Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
19.12.2012 18:05
das freut mich für euch man muss damit klar kommen udn sich wohl fühlen
19.12.2012 18:09
Zitat von Würmeli:
das freut mich für euch man muss damit klar kommen udn sich wohl fühlen
Genau. Und mein Freund findet den auch super. Und der passt auch perfekt in der Höhe. Nur mein Großer ist zu klein dafür und kann nichtmal reinschauen.
Da weiß ich auch noch nicht so recht, wie wir das dann mit ihm machen sollen. Weil er ja doch bei langen Strecken schnell erschöpft ist. Und dauernd den KIWA mit nur einer Hand schieben auch anstrengend ist...
Mit diesem komioschen Board kann ich mich allerdings nicht so wirklich anfreunden. Denn da müsste ich auch wieder eine komische Haltung einnehmen um dann den Wagen zu schieben.
Hast du da ne Idee?
19.12.2012 18:14
nein spontan hab ich auch nur das kiddyboard im kopf, aber das kann ich mri auch nicht recht vorstellen, weil sie ja doch dann auch lange und starr drauf stehen müssen und mit den ganzen erschütterungen von der straße kann ich mir auch nicht so vorstellen dass das bequem und gut für die gelenke ist...
ein geschwisterwagen kam für euch nicht in frage? gut, dafür ist es jetzt ja eh zu spät. dann bleibt noch baby ins tragetuch oder in eine tragehilfe generell und sohn in den kinderwagen setzen. eine andere idee hab ich nicht.
meiner läuft 10 km wenns sein muss, bzw. wenn ich weiß wir gehen lange und weit, dann sag ich ihm schon er soll sein fahrrad mitnehmen, dann fährt er halt die strecke. wie alt ist deiner denn? das ist ja jetzt auch noch ein halbes jahr, da kann sich ja viel tun. meiner ist seit er laufen konnte fast nur noch gelaufen, der wollte in keinen wagen mehr.
aber ich würde mir dann vielleicht wirklich einfach eine trage kaufen (für rückenprobleme wird die manduca empfohlen und hoch angepriesen) udn zur not das baby da rein tun und sohn dann schieben. ic hdenke das wird am einfachsten sein
ein geschwisterwagen kam für euch nicht in frage? gut, dafür ist es jetzt ja eh zu spät. dann bleibt noch baby ins tragetuch oder in eine tragehilfe generell und sohn in den kinderwagen setzen. eine andere idee hab ich nicht.
meiner läuft 10 km wenns sein muss, bzw. wenn ich weiß wir gehen lange und weit, dann sag ich ihm schon er soll sein fahrrad mitnehmen, dann fährt er halt die strecke. wie alt ist deiner denn? das ist ja jetzt auch noch ein halbes jahr, da kann sich ja viel tun. meiner ist seit er laufen konnte fast nur noch gelaufen, der wollte in keinen wagen mehr.
aber ich würde mir dann vielleicht wirklich einfach eine trage kaufen (für rückenprobleme wird die manduca empfohlen und hoch angepriesen) udn zur not das baby da rein tun und sohn dann schieben. ic hdenke das wird am einfachsten sein
19.12.2012 18:16
sehe grade er ist dann ja ziemlich genau 3 wenn das baby kommt. also sohn ist im januar 3 geworden udn ich kann mich nicht dran erinnern, dass er dieses jahr auch nur einmal noch im kinderwagen sitzen wollte oder ich das gefühl hätte, ich hätte einen gebraucht unterwegs.
aber mal eine andere frage: dein sohn ist ja ein sommerkind, was braucht man denn da dann so an kleidung für den anfang? ich hab ein januar-kind, ich hab da irgendwie keine vorstellung
aber mal eine andere frage: dein sohn ist ja ein sommerkind, was braucht man denn da dann so an kleidung für den anfang? ich hab ein januar-kind, ich hab da irgendwie keine vorstellung
19.12.2012 18:27
Zitat von Würmeli:
sehe grade er ist dann ja ziemlich genau 3 wenn das baby kommt. also sohn ist im januar 3 geworden udn ich kann mich nicht dran erinnern, dass er dieses jahr auch nur einmal noch im kinderwagen sitzen wollte oder ich das gefühl hätte, ich hätte einen gebraucht unterwegs.
hihi ja stimmt. mit 3 ändert sich auch schon viel.
wird sich einfach zeigen.
und geschwisterwagen ist mir zu klobig.
auch weil wir uns unsicher sind, OB der große dann überhaupt im wagen sitzen mag.
Also im Sommer. Ich hatte Langarmbodies für unterwegs und strumpfhose und höschen und dicke socken und ein dünnes jäckchen. und für zuhause kurzarmbodies mit strumpfhose und söckchen.
bzw statt strumpfhose eben nen strampler
meine hebamme sagte zu mir, immer eine schicht mehr anziehen, als wir selbst tragen.
also, wenn es soooo mega warm ist, dass du kurze sachen trägst, dann ziehste dem würmchen was langes an.
ich hab immer zwiebellook gemacht.
ausziehen kann man immernoch
und mützchen ist ganz wichtig.
ansonsten immer im nacken fühlen. wenns zu kühl ist, was zusätzliches anziehen. wenns mäuschen schwitzt was ausziehen.
19.12.2012 18:29
ja das mit dem nacken weiß ich.
also brauch ich so richtig t-shirts und kurze hosen in 56 noch nicht wirklich kaufen, oder?
also brauch ich so richtig t-shirts und kurze hosen in 56 noch nicht wirklich kaufen, oder?
19.12.2012 18:32
Kinderwagen hat ja jeder einen anderen Anspruch, aber ich denke jeder wird seinen Traumwagen finden.
Wir werden auch mal schauen ob wir uns noch gebraucht ein Kiddyboard holen, und sonst muss die Große Laufen lernen Macht sie ja jetzt auch schon .... Aber bei langen Strecken werden wir dann sehen. Und zur Not beim Papa auf die Schultern
Kleidung hatte ich bei Lavinia und auch diesmal von allem etwas:
Langarmbodys, Kurzarmbodys, dünne Strampler aber auch Nicki (gerade für die ersten Tage wo die ihre Tempi ja noch nicht halten können), aber auch kurze Sachen.
Bei Lavinia hat ich das damals gar nicht, also kurze Sachen und was war? wir hatten einen bombenheißen Sommer ....
achja Mützchen natürlich und ich denke ich werd noch ein zwei dünne jäckchen, so sweatshirt jacken holen ....
Wir werden auch mal schauen ob wir uns noch gebraucht ein Kiddyboard holen, und sonst muss die Große Laufen lernen Macht sie ja jetzt auch schon .... Aber bei langen Strecken werden wir dann sehen. Und zur Not beim Papa auf die Schultern
Kleidung hatte ich bei Lavinia und auch diesmal von allem etwas:
Langarmbodys, Kurzarmbodys, dünne Strampler aber auch Nicki (gerade für die ersten Tage wo die ihre Tempi ja noch nicht halten können), aber auch kurze Sachen.
Bei Lavinia hat ich das damals gar nicht, also kurze Sachen und was war? wir hatten einen bombenheißen Sommer ....
achja Mützchen natürlich und ich denke ich werd noch ein zwei dünne jäckchen, so sweatshirt jacken holen ....
19.12.2012 18:33
Zitat von Würmeli:
nein. definitiv nicht.
immer eine lage mehr, als wir.
tshirts hats bei uns auch erst so richtig angefangen ab 5-6 monate glaub ich...
davor gabs immer bodies und immer lang.
und wenns mal wirklich seeeehr warm war und es dem großen nichts ausgemacht hat, hab ich auch mal nur body und dicke socken angezogen.
aber meist nur für 1-2 stunden. danach wurds ihm schon wieder etwas kühl...
aber die ersten wochen wirste das eher weniger machen...
19.12.2012 18:36
Zitat von Ellilein:
Zitat von Würmeli:
nein. definitiv nicht.
immer eine lage mehr, als wir.
tshirts hats bei uns auch erst so richtig angefangen ab 5-6 monate glaub ich...
davor gabs immer bodies und immer lang.
und wenns mal wirklich seeeehr warm war und es dem großen nichts ausgemacht hat, hab ich auch mal nur body und dicke socken angezogen.
aber meist nur für 1-2 stunden. danach wurds ihm schon wieder etwas kühl...
aber die ersten wochen wirste das eher weniger machen...
Richtig Ich fand es so schön bis Gr. 68 die Strampler nutzen zu können
19.12.2012 18:37
So ich hab meinen Mutterpass gefunden Der wird es. Ein Traum aus Leder
19.12.2012 19:08
Zitat von mami_86:
ooooh, der ist wunderschööööön!
19.12.2012 19:32
Zitat von Ellilein:
Zitat von mami_86:
ooooh, der ist wunderschööööön!
und finde den PReis von 26 Euro inkl. Versand noch nicht mal teuer.
19.12.2012 19:53
woooooow - total schöööööön!!!
also ich fand strampler ziemlich hässlich, finde ich auch immernoch. und dazu auch noch total unpraktisch. hatte kaum welche davon und werde auch nicht wirklcih welche kaufen denke ich. ich mag sie halt nicht, aber auch da ist es ja für jeden was anderes.
sohn ist mega schnell gewachen, nach 3 wochen hat 56 schon nicht mehr gepasst.
ich weiß noch, in dem jahr waren wir über ostern (da war er grade erst 3,5 monate, weil ostern auch so früh war) bei tante und onkel im ferienhaus (bei hannover) und es war soooooo heiß, und er hat nur gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt. da bin ich dann da oben noch los und habe klamotten gekauft. kaum hatte er kurze sachen an, war ruhe.
also ich fand strampler ziemlich hässlich, finde ich auch immernoch. und dazu auch noch total unpraktisch. hatte kaum welche davon und werde auch nicht wirklcih welche kaufen denke ich. ich mag sie halt nicht, aber auch da ist es ja für jeden was anderes.
sohn ist mega schnell gewachen, nach 3 wochen hat 56 schon nicht mehr gepasst.
ich weiß noch, in dem jahr waren wir über ostern (da war er grade erst 3,5 monate, weil ostern auch so früh war) bei tante und onkel im ferienhaus (bei hannover) und es war soooooo heiß, und er hat nur gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt. da bin ich dann da oben noch los und habe klamotten gekauft. kaum hatte er kurze sachen an, war ruhe.
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt