Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
12.11.2012 16:18
boah Mädels ich weiß nicht was ich machen soll.
das mit dem Fleisch gibt keinen, ich würge schon beim Gedanken daran den kühlschrank aufzumachen und über bratengeruch kann ich auch besser gar nicht nachdenken.

mein Freund brät es jetzt gleich an, in der Hoffnung dass wir es morgen essen können.
ich hab total Hunger aber alles was er vorschlägt schlägt mir allein beim Gedanken auf den Magen.

so schlimm wie heute war es noch nie
Chaterine
3373 Beiträge
12.11.2012 16:20
Zitat von Würmeli:

das mit dem Fleisch gibt keinen, ich würge schon beim Gedanken daran den kühlschrank aufzumachen und über bratengeruch kann ich auch besser gar nicht nachdenken.

mein Freund brät es jetzt gleich an, in der Hoffnung dass wir es morgen essen können.
ich hab total Hunger aber alles was er vorschlägt schlägt mir allein beim Gedanken auf den Magen.

Oh neinnnn das hört sich nicht gut an
Auf was hast du denn gerade lust zu essen?
Binchen87
1703 Beiträge
12.11.2012 16:21
Zitat von Würmeli:

ohje..das ist echt nicht schön!

hab auch oft hunger und dann hab ich auch das problem, dass ich dann nicht weiß was ich essen soll..bei vielen sachen wird mir nur beim gedanken daran schon schlecht oder es ekelt mich!
und das worauf ich dann lust habe, darf ich nicht essen!
sushi, geräuchtertes, mett, roher schinken usw.
Chaterine
3373 Beiträge
12.11.2012 16:24
Zitat von Binchen87:

Zitat von Würmeli:

hab auch oft hunger und dann hab ich auch das problem, dass ich dann nicht weiß was ich essen soll..bei vielen sachen wird mir nur beim gedanken daran schon schlecht oder es ekelt mich!

Ohhhh da sagst was hätte auch soooooo Bock auf running Sushi das hab ich am Tag des ES noch gemacht

Wo ist denn eig. unsere FA Termin Liste
Binchen87
1703 Beiträge
12.11.2012 16:25
Zitat von Chaterine:

Zitat von Binchen87:

Zitat von Würmeli:

Ohhhh da sagst was hätte auch soooooo Bock auf running Sushi das hab ich am Tag des ES noch gemacht

die hat würmeli rausgenommen, weil es so unübersichtlich wurde...weil sich keiner mehr um die liste gekümmert hat..aber das mach ich ja jetzt wieder...sollen wir die fa-termine auch wieder mit drauf tun??
Binchen87
1703 Beiträge
12.11.2012 16:27
hab letztens vegetarisches sushi gegessen..war auch gut!
auch wenn ich den lachs vermisst habe!
Chaterine
3373 Beiträge
12.11.2012 16:28
Zitat von Binchen87:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Binchen87:

Zitat von Würmeli:

die hat würmeli rausgenommen, weil es so unübersichtlich wurde...weil sich keiner mehr um die liste gekümmert hat..aber das mach ich ja jetzt wieder...sollen wir die fa-termine auch wieder mit drauf tun??

Also ich finds super
Mich interessiert es schon wer wann wieder Termin hat
Lilanua
167 Beiträge
12.11.2012 16:33
Frauenarzt war gut, alles supi bei uns hat gestrampelt oh ich hab mich sooo verliebt, war übrigens kein Bauchultraschall und Mann hat kein Urlaub genommen da er einen Kollegen mitnehmen musste.
Mein ET wurde geändert xD und wie sollte es anders sein, nach hinten und zwar um 4 Tage. Jetzt hab ich meiner Oma ihren Geburtstag als ET aber egal wird meist eh übertragen beim 1. Kind und wenn wir so weiter machen kommen wir doch noch in die Nähe von unserem 1. Hochzeitstag sind ja jetzt schon 11 Tage nach hinten gedreht
Ich auf'm weg raus ewig juhu er sieht heut dann richtig aussehendes Baby und merk ey ich hab kein Bild im Mupa. Vorne gleich gefragt, meint die allen ernstes gibt's nur das erste mal und bei ihnen sogar die ersten 2 x gemein. Sie hat mir dann angeboten ausdrucken und zwar auf Papier für 2€ und auf Fotopapier für 5€. Tja des ist mir die 2€ Wert, jetzt hab ich halt immer Kleingeld dabei, ich will jedes verdammte Bild
Würmeli
3932 Beiträge
12.11.2012 16:34
mir ist egal mit den Terminen, ich bin ehrlich, ich gucke da jetzt eh noch nicht drauf.

boah wir waren gestern beim Chinesen buffet Essen und mich hat ständig dieses sushi angelächelt aber ich bin stärker als die Versuchung

ich weiß nicht wonach mir ist. auf Hühner Suppe hätte ich Hunger. aber das kann ich meinem Freund nicht zumuten, das macht ja leider nicht wirklich satt und der arme kriegt schon seit Tagen kein anständiges Essen mehr weil ich nichts riechen kann.

er kocht nun heute Abend eisbein mit pü und sauerkraut. pü und kraut kann ich bestimmt essen und er hat mir versprochen ich muss nichts machen und er piddelt mir das rote Fleisch raus, so dass ich es weder riechen noch sehen muss. wenn ich an das dicke fett denke hab ich nämlich schon wieder Kloß im hals
Ellilein
2470 Beiträge
12.11.2012 16:35
Hey Mädels.
War nun bei meiner neuen (alten) Ärztin.
Die hat vollstes Verständnis für mich und meine Situation. Hat sich tausend mal entschuldigt aber sagt ganz klar, dass sie mir kein BV ausschreiben kann.
Solange ich nicht irgendwas habe, was fürs Kind bzw mich gefährlich werden könnte, darf sie das nicht.
Sie sagt auch, selbst wenn die KK ankommt und mir ein BV vorschlägt, wird sie dies nicht machen dürfen.
Denn die Übelkeit ist Schwangerschaftsbedingt und nicht arbeitsbedingt. Alles was arbeitsbedingt ist, muss der AG beachten. Allerdings sagte sie, dass ich mit meinem Job echt in einer beschissenen Situation stecke. Denn mein AG sagt ja, die schweren Dinge kann ich abgeben, indem ich andere frage. ABER es ist einfach nicht umsetzbar.
Der einzige Rat, den sie für mich hatte... ich soll mir ein dickes Fell zulegen. Manmanman... dabei heul ich schon bei jeder Kleinigkeit. Von dickem Fell kann so absolut nicht die Rede sein.
Schon allein bei dem Gedanken wieder in die Firma zurück zu müssen gibt mir den Rest.
Ein Trost hab ich aber, wenn es mir immernoch nicht besser geht oder so, dann wird sie mich auch weiterhin krank schreiben. Aber Mist ist das trotzdem.
Würmeli
3932 Beiträge
12.11.2012 16:35
Zitat von Lilanua:

Frauenarzt war gut, alles supi bei uns hat gestrampelt oh ich hab mich sooo verliebt, war übrigens kein Bauchultraschall und Mann hat kein Urlaub genommen da er einen Kollegen mitnehmen musste.
Mein ET wurde geändert xD und wie sollte es anders sein, nach hinten und zwar um 4 Tage. Jetzt hab ich meiner Oma ihren Geburtstag als ET aber egal wird meist eh übertragen beim 1. Kind und wenn wir so weiter machen kommen wir doch noch in die Nähe von unserem 1. Hochzeitstag sind ja jetzt schon 11 Tage nach hinten gedreht
Ich auf'm weg raus ewig juhu er sieht heut dann richtig aussehendes Baby und merk ey ich hab kein Bild im Mupa. Vorne gleich gefragt, meint die allen ernstes gibt's nur das erste mal und bei ihnen sogar die ersten 2 x gemein. Sie hat mir dann angeboten ausdrucken und zwar auf Papier für 2€ und auf Fotopapier für 5€. Tja des ist mir die 2€ Wert, jetzt hab ich halt immer Kleingeld dabei, ich will jedes verdammte Bild

frechheit
Binchen87
1703 Beiträge
12.11.2012 16:36
also...dann schickt mir mal eure fa-termin..dann nehm ich die wieder mit in die liste rein!
Binchen87
1703 Beiträge
12.11.2012 16:38
Zitat von Lilanua:

freut mich das alles ok ist!
ich bekomm jedes mal ein bild mit..ohne bezahlen zu müssen..bin aber auch nicht über eine kk versichert, sondern übern bund...die zahlen jedes mal ne us-untersuchung! da hab ich nen vorteil..ansonsten müssten ich glaub einmal 60€ zahlen um jedes mal nen us und bild zu bekommen!

Würmeli
3932 Beiträge
Zitat von Ellilein:

Hey Mädels.
War nun bei meiner neuen (alten) Ärztin.
Die hat vollstes Verständnis für mich und meine Situation. Hat sich tausend mal entschuldigt aber sagt ganz klar, dass sie mir kein BV ausschreiben kann.
Solange ich nicht irgendwas habe, was fürs Kind bzw mich gefährlich werden könnte, darf sie das nicht.
Sie sagt auch, selbst wenn die KK ankommt und mir ein BV vorschlägt, wird sie dies nicht machen dürfen.
Denn die Übelkeit ist Schwangerschaftsbedingt und nicht arbeitsbedingt. Alles was arbeitsbedingt ist, muss der AG beachten. Allerdings sagte sie, dass ich mit meinem Job echt in einer beschissenen Situation stecke. Denn mein AG sagt ja, die schweren Dinge kann ich abgeben, indem ich andere frage. ABER es ist einfach nicht umsetzbar.
Der einzige Rat, den sie für mich hatte... ich soll mir ein dickes Fell zulegen. Manmanman... dabei heul ich schon bei jeder Kleinigkeit. Von dickem Fell kann so absolut nicht die Rede sein.
Schon allein bei dem Gedanken wieder in die Firma zurück zu müssen gibt mir den Rest.
Ein Trost hab ich aber, wenn es mir immernoch nicht besser geht oder so, dann wird sie mich auch weiterhin krank schreiben. Aber Mist ist das trotzdem.

und wenn du übers psychische gehst? dass die Dinge nicht umsetzbar sind, man dir Druck macht, du nur noch heulen kannst, etc. kannst ja bisschen dramatisieren, aber das ist ja dann eindeutig arbeitsbedingt und auch nicht gut für Mutter und Kind
Würmeli
3932 Beiträge
Zitat von Binchen87:

also...dann schickt mir mal eure fa-termin..dann nehm ich die wieder mit in die liste rein!

ich habe morgen, 13.11.
11:15 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt