zu viele Fruchtwasser wurde nochmal deutlich bestätigt.

Am 23.02. wird nun eingeleitet, in der Hoffnung sie bleibt bis dahin in Schädellage. Sie hat einfach durch das Fruchtwasser sehr viel Bewegungsspielraum und nutzt ihn auch

Was mich allerdings verwirrt ist, dass sie letzten Montag 2200 Gramm (19. Perzentile) gewogen haben soll und heute 3125 Gramm bei 50 cm Größe (79. Perzentile) wiegt.
Die Plazenta hat sich überhaupt niemand angesehen.

Am 13.02. bin ich nochmal bei meiner Frauenärztin und 10 Tage später ist ja schon Einleitung. Ich denke mal all zu viel passiert nich mehr ... was mich noch nervöser macht. Meine Vorfreude ist wirklich unfassbar groß und wurde heute nochmal gesteigert

Dass sie heute viel von Kaiserschnitt und Geburten von Beckenendlagen erzählt haben (mussten mir aufgrund ihres Bewegungsdrangs ja alle Optionen aufzeigen und aufklären) blende ich alles aus ... darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist, bzw. kann ich es kaum beeinflussen
MamiDiana
11356 Beiträge
03.02.2023 16:53
Zitat von Lila91:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lila91:

Wir sind natürlich schon lang wieder zu Hause. Es ist alles in Ordnung. Der kleine Zwergi hat beim Ultraschall heute nochmal mehr als deutlich gezeigt, dass er auch tatsächlich ein Junge ist es sieht alles gut aus und er wird auf ca 2440g geschätzt. Wird wohl wirklich kein schweres Baby, aber das ist ok. Die beiden großen waren auch keine Brocken. Das CTG war auch ok, keine Wehen soweit zu sehen. Er hat beim CTG gestrampelt wie ein Verrückter achso und gedreht hat er sich auch endlich! Das Köpfchen liegt nun unten ich weiß, es besteht immer noch die Möglichkeit, dass er sich nochmal zurück dreht, aber ich bin wirklich schon sehr erleichtert. Nun heißt es eigentlich nur noch abwarten. In zwei Wochen bin ich wieder bei meiner Hebamme und nächste Woche Freitag bei der Ärztin.

Das klingt doch nach einem ganz wunderbaren Termin
Freut mich,dass alles so gut aussieht.
Bist du schon nervös, was die Geburt angeht? Hast du ein Gefühl ob es früher losgeht?

Ja, also so langsam kommt die Nervosität... ich hoffe jedenfalls, dass er sich ein wenig eher auf den Weg macht. Mein Großer kam 5 Tage eher und die Kurze 10 Tage eher... aber das sagt ja noch nicht viel aus. Es wäre nur schön, wenn er nicht am 25. kommen würde, denn da hat mein Neffe Geburtstag. Aber gut, wenn es so ist, dann kann ich es auch nicht ändern
Meine Hebamme hat mir am Mittwoch gesagt, dass sie, wenn ich ihr bescheid sage, dass es losgeht, sie der anderen Hebamme, die die Nachsorge machen wird, auch bescheid sagt, denn sie hat einen kürzeren Weg, dass sie auch zum Krankenhaus kommt, damit eine oder gegebenenfalls beide bei der Geburt dabei sind. Und das alles "nur" weil meine Tochter ja damals innerhalb von 20 Minuten kam und die Hebamme es gerade noch so rechtzeitig geschafft hat pünktlich zu sein mal abwarten wie es kommt

Dann hast du die gleiche Sorge, wie ich . Mein Sohn kam in 15 Minuten auf die Welt. Das ist genau die Zeit, die wir ins Krankenhaus brauchen ... daher sind wir auch gar nicht so traurig, dass eingeleitet wird. Da bin ich wenigstens gleich vor Ort

Aber gut, dass du die Hebamme nochmal ansprichst, ich sollte meiner auch sagen, dass sie Vorsorge eher los geht
Wisu
5003 Beiträge
03.02.2023 16:55
Zitat von MamiDiana:

Ich war heute zur Geburtsplanung. Die kleine Maus liegt wieder mit dem Kopf nach unten und das zu viele Fruchtwasser wurde nochmal deutlich bestätigt.

Am 23.02. wird nun eingeleitet, in der Hoffnung sie bleibt bis dahin in Schädellage. Sie hat einfach durch das Fruchtwasser sehr viel Bewegungsspielraum und nutzt ihn auch

Was mich allerdings verwirrt ist, dass sie letzten Montag 2200 Gramm (19. Perzentile) gewogen haben soll und heute 3125 Gramm bei 50 cm Größe (79. Perzentile) wiegt.

Am 13.02. bin ich nochmal bei meiner Frauenärztin und 10 Tage später ist ja schon Einleitung. Ich denke mal all zu viel passiert nich mehr ... was mich noch nervöser macht. Meine Vorfreude ist wirklich unfassbar groß und wurde heute nochmal gesteigert

Dass sie heute viel von Kaiserschnitt und Geburten von Beckenendlagen erzählt haben (mussten mir aufgrund ihres Bewegungsdrangs ja alle Optionen aufzeigen und aufklären) blende ich alles aus ... darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist, bzw. kann ich es kaum beeinflussen

Ich habe die Neuigkeiten schon in deinem Thread gelesen. Ich finde diese Messungen auch merkwürdig aber viel mehr als abwarten kannst du wohl leider nicht tun
Sind nur noch 20 Tage. Meine Güte,wo ist die Zeit hin?
Ich drücke dir jetzt schonmal die Daumen,dass alles so wird,wie du es dir wünschst .

Bei mir sind es noch über 50 Tage...
Ich werde langsam doch ziemlich neugierig wer es sich da so in meinem Bauch gemütlich gemacht hat
MamiDiana
11356 Beiträge
03.02.2023 17:09
Zitat von Wisu:

Zitat von MamiDiana:

Ich habe die Neuigkeiten schon in deinem Thread gelesen. Ich finde diese Messungen auch merkwürdig aber viel mehr als abwarten kannst du wohl leider nicht tun
Ich drücke dir jetzt schonmal die Daumen,dass alles so wird,wie du es dir wünschst .

Ich werde langsam doch ziemlich neugierig wer es sich da so in meinem Bauch gemütlich gemacht hat

Danke für die Däumchen .

Ja mir bleibt wohl nur übrig zu warten. Ich vermute nur mal dass das höhere Gewicht näher an der Realität ist, als das niedrige.

Und wenn du deine 50 und meine 20 Tage so gegenüber stellst, fällt die unterschiedliche Wirkung besonders auf. 20 Tage klingt einfach schon fast wie morgen und 50 klingt nach "ein bisschen Zeit ist ja noch"

Wenn ich an meine nicht gepackte Kliniktasche denke, kämen mir ein paar Tage mehr gelegen
Wisu
5003 Beiträge
03.02.2023 17:32
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Wisu:

Zitat von MamiDiana:

Danke für die Däumchen .

Ja mir bleibt wohl nur übrig zu warten. Ich vermute nur mal dass das höhere Gewicht näher an der Realität ist, als das niedrige.

Und wenn du deine 50 und meine 20 Tage so gegenüber stellst, fällt die unterschiedliche Wirkung besonders auf. 20 Tage klingt einfach schon fast wie morgen und 50 klingt nach "ein bisschen Zeit ist ja noch"

Wenn ich an meine nicht gepackte Kliniktasche denke, kämen mir ein paar Tage mehr gelegen

Genau,20 sind ja fast morgen
Und 56,wie mein ticker mir sagt,ist echt noch ewig hin
Ich hab für die Tasche wenigstens schonmal ne Liste und ich glaube auch alles da dafür
Shanise
6456 Beiträge
03.02.2023 22:47
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Mir geht's soweit ok.
Die Nächte sind meistens mies,ich laufe komisch und ich fühle mich fett
Aber ich versuche jetzt meine freie Zeit zu genießen.am Wochenende war ich ziemlich frustriert. Nach einem zu hohen Zuckerwert nach dem Essen war ich völlig aufgelöst. samstags scheint mein Heultag zu werden
Ansonsten liegen jetzt noch ein paar sachen die gewaschen werden müssen vor und in der Waschmaschine. Dann ist alles erledigt.
Babywanne und Sterilisator muss ich noch von meinen Eltern holen.
Wollte noch anfangen eine Kleinigkeit fürs Baby zu häkeln. Muss noch überlegen was.

Aber soweit bin ich startklar. 8 Wochen zu früh

Besser zu früh als nicht fertig

Meine Zuckerwerte sind soweit ok.
Der Dia ist zufrieden, mein Mann schimpft wegen dem ganzen Süßstoff, mir fehlen frische Weizenbrötchen aber Baby gehts gut.

War heut morgen bei der Fußpflege und Kosmetik!
Hat die Lütte geturnt im Bauch… Eine Aktion!! Unglaublich!
Und nun schläft sie wie n Stein…
Das war anscheinend sehr aufregend

Mach jetzt auch nochmal n Schläfchen, denn die Nacht war wieder schwierig und kurz…

WOCHENWECHSEL

Das mit deinen Werten hört sich sehr gut an
Wie oft fährst du zum Diabetologen?
Ich bin auf meinen nächsten Termin dort gespannt. Ich Zweifel sehr an der Diagnose und trotzdem habe ich nun diesen Stempel drauf mit allen Konsequenzen.
Letztes Mal war der Termin ein regelrechter Witz. So richtig wusste wohl keiner etwas mit mir anzufangen,weil alle Werte gut sind und dann bekomme ich in der 30.Ssw einen Zettel mit Dingen,die man in der Schwangerschaft nicht essen soll. Ähm ja,ist vielleicht dafür ein bisschen spät
Ich soll eigentlich nur noch alle 3 Tage messen. Ich Messe trotzdem jeden Tag.

Süßstoff gibt es hier gar nicht. Einmal habe ich zum Backen Zuckerersatz genommen ansonsten brauchen wir kein Zucker
Nachher möchte der Große mit mir Käseküchlein backen...die darf ich dann auch
Wobei ich auch mal süßkram esse,in Maßen selbstverständlich aber das ändert an den Werten nix. Und eben habe ich mir ein Weizenbrötchen gegönnt. Mal sehen was der Zucker dazu sagt.

Und? Was hat der Wert gesagt, nach dem Brötchen?

Ich muss alle 2 Wochen zum Dia. Nächster Termin aber nur beim Dr und nicht bei der Beraterin. Die kann mir nämlich nix neues sagen, was ich nicht schon wüsste.

Ich hatte gestern n Kinderriegel und bin direkt erstmal mit den Hund los zum laufen
Wert war top hinterher!

Ich will nicht mehr! Ich mag wieder essen dürfen was ich will! Das blöde Porridge kommt mir bald aus den Ohren…
Shanise
6456 Beiträge
03.02.2023 22:49
Zitat von Tifa:

Ich hoffe eure Termine sind schön unglaublich das die ersten schon bald keine Frühgeburten mehr wären, würden sie raus wollen

So n paar Sachen für die Geburt muss ich tatsächlich auch noch besorgen. Überlege ob eine „Notfall-Kliniktasche“ Sinn macht, eigentlich brauch ich ja keine

heut hatte ich Drogerie-Coupons im Briefkasten, dann gibt’s jetzt bald auch stilleinlagen und so‘n gedöns und wir haben uns jetzt dafür entschieden ein stoffwindel-paket zu mieten um zu sehen ob und wie das für unseren neuen Alltag funktioniert

Das mit den Stoffies machen wir ja auch.
Für welchen Anbieter habt ihr euch entschieden?
Ich bin gespannt und hoffe, dass das was praktikabels für uns ist!!
Wisu
5003 Beiträge
04.02.2023 08:41
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Mir geht's soweit ok.
Die Nächte sind meistens mies,ich laufe komisch und ich fühle mich fett
Aber ich versuche jetzt meine freie Zeit zu genießen.am Wochenende war ich ziemlich frustriert. Nach einem zu hohen Zuckerwert nach dem Essen war ich völlig aufgelöst. samstags scheint mein Heultag zu werden
Ansonsten liegen jetzt noch ein paar sachen die gewaschen werden müssen vor und in der Waschmaschine. Dann ist alles erledigt.
Babywanne und Sterilisator muss ich noch von meinen Eltern holen.
Wollte noch anfangen eine Kleinigkeit fürs Baby zu häkeln. Muss noch überlegen was.

Aber soweit bin ich startklar. 8 Wochen zu früh

Besser zu früh als nicht fertig

Meine Zuckerwerte sind soweit ok.
Der Dia ist zufrieden, mein Mann schimpft wegen dem ganzen Süßstoff, mir fehlen frische Weizenbrötchen aber Baby gehts gut.

War heut morgen bei der Fußpflege und Kosmetik!
Hat die Lütte geturnt im Bauch… Eine Aktion!! Unglaublich!
Und nun schläft sie wie n Stein…
Das war anscheinend sehr aufregend

Mach jetzt auch nochmal n Schläfchen, denn die Nacht war wieder schwierig und kurz…

WOCHENWECHSEL

Das mit deinen Werten hört sich sehr gut an
Wie oft fährst du zum Diabetologen?
Ich bin auf meinen nächsten Termin dort gespannt. Ich Zweifel sehr an der Diagnose und trotzdem habe ich nun diesen Stempel drauf mit allen Konsequenzen.
Letztes Mal war der Termin ein regelrechter Witz. So richtig wusste wohl keiner etwas mit mir anzufangen,weil alle Werte gut sind und dann bekomme ich in der 30.Ssw einen Zettel mit Dingen,die man in der Schwangerschaft nicht essen soll. Ähm ja,ist vielleicht dafür ein bisschen spät
Ich soll eigentlich nur noch alle 3 Tage messen. Ich Messe trotzdem jeden Tag.

Süßstoff gibt es hier gar nicht. Einmal habe ich zum Backen Zuckerersatz genommen ansonsten brauchen wir kein Zucker
Nachher möchte der Große mit mir Käseküchlein backen...die darf ich dann auch
Wobei ich auch mal süßkram esse,in Maßen selbstverständlich aber das ändert an den Werten nix. Und eben habe ich mir ein Weizenbrötchen gegönnt. Mal sehen was der Zucker dazu sagt.

Und? Was hat der Wert gesagt, nach dem Brötchen?

Ich muss alle 2 Wochen zum Dia. Nächster Termin aber nur beim Dr und nicht bei der Beraterin. Die kann mir nämlich nix neues sagen, was ich nicht schon wüsste.

Ich hatte gestern n Kinderriegel und bin direkt erstmal mit den Hund los zum laufen
Wert war top hinterher!

Ich will nicht mehr! Ich mag wieder essen dürfen was ich will! Das blöde Porridge kommt mir bald aus den Ohren…

Der Wert lag bei 100. Nach einem Weizenbrötchen mit Belag,einer Scheibe Vollkornbrot und einem halben joghurt. Er hätte 140 sein dürfen

Kinderriegel habe ich auch schon gegessen. Für meine Laune. Macht an den Werten nix. Gestern habe ich auch einen halben gekauften Käsekuchen mit Kirschen gegessen. Wert lag danach ebenfalls bei 100. Und alles völlig ohne Bewegung.
Ich achte auf gesunde Ernährung,ich mag das auch gerne,damit habe ich kein Problem. Doch mittlerweile bin ich nicht mehr ganz streng mit mir selbst und gönne mir auch "normale" Sachen,solange meine Werte stimmen.
Ich war eine zeitlang wirklich frustriert,habe sogar abgenommen,weil ich mich nicht getraut habe etwas zu essen. Ich finde das sollte nicht Sinn der Sache sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt