Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
18.11.2012 11:02
Zitat von LauraLara:
Zitat von jilana:
An diejenigen, die schon ein Kind oder Kinder haben und nicht gestillt haben:
Wie läuft das dann im Krankenhaus nach der Geburt? Wenn ich von Anfang an sage, dass ich nicht stillen möchte, stellen sie mir dann Fläschchen und Milch und alles bereit oder muss ich alles mitbringen?
Dann muss man doch auch so starke Tabletten gegen den Milcheinschuss nehmen... die oft auf den Kreislauf schlagen oder andere Nebenwirkungen haben...was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und wie hat es dann geklappt...? Hattet ihr noch Probleme mit dem Milcheinschuss?![]()
Das was ich jetzt sage soll nicht böse klingen oder so. Ich finde jeder sollte es machen, wie er es für richtig hält. Aber dennoch muss ich dazu was sagen.
Ich finde, nur weil ich meine Brüste nicht mag, ist für mich kein Grund, nicht zu Stillen. Eher die Schmerzen und Entzündungen, wenn man es wenigstens einmal versucht und dann merkt, es geht einfach nicht oder die psyche spielt nicht mit.
Ich selbst habe ein Haufen von Allergien. Jedoch keiner in meiner Familie. Also eher nicht vererbt und daher habe ich große Hoffnungen, dass mein Kind das nicht bekommt und wenn, dann will ich doch das beste mit der Muttermilch weiter geben. Auch bei Tieren ist die erste Milch die sie nach der Geburt trinken, die wichtigste. Also will ich wenigstens einige Tage stillen.
Und wenn ich dann höre, Tabletten, also Chemie zu schlucken, nur damit keine Milch kommt, dass ist doch schrecklich.
Glaube dir das du es nicht böse meinst, aber egal was für ein Grund für eine Frau hat warum sie NICHT stillen will, sollte man das akzeptieren.
Ob es nun die brüste sind oder was auch immer .... ich hatte noch nicht mal nen Grund, ich wollte es einfach nicht.
18.11.2012 11:04
Nun langsam bin ich verwirrt
Weil alle NICHT stillen?
Könnte jemand mal ein Pro und Contra für und gegen Stillen erstellen?
Also, dass die erste Nahrung die mein Kind bekommt meine Milch sein soll, ist mir klar. Aber wenn ich das so höre überlege ich ja balde auch, nicht Dauerhaft zu stillen, sondern nur die ersten Tage und dann abzustillen, damit ich zu Hause ungebundener bin. Aber ich bin in all dem noch unerfahren.
Gibt es hier auch Mamis die stillen wollen?

Weil alle NICHT stillen?
Also, dass die erste Nahrung die mein Kind bekommt meine Milch sein soll, ist mir klar. Aber wenn ich das so höre überlege ich ja balde auch, nicht Dauerhaft zu stillen, sondern nur die ersten Tage und dann abzustillen, damit ich zu Hause ungebundener bin. Aber ich bin in all dem noch unerfahren.
18.11.2012 11:05
Zitat von jilana:
Zitat von Würmeli:
ich möchte nicht stillen. ich hab irgendwie ein gespaltenes Verhältnis zu meinen brüsten und möchte es einfach nicht, bei Sohn hats mit der Flasche super funktioniert. man muss hinter der Entscheidung stehen die man trifft und wenn ich gezwungen stillen würde hätten wohl weder baby noch ich was davon
Du sprichst mir aus der Seele Würmeli.
Meine Brüste sind z.B. SEHR klein, ich habe knapp 75A , sogar das passt gerade eben so. Nun sind sie ein klein wenig größer geworden, weil ich im letzten Jahr etwas zugenommen habe und nun auch durch die Schwangerschaft, aber ich frage mich sowieso ob da wirklich "viel" Milch einschießen wird...
Ich kann meine Brüste einfach nicht leiden und kann mich mit dem Gedanken des Stillens nicht anfreunden... aber mit diesem Argument steht man oft als Rabenmutter daund eigentlich möchte ich ja nur das Beste für mein Baby. Deswegen bin ich total im Zwiespalt. Aber ein Ja zum Stillen würde mich selbst unglücklich machen, es wäre allein meinem Baby zu liebe, und das kann ja auch nicht richtig sein...oder?
Also wegen kleiner Brust musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe auch eine kleine Brust und hatte damals bei Alessia Milch für "Drillinge" so meine Hebamme. Eine Bekannt von mir die sehr große Brüste hat hatte gar keine Milch für ihren Kleinen. Also an der Brustgröße kann man es nicht festmachen.
Ich war damals auch im Zwiespalt. Habe es dann damals versucht nur leider 10 Tage einen Milcheinschuss gehabt. Habe nur geweint und war nur mit Kühlen und Ausstreichen meiner Brust beschäftigt. Habe dann insgesamt nur 3 Wochen gestillt. Was ich im Nachhinein bereue, weil ab da Alessia echt zum Schreibaby motiert ist. (Hebamme meinte das manche Kinder echt die Brust einfordern).
Werde es aber diesmal wieder versuchen mit dem Stillen und zwar ganz einfach, weil ich gemerkt habe, dass stillen es einfacher macht, vielleicht nicht am Anfang aber die Monate später.
Du hast sie immer dabei und sie ist wohl temperiert.
Mich hat dieses ganze Fläschenzeug echt mit der Zeit aufgeregt, vorallem nachts..
Wasser aufkochen, Wasser abkühlen auf die gewünschte Temperatur (und dein Kind weint im Hintergrund), an nächsten morgen dann alles Auskochen bzw. sterilisieren. Das ganze Gepäck das man dann immer dabei haben muss (Warmhalteflasche, Flasche, Pulver). Bin zum Teil echt nur nach draußen zwischen den Mahlzeiten, um mir den Stress zu ersparen "wo kann ich jetzt wieder das Wasser abkühlen).
Und so legst du sie einfach an und gut ist. Klar muss jeder selbst wissen aber versuchen würde ich es schon, der Anfang ist schwer aber danach hast du es echt leichter wenn du stillst.
Weiß noch als wir geflogen sind mit Alessia, hab voll die Welle im Flugzeug gemacht, damit die das Wasser kochen und abkühlen bevor wir starten (Babys sollen ja trinken wären Start und Landung wegen den Druckausgleich).
Und vorallem dürft Ihr eins nicht vergessen:
Es spart eine Menge Geld!!

18.11.2012 11:06
Zitat von LauraLara:
Nun langsam bin ich verwirrt![]()
Weil alle NICHT stillen?
Du kannst des denk ich schwer über eine Pro und Contra Liste für dich entscheiden. Das musst du ganz für dich alleine entscheiden, ohne Liste.
18.11.2012 11:13
Huhu.
Ich werde stillen. Definitiv. Auch wenn die ersten 3 Wochen bei meinem großen echt Horror waren. Aber danach war es wirklich wundervoll.
Ich hab damals nur 4 Monate gestillt. Danach wollte ich meine Brust wieder für mich haben. Aber hab es nach ner Woche schon wieder bereut. Aber da wollte mein Sohn dann auch gar nicht mehr an die Brust.
Ich denke dass ich dieses mal länger stillen werde.
Es war für mich auch unglaublich bequem. Ich hatte ja immer alles dabei. Und wenn man doch mal weggehen will kann man immernoch abpumpen und der Papa gibt dann die Milch als fläschchen.
Für mich war es also eine schöne Erfahrung die ich gerne wieder machen möchte.
Und im ehrlich zu sein... meine brüste sahen nach dem abstillen so aus wie vor der Schwangerschaft.
Man hat zwar erstmal das Gefühl dass sich da extreme hängebrüste entwickeln, aber die Bilder von vorher und jetzt zeigen bei mir keinen großen Unterschied.
Ich denke der Eindruck entsteht nur weil die Brust ja tatsächlich schon in der Schwangerschaft an Umfang zunimmt.
Wie auch immer. Ich werde stillen.
Ich werde stillen. Definitiv. Auch wenn die ersten 3 Wochen bei meinem großen echt Horror waren. Aber danach war es wirklich wundervoll.

Ich hab damals nur 4 Monate gestillt. Danach wollte ich meine Brust wieder für mich haben. Aber hab es nach ner Woche schon wieder bereut. Aber da wollte mein Sohn dann auch gar nicht mehr an die Brust.
Ich denke dass ich dieses mal länger stillen werde.
Es war für mich auch unglaublich bequem. Ich hatte ja immer alles dabei. Und wenn man doch mal weggehen will kann man immernoch abpumpen und der Papa gibt dann die Milch als fläschchen.
Für mich war es also eine schöne Erfahrung die ich gerne wieder machen möchte.
Und im ehrlich zu sein... meine brüste sahen nach dem abstillen so aus wie vor der Schwangerschaft.
Man hat zwar erstmal das Gefühl dass sich da extreme hängebrüste entwickeln, aber die Bilder von vorher und jetzt zeigen bei mir keinen großen Unterschied.
Ich denke der Eindruck entsteht nur weil die Brust ja tatsächlich schon in der Schwangerschaft an Umfang zunimmt.
Wie auch immer. Ich werde stillen.

18.11.2012 11:22
Also ich hatte auch schon geschrieben, dass ich stillen werde.
Bei mir kann es eben auch umschlagen, weil ich Anfang d. Jahres Probleme mit meinen Prolaktin-Werten hatte. Wenn die wieder so durcheinander schießen bleibt mir nichts anderes übrig als abzustillen.
Und ich hoffe nicht, dass es so sein wird.
Meine Mutter konnte mich damals nicht stillen, weil ich nach der Entbindung noch 6 Monate im KH lag. Sie bereut es heute noch.
Meine Tanten und meine Cousine haben ihre Kinder (an die ich mich jetzt so erinnern kann) auch nicht gestillt.
Ich will es aber auf jeden Fall machen.
Alleine wegen dem Zeitaufwand. Anlegen und gut. In der Öffentlichkeit habe ich auch kein Problem damit. Man kann sich immer ne ruhige Ecke suchen. Wenn das nicht klappt, wird einfach ein Spucktuch rüber gelegt.
Und wie (ahhh, Namen nicht gemerkt) schon schrieb: Wenn ich abends weg gehen möchte, wird die Milch einfach abgepumpt und mein Mann kann füttern.
Ich werde ihm auch den Rücken freihalten und mich das erste Jahr fast allein um mein Muckelchen kümmern, da er zur Zeit beruflich sehr eingespannt ist und dann mitten in den Meisterprüfungen steckt.
Und wenn ich stille, braucht er kein schlechtes Gewissen haben, dass er das Muckelchen nicht füttert
Ich fand meine Brust noch nie schön. Sie war immer riesig. Und ich war schon immer echt klein (letzte Messung: 1,58 m). Und wenn sie danach noch schlimmer aussieht isses mir egal.
Sollte es mich zu sehr stören, wird sie halt korrigiert. Hatte vor Jahren schon einmal eine Verkleinerung bei der KK angefragt. Aber damals war ich zu jung und meine FÄ meinte damals ich sollte das erste Abstillen abwarten, evtl. wird die Brust dadurch kleiner...
Ich bin gespannt und freu mich auf die Zeit!
Bei mir kann es eben auch umschlagen, weil ich Anfang d. Jahres Probleme mit meinen Prolaktin-Werten hatte. Wenn die wieder so durcheinander schießen bleibt mir nichts anderes übrig als abzustillen.
Und ich hoffe nicht, dass es so sein wird.
Meine Mutter konnte mich damals nicht stillen, weil ich nach der Entbindung noch 6 Monate im KH lag. Sie bereut es heute noch.
Meine Tanten und meine Cousine haben ihre Kinder (an die ich mich jetzt so erinnern kann) auch nicht gestillt.
Ich will es aber auf jeden Fall machen.
Alleine wegen dem Zeitaufwand. Anlegen und gut. In der Öffentlichkeit habe ich auch kein Problem damit. Man kann sich immer ne ruhige Ecke suchen. Wenn das nicht klappt, wird einfach ein Spucktuch rüber gelegt.

Und wie (ahhh, Namen nicht gemerkt) schon schrieb: Wenn ich abends weg gehen möchte, wird die Milch einfach abgepumpt und mein Mann kann füttern.
Ich werde ihm auch den Rücken freihalten und mich das erste Jahr fast allein um mein Muckelchen kümmern, da er zur Zeit beruflich sehr eingespannt ist und dann mitten in den Meisterprüfungen steckt.
Und wenn ich stille, braucht er kein schlechtes Gewissen haben, dass er das Muckelchen nicht füttert

Ich fand meine Brust noch nie schön. Sie war immer riesig. Und ich war schon immer echt klein (letzte Messung: 1,58 m). Und wenn sie danach noch schlimmer aussieht isses mir egal.
Sollte es mich zu sehr stören, wird sie halt korrigiert. Hatte vor Jahren schon einmal eine Verkleinerung bei der KK angefragt. Aber damals war ich zu jung und meine FÄ meinte damals ich sollte das erste Abstillen abwarten, evtl. wird die Brust dadurch kleiner...
Ich bin gespannt und freu mich auf die Zeit!

18.11.2012 11:24
Achja, noch ein Grund für mich zu stillen:
Auf Familienfeiern wird mein Kind dann nicht rum gereicht wie ne Zirkusattraktion weil jeder es mal füttern will...
Ist bei mir in der Familie immer so gewesen. Find ich schrecklich!!!!
Auf Familienfeiern wird mein Kind dann nicht rum gereicht wie ne Zirkusattraktion weil jeder es mal füttern will...
Ist bei mir in der Familie immer so gewesen. Find ich schrecklich!!!!

18.11.2012 11:31
So hab mir eben mal bei Doc Mo... die Femibion 2 bestellt. 2 x 60 Tabletten (also 4 Monate) € 39,-- geht, hatte das bei Alessia in der SS teurer in Erinnerung!!

18.11.2012 11:40
Zitat von Melinda4182:
So hab mir eben mal bei Doc Mo... die Femibion 2 bestellt. 2 x 60 Tabletten (also 4 Monate) € 39,-- geht, hatte das bei Alessia in der SS teurer in Erinnerung!!![]()
Hi wo hast Du die bestellt? Die sind aber günstig und was kostet der Versand

18.11.2012 11:41
Zitat von LauraLara:
Nun langsam bin ich verwirrt![]()
Weil alle NICHT stillen?
Also ich will auch stillen ich will es zumindest versuchen

Und ich möchte abpumpen wenn ich unterwegs bin.
18.11.2012 11:52
Zitat von Chaterine:
Zitat von Melinda4182:
So hab mir eben mal bei Doc Mo... die Femibion 2 bestellt. 2 x 60 Tabletten (also 4 Monate) € 39,-- geht, hatte das bei Alessia in der SS teurer in Erinnerung!!![]()
Hi wo hast Du die bestellt? Die sind aber günstig und was kostet der Versand![]()
Bei Doc Morris, Versand ist kostenlos...

http://www.docmorris.de/startseite?from=8W317& erid=1353235892941881101&zanpid=17051988756459 16161
18.11.2012 11:55
Also ich werde definitiv auch stillen wenn möglich und das 1 Jahr voll. Hat meine Mama bei allen 3 gemacht und als Hebammenkind bin ich sozusagen damit groß geworden und als jetzt Erzieherin werde ich dies erst recht. Nur wenn jemand innerlich schon merkt, dass er es nicht kann, der scheitert meist beim Versuch da es an der Psyche scheitert, also ist die Entscheidung es zu lassen dann schon richtig.
18.11.2012 12:03
erstes trimester geschafft
eine Last fällt von einem ab die
kritische zeit ist erstmal besiegelt
jetzt kann der 4.monat beginnen und somit das 2.trimester..
jipiieee...
folio ist auch schon bestellt..
und rennie hilft wirklich wunder gegen sodbrennenn
zumindestens jetzt noch

jetzt kann der 4.monat beginnen und somit das 2.trimester..

jipiieee...

zumindestens jetzt noch

18.11.2012 12:11
Zitat von girli:
erstes trimester geschafft
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jetzt kann der 4.monat beginnen und somit das 2.trimester..![]()
![]()
jipiieee...![]()
zumindestens jetzt noch![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt