Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 13:17
also im stress bin ich irgendwie gar nicht, aber ich freue mich schon.
morgen fahren wir kaufen für weihnachten, silvester und die tage dazwischen. abends dann den baum und die feier.
irgendwann müsste ich dann auch dringend mal alle geschenke verpacken.

apropos geschenke - hat jemand eine idee was ich einem mädchen zum ersten geburtstag schenken könnte, so 25-30 euro?

montag fährt sohn dann mit meiner mutter mittags auf die arbeit und bleibt dort mit ihr bis abends. ich werde in der zeit alles fürs racelette vorbereiten und die geschenke unter den baum legen, usw.
mama und sohn kommen dann so gegen 20 uhr von der arbeit, dann bescherung und essen und dann wird sicher erstmal alles bespielt udn bestaunt.
dienstag geht sohn zu seinem papa und bleibt auch über nacht. schatzi und ich machen uns wohl einen gemütlichen. ich werde uns was leckeres kochen und dann mal sehen, vielleicht eine runde spazieren irgendwo.
mittwoch essen wir kaninchen (unser typisches weihnachtsessen) bei mama und abends gehen wir zu meiner tante zum gemütlichen beisammensein.
donnerstag treffen wir uns mit freunden.
freitag hat meine freundin geburtstag, den feiern wir bei mir (weil sie keinen platz hat)
das wochenede ist dann wieder nix geplant und montags ist dann ja schon wieder silvester, das machen wir auch im kleinen rahmen bei uns zuhause. schatzi und ich, meine mama, eine freundin der familie und meine freundin.

was esst ihr denn zu weihnachten?
19.12.2012 13:19
ohja... private Weihnachtsfeier und schön besaufen mit den Mädels...
Fällt dieses Jahr dann auch bei mir flach...
Genau so wie Weihnachtsball... Als einzige nüchtern auf dem Saal fahr ich nicht mit...

Mein Mann ist gestern befördert worden und hat schön ne Flasche alkoholfreien Sekt mitgebracht...
Schmeckt zum

Das Nutella-Glas steht auch bei mir neben dem Sofa

Habe eben gerade alle Weihnachtsgeschenke, die ich jetzt schon hier habe, eingepackt... von den 12 Rollen sind jetzt noch 5 über... Und ich habe, glaube ich, immer noch Tesafilm im Haar...
Morgen kommt der Rest per Post...

Unseren Baum stellen wir am Freitag auf. Dann kann er sich zurechthängen und trocknen und am Sonntag-Abend wird dann geschmückt.
Eigentlich schmücken wir immer erst Heilig-Abend morgens aber eine von meinen besten Freundinnen wird am 26.12.12 ne alte Schachtel und dann ist bei mir am 24.12.12 morgens Treffen zum Schachtelkranz basteln
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 13:21
@ sabse
weiß nciht ob das unglück bringt. es ist letztlich eine finanzielle frage. ich kann nicht alles auf einen schlag kaufen, und irgendwie hab ich immer das pech wenn ich geld an seite lege, dann passiert irgendwas was viel kostet deswegen kaufe ich dann die sachen lieber direkt schon nach und nach. und da lief grade auf ebay genau der wagen aus den ich haben wollte, in neuwertigem zustand, alles perfekt und sogar die farbe hat mir total gut gefallen (was irgendwie selten der fall ist) - und deswegen wurde der gekauft ausserdem rast die zeit nur so dahin.... bald ist schon das neue jahr und ende april/anfang mai hätte ich eigentlich alles gern fertig. man weiß nie was passiert und man weiß auch nie wie es einem auf die letzten wochen geht, ich glabu da ist man einfach froh wenns erledigt ist.
das sind schon nur noch 4 monate dann und wir haben im zukünftigen zimmer noch eine müllhalde und nichtmal das fenster sitzen, etc.... da kommt noch einiges an arbeit auf uns zu
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 13:23
das klingt auch cool pübbi
ja ich gehe dieses jahr auch nicht zum christmas rock oder so... ich hätte da glaub ich auch gar keine richtige lust drauf, so richtig gut gehts mri dann ja doch irgendwie meistens nicht. mein sofa ist mein bester freund
19.12.2012 13:24
Zitat von Würmeli:

also im stress bin ich irgendwie gar nicht, aber ich freue mich schon.
morgen fahren wir kaufen für weihnachten, silvester und die tage dazwischen. abends dann den baum und die feier.
irgendwann müsste ich dann auch dringend mal alle geschenke verpacken.

apropos geschenke - hat jemand eine idee was ich einem mädchen zum ersten geburtstag schenken könnte, so 25-30 euro?

montag fährt sohn dann mit meiner mutter mittags auf die arbeit und bleibt dort mit ihr bis abends. ich werde in der zeit alles fürs racelette vorbereiten und die geschenke unter den baum legen, usw.
mama und sohn kommen dann so gegen 20 uhr von der arbeit, dann bescherung und essen und dann wird sicher erstmal alles bespielt udn bestaunt.
dienstag geht sohn zu seinem papa und bleibt auch über nacht. schatzi und ich machen uns wohl einen gemütlichen. ich werde uns was leckeres kochen und dann mal sehen, vielleicht eine runde spazieren irgendwo.
mittwoch essen wir kaninchen (unser typisches weihnachtsessen) bei mama und abends gehen wir zu meiner tante zum gemütlichen beisammensein.
donnerstag treffen wir uns mit freunden.
freitag hat meine freundin geburtstag, den feiern wir bei mir (weil sie keinen platz hat)
das wochenede ist dann wieder nix geplant und montags ist dann ja schon wieder silvester, das machen wir auch im kleinen rahmen bei uns zuhause. schatzi und ich, meine mama, eine freundin der familie und meine freundin.

was esst ihr denn zu weihnachten?

Also ich habe jetzt für die Zwerge meiner besten Freundin son Musikrasselset von Tchibo gekauft. Die kleinen sind 8 Monate alt.

http://www.tchibo.de/Holz-Musikinstrumente-Set-p40 0022184.html

Zu Essen gibts bei uns Heiligabend Hawai-Toast. Sonst gabs jedes Jahr Steak mit Salat. Meine Familie verzichtet aber mir zu Liebe darauf.
Am 1. Weihnachtstag sind wir dann bei meiner Oma. Seit ich denken kann gibt es da Pute mit Knödeln, Kartoffeln, Rotkohl und Soße
Ich freu mich jetzt schon!!!!
Am 2. Weihnachtstag treffen wir uns mit unseren besten Freunden zum brunchen, Nachmittags gehts dann zu Schwiegermutti zum Kaffe.
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 13:42
jetzt hab ich hunger auf pute und knödel

hm nee... meine freundin ist so ein bisschen wie ich... hauptsache viel bunt, viel plastik und möglichst unnatürlich nee quatsch, aber ich hatte diese dinger auch mal und ich fand die kacke und ich mag nix verschenken was ich selbst für meinen sohn blöd fand
Sabse86
134 Beiträge
19.12.2012 13:47
Zitat von Würmeli:

@ sabse
weiß nciht ob das unglück bringt. es ist letztlich eine finanzielle frage. ich kann nicht alles auf einen schlag kaufen, und irgendwie hab ich immer das pech wenn ich geld an seite lege, dann passiert irgendwas was viel kostet deswegen kaufe ich dann die sachen lieber direkt schon nach und nach. und da lief grade auf ebay genau der wagen aus den ich haben wollte, in neuwertigem zustand, alles perfekt und sogar die farbe hat mir total gut gefallen (was irgendwie selten der fall ist) - und deswegen wurde der gekauft ausserdem rast die zeit nur so dahin.... bald ist schon das neue jahr und ende april/anfang mai hätte ich eigentlich alles gern fertig. man weiß nie was passiert und man weiß auch nie wie es einem auf die letzten wochen geht, ich glabu da ist man einfach froh wenns erledigt ist.
das sind schon nur noch 4 monate dann und wir haben im zukünftigen zimmer noch eine müllhalde und nichtmal das fenster sitzen, etc.... da kommt noch einiges an arbeit auf uns zu

Achso na dann wenn ich noch in der Bauphase seit ist das ja was anderes
Hey aber ich bin auch schon sehr gut ich hab schon ne Spieluhr
Den Kinderwagen werde ich im April wohl kaufen, denn ich möchte gern einen Dänischen Kinderwagen und da hab ich auch schon einen im Auge, den ich mir dann, wenn wir im April nach Dänemark fahren erstmal live angucken werde, und vielleicht gleich kaufen werde ;.)
Ich muss auch erlich gstehen ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll zu kaufen denn ich möchte natürlich auch alles nach und nach dann spätestens Mai fertig haben
Aber wo nur fang ich an
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 13:54
ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll
was für einen wagen ich wollte wusste ich direkt. dass ich den nicht neu kaufen werde wusste ich auch direkt (die erfahrung hab ich bei sohn gemacht). also hab ich schon seit wochen immer wieder mal bei ebay welche beobachtet und hier der war dann für 90 euro sofortkauf drin da MUSSTE ich einfach zuschlagen bei dem preis und wie gesagt, ich kann die beschreibung nur bestätigen - der wagen ist total neuwertig. keine kratzer, die reifen nicht abgefahren, keine flecken, keine löcher und die farben sind noch total grell und leuchtend, also kein bisschen ausgebleicht. bin total glücklich mit dem kauf!

ich habe mir jetzt eine liste gemacht was ich noch brauche, nach manchen dingen gucke ich hin und wieder mal, aber ich bin noch nicht skeptisch oder panisch... diesen monat kaufe ich eh nichts mehr. die "großen" anschaffungen sind ja nur noch das zimmer und der quinny zapp eigentlich. maxi-cosi habe ich schon (bzw. den habe ich NOCH)

und kleinteile hab ich gar nicht drauf, die sehe ich dann irgendwo und kauf sie enifach wenn mir danach ist.

im januar wollte ich mal auf den speicher, meine ganzen kartons durchgucken was ich noch an klamotten habe (hoffentlich bis dahin auch schon ein outing) und dann kann ich sehen was ich kaufen will/muss, etc.
Sabse86
134 Beiträge
19.12.2012 14:00
Bei uns läuft Weihnachten alles bei uns ab und ich hab jetzt schon stress und schiss das ich das alles nicht schaffe!

Am 4. Advent sind wir bei meinem einen Onkel zum Weißwurst essen eingeladen (wobei ich Wienerwürstchen esse ) da ich >Weißwurst nicht mag.
Am Heilligabend kommen dann Oma+ Opa, Tante+ anderer Onkel mit meinem kleinen Cousin, Mama+ Papa und mien Bruder zu uns um 17:00 Uhr. Bei uns gibts Kartoffelsalat mit Würstchen und oder Lachs im Blätterteig. Abens wärend der Beschehrung stelle ich nch ne Käseplatte hin.
Am 1. Weihnachtstag kmmen dann alle wieder gegen !2.00 uHR UND UM !3:00 Uhr Zaubert mein Bruder ein SUPER LECKERES Festessen.
Es gibt Vorspeise: Hochzeitssuppe (von mir)
Hauptgang: Ente an Orange mit Rotkohl und Rosmarienkartffeln (Mir zu liebe Klöse mjam mjam)
und als Nachspeise: Bratapfel mit Vanilleeis
und danach PLATzE ich
Am 2. Weihnachtstag sind wir bei meinen Schwiegereltern eingeladen aber da weis ich nicht was es gibt denn jedes jahr gibts was anderes
Sabse86
134 Beiträge
19.12.2012 14:06
Zitat von Würmeli:

ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll
was für einen wagen ich wollte wusste ich direkt. dass ich den nicht neu kaufen werde wusste ich auch direkt (die erfahrung hab ich bei sohn gemacht). also hab ich schon seit wochen immer wieder mal bei ebay welche beobachtet und hier der war dann für 90 euro sofortkauf drin da MUSSTE ich einfach zuschlagen bei dem preis und wie gesagt, ich kann die beschreibung nur bestätigen - der wagen ist total neuwertig. keine kratzer, die reifen nicht abgefahren, keine flecken, keine löcher und die farben sind noch total grell und leuchtend, also kein bisschen ausgebleicht. bin total glücklich mit dem kauf!

ich habe mir jetzt eine liste gemacht was ich noch brauche, nach manchen dingen gucke ich hin und wieder mal, aber ich bin noch nicht skeptisch oder panisch... diesen monat kaufe ich eh nichts mehr. die "großen" anschaffungen sind ja nur noch das zimmer und der quinny zapp eigentlich. maxi-cosi habe ich schon (bzw. den habe ich NOCH)

und kleinteile hab ich gar nicht drauf, die sehe ich dann irgendwo und kauf sie enifach wenn mir danach ist.

im januar wollte ich mal auf den speicher, meine ganzen kartons durchgucken was ich noch an klamotten habe (hoffentlich bis dahin auch schon ein outing) und dann kann ich sehen was ich kaufen will/muss, etc.

Genau das ist es ja, ich tuher mich schwer damit jetzt schon zu kaufen, wenn ich noch nicht weis was es wird???
Du bist da ja klar im vorteil, du hast schon ein paar Sachen, ich noch gar nichts (ausser unsere neu erungende Spieluhr und ein Body den wir mal zur Hochzeit bekommen haben )
desshalb weis ich auch nciht wo man am besten mit anfängt
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 14:12
am besten machst du dir mal eine liste, welche dinge du auf jeden fall noch vor der geburt haben MUSST. wenn du tipps brauchst kannst mich (oder bestimmt auch andere hier) gerne jederzeit fragen, ich versuche so gut wie möglich zu helfen

beim ersten war es so, dass ich total viele dinge hatte, die ich unbedingt haben wollte und auf die ich nicht verzichten wollte/konnte, die hab ich alle gekauft. und das meiste davon war schrott und ich konnte es gar nicht brauchen und es gab total viele dinge die ich kacke fand und niemals wollte - und genau die hab ich nachher alle nachgekauft weil sie einfach nur mega praktisch waren.
man kommt auch mti manchen dingen besser klar als mit anderen und jedes kind ist anders.
aber ich sag mal so sachen wie kinderwagen, bett, etc. sind ja elementare dinge.

ein zimmer ist ja eigentlich neutral.
ein kinderwagen bei mir auch.
aber das liegt wohl auch eher daran, dass es zu MIR nicht passt. ich finde rosa zwar toll, steht mir aber nicht. deswegen werde ich auch nicht mit einem rosa kinderwagen rum laufen (habe jetzt dunkelblau/hellblau - das passt immer). ich will auch kein rosa möbel und keinen pinken maxi-cosi... entsprechend fallen mri solche dinge jetzt schon sehr leicht zu kaufen.

womit ich mich total schwer tue ist kleidung... ich habe keine ahnung was ein neugeborenes im sommer tragen kann/soll/darf. mein sohn ist im januar geboren, das war nicht so schwer
19.12.2012 14:13
Uih wann gibts ein Foto vom Wagen Würmeli ????

Das klingt wirklich teilweise bei euch nach Stress. Also Wocheneinkauf bzw. Feiertagseinkauf machen wir erst morgen. Und dann aber gleich so das ich erst Freitag wieder muss.

Samstag stellen wir den Baum auf, Sonntag wird geschmückt. Heiligabend ist erstmal alles ruhig hier. Werden wohl was spazieren gehen, dann gibts um 18 Uhr Bescherrung und dann lecker raclette
Am 1. Feiertag kommt die Oma zu Besuch, also darf ich mich heiligabend noch abends in die Küche stellen und die Torte machen. Essenstechnisch gibt es Resteverwertung vom Raclette. Am zweiten Feiertag geht die Kleine zu ihrem Vater und bleibt dort bis Neujahr.
Wir machen dann eine Runde Gammeln und dann ist das Jahr ja schon wieder um
19.12.2012 14:14
Mal was anderes: Macht einer von euch eine Babyparty? Oder hat jemand schonmal eine gemacht?
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 14:17
gemacht hab ich keine, ich hab meinen freundinnen aber gesagt das ich eine möchte. ich glaube die wird für einen gemacht, die macht man doch nicht selber, oder? muss mich da mal informieren.

ich hab auch immer schiss dass ich einfach nicht mehr alles scahffe, weil ich nie ienschätzen kann wie es mir geht. ich stehe morgens auf und weiß dann erst, was geht und was nicht geht. deswegen habe ich alles sehr einfach gestaltet.
heilig abend gibt es racelette - da hab ich nicht viel ärger. klein schneiden kann ich im sitzen, am herd brauche ich nicht stehen.
am ersten weihnachtstag mache ich irgendwas mit filet für schatzi und mich, das werde ich in den ofen schmeißen.
silvester gibt es einen riesen spießbraten, der wird ebenfalls im ofen gut, und salate werden von den anderen mtigebracht. also wieder keine arbeit.

und an der hochzeit werden wir das essen bestellen. ich kann einfach nicht mehr alels selbst machen im moment
Sabse86
134 Beiträge
19.12.2012 14:21
Zitat von Würmeli:

am besten machst du dir mal eine liste, welche dinge du auf jeden fall noch vor der geburt haben MUSST. wenn du tipps brauchst kannst mich (oder bestimmt auch andere hier) gerne jederzeit fragen, ich versuche so gut wie möglich zu helfen

beim ersten war es so, dass ich total viele dinge hatte, die ich unbedingt haben wollte und auf die ich nicht verzichten wollte/konnte, die hab ich alle gekauft. und das meiste davon war schrott und ich konnte es gar nicht brauchen und es gab total viele dinge die ich kacke fand und niemals wollte - und genau die hab ich nachher alle nachgekauft weil sie einfach nur mega praktisch waren.
man kommt auch mti manchen dingen besser klar als mit anderen und jedes kind ist anders.
aber ich sag mal so sachen wie kinderwagen, bett, etc. sind ja elementare dinge.

ein zimmer ist ja eigentlich neutral.
ein kinderwagen bei mir auch.
aber das liegt wohl auch eher daran, dass es zu MIR nicht passt. ich finde rosa zwar toll, steht mir aber nicht. deswegen werde ich auch nicht mit einem rosa kinderwagen rum laufen (habe jetzt dunkelblau/hellblau - das passt immer). ich will auch kein rosa möbel und keinen pinken maxi-cosi... entsprechend fallen mri solche dinge jetzt schon sehr leicht zu kaufen.

womit ich mich total schwer tue ist kleidung... ich habe keine ahnung was ein neugeborenes im sommer tragen kann/soll/darf. mein sohn ist im januar geboren, das war nicht so schwer

Bei mir werden es auch viele neutrale dinge sein, Mein Kinderwagen wird Braun der Maxi Cosi evtl auch denn ich würde diese dinge ja mein 2. kind evtl. auch benutzen.
Ich werd mich aufjedenfall auch mal mit meiner fruendin ( auch hier bei Mamaco. Ninana heist sie) zusammen setzten. Sie ist vor 1 jahr fast 1 1/2 Jahren Mami geworden. Sie kann mir da bestimmt auch schon viel helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt