Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
12.11.2012 10:51
Zitat von Kalemasch:
@ Ellilein
ich habe auch schon seit drei Wochen ein Beschäftigungsverbot, hing auch nur über der Kloschüssel. Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber dein Frauenarzt kann dir auch das BV aussprechen. Hat meiner auch gemacht. Jetzt hänge ich zu Hause rum, langweile mich oft. Mir tut der Hintern vom sitzen weh,aber nur aufräumen und putzen geht auch nicht. Ich bin froh wenn ich meinen Sohn nachmittags aus der Kita abholen kann.
Das kenn ich!!
Ich hab schon angefangen die Fußleisten zu putzen, ebenso wie die Türzargen
12.11.2012 10:54
@ josi03
soweit war ich noch nicht, aber wäre eine gute Idee, Schwiegereltern kommen übers Wochenende zu Besuch und es muss blitzen bling bling...
soweit war ich noch nicht, aber wäre eine gute Idee, Schwiegereltern kommen übers Wochenende zu Besuch und es muss blitzen bling bling...
12.11.2012 10:55
Zitat von Kalemasch:
@ Ellilein
ich habe auch schon seit drei Wochen ein Beschäftigungsverbot, hing auch nur über der Kloschüssel. Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber dein Frauenarzt kann dir auch das BV aussprechen. Hat meiner auch gemacht. Jetzt hänge ich zu Hause rum, langweile mich oft. Mir tut der Hintern vom sitzen weh,aber nur aufräumen und putzen geht auch nicht. Ich bin froh wenn ich meinen Sohn nachmittags aus der Kita abholen kann.
Ich bin Servicekraft im Krankenhaus. Also fürs Essen verantwortlich. Allerdings kann ich die meiste Zeit nichtmal in meine eigene Küche gehen. Daher hoffe ich auf ein individuelles BV. Abgesehen davon hab ich schwere Dinge zu bewegen und muss einen Zeitplan einhalten. Kann mich also auch zwischendurch nicht mal eben irgendwo hinsetzen...
Was machst du denn beruflich?
Ich bin bereits seit über 4 Wochen krankgeschrieben. Ich muss aber sagen, ich nehme mir jeden Tag etwas vor. Ich bringe morgens meinen Süßen zur Kita, gehe dann zu Fuß nach Hause, um einen langen Spaziergang zu machen. Naja ich versuche eben immer ruhig, aber trotzdem etwas zu machen. Funktioniert noch ganz gut.
12.11.2012 10:59
ich bin Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst, schwere Patienten, stundenlanges Autofahren und dann nebenbei die Übelkeit und Kotzerei ging einfach nicht.
Bei dir würde ich einfach aus hygienischen Gründen ein BV aussprechen. Du arbeitest in der Küche, sollst das alles riechen und musst ständig die Kloschüssel anbeten, ich würde richtig übertreiben....woher soll der Arzt wissen ob es auch wirklich so ist????
Bei dir würde ich einfach aus hygienischen Gründen ein BV aussprechen. Du arbeitest in der Küche, sollst das alles riechen und musst ständig die Kloschüssel anbeten, ich würde richtig übertreiben....woher soll der Arzt wissen ob es auch wirklich so ist????
12.11.2012 10:59
Zitat von Ellilein:
Zitat von Kalemasch:
@ Ellilein
Ich bin Servicekraft im Krankenhaus. Also fürs Essen verantwortlich. Allerdings kann ich die meiste Zeit nichtmal in meine eigene Küche gehen. Daher hoffe ich auf ein individuelles BV. Abgesehen davon hab ich schwere Dinge zu bewegen und muss einen Zeitplan einhalten. Kann mich also auch zwischendurch nicht mal eben irgendwo hinsetzen...
Ich bin bereits seit über 4 Wochen krankgeschrieben. Ich muss aber sagen, ich nehme mir jeden Tag etwas vor. Ich bringe morgens meinen Süßen zur Kita, gehe dann zu Fuß nach Hause, um einen langen Spaziergang zu machen. Naja ich versuche eben immer ruhig, aber trotzdem etwas zu machen. Funktioniert noch ganz gut.
Dein FA kann das auch ausstellen, hat meiner damals auch gemacht. Ich war 6 Wochen krank geschrieben und dann kam automatisch von meiner Krankenkasse die Anfrage für ein BV und das hat mein FA dann ausgestellt
12.11.2012 11:00
Zitat von Josi03:
Zitat von mami_86:
Guten Morgen
Schnupfen ist mies sag ich euch, meine Maus hat mich schon schick angesteckt
Jetzt darf ich mich erstmal mit Unitymedia rumschlagen, weil unser Vermieter meint in Glasfaserkabel zu investieren. Die kommen aber von der Telekom. Heißt ich werde nun gezwungen zur Telekom zu wechseln. Dabei hab ich bei Unitymedia eine Mindestvertragslaufzeit von 15 Monaten, die dann aber noch nicht erfüllt sind
Hmmm, ob das so rechtens ist vom Vermieter aus
häng gerade beim vermieter in der warteschleife .... weil unitymedia ganz andere daten hat als wir mieter
12.11.2012 11:00
Zitat von Josi03:
Zitat von Binchen87:
Zitat von Josi03:
Zitat von Binchen87:
guten morgen mädels!
jetzt hat es mich auch erwischt..seit gestern geht es mir bescheiden!
kopf- und gliederschmerzen, halsschmerzen, schnupfen, schlapp, kreislauf im keller
bin jetzt für diese woche krank geschrieben!
ich hoffe, dass es im 2. trimester besser wird!
so kann es ja nicht weitergehen, kann ja nicht bis zum mutterschutz alle 2-3 wochen krank sein
Du kannst es nicht ändern!!!
Man macht das ja nicht mit Absicht und sich halbfit zur Arbeit quälen geht auch nicht.
GUTE BESSERUNG!!
dankeschön
ja da hast du recht..aber ich hab trotzdem ein schlechtes gewissen..doof ne?!
Ne, nicht doof!!
Verantwortungsbewusstsein nennt man sowas!!!
Viele Mamis in spe sind froh wenn sie sich krankmelden können, Du hast ein schlechtes Gewissen..
Das müssen wir ändern
du hast ja recht..mir gehts ja wirklich nicht gut! aber mein vorgesetzter hat nicht so glücklich geschaut, als ich ihm dann die krankmeldung auf den tisch gelegt hab!
aber was solls! männer eben
wenn die nen kleinen furz quer liegen haben, sind die schneller krank und wehleidiger als wir frauen!
12.11.2012 11:01
Zitat von Kalemasch:
ich bin Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst, schwere Patienten, stundenlanges Autofahren und dann nebenbei die Übelkeit und Kotzerei ging einfach nicht.
Naja, vor allem... mir geht es soweit, dass sich das in Grenzen hält mit der Kotzerei. Aber auch nur WEIL ich der Küche fernbleibe oder allem, was das auslöst...
Ich war bis letzte Woche bei ner anderen Ärztin. Die hat doch allen ernstes gemeint "Solange Sie sich nur einmal am Tag übergeben müssen, können Sie auch arbeiten gehen!" Da hab ich nicht schlecht geguckt. Die wollte mir ja auch keine Krankschreibung geben oder so.
Die hab ich von meinem Hausarzt bekommen. Aber nun wechsle ich extra wieder zu meiner alten Ärztin und hoffe echt, dass die mich da nun versteht...
12.11.2012 11:06
Zitat von Ellilein:
Zitat von Kalemasch:
Naja, vor allem... mir geht es soweit, dass sich das in Grenzen hält mit der Kotzerei. Aber auch nur WEIL ich der Küche fernbleibe oder allem, was das auslöst...
Ich war bis letzte Woche bei ner anderen Ärztin. Die hat doch allen ernstes gemeint "Solange Sie sich nur einmal am Tag übergeben müssen, können Sie auch arbeiten gehen!" Da hab ich nicht schlecht geguckt. Die wollte mir ja auch keine Krankschreibung geben oder so.
Die hab ich von meinem Hausarzt bekommen. Aber nun wechsle ich extra wieder zu meiner alten Ärztin und hoffe echt, dass die mich da nun versteht...
so ne komische ärztin
drück dir die daumen, dass du das geregelt bekommst!
12.11.2012 11:07
Zitat von Ellilein:
Zitat von Kalemasch:
Gut, wenn sies so haben wollen, geh arbeiten, setz Dich wenns sein muss, wenn nötig, spuck denen vor die Füße!!!
Traurig, aber wahr, eine Bekannte musste erst genau dies tun bevor sie sie aus dem Betrieb genommen haben!!!
Dein AG scheint zu vergessen dass er für Dich zu 100% das Gehalt wieder bekommt und für Dich somit einen Ersatz einstellen kann!!!
Was die immer haben..
12.11.2012 11:10
Zitat von Josi03:
Zitat von Ellilein:
Zitat von Kalemasch:
Gut, wenn sies so haben wollen, geh arbeiten, setz Dich wenns sein muss, wenn nötig, spuck denen vor die Füße!!!
Traurig, aber wahr, eine Bekannte musste erst genau dies tun bevor sie sie aus dem Betrieb genommen haben!!!
Dein AG scheint zu vergessen dass er für Dich zu 100% das Gehalt wieder bekommt und für Dich somit einen Ersatz einstellen kann!!!
Was die immer haben..
Mein AG meinte so sinngemäß, dass ich ja wissen müsste, ob ich weiter so arbeiten möchte oder gehen will.
Kündigen kann ich aber nicht...
12.11.2012 11:51
so, ich bin zurück von der Hebi und vom Hausarzt.
Hebi sagt, so lange die Erkältung nicht weg ist soll ich auch nicht arbeiten gehen... Hausarzt hat das gleiche gesagt.
Ist jetzt die 4. Woche in Folge mit Erkältung
Antibiotikum will er mir aber auf keinen Fall verschreiben. Auch wenns welches gibt, dass Schwangere nehmen dürfen.
Ich kriege nämlich jedes Mal, wenn ich Antibiotikum nehme einen ganz hartnäckigen fiesen Scheidenpilz.
Mein Mann hat jetzt beidseitig Mittelohrentzündung. Mit dem muss ich entweder nachher zum HNO-Arzt, wenn der keinen T heute hat, muss ich mit ihm ins KH zum Trommelfell öffnen...
Der arme Kerl...
Hebi sagt, so lange die Erkältung nicht weg ist soll ich auch nicht arbeiten gehen... Hausarzt hat das gleiche gesagt.
Ist jetzt die 4. Woche in Folge mit Erkältung
Antibiotikum will er mir aber auf keinen Fall verschreiben. Auch wenns welches gibt, dass Schwangere nehmen dürfen.
Ich kriege nämlich jedes Mal, wenn ich Antibiotikum nehme einen ganz hartnäckigen fiesen Scheidenpilz.
Mein Mann hat jetzt beidseitig Mittelohrentzündung. Mit dem muss ich entweder nachher zum HNO-Arzt, wenn der keinen T heute hat, muss ich mit ihm ins KH zum Trommelfell öffnen...
Der arme Kerl...
12.11.2012 12:46
meiner hat zahnfleischentzündung, aber richtig heftig, so dass er schon seit freitag abend eigentlic hnichts mehr essen kann udn überall liegen vereiterte und blutige wattestäbchen rum *würg*
man ich hab so lecker sauerbraten gekauft udn ihn auch schon aufgetaut und jetzt steht er im kühlschrank und ich kann ihn nicht mal in den topf schmeißen, weil ich sofort brechreiz kriege wenn ich diesen batzen fleisch sehe
aber ich kann doch nicht das gute teure fleisch weg werfen ((
war schon beim arbeitsamt heute, und nachdem ich den MuPa vorgelegt habe, habe ich nun ruhe von denen, muss nciht mehr hin und so. und wenn ich fragen habe, soll ich einfach anrufen und eine pflicht mich zu bewerben hab ich jetzt auch nicht mehr (mache ich zwar trotzdem, aber schön nicht unter druck zu stehen)
sie meinte wenn ich keinen job mehr finde, soll ic hmir überlegen ob ich zur arge gehe so im februar und dort versuche einen antrag auf hartz IV zu stellen, sie denkt schon dass ich was bekomme, besonders wegen meinem sohn. und unser eigenheim würde überhaupt keine rolle spielen, weil wir es ja selbst nutzen und nicht vermieten.
ich muss mal darüber nachdenken.... hab eigentlich keine lust auf hartz IV
man ich hab so lecker sauerbraten gekauft udn ihn auch schon aufgetaut und jetzt steht er im kühlschrank und ich kann ihn nicht mal in den topf schmeißen, weil ich sofort brechreiz kriege wenn ich diesen batzen fleisch sehe
aber ich kann doch nicht das gute teure fleisch weg werfen ((
war schon beim arbeitsamt heute, und nachdem ich den MuPa vorgelegt habe, habe ich nun ruhe von denen, muss nciht mehr hin und so. und wenn ich fragen habe, soll ich einfach anrufen und eine pflicht mich zu bewerben hab ich jetzt auch nicht mehr (mache ich zwar trotzdem, aber schön nicht unter druck zu stehen)
sie meinte wenn ich keinen job mehr finde, soll ic hmir überlegen ob ich zur arge gehe so im februar und dort versuche einen antrag auf hartz IV zu stellen, sie denkt schon dass ich was bekomme, besonders wegen meinem sohn. und unser eigenheim würde überhaupt keine rolle spielen, weil wir es ja selbst nutzen und nicht vermieten.
ich muss mal darüber nachdenken.... hab eigentlich keine lust auf hartz IV
12.11.2012 13:01
Zitat von Ellilein:
Guten Morgen Mädels.
Willkommen Kalemasch.
Ich umarme immernoch täglich das Klo und muss ständig würgen und mein Kreislauf ist absolut im A****.
Nachher hab ich nochmal einen Termin bei meiner Ärztin und hoffe, dass es irgendeine Möglichkeit gibt ein BV zu bekommen.
Allerdings sagte die Schwester vorhin schon, dass das ja eigentlich mein Chef machen müsste. Aber der wird das nicht machen.
Ach Mensch. Ich hab ein wenig Angst...
genau in der zwickmühe bin ich heute
gehe heute das erste mal wieder arbeiten und meine FA meinte eigentlich müsste der chef ein Beschäftigungsverbot aushändigen... sie macht es im normal sonst erst wenn ihr etwas nicht passt was ich ihr von der arbeit erzähle...
also ich bin echt schon gespannt wie das heute abläuft...
ohne schmarn von meiner FA her darf ich nur noc schreibzeug machen und nix anderes.. haha die werden mir nachher einen erzählen...
mein kreislauf spielt nicht mit und mein herz rasst wie sonst was...
habe noch nicht mals mein frühstück runter bekommen heute...
12.11.2012 13:03
Zitat von mami_86:
Zitat von Ellilein:
Zitat von Kalemasch:
@ Ellilein
Dein FA kann das auch ausstellen, hat meiner damals auch gemacht. Ich war 6 Wochen krank geschrieben und dann kam automatisch von meiner Krankenkasse die Anfrage für ein BV und das hat mein FA dann ausgestellt
????? Was freiwillig?????
Da müssen die ja dann noch mehr bezahlen dein komplettes Gehalt und so nur 60% Krankengeld oder?
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt