März 2023 - Wunder <3
15.07.2022 14:08
Zitat von ladyone:
Zitat von Lia88:
Zitat von Möhne:
Zitat von Lia88:
Ohje MamiDiana, was für ein Schreck. Aber dass die Blutung nun weg ist klingt doch schonmal gut.
Sunny wie schön, dass er sich so gefreut hat.
Ich war heute beim Frauenarzt. Es war eine fruchthöhle und ein 3mm kleiner Embryo da, passt zur Berechnung der letzten periode 6+1 hat aber noch kein herzschlag.
Sie sagt es gibt da keinen Grund zur Sorge, herzschlag sieht man erst wenn es 4mm groß ist, ich darf aber nächsten Donnerstag nochmal kommen. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen keinen Herzschlag zu sehen und bin jetzt eher pessimistisch zumal schon 6+3 sein müsste ab Eisprung und da noch kein Herzschlag... mhhh....
Ach nein . .. Das muss natürlich echt gar nichts heißen und ich glaube, es gibt oft Frauen, die es zu dem Zeitpunkt nicht sehen. Hängt ja auch von der Lage der Fruchthöhle und dem Gerät der Ärztin ab. Und 6+ ist ja auch immer noch zeitig.
Aber - ich kann dich da soooo gut verstehen!!! Ich würde wohl genauso denken. Deshalb trau ich mich ja aktuell auch gar nicht erst hin .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du na habe Woche ein Herzchen siehst. Bestimmt ist alles gut
Ich hätte mal besser auch noch eine Woche gewartet. Bei meinen Mädels war bei 5+5 und 6+0 herzschlag zu sehen. Bei den Fehlgeburten war um diese Zeit kein Herzschlag. Aber wie auch immer, außer abwarten bleibt mir nichts übrig und ich werde versuchen eine Woche Geduld aufzubringen.
Es ist wirklich noch zu früh. Drücke dir alle Daumen, dass beim nächsten Ultraschall alles gut ist.
Danke, wie geht's dir denn?
15.07.2022 14:57
Zitat von Lia88:
Zitat von ladyone:
Zitat von Lia88:
Zitat von Möhne:
...
Ich hätte mal besser auch noch eine Woche gewartet. Bei meinen Mädels war bei 5+5 und 6+0 herzschlag zu sehen. Bei den Fehlgeburten war um diese Zeit kein Herzschlag. Aber wie auch immer, außer abwarten bleibt mir nichts übrig und ich werde versuchen eine Woche Geduld aufzubringen.
Es ist wirklich noch zu früh. Drücke dir alle Daumen, dass beim nächsten Ultraschall alles gut ist.
Ich stecke hier im HCG Krimi. Der HCG Wert steigt viel zu langsam:
ES+14 bei 32
ES+16 bei 43
ES+18 bei 66
Werde natürlich weiterhin kontrolliert, sieht aber sehr schlecht aus.
Denke, werde mich in den nächsten Tagen hier von dem März Mamis verabschieden. Aber die Mens ist noch nicht da..
15.07.2022 15:07
Das ist ja echt seltsam, und man weiß ja auch genau wann dein ES war, aber er steigt
15.07.2022 17:03
Oh nein.. da wird man echt paranoid bei ich hoffe mal das alles gut geht
Aber das der HCG steigt ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Mich machen die Blutungen total kirre.. mein HCG lag bei 190 also zu niedrig für die Woche. Das kann alles oder nichts heißen bei meinem unregelmäßigen Zyklus..Nu heißt es abwarten bis zum 2.8
Mich machen die Blutungen total kirre.. mein HCG lag bei 190 also zu niedrig für die Woche. Das kann alles oder nichts heißen bei meinem unregelmäßigen Zyklus..Nu heißt es abwarten bis zum 2.8
15.07.2022 18:52
An alle die schon schwanger sind habt ihr auch so Schwierigkeiten mit einer Hebamme zu finden
Also vor 11 Jahren war alles so einfach ein Anruf all meine Wünsche würden erfüllt meine damalige Hebamme ist jetzt leider schon in Rente
Also muss ich mir eine neue suchen aber das es so geändert hat unfassbar
Sie bieten alle nur noch Wochenbettbetreuung an und ich hätte gerne wieder eine von Anfang bis zum Ende die auch mein Baby auf die Welt bringt aber kannst du voll vergessen
Also vor 11 Jahren war alles so einfach ein Anruf all meine Wünsche würden erfüllt meine damalige Hebamme ist jetzt leider schon in Rente
Sie bieten alle nur noch Wochenbettbetreuung an und ich hätte gerne wieder eine von Anfang bis zum Ende die auch mein Baby auf die Welt bringt aber kannst du voll vergessen
15.07.2022 21:12
Zitat von Smauliex3:
Ach Mensch bis zum 2.8. ist ja noch ein bisschen hin. Ich drücke die Daumen. Machst du weiter Tests um zu schauen, ob sie stärker werden?
15.07.2022 21:12
Zitat von Sunny30:
An alle die schon schwanger sind habt ihr auch so Schwierigkeiten mit einer Hebamme zu finden
Oh das glaube ich, dass das schwer ist. Hier bieten die meisten auch nur Vor- und Nachsorge an.
15.07.2022 22:13
Wieso kennt ihr alle euren HCG? Meine hat den leider nicht abgenommen.
Termin habe ich zum Glück 14-tätig, 4 Wochen halte ich nicht aus…
Außer Müdigkeit fühle ich mich absolut unschwanger.
15.07.2022 22:55
Zitat von Smauliex3:
Oh je, dann haben sie Blutungen nicht aufgehört ... Daumen sind für dem 2.8. gedrückt!!
15.07.2022 22:58
Zitat von ladyone:
Zitat von Lia88:
Zitat von ladyone:
Zitat von Lia88:
...
Ich stecke hier im HCG Krimi. Der HCG Wert steigt viel zu langsam:
ES+14 bei 32
ES+16 bei 43
ES+18 bei 66
Werde natürlich weiterhin kontrolliert, sieht aber sehr schlecht aus.
Denke, werde mich in den nächsten Tagen hier von dem März Mamis verabschieden. Aber die Mens ist noch nicht da..
Ach man ladyone.. . Vielleicht ein Spätzünder? Macht dein Gyn Hoffnung? Dann gibt es die auch noch... Auch dir drücke ich die Daumen!!
15.07.2022 23:02
Zitat von Schnuck2013:
Meiner hatte nur in der letzten Schwangerschaft HC und noch irgendwas abgenommen weil ich sehr früh da war und er über die Kombi der Werte irgendwie erzielte ELSS ausschließen wollte. Sonst nimmt meiner dazu kein Blut ab. Und letztendlich ist er auch nur aussagekräftig, wenn es mehrere Werte gibt wegen des Anstiegs.
Hast du dann dauerhaft 14 tägig Termine?
.
15.07.2022 23:08
Zitat von Sunny30:
Wie doof, dass du da keine findest und deine alte nicht mehr arbeitet .. . Suchst du dann eine Beleghebamme?
Danke für den (ungewollten) A***tritt . Ich wollte eigentlich warten, bis ich beim Arzt war ehe ich mein altes Hebammenteam kontaktiere (frei nach dem Motto "da war ich schon zwei Mal, die nehmen mich nochmal) - aber voll ist ja dann auch voll, da hab ich eh die letzten Tage drüber nachgedacht. Werde ich also vielleicht doch schon mal ne Anfrage schicken...
16.07.2022 08:12
Guten Morgen
Ja ich wollte eine Beleghebamme haben
Aber ich bekomme nur eine Beleghebamme wenn ich in einem Geburtshaus entbinde oder wenn ich Zuhause Entbinde .
Möchte ich beides nicht .
Und Voruntersuchung machen sie auch alle nicht mehr nur noch Wochenbettbetreuung
Ja ich wollte eine Beleghebamme haben
Aber ich bekomme nur eine Beleghebamme wenn ich in einem Geburtshaus entbinde oder wenn ich Zuhause Entbinde .
Möchte ich beides nicht .
Und Voruntersuchung machen sie auch alle nicht mehr nur noch Wochenbettbetreuung
16.07.2022 15:19
Zitat von Möhne:
Zitat von Smauliex3:
Oh je, dann haben sie Blutungen nicht aufgehört ... Daumen sind für dem 2.8. gedrückt!!
Danke dir was mich so verwundert ist das es kein frisches Blut ist wie bei den letzten Abgängen (kann es trotzdem ein Abgang sein?)
Ärgerlich ist auch das meine Frauenärztin aktuell im Urlaub ist und ich dadurch den HCG nichtmehr kontrollieren lassen kann.
Oder kann man das irgendwie zuhause?
Meine Hebamme werde ich denke ich nach der 12 Woche anschreiben wenn wir soweit kommen, hoffe das des passt
16.07.2022 15:29
Zitat von Möhne:
Zitat von Schnuck2013:
Meiner hatte nur in der letzten Schwangerschaft HC und noch irgendwas abgenommen weil ich sehr früh da war und er über die Kombi der Werte irgendwie erzielte ELSS ausschließen wollte. Sonst nimmt meiner dazu kein Blut ab. Und letztendlich ist er auch nur aussagekräftig, wenn es mehrere Werte gibt wegen des Anstiegs.
Hast du dann dauerhaft 14 tägig Termine?
.
14-tägig bis zur 12. Woche - danach halte ich die 4 Wochen aus
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt