Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
18.11.2012 13:25
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Kann sie sich dann nicht woanders hinverziehen. Es gibt ja nun deutlich mehr Juni-Threads, als diesen hier... Aber ausgerechnet zu uns muss sie wieder kommen.
Als ich eben das Bild gesehen hab, wars eindeutig...

-

Ich krieg schon wieder ne Zahnfleischentzündung. Und bin erkältet und hab Kopfschmerzen und die Übelkeit ist auch noch nicht weg. Ich krieg die Kriiiiiiiiiiseeeeeeeee!
Aber unser Großer ist sooo süß
Er erzählt laufend, dass er "roßer Buder" wird. Und dass Mama ein Baby im Bauch hat.
Einfach himmlisch. Und ich würd so gerne unser Würmchen wieder sehen. Aber das dauert noch eine Weile.
Bin so gespannt was es dann schon alles zu sehen gibt.

Hallo Ellilein

gegen die Zahnfleischentzündung weiß ich was

Das Meridol Mundwasser
Und was auch sehr sehr gut is

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Z ahnundMundpflege/SalbeiZahnfleischbalsam.html

Ich nehme beides und bin begeistert

Mundwasser hab ich schon. Aber es kommt irgendwie immer an der selben Stelle wieder.
Aber das Balsam klingt echt gut! Das werd ich wohl mal ausprobieren, sobald ich morgen zum Einkaufen komme. Danke!
Melinda4182
472 Beiträge
18.11.2012 13:26
Zitat von Chaterine:

Mädls was nehmt Ihr zum Bauch einölen

Nehm das Mamaöl von Balea vom DM!! Richt auch richtig gut!! mmmhh
Chaterine
3373 Beiträge
18.11.2012 13:29
Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Kann sie sich dann nicht woanders hinverziehen. Es gibt ja nun deutlich mehr Juni-Threads, als diesen hier... Aber ausgerechnet zu uns muss sie wieder kommen.

-

Ich krieg schon wieder ne Zahnfleischentzündung. Und bin erkältet und hab Kopfschmerzen und die Übelkeit ist auch noch nicht weg. Ich krieg die Kriiiiiiiiiiseeeeeeeee!
Er erzählt laufend, dass er "roßer Buder" wird. Und dass Mama ein Baby im Bauch hat.
Einfach himmlisch. Und ich würd so gerne unser Würmchen wieder sehen. Aber das dauert noch eine Weile.

Hallo Ellilein

Das Meridol Mundwasser

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Z ahnundMundpflege/SalbeiZahnfleischbalsam.html

Mundwasser hab ich schon. Aber es kommt irgendwie immer an der selben Stelle wieder.
Aber das Balsam klingt echt gut! Das werd ich wohl mal ausprobieren, sobald ich morgen zum Einkaufen komme. Danke!

Ja der ist echt toll
Am besten einmassieren und dick drauf lassen kurz vor dem schlafen gehen
Mistkäfer2009
69 Beiträge
18.11.2012 13:31
Zitat von LauraLara:

Zitat von Mistkäfer2009:

Zitat von LauraLara:

Zitat von jilana:

An diejenigen, die schon ein Kind oder Kinder haben und nicht gestillt haben:

Wie läuft das dann im Krankenhaus nach der Geburt? Wenn ich von Anfang an sage, dass ich nicht stillen möchte, stellen sie mir dann Fläschchen und Milch und alles bereit oder muss ich alles mitbringen?
Dann muss man doch auch so starke Tabletten gegen den Milcheinschuss nehmen... die oft auf den Kreislauf schlagen oder andere Nebenwirkungen haben...was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und wie hat es dann geklappt...? Hattet ihr noch Probleme mit dem Milcheinschuss?

Das was ich jetzt sage soll nicht böse klingen oder so. Ich finde jeder sollte es machen, wie er es für richtig hält. Aber dennoch muss ich dazu was sagen.

Ich finde, nur weil ich meine Brüste nicht mag, ist für mich kein Grund, nicht zu Stillen. Eher die Schmerzen und Entzündungen, wenn man es wenigstens einmal versucht und dann merkt, es geht einfach nicht oder die psyche spielt nicht mit.

Ich selbst habe ein Haufen von Allergien. Jedoch keiner in meiner Familie. Also eher nicht vererbt und daher habe ich große Hoffnungen, dass mein Kind das nicht bekommt und wenn, dann will ich doch das beste mit der Muttermilch weiter geben. Auch bei Tieren ist die erste Milch die sie nach der Geburt trinken, die wichtigste. Also will ich wenigstens einige Tage stillen.

Und wenn ich dann höre, Tabletten, also Chemie zu schlucken, nur damit keine Milch kommt, dass ist doch schrecklich.

Also,ich Stille auch nicht,weil ich meine Brüste nicht mag,und ich den Gedanken halt sehr "befremdlich" finde.Ich habs zu Hause 1!!!mal versucht,und das Gefühl,mein Kind da an meiner Brust zu haben und das es daran saugt,war für mich persönlich einfach nur komisch.Dazu kam,das mir die Hebamme gezeigt hatte,wie ich mein Sohn anlegen sollte,und das fand ich alles andere als Sanft. Wenn man vorher schon ein Problem mit seinen Brüsten hat,weil sie zu klein,zu groß,oder einfach Unförmig sind,hat man Angst das es nachdem Stillen noch schlimmer wird.Und ich möchte auch noch nach der Geburt mich vor meinem Mann,nackig zeigen und mich nicht sooo unwohl fühlen,das nur noch alles im Dunkeln und Angezogen abgewickelt werden muss.

Das ist nicht böse gemeint,aber so empfinde ich.

Hmmm, aber Stillen heißt doch nicht, GLEICH häßliche Brüste. Ich kenne eine Hebamme die mir sagte, sie konnte nicht sagen, dass wegen dem Stillen die Brust litt. Sie kannte eine oder mehrere die nicht gestillt haben und dennoch kleinere und hängende Brüste bekommen haben.

Zumal, wenn mir mein optisches für mich und meinen Partner vor geht, hätte ich mich wohl nicht für das Kind entscheiden sollen. Denn derzeit empfinde ich meinen Körper als perfekt.
Mit 1,70m und 54kg. Dazu eine wirklich feste B Brust.

Ich hab bzw mein Körper hat schon in der SS mit Tyler gelitten...mein ganzer Bauch ist gerissen.Auch wenn ich eine normale Figur habe,mit 1,77m und 58kg....heißt das ja nunnicht das ich das nach der Geburt nie wieder habe,man Kann alle Kilos wieder los werden.Und ich hab ja nicht gesagt,das ich es nur nicht mache,wegen meinen Brüsten,sondern weil ich mit Stillen mich nicht anfreunden kann,ich hab es einmal Versucht,aber einen weiteren brauchte ich nicht,um zu merken das es nicht "mein ding" ist.
Ellilein
2470 Beiträge
18.11.2012 13:32
Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Ellilein:

-

Hallo Ellilein

Das Meridol Mundwasser

Ja der ist echt toll
Am besten einmassieren und dick drauf lassen kurz vor dem schlafen gehen

cool. werd ich machen!
jilana
2840 Beiträge
18.11.2012 13:44
Ich nehme auch diese Mamacreme von DM....
So ne weiß/rosa Tube. War in meinem Schwangerschafts-Willkommens-Geschenk von DM mit dabei
Aura
618 Beiträge
18.11.2012 14:57
Hallo Mädels!

Glückwunsch an alle, die jetzt im 2. Trimester sind!

Bei mir ist alles gut, bin nur gerade sehr beschäftigt wg meiner Prüfungen.
Zudem hatte ich keine Lust hier zu schreiben, weil ich den Verdacht hatte dass LauraLara diese Lügnerin von letztens ist, ich mich aber nicht wieder in die Schusslinie stellen wollte wenn ich diesen Verdacht äußere. Zum Glück war sie dämlich und selbstverliebt genug wieder Bilder hier einzustellen....

Naja.

Zum Stillen: ich will's versuchen, aber auch nicht so lange wenns dann klappt stillen, max. 3 Monate. Weil ich bald wieder arbeiten gehen will und mein Freund auch mal füttern soll

An die, die nicht stillen wollen: Find ich völlig okay, das ist in meinen Augen eine sehr persönliche Entscheidung. Zum allergierisiko: meine FA hat mir gesagt, dass es eine neue Studie mit über 40.000 Kindern gab, wonach bei gestillten Kindern das Allergierisiko in der Kindheit zwar ggü den nicht gestillten Kindern niedriger war, das Allergierisiko in der Jugend jedoch genau gleich.
Also auch kein wirkliches Argument pro stillen.

Soll jeder nachdem er sich informiert hat für sich entscheiden. Früher hat man geglaubt dass viele Umweltgifte und Schadstoffe über die Muttermilch weitergegeben werden und hat dazu geraten, die Kinder nicht zu stillen. Und rausgekommen ist auch keine Allergie verseuchte, wenigerintelligebte Generation

Bis bald!
girli
6265 Beiträge
18.11.2012 16:36
Zitat von Chaterine:

Mädls was nehmt Ihr zum Bauch einölen

ich habe vom hipp baby club
eine testprobe /kleines fläschchen von den mama öl
bekommen
das probiere ich aus und wenn ich das vom geruch her uch gut vertrage nehme ich das dann weiter...

ansonsten werde ich auch penaten nehmen...

hund muss sich schießlich auch schon mal dran gewöhnen..
jilana
2840 Beiträge
18.11.2012 17:57
Ich habe mal die anderen Beiträge unserer lieben "LauraLara" angeschaut und dies hier gefunden es ging in einem anderen Thread wohl um das Thema Mobbing wegen Figur und Aussehen...sie schrieb:

"Es liegt nicht immer an einen selbst, ich hingegen hatte immer die tollen Klamotten und war schlank und auch nicht super beliebt."

Hauptsache nochmal auf die eigene Schönheit hinweisen und dann war sie doch nicht beliebt woran das wohl liegt...womöglich an ihrem verlogenen Charakter?
Chaterine
3373 Beiträge
18.11.2012 18:20
Zitat von jilana:

Ich habe mal die anderen Beiträge unserer lieben "LauraLara" angeschaut und dies hier gefunden es ging in einem anderen Thread wohl um das Thema Mobbing wegen Figur und Aussehen...sie schrieb:

"Es liegt nicht immer an einen selbst, ich hingegen hatte immer die tollen Klamotten und war schlank und auch nicht super beliebt."

Hauptsache nochmal auf die eigene Schönheit hinweisen und dann war sie doch nicht beliebt woran das wohl liegt...womöglich an ihrem verlogenen Charakter?

Chaterine
3373 Beiträge
18.11.2012 18:21
Zitat von LauraLara:

Hallo an Alle Juni Mamas.

Ich bin neu hier, es gibt ja schon reichlich Beiträge und ich hoffe, dass ich nicht all zu Spät hinzu komme. Auch hoffe ich, dass ich hier richtig bin, es scheint ja mehrere Juni Threads zu geben.

Darf ich mich kurz vorstellen?
Ich heiße Amelie, bin 22 Jahre alt und Schwanger. Ich habe schon lange bemerkt, dass ich Schwanger bin, zumindest hatte ich den Verdacht. Gestern habe ich den einen Test gemacht und siehe da, Schwanger. Laut meiner Rechnung auch Junimama. Genau weiß ich es dann ab Donnerstag, da habe ich meinen ersten Termin, bin irgendwas zwischen 10. und 12. Woche.

Ich hoffe ich bin hier Willkommen.

Das war Ihr erster hier das sagt schon alles
girli
6265 Beiträge
18.11.2012 18:26
Zitat von Chaterine:

Zitat von LauraLara:

Ich bin neu hier, es gibt ja schon reichlich Beiträge und ich hoffe, dass ich nicht all zu Spät hinzu komme. Auch hoffe ich, dass ich hier richtig bin, es scheint ja mehrere Juni Threads zu geben.

Ich heiße Amelie, bin 22 Jahre alt und Schwanger. Ich habe schon lange bemerkt, dass ich Schwanger bin, zumindest hatte ich den Verdacht. Gestern habe ich den einen Test gemacht und siehe da, Schwanger. Laut meiner Rechnung auch Junimama. Genau weiß ich es dann ab Donnerstag, da habe ich meinen ersten Termin, bin irgendwas zwischen 10. und 12. Woche.

jilana
2840 Beiträge
18.11.2012 18:39
Zitat von girli:

Zitat von Chaterine:

Zitat von LauraLara:

"Ich hoffe ich bin hier Willkommen"

Nö!
18.11.2012 19:10
Zitat von jilana:

Zitat von girli:

Zitat von Chaterine:

Zitat von LauraLara:

"Ich hoffe ich bin hier Willkommen"

Nö!

na ob sie sich nochmal meldet ???
jilana
2840 Beiträge
18.11.2012 19:23
Zitat von mami_86:

Zitat von jilana:

Zitat von girli:

Zitat von Chaterine: