Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
19.12.2012 15:20
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

ohhh! Wie süß!
Genau deswegen wünsche ich mir eine Nähmaschine zu Weihnachten

ich versuch das mal per Hand, habe noch einige gebrauchte weiße Bodys, vielleicht kann ich sie so etwas pimpen und für die Große könnte ich so individuell Unterhemden oder Tshirts machen Wenn ich es denn hinbekomme
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 15:23
ich hätte auch total gerne eine nähmaschine aber mein problem ist dass ich nicht weiß was gut ist und was nicht und mich daher nicht traue eine zu kaufen. will aber auch nicht massig geld ausgeben ohne dass ich wirklich weiß ob ich daran überhaupt dauerhaft freude habe.
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 15:34
ich bin so lustlos heute... muss gleich sohn holen und - asche auf mein haupt - ich hab überhaupt kein bock ins auto zu steigen.
ausserdem hab ich hunger und weiß nicht was ich uns heute kochen soll... ich glaub es gibt nur was schnelles aus dem ofen.

heute ist so ein richtiger bäh-tag.
19.12.2012 16:21
Zitat von Würmeli:

ich bin so lustlos heute... muss gleich sohn holen und - asche auf mein haupt - ich hab überhaupt kein bock ins auto zu steigen.
ausserdem hab ich hunger und weiß nicht was ich uns heute kochen soll... ich glaub es gibt nur was schnelles aus dem ofen.

heute ist so ein richtiger bäh-tag.

ich geb dir total recht zum bähhh tag ... und passend dazu regnet es hier auch noch schön, zum glück ist gleich schon dunkel und man muss das elend nicht sehen
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 16:33
sohn ist heute wieder der brüller.
zuhause angekommen hat er sich erstmal den kinderwagen geschnappt und sich reingelegt udn sagt er liegt mal probe fürs baby. jetzt darf ich den nicht wegräumen weil er den noch braucht
finde es aber wichtig die kids auch damit spielen zu lassen, damit sie sich halt auch an den gedanken gewöhnen da kommt ein baby. ich möchte ihm nicht das gefühl geben, dass alles neue nur noch fürs baby ist.

udn dann liegt er in dem kinderwagen und sagt " mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa??"
ich: ja?
er guckt mich mit dackelblick an "kann ich nutella aus dem glas essen?"

ich schwöre, der hat noch nie nutella aus dem glas gegessen bei mir aber ist ja wieder sehr passend, wo ich das heute auch gemacht habe
jilana
2840 Beiträge
19.12.2012 16:45
Schicker Kinderwagen Würmeli
Und deine Küche ist ja wirklich umwerfend
Meine hat insgesamt 400€ gekostet und besteht aus zusammengerümpelten Einzelschränken aus dem Baumarkt
Noch nichtmal die Arbeitsplatte ist durchgehend sondern es war immer so ein Stück oben an den Schränken dran Deswegen muss ich alle paar Wochen die ganze Küche auseinander rücken und den Dreck zwischen den Schränken rausholen

Ellilein
2470 Beiträge
19.12.2012 17:18
Also Kinderwagen so früh kaufen... Warum sollte das Unglück bringen???
Der wird ja so oder so eigentlich vorher gekauft.

Hab meinen auch schon. Aber nur, weil ich weiß, dass ich es neutral möchte.
Unserer ist schwarz weiß mit Punkten.
-
Würmeli, die Farbe gefällt mir auch total. Der Kinderwagen an sich, nicht so meins, mir fehlt da einiges. Aber ich freue mich für dich, dass du deinen Wunschwagen gefunden hast!

Aber ich muss ja mal sagen, WAHNSINNSKÜCHE!!!
-
Wenn wir uns mal ein Häuschen gönnen, dann weiß ich jetzt, wie meine Küche aussehen soll.
Ellilein
2470 Beiträge
19.12.2012 17:19
Zitat von Würmeli:

sohn ist heute wieder der brüller.
zuhause angekommen hat er sich erstmal den kinderwagen geschnappt und sich reingelegt udn sagt er liegt mal probe fürs baby. jetzt darf ich den nicht wegräumen weil er den noch braucht
finde es aber wichtig die kids auch damit spielen zu lassen, damit sie sich halt auch an den gedanken gewöhnen da kommt ein baby. ich möchte ihm nicht das gefühl geben, dass alles neue nur noch fürs baby ist.

udn dann liegt er in dem kinderwagen und sagt " mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa??"
ich: ja?
er guckt mich mit dackelblick an "kann ich nutella aus dem glas essen?"

ich schwöre, der hat noch nie nutella aus dem glas gegessen bei mir aber ist ja wieder sehr passend, wo ich das heute auch gemacht habe

Ist das goldig.
Ellilein
2470 Beiträge
19.12.2012 17:20
bäh-tag...
kann ich auch nur zustimmen.
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 17:42
aber das hat einen gewissen gemütlichkeitsfaktor

meine küche hat 8.000 euro gekostet und ist jetzt 5 monate alt.

aber wenn alles gut geht kriege ich noch mal einen neuen herd bald. ich ärgere mich total. ich hab von anfang an gesagt ich möchte kein ceranfeld. der verkäufer hat mich dann aber mal aufgeklärt dass die heute gar nicht mehr so sind wie früher, dass die jetzt viel viel besser sind und dass er mir von allem anderen abrät und und und... ich hab mich dann total belabern lassen und das ceranfeld geholt. und jetzt ärgere ich mich total. ich bin einfach unglücklich mit dem ding. was das kochen angeht hat er ja recht, die isnd schon viel besser als früher (kenne ja nur das alte von meiner mutter und das war eins der ersten), aber es ist soooo empfindlich und ich kriege es nicht anständig sauber und ich bin einfach richtig unzufrieden.

dann hat schatzi letztens das blech aus dem ofen genommen (der ist rechts neben dem herd, also so ein hoher ofen) und das war wohl heißer als gedacht und zack hat ers auf den herd geschmissen. jetzt sind ziemlich tiefe kratzer drin,w as mich ziemlcih ärgert, weil das grade mal 5 monate alt ist.

nunja, nun sind wir am schauen wegen einem neuen herd (versicherung zahlt wahrscheinlich) - und ich hätte soooooo gerne einen gasherd. mal sehen ob ich ihn überzeugt kriege, eigentlich krieg ich immer meinen willen
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 17:44
dann bin ich ja froh dass cih behilflich sein konnte elli
was fehlt dir denn an dem wagen?
Ellilein
2470 Beiträge
19.12.2012 17:46
Zitat von Würmeli:

aber das hat einen gewissen gemütlichkeitsfaktor

meine küche hat 8.000 euro gekostet und ist jetzt 5 monate alt.

aber wenn alles gut geht kriege ich noch mal einen neuen herd bald. ich ärgere mich total. ich hab von anfang an gesagt ich möchte kein ceranfeld. der verkäufer hat mich dann aber mal aufgeklärt dass die heute gar nicht mehr so sind wie früher, dass die jetzt viel viel besser sind und dass er mir von allem anderen abrät und und und... ich hab mich dann total belabern lassen und das ceranfeld geholt. und jetzt ärgere ich mich total. ich bin einfach unglücklich mit dem ding. was das kochen angeht hat er ja recht, die isnd schon viel besser als früher (kenne ja nur das alte von meiner mutter und das war eins der ersten), aber es ist soooo empfindlich und ich kriege es nicht anständig sauber und ich bin einfach richtig unzufrieden.

dann hat schatzi letztens das blech aus dem ofen genommen (der ist rechts neben dem herd, also so ein hoher ofen) und das war wohl heißer als gedacht und zack hat ers auf den herd geschmissen. jetzt sind ziemlich tiefe kratzer drin,w as mich ziemlcih ärgert, weil das grade mal 5 monate alt ist.

nunja, nun sind wir am schauen wegen einem neuen herd (versicherung zahlt wahrscheinlich) - und ich hätte soooooo gerne einen gasherd. mal sehen ob ich ihn überzeugt kriege, eigentlich krieg ich immer meinen willen

wird schon!

aber das it wirklich ärgerlich. da merkt man, dass man sich einfach auf seinen ersten impuls meinstens verlassen sollte.
Ellilein
2470 Beiträge
19.12.2012 17:51
Zitat von Würmeli:

dann bin ich ja froh dass cih behilflich sein konnte elli
was fehlt dir denn an dem wagen?

ich hab bei meinem drauf geachtet. dass der ordentlich hoch ist. also wäre der griff ganz nach oben geklappt, wäre das bei mir brusthöhe.
aber ich hab beim großen damals ständig rückenprobleme gehabt und da hab ich eben drauf geachtet, dass das wirklich eine für mcih angenehme höhe hat und auch papa ordentlich schieben kann.
UND die schwenkbaren vorderräder!
Ich fand es scheußlich dauernd den Wagen anheben zu müssen, wenn ich um die Kurve wollte. Ging bei mir auch wieder ziemlich in den Rücken.
Bei unserem (war jetzt nicht sooooo wichtig) kann man Babywanne, Autositz oder Buggy so einsetzen, wie man das möchte. Ist auch echt einfach zu handhaben.
Also ich bin bisher zufrieden mit unserem.
Habens uns aber auch ein bisschen was kosten lassen. (Kam aber die Kaution der letzten WOhnung, da durfte das etwas mehr sein.)
Wie der Wagen sich dann nachher im Alltag bewährt wird sich zeigen. Aber bisher bin ich zufrieden.
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 17:58
also unseren bügel kann man auch in der höhe verschieben, ganz ausgeklappt geht er mir auch bis zur brust und sogar schatzi muss mit knapp über 1,80m ihn etwas niedriger stellen um bequem schieben zu können.

die schwenkräder sind wohl geschmackssache, ich wollte AUF GAR KEINEN FALL schwenkräder haben feste reifen waren für mich ein must-have, genauso wie dass es hartgummireifen udn keine luftreifen sind. da setzt halt jeder seine ansprüche anders

und mit dem einsetzen weiß ich grade nicht was du meinst, aber sowas ist mir auch nicht so wichtig.

mir war bei der auswahl wichtig:
gute federung
starre hartgummireifen
hartschale
großer korb
schwenkschieber
und er musste von hartan sein

den kann man jetzt halt dann noch als buggy umbauen später, aber den maxi-cosi kann man nicht drauf machen. sowas war mir aber auch nicht wichtig, ich brauche keinen kiwa mit den adaptern dafür, denn ich möchte auf jeden fall einen quinny zapp haben um den maxicosi zu schieben. der ist super klein, super leicht, super handlich und stabil - das is tmir dann lieber. hatte ich damals bei sohn auch.
Ellilein
2470 Beiträge
19.12.2012 18:03
Zitat von Würmeli:

also unseren bügel kann man auch in der höhe verschieben, ganz ausgeklappt geht er mir auch bis zur brust und sogar schatzi muss mit knapp über 1,80m ihn etwas niedriger stellen um bequem schieben zu können.

die schwenkräder sind wohl geschmackssache, ich wollte AUF GAR KEINEN FALL schwenkräder haben feste reifen waren für mich ein must-have, genauso wie dass es hartgummireifen udn keine luftreifen sind. da setzt halt jeder seine ansprüche anders

und mit dem einsetzen weiß ich grade nicht was du meinst, aber sowas ist mir auch nicht so wichtig.

mir war bei der auswahl wichtig:
gute federung
starre hartgummireifen
hartschale
großer korb
schwenkschieber
und er musste von hartan sein

den kann man jetzt halt dann noch als buggy umbauen später, aber den maxi-cosi kann man nicht drauf machen. sowas war mir aber auch nicht wichtig, ich brauche keinen kiwa mit den adaptern dafür, denn ich möchte auf jeden fall einen quinny zapp haben um den maxicosi zu schieben. der ist super klein, super leicht, super handlich und stabil - das is tmir dann lieber. hatte ich damals bei sohn auch.

hehe jaa. so unterschiedlich ist da.
da wäre unser KIWA dann sicher auch nichts für deinen Geschmack.
Aber darüber würde sich sowieso bis aufs Blut streiten lassen.
Finds toll, dass ihr euren Wunschwagen gefunden habt.
Und ich bin mit meinem auch meeeega zufrieden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt