Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
31.01.2023 16:47

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Marie

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge Joshua

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

01.02.2023 - Lila91 (Gespräch Hebamme)
01.02.2023 - Tifa (Hebamme)
02.02.2023 - Lila91 (Geburtsanmeldung)
02.02.2023 - Krümelmonster90 (Vorsorge + CTG)
03.02.2023 - MamiDiana (Geburtsplanung in der Klinik)
03.02.2023 - Goldbär (Feindiagnostik)
03.02.2023 - Sunshine_88 ( CTG)
07.02.2023 - Shanise (Vorsorge, CTG und US)
07.02.2023 - Wisu (Vorsorge FA)
10.02.2023 - Shanise (Arzt- & Hebammengespräch Klinik)
20.02.2023 - Sunshine_88 (Vorstellung/Untersuchung Geburtsklinik)
28.02.2023 Goldbär (Anmeldung Klinik)
28.02.2023 Wisu (Anmeldung Klinik)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Wisu
5003 Beiträge
01.02.2023 10:07
Zitat von Trinchen17:

Oh Mädels, seit 2 Tagen hab ich gefühlt von jetzt auf gleich Wasser in den Beinen. Es ist so abartig widerlich... meine Füße, Beine sehen zum Kotzen aus. Und ja, eincremen und bimsen könnte ich auch mal. Knöchel wo bist du????

Hab mir gleich mal die Vergleichsbilder von der letzten Ss angeschaut... daher hoffe ich auch diesmal auf schnelle Entwässerung nach der Entbindung. Ich glaube die hatte ich hier auch mal hochgeladen....

Gewogen hab ich mich nicht. Bestimmt hab ich seit dem letzten Termin vor 10 Tagen 5 Kilo zugenommen. Eiweiß hab ich selbst kontrolliert. Unauffällig. Und Blutdruck auch unauffällig.

Am Wochenende habe ich Schneckis Wiegetasche fertig gemacht. So ein Stoff"Beutel" in dem meine Hebamme das Baby wiegt. Mit so ner Art Kofferwaage zum an die Griffe machen. Gehe irgendwie davon aus dass wir wieder ein zu leichtes Baby bekommen bzw eins bekommen, das nicht allzu schnell zunimmt.

Wie geht's euch?

Oh das mit dem Wasser klingt echt fies
Ich drücke die Daumen,dass es vielleicht noch besser wird.
Ich glaube mich an die Bilder erinnern zu können,die du gepostet hast. Schon krass. Bisher kenne ich das nicht.
Wisu
5003 Beiträge
01.02.2023 10:09
Zitat von Shanise:

Wasser fehlt mir gerade noch…
Toitoitoi!!
Letztes Mal hatte ich das auch ganz schlimm!
Abwarten!

Ansonsten hab ich heut nicht viel beschickt.
Hab meine „7“ raus geholt. Seitenschläferkissen, in der Hoffnung es hilft uns.
Haben das Laufgitter aufgebaut und n Platz gesucht.
Mein Mann hat das Projekt Wickeltisch beendet.
Hab Geld für die Hunde ausgegeben…
Joa… Bissl Haushalt. Sonst nix!

Morgen muss ich aber ernsthaft was tun! Hab noch ne Menge vorzubereiten, für die Hundeschule, wozu ich keine Zeit haben werden, wenn die Maus da ist…

Es wird beschwerlicher aber nun…das bleibt wohl nicht aus. Kurzatmiger, schnell kaputt, langsamer… Sonst gehts ganz gut.

Ich habe ein "U" als Kissen. Ohne dem würde ich nicht klar kommen. Aber so richtig gut sind die Nächte trotzdem nicht.
Schön,dass es dir sonst soweit gut geht? Was machen deine Zuckerwerte?
Wisu
5003 Beiträge
01.02.2023 10:10
Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

wie geht's euch allen?

Hab heut mit meiner Hebi die Dokumente ausgefüllt für die Anmeldung in der Klinik. Am 20.02. ist dann Arzt-, Anästhesiegespräch und Untersuchung in der Klinik und dann ist alles Startklar

Das klingt super. Bin gespannt was du erzählst.
Wisu
5003 Beiträge
01.02.2023 10:17
Mir geht's soweit ok.
Die Nächte sind meistens mies,ich laufe komisch und ich fühle mich fett
Aber ich versuche jetzt meine freie Zeit zu genießen.am Wochenende war ich ziemlich frustriert. Nach einem zu hohen Zuckerwert nach dem Essen war ich völlig aufgelöst. samstags scheint mein Heultag zu werden
Ansonsten liegen jetzt noch ein paar sachen die gewaschen werden müssen vor und in der Waschmaschine. Dann ist alles erledigt.
Babywanne und Sterilisator muss ich noch von meinen Eltern holen.
Wollte noch anfangen eine Kleinigkeit fürs Baby zu häkeln. Muss noch überlegen was.

Aber soweit bin ich startklar. 8 Wochen zu früh
Shanise
6456 Beiträge
01.02.2023 12:11
Zitat von Wisu:

Mir geht's soweit ok.
Die Nächte sind meistens mies,ich laufe komisch und ich fühle mich fett
Aber ich versuche jetzt meine freie Zeit zu genießen.am Wochenende war ich ziemlich frustriert. Nach einem zu hohen Zuckerwert nach dem Essen war ich völlig aufgelöst. samstags scheint mein Heultag zu werden
Ansonsten liegen jetzt noch ein paar sachen die gewaschen werden müssen vor und in der Waschmaschine. Dann ist alles erledigt.
Babywanne und Sterilisator muss ich noch von meinen Eltern holen.
Wollte noch anfangen eine Kleinigkeit fürs Baby zu häkeln. Muss noch überlegen was.

Aber soweit bin ich startklar. 8 Wochen zu früh

Besser zu früh als nicht fertig

Meine Zuckerwerte sind soweit ok.
Der Dia ist zufrieden, mein Mann schimpft wegen dem ganzen Süßstoff, mir fehlen frische Weizenbrötchen aber Baby gehts gut.

War heut morgen bei der Fußpflege und Kosmetik!
Hat die Lütte geturnt im Bauch… Eine Aktion!! Unglaublich!
Und nun schläft sie wie n Stein…
Das war anscheinend sehr aufregend

Mach jetzt auch nochmal n Schläfchen, denn die Nacht war wieder schwierig und kurz…

WOCHENWECHSEL
Trinchen17
2483 Beiträge
01.02.2023 14:42
Sagt mal, habt ihr auch so eine Lust/fast schon Sucht auf extreme Gerüche?! Ich komm mir seit ca. 2 Wochen vor wie ein Junkie auf Entzug. Hab total das Verlangen nach dem intensiven Geruch von den Wäscheduftperlen oder Reinigungsmittel oder ich genieße es beim Tanken nochmal extra tief einzuatmen... bekloppt oder? Normal ist das definitiv nicht. Ob es mit der Schwangerschaft zu tun hat?!
Wisu
5003 Beiträge
01.02.2023 17:14
Zitat von Trinchen17:

Sagt mal, habt ihr auch so eine Lust/fast schon Sucht auf extreme Gerüche?! Ich komm mir seit ca. 2 Wochen vor wie ein Junkie auf Entzug. Hab total das Verlangen nach dem intensiven Geruch von den Wäscheduftperlen oder Reinigungsmittel oder ich genieße es beim Tanken nochmal extra tief einzuatmen... bekloppt oder? Normal ist das definitiv nicht. Ob es mit der Schwangerschaft zu tun hat?!

Nein,das kenne ich so überhaupt nicht
Habe gar keine Gelüste. Mir macht das Essen aktuell nicht so viel Spaß,da ich einfach nicht das essen kann,was ich gerne möchte.
Und riechen muss ich jetzt auch nichts extremes
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.02.2023 18:00
Zitat von Trinchen17:

Bei mir is anders, ich rieche alles extrem und bin empfindlich. Zigarettenrauch, miefende Menschen oder wenn jemand bei sich auf Klo kacken war (gestern bei uns im Hausflur zB.)
Shanise
6456 Beiträge
01.02.2023 19:53
Zitat von Trinchen17:

Nee… Hab ich nicht!
Anfangs hab ich alles extrem gerochen und fand es sehr unangenehm! Manchmal fallen mir Gerüche mehr auf und ich erfreue mich dann darüber. Aber so junkymäßig nich…

Trinchen17
2483 Beiträge
01.02.2023 19:55
Zitat von Shanise:

Zitat von Trinchen17:

Nee… Hab ich nicht!
Anfangs hab ich alles extrem gerochen und fand es sehr unangenehm! Manchmal fallen mir Gerüche mehr auf und ich erfreue mich dann darüber. Aber so junkymäßig nich…

Bei mir ist es echt soooo schlimm. Letzte Nacht musste ich zum Pipi machen raus und musste dann noch unbedingt an den Duftperlen für die Wama riechen... Hilfe!
Shanise
6456 Beiträge
01.02.2023 20:12
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Shanise:

Zitat von Trinchen17:

Nee… Hab ich nicht!

Bei mir ist es echt soooo schlimm. Letzte Nacht musste ich zum Pipi machen raus und musste dann noch unbedingt an den Duftperlen für die Wama riechen... Hilfe!

Wenn es nur das ist…
Trinchen17
2483 Beiträge
01.02.2023 21:54
Zitat von Shanise:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Shanise:

Zitat von Trinchen17:

Nee… Hab ich nicht!

Wenn es nur das ist…

Du meinst bevor ich mir nen joint rauche?! Ja, das stimmt wohl. Aber freaky ist es trotzdem irgendwie
Tifa
8596 Beiträge
01.02.2023 22:13
Abgesehen davon das ich unbedingt am Wein meines Freundes riechen musste, als er beim Essen gehen ein Glas hatte hab ich keine komischen Geruchs-Gelüste
Ich hab momentan auch wieder eher mit Übelkeit zu kämpfen, der Kleine macht sich ganz schön breit, keine Ahnung wie ich den noch so lange zur Untermiete aushalten soll. Hätte nichts dagegen wenn er so 2 Wochen früher kommt als ausgerechnet wurde und weil er das weiß wird er einfach noch 2 Wochen oben drauf legen scheint ja gemütlich da drin zu sein
Wisu
5003 Beiträge
02.02.2023 04:15
Zitat von Tifa:

Abgesehen davon das ich unbedingt am Wein meines Freundes riechen musste, als er beim Essen gehen ein Glas hatte hab ich keine komischen Geruchs-Gelüste
Ich hab momentan auch wieder eher mit Übelkeit zu kämpfen, der Kleine macht sich ganz schön breit, keine Ahnung wie ich den noch so lange zur Untermiete aushalten soll. Hätte nichts dagegen wenn er so 2 Wochen früher kommt als ausgerechnet wurde und weil er das weiß wird er einfach noch 2 Wochen oben drauf legen scheint ja gemütlich da drin zu sein

Hätte fast von mir sein können
Ab und an ist mir auch übel,es wird fleißig umgebaut und erweitert im bauch
Gestern habe ich gerade gesagt,dass es noch 8 Wochen sind,ich aber nichts gegen sechs hätte und es vermutlich noch 10 werden
Und wenn die Party außerhalb vom Bauch genauso wird wie drinnen,na dann prost Mahlzeit
Gefühlt ist nie Ruhe..

Ich bin leider seit einer Stunde schlaflos sowas dämliches. Ich hoffe ich kann nochmal einschlafen...und Babylein bitte auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt