Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Jungfrauen ( oder Waagen ^^ ) erblicken September 2012 das Licht der Welt ...

Gehe zu Seite:
21.08.2012 10:59
hey hey

Ohje wir leiden mal wieder alle!
ich mache auch mit.....naja so übern tag gehts bei mir grad noch, was die temperaturen betrifft. Waren gestern am bach im wald. Da ist die Hitze auszuhalten. Aber NACHTS...oha! Ich fühle mich wie im dampfkochtopf!

Aber richtige schmerzen im bauch oder hüfte habe ich keine. Nur ÜBELSTE WASSEReinlagerungen...meine haut sieht verdellt und aufgedunsen aus...und es spannt ganz schrecklich. Mein Ehering quetscht mir den finger ein. Aber raus krieg ich ihn auch nicht :/

Naja ich wünschte ich könnte spüren, dass der kleine zwerg tiefer rutscht...aber so wirklich merk ich nix davon! Das einzige was mir auffällt ist, dass ich seine knochen deutlich unter meiner haut spüre....teilweise seine kleine fersen von außen greifen kann....ohweija, ich glaube ich habe kaum noch fruchtwassser.
Und am Unterbauch krieg ich jetzt auch noch dehnungsstreifen Meine mutter meinte, als das bei ihr so aussah, gings ne woche drauf los... Das wär so toll, wenns bei mir auch so ist;-aber ohne wehen?!

Morgen bin ich wieder beim Arzt, u. donnerstag zur anmeldung in der klinik. Ich hoffe ich krieg dann mal ein paar auskünfte...
21.08.2012 19:14
Wem gehört denn der Ticker in meiner Signatur??? Ich habe noch kein Kind.

Ich war gestern beim Frauenarzt. Vom Krankenhaus hab ich die Anweisung bekommen, dass nach 10 Tagen nochmal US gemacht werden soll, um zu sehen, dass der kleine nicht noch mehr so extrem gewachsen ist. Hatte den letzten US am 5.8. und gestern war schon der 20.8. also sind die 10 Tage dicke um.....
Doch was sagt mein Arzt gestern...... ach das ist nicht so wichtig, das können wir dann auch noch nächste Woche machen. Der hat nicht mal nen Abstrich gemacht, hat nur mit der Hand nach dem Muttermund geschaut und CTG gemacht. Mehr nicht!!!! Ich bin sowas von sauer............. hab mir jetzt einen neuen Arzt gesucht, da geh ich am Freitag hin. Hoffe der ist dann besser und ich bekomm noch ordentlich Untersuchungen. Denn ich bin doch jetzt eine Risikoschwangere, weil ich Thrombosegefahr und Diabetes habe. ......... Ich könnt mich grad wieder aufregen, dass dem das so egal ist.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.08.2012 19:25
leider sind viele ärzte so meine zb schaut netmalnach muttermund oder so! machts nicht besser find ich risikoschwanger wär ich aber auch
freyaa
1576 Beiträge
21.08.2012 22:01
meine Frauenärztin ist im Urlaub und das Krankenhaus hält es auch nichtfur nötig mich jede Woche zu untersuchen ... die meinen alle zwei Wochen Ultraschall reicht - dabei bin ich auch ne Risiko schwangere und man muss regelmäßig kontrollieren wegen Bel Lage ... naja hab am
Anfang der schwangerschaft aber auch schon den Frauenarzt gewechselt weil meiner so mies war... mit meiner jetzigen Ärztin bin ich Super zufrieden aber wie gesagt die is jetzt erstmal im Urlaub ...
warum hast ihn nicht drauf aufmerksam gemacht was das krankenhaus im Bezug auf Ultraschall gesagt hat ?!
22.08.2012 08:51
Zitat von SchnulliTine:
Wem gehört denn der Ticker in meiner Signatur??? Ich habe noch kein Kind.

Ich war gestern beim Frauenarzt. Vom Krankenhaus hab ich die Anweisung bekommen, dass nach 10 Tagen nochmal US gemacht werden soll, um zu sehen, dass der kleine nicht noch mehr so extrem gewachsen ist. Hatte den letzten US am 5.8. und gestern war schon der 20.8. also sind die 10 Tage dicke um.....
Doch was sagt mein Arzt gestern...... ach das ist nicht so wichtig, das können wir dann auch noch nächste Woche machen. Der hat nicht mal nen Abstrich gemacht, hat nur mit der Hand nach dem Muttermund geschaut und CTG gemacht. Mehr nicht!!!! Ich bin sowas von sauer............. hab mir jetzt einen neuen Arzt gesucht, da geh ich am Freitag hin. Hoffe der ist dann besser und ich bekomm noch ordentlich Untersuchungen. Denn ich bin doch jetzt eine Risikoschwangere, weil ich Thrombosegefahr und Diabetes habe. ......... Ich könnt mich grad wieder aufregen, dass dem das so egal ist.


Wasn das für ein quatsch mit deinem ticker?! Wie kann sowas sein?

Hmmmm und das mit deinem arzt ist ja echt nachlässig! Musst du denn insulin spritzen,- oder nur blutzucker messen und kohlenhydratarm essen?
Mein baby soll ja auch zu groß sein?! Aber mein zuckerbelastungstest in der 26 ssw. war negativ.... deiner ja auch, aber die haben trotzdem diabetes festgestellt... mach mir grad auch meine gedanken. Hoffentlich ist bei mir alles okay. Nicht mal auf ärzte kann man sich verlassen.. Bin mal gespannt ob ich heut richtig gecheckt werde..
Biggi1973
220 Beiträge
22.08.2012 12:30
Zitat von Princess91:
Zitat von Biggi1973:

Heute ist das Zimmer fertig geworden
Wie findet Ihr es ? :



wow, super schönes Zimmer ... würd sofort einziehen richtig süß. Unsre kleine hat das erste halbe Jahr noch kein eigenes Zimmerchen würd auch sooo gern alles schön einrichten. Haben zwar ne Wohnung im Elternhaus aber zu dritt wirds mit den Zimmern doch en bissel knapp... Da muss sie warten bis nächstes Jahr. Also schläft sie erst mal bei uns im Schlafzimmer so hab ich sie auch immer bei mir

Danke Mehr oder weniger habe ich ihn auch direkt bei mir, uns trennt nur eine Regipswand. Wir werden allerdings noch eine Falttüre einbauen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis er endlich in seinem Bettchen schlummert
Biggi1973
220 Beiträge
22.08.2012 12:37
Zitat von AnitasFischle:
hey hey

Ohje wir leiden mal wieder alle!
ich mache auch mit.....naja so übern tag gehts bei mir grad noch, was die temperaturen betrifft. Waren gestern am bach im wald. Da ist die Hitze auszuhalten. Aber NACHTS...oha! Ich fühle mich wie im dampfkochtopf!

Aber richtige schmerzen im bauch oder hüfte habe ich keine. Nur ÜBELSTE WASSEReinlagerungen...meine haut sieht verdellt und aufgedunsen aus...und es spannt ganz schrecklich. Mein Ehering quetscht mir den finger ein. Aber raus krieg ich ihn auch nicht :/

Naja ich wünschte ich könnte spüren, dass der kleine zwerg tiefer rutscht...aber so wirklich merk ich nix davon! Das einzige was mir auffällt ist, dass ich seine knochen deutlich unter meiner haut spüre....teilweise seine kleine fersen von außen greifen kann....ohweija, ich glaube ich habe kaum noch fruchtwassser.
Und am Unterbauch krieg ich jetzt auch noch dehnungsstreifen Meine mutter meinte, als das bei ihr so aussah, gings ne woche drauf los... Das wär so toll, wenns bei mir auch so ist;-aber ohne wehen?!

Morgen bin ich wieder beim Arzt, u. donnerstag zur anmeldung in der klinik. Ich hoffe ich krieg dann mal ein paar auskünfte...

Oh je, Du Arme !
Die Wassereinlagerungen hatte ich bei meinem 1. Sohn auch...die Hitze macht es nicht besser Was sagt denn Dein FA dazu? Wenn es allzu extrem ist, kann es auch eine SS-Vergiftung sein. Lass das mal abchecken !!!
Bald haben wir es alle geschafft Wie ist das Wetter heute bei Euch? Hier ist es zum Glück abgekühlt und ich konnte letzte Nacht endlich wieder besser schlafen
freyaa
1576 Beiträge
22.08.2012 17:02
wegen einer ss vergiftung solltest du nur vorsichtig sein wenn drei punkte gegeben sind:

extreme ödeme ( wassereinlagerungen )
protein im urin ( wobei ein bisschen darf man in der schwangerschaft haben )
und
hohen blutdruck ...

also nicht verrückt machen

vorsicht ist gut aber keine panik

wollt ich nur mal kurz sagen - is nicht böse gemeint ...
freyaa
1576 Beiträge
22.08.2012 17:04
bei uns ist momentan auch bisschen kühler - wobei der regen noch ausbleibt ... aber nachts is im haus hier trotzdem warm - wärmer wie draußen - auf der terasse schlafen wäre nicht schlecht ..

mein kleiner mann macht terror ohne ende in mir -
und ich hab ein gefühl als hätt ich muskelkater zwischen den beinen ...
und ein stechen ...
wow ...

ich hoffe er kommt jetzt dann bald ...
22.08.2012 20:24
Bin wirklich gespannt was der neue Arzt sagt

@me
ich mag echt nimmer. Sorry dass ich nur noch am jammern bin, doch ich bin fix und fertig.
Gestern war ich wieder im Krankenhaus. Aber mal nicht wegen meinem Bauchzwerg
Habe seit 5 Tagen schmerzen in der Schulter, doch gestern wurden die Schmerzen als schlimmer, und von wirklich einem Moment auf den anderen, tat meine nicht nur meine linke Schulter weh, sondern, der ganze Arm, die Brust, der Brustkorb und das stach bis in den Rücken.
Mein Mann und ich haben Panik bekommen, da ich kaum noch Luft bekommen habe. Denn bei jedem einatmen hab ich aufgestöhnt weil es so weh tat. Es wurd als schlimmer und da hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich gleich dran genommen.
1. weil Schwanger und 2. weil sie verdacht auf Herzinfakt oder Embolie hatten. Ich hab doch Faktor 5 Mutation / Blutgerinnugsstörung und hatte in 2008 ja schon eine schwere Thrombose.
Doch nach über 4 stunden Kontrolle von EEG, EKG, Blutdruck, Puls und Blut, haben die Ärzte mir endlich entwarung gegeben.
Habe mir wohl böse einen Muskel oder Nerv geklemmt, gezerrt etc. Was genau konnten sie nicht sagen, aber wenigstens nichts gefährliches. Aber super schmerzhaft. Habe dann noch eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen, doch lange gehalten hat die nicht.
Kann immer noch nicht tief einatmen, Husten oder Niesen schmerzt saumäßig, auf der linken Seite liegen kann ich auch nicht und im ganzen Arm hab ich keine Kraft.

Ich mag nicht mehr, ständig steh ich unter strom, entweder stimmt was mit dem kleinen nicht, ich hab Probleme mit dem Frauenarzt oder ich hab Körperliche Probleme

Sorry fürs ausheulen, aber es geht echt nicht mehr
freyaa
1576 Beiträge
22.08.2012 20:55
Zitat von SchnulliTine:
Bin wirklich gespannt was der neue Arzt sagt

@me
ich mag echt nimmer. Sorry dass ich nur noch am jammern bin, doch ich bin fix und fertig.
Gestern war ich wieder im Krankenhaus. Aber mal nicht wegen meinem Bauchzwerg
Habe seit 5 Tagen schmerzen in der Schulter, doch gestern wurden die Schmerzen als schlimmer, und von wirklich einem Moment auf den anderen, tat meine nicht nur meine linke Schulter weh, sondern, der ganze Arm, die Brust, der Brustkorb und das stach bis in den Rücken.
Mein Mann und ich haben Panik bekommen, da ich kaum noch Luft bekommen habe. Denn bei jedem einatmen hab ich aufgestöhnt weil es so weh tat. Es wurd als schlimmer und da hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich gleich dran genommen.
1. weil Schwanger und 2. weil sie verdacht auf Herzinfakt oder Embolie hatten. Ich hab doch Faktor 5 Mutation / Blutgerinnugsstörung und hatte in 2008 ja schon eine schwere Thrombose.
Doch nach über 4 stunden Kontrolle von EEG, EKG, Blutdruck, Puls und Blut, haben die Ärzte mir endlich entwarung gegeben.
Habe mir wohl böse einen Muskel oder Nerv geklemmt, gezerrt etc. Was genau konnten sie nicht sagen, aber wenigstens nichts gefährliches. Aber super schmerzhaft. Habe dann noch eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen, doch lange gehalten hat die nicht.
Kann immer noch nicht tief einatmen, Husten oder Niesen schmerzt saumäßig, auf der linken Seite liegen kann ich auch nicht und im ganzen Arm hab ich keine Kraft.

Ich mag nicht mehr, ständig steh ich unter strom, entweder stimmt was mit dem kleinen nicht, ich hab Probleme mit dem Frauenarzt oder ich hab Körperliche Probleme

Sorry fürs ausheulen, aber es geht echt nicht mehr


oh weh du arme -
dann mal gute besserung dir -
ich weis wie sichs anfühlt wenn man am ende ist physisch und psychisch ...

ich geb dir n kleinen hp tipp ( alternativ zu den schmerzmitteln ) ...

aconit schmerzöl von wala - lass dich jeden tag damit an der schulter eincremen ...
ich schwör drauf ..

22.08.2012 21:38
...Au, Ich wünsche Dir auch Gute Besserung, SchnulliTine!

@Freya: Neee, ich denk jetzt nicht, dass das ne gestose wird. Hoffe es jedenfalls. Eiweiß im Urin hab ich zwar; die Einlagerungen sind auch echt SEHR EXTREM; aber mein Blutdruck ist okay. Heut war er sogar eher zu niedrig. ABER das tut so weh...ich habe das gefühl aus meiner haut zu platzen! Und mein Gewebe reißt üerall ein, obwohl ich mit nem guten öl mehrmals täglich öle und massiere
Hmmmm aber solang es nur mir mies geht, und meinem süßen schatz gut...
freyaa
1576 Beiträge
22.08.2012 23:38
Zitat von AnitasFischle:
...Au, Ich wünsche Dir auch Gute Besserung, SchnulliTine!

@Freya: Neee, ich denk jetzt nicht, dass das ne gestose wird. Hoffe es jedenfalls. Eiweiß im Urin hab ich zwar; die Einlagerungen sind auch echt SEHR EXTREM; aber mein Blutdruck ist okay. Heut war er sogar eher zu niedrig. ABER das tut so weh...ich habe das gefühl aus meiner haut zu platzen! Und mein Gewebe reißt üerall ein, obwohl ich mit nem guten öl mehrmals täglich öle und massiere
Hmmmm aber solang es nur mir mies geht, und meinem süßen schatz gut...


ich hab auch böse wassereinlagerungen und kann sogar an den Händen die Finger schlecht zu ner Faust ballen weil sie so geschwollen sind ...
naja bald hat es ein Ende ....

ich hab so stechende Schmerzen nach unten - kennen die schon Mamis sowas ?!

außerdem haben wir immer noch nicht den vollständigen Namen - ich weis was ich will nur meinem Freund passt dies und jenes nicht - und wenn Vorschläge kommen sind sie nicht tragbar - wir hatten uns geeinigt eigentlich vor ein paar Wochen - jetzt kommt er wieder und meint passt ihm so doch nicht .... mich macht das fertig echt - ich dachte wir hams jetzt - sein gebocke und die ewigen Diskussionen und Streitereien wegen dem Namen jetzt 3 Wochen vor der Geburt - ich hab dazu keinen Nerv mehr ...
und wenn ich zu ihm Sage - heut legen wir uns aber fest wie er heißt dann klappt's wieder nicht weil er müde von der arbeit ist oder wir uns nicht einig sind oder nicht in die Pötte kommen oder oder oder ?! nacher bekomm ich wehen und der Wurm kommt und wir haben noch keinen Namen ... in den wehen diskutier ich nicht mehr mit
ihm - finds unmöglich ... weis gar nicht was machen - irgendwie belastet mich das schon - jetzt hat man sich auf nen Namen geeinigt gehabt und jetzt geht doch die ganze Diskussion wieder von vorne los weil Mann wieder was nicht passt ...
Shani
1890 Beiträge
23.08.2012 09:42
Oh ja die ewige Namensdiskussion kommt mir irgendwie bekannt vor
Wir haben uns auch noch nicht wirklich geeignet
Littlejessi
2362 Beiträge
23.08.2012 10:08
Zitat von Shani:
Oh ja die ewige Namensdiskussion kommt mir irgendwie bekannt vor
Wir haben uns auch noch nicht wirklich geeignet


bei Zwillingen ist das auch gar nicht so einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt