Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
06.11.2012 10:57
Zitat von Lilanua:bitte genauer erklären was man machen kann!!!
Mit der Geburt befass ich mich gar nicht, meine Mama ist Hebamme und wir haben uns oft darüber unterhalten xD als jugendliche super abschreckend und man verhütet brav. Meine Mama ist da voll auf was ist das beste für das Kind in Bezug auf Bindung zur Mutter, körperempinden usw sie wird definitiv zur Geburt mitgehen. Haben uns nur über Dammriss unterhalten und was man tun kann, dass es einem nicht passiert, fange ich Ende des Monats mit an, da die Methoden auch helfen schneller zu entbinden und wenn man hört wieviele Frauen bei ihr in 20 min bis 1 Std entbunden haben ohne Dammriss weil sie diese Methoden gemacht haben, ich sag mal es macht Hoffnung und Schaden tuts nicht.
06.11.2012 10:57
Ich habe noch eine Liste von meiner Hebamme zur sanften Geburt,falls wer Interesse hat
Ich habe mir auch nie große Gedanken gemacht,war immer einer derjenigen,die postiv gedacht hat und auf sich vertraut hat.
Naja und dann bekomme ich so ne scheiß Geburt,naja hoffe die nächste wird besser
Ich habe mir auch nie große Gedanken gemacht,war immer einer derjenigen,die postiv gedacht hat und auf sich vertraut hat.
Naja und dann bekomme ich so ne scheiß Geburt,naja hoffe die nächste wird besser
06.11.2012 11:03
Zitat von Binchen87:
Zitat von Lilanua:bitte genauer erklären was man machen kann!!!
Mit der Geburt befass ich mich gar nicht, meine Mama ist Hebamme und wir haben uns oft darüber unterhalten xD als jugendliche super abschreckend und man verhütet brav. Meine Mama ist da voll auf was ist das beste für das Kind in Bezug auf Bindung zur Mutter, körperempinden usw sie wird definitiv zur Geburt mitgehen. Haben uns nur über Dammriss unterhalten und was man tun kann, dass es einem nicht passiert, fange ich Ende des Monats mit an, da die Methoden auch helfen schneller zu entbinden und wenn man hört wieviele Frauen bei ihr in 20 min bis 1 Std entbunden haben ohne Dammriss weil sie diese Methoden gemacht haben, ich sag mal es macht Hoffnung und Schaden tuts nicht.
naja es gibt Sachen,die man wohl machen kann,aber ob sie helfen,ist ne andere Sache,denn es kommt immer auf das Gewebe der frau an und auch auf die Geburt,ich hatte z.B nur 3 Presswehen,das ging alles so schnell und ich bin gerissen,da es sich nicht alles richtig dehnen konnte,sowas passiert vielen Frauen und ist kein Weltuntergang..
06.11.2012 11:03
ich finde es ja gut wenn man sich informiert und sich damit auseinandersetzt, ich wollte nur damit sagen dass man sich nicht auf etwas versteifen sollte.
ich bin medizinisch generell sehr interessiert und die Themen die angesprochene wurden damit habe ich mich auch auseinandergesetzt und informiert. aber mir hat auch all mein Wissen nichts gebracht.
ich hatte eine absolut miese Geburt, war den Launen der Ärzte total ausgesetzt. aber auch wenn ich anderer Meinung war als die dort und Dinge anders getan hätte oder erwartet hätte, so hätte ich auch mit meinem Wissen nichts ändern können.
hier gibt es im Umkreis von 30 km nur ein einziges Krankenhaus.
und mit wehen alle 2 Minuten, 40 Fieber, krämpfen und Höllen schmerzen steht man nicht grade mal so auf und geht in ein anderes kh. und nach der ersten passenden Antwort nachdem man seine Meinung sagt überlegt man sich auch gut ob man noch ein zweites mal was sagt wenn man genau weiß, dass dieser Arzt vielleicht über das Leben deines Kindes entscheidet
ich bin medizinisch generell sehr interessiert und die Themen die angesprochene wurden damit habe ich mich auch auseinandergesetzt und informiert. aber mir hat auch all mein Wissen nichts gebracht.
ich hatte eine absolut miese Geburt, war den Launen der Ärzte total ausgesetzt. aber auch wenn ich anderer Meinung war als die dort und Dinge anders getan hätte oder erwartet hätte, so hätte ich auch mit meinem Wissen nichts ändern können.
hier gibt es im Umkreis von 30 km nur ein einziges Krankenhaus.
und mit wehen alle 2 Minuten, 40 Fieber, krämpfen und Höllen schmerzen steht man nicht grade mal so auf und geht in ein anderes kh. und nach der ersten passenden Antwort nachdem man seine Meinung sagt überlegt man sich auch gut ob man noch ein zweites mal was sagt wenn man genau weiß, dass dieser Arzt vielleicht über das Leben deines Kindes entscheidet
06.11.2012 11:07
kann aus eigener Erfahrung auch sagen dass ein dammriss nichts schlimmes ist gemerkt habe ich davon gar nichts, auch als es vernäht war nicht mehr. nur das nähen an sich war Sau schmerzhaft, aber das war wohl die Rache wegen meiner o.a. Einwände gegen die Methoden des Arztes
06.11.2012 11:16
Zitat von Würmeli:
kann aus eigener Erfahrung auch sagen dass ein dammriss nichts schlimmes ist gemerkt habe ich davon gar nichts, auch als es vernäht war nicht mehr. nur das nähen an sich war Sau schmerzhaft, aber das war wohl die Rache wegen meiner o.a. Einwände gegen die Methoden des Arztes
Vom Reissen habe ich auch nichts gemerkt und ich hatte einen Damm und SCheidenriss 2 Grades,aber es war nicht schlimm,ist gut verjeilt bei mir und habe null Probleme damit
06.11.2012 11:16
Zum thema Pickel: Ich habe mehr diese Mitesserakne, find das aber ganz schlimm. Weil schminkt man sich dann mal sieht man trotzdem diese fiesen pickelchen .... also lass ich die Schminke gleich aus dem Gesicht
06.11.2012 11:19
Zitat von LeaSophie2011:
Zitat von Würmeli:
Vom Reissen habe ich auch nichts gemerkt und ich hatte einen Damm und SCheidenriss 2 Grades,aber es war nicht schlimm,ist gut verjeilt bei mir und habe null Probleme damit
ja hatte ich auch. hatte noch Glück.
die Schwester hat mir voll Angst gemacht danach und mir erzählt jetzt wäre nichts mehr wie vorher, auch Sex wäre jetzt mein Leben lang anders und man würde es immer merken.
kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. für mich ist seit die Fäden weg sind wieder alles genau wie vorher
06.11.2012 11:25
Darf man eigentlich rohe champignons essen??? Hab da so lust drauf..
06.11.2012 12:33
Zitat von Binchen87:
Darf man eigentlich rohe champignons essen??? Hab da so lust drauf..
ich würde sie gut abwaschen. Ich ess auch ganz viel rohes Gemüse. Einfach gründlich abwaschen, dann passt das
06.11.2012 12:35
Zitat von Binchen87:
@ Püppi: ja hab total viele pickel im gesicht...das nervt !!!
der laufstall gefällt mir echt gut!
Ich hoffe mal, dass der meinem Mann auch gefällt. Habe das jetzt mal über seinen Kopf entschieden. Werde ihm den nachher zeigen und ihm das als seine Idee verkaufen, dass wir den unbedingt brauchen
06.11.2012 12:57
So, mein Hausarzt hat mich jetzt für den Rest der Woche krank geschrieben.
Sollte es am Montag nicht besser sein, soll ich noch mal anrufen, dann stellt er mir eine AU für eine weitere Woche aus.
Habe eben gerade meiner Wunschhebamme eine Mail geschickt. Hoffentlich hat diese Zeit für mich.
Die soll soooooooooooo toll sein
Sollte es am Montag nicht besser sein, soll ich noch mal anrufen, dann stellt er mir eine AU für eine weitere Woche aus.
Habe eben gerade meiner Wunschhebamme eine Mail geschickt. Hoffentlich hat diese Zeit für mich.
06.11.2012 13:21
Zitat von Erdbeerpüppi:
So, mein Hausarzt hat mich jetzt für den Rest der Woche krank geschrieben.
na dann drück ich euch mal die daumen
06.11.2012 14:22
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von Josi03:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von Josi03:
...
Ich hatte vor der SS schon ein verdammt schlechtes Immunsystem durch das oberstressige Jahr was ich hatte...
Habe gestern abend die ganze Zeit geheult und heute morgen dann auch wieder...
Und dann noch nen Kopf machen wegen der Arbeit... Das nervt tierisch.
Habe eben gerade noch mal Tempi gemessen und habe 38,3... ich weiss ja nicht, ob das so sein muss während der SS
Oh, ja dann musst Du erstmal Kraft tanken und richtig gesund werden.!!
Da muss die Arbeit durch!
Hmm, ist ja bei jeder verschieden.
Aber ich glaub Deine ERkältung jagt die Tempi auch bißchen hoch..
Ach man, aber da hilft eben echt nur viel Ruhe, sonst ist es ja nur oberflächlich weg und schwupp wieder da
Gott sei Dank wohnen meine Eltern unten im Haus und mein Papa ist schon Rentner... Der fährt mich nachher zur Arbeit. Der hat mir eben gerade ne Brühe hoch gebracht und hat mir auf Grund meines Aussehens erst mal Auto-Verbot erteilt... Naja, nu muss er mich halt überall hin fahren...
Mal was anderes: Seid ihr auch so verpickelt im Gesicht? Ich seh aus, als wäre ich wieder in der Pubertät...
Jaaaa hab auch extrem viele Pickel aber auch extrem viele so kleine hubbel
06.11.2012 14:46
Oh mann Mädels, ich habe heute schon wieder solches Magenstechen, ich weiß echt nicht woher das kommt und was ich machen soll.
Ich dente bis jetzt, das ist wenn ich irgendwas gegessen habe was ich nicht vertrage, aber heute habe ich es einfach so vormittags bekommen. Habe gerade ein Brötchen gegessen und es wird nicht besser.
Ich muss mich gleich wenn ich zuhause bin direkt ins Bett legen mit ner Wärmflasche, was anderes bringt nichts.
Ich habe das erst seit ich schwanger bin, meint ihr das könnte zusammenhängen? Also es ist echt in der Magengegend, nicht im UL beim Baby.....
Ansonsten: Am WoE werde ich meine Eltern sehen und mein Freund ich wollen es ihnen dann sagen!! Eigentlich wollten wir die nächste Untersuchung beim FA abwarten um ganz 100% sicher zu sein und auch schon ein Bild zeigen zu können, aber jetzt sehen wir uns 4 am Wochenende und da finde ich es sehr komisch es ihnen nicht zu sagen. Am Telefon kann ich das noch igendwie.... Drückt mir die Daumen dass sie sich freuen und es positiv aufnehmen!
Wegen Pickel: Hatte ich ab und an als ich noch die Pille genommen habe. Als ich danach auf Persona umgestiegen bin (jaaa ich hab nen Personababy ) nur noch ganz wenig und dann immer so kurz vor dem ES. In den ersten Wochen der SS hatte ich auch ein paar, aber mittlerweile ist alles gut. Zum Glück!
Pickel sind echt fies, weil man da sooooooo wenig gegen machen kann. Undirgendwie hat man immer das Gefühl man muss was neues ausprobieren und macht was falsch, wenn andere so reine Haut haben. Aber das ist oft einfach Pech und reine Veranlagung.
Ich dente bis jetzt, das ist wenn ich irgendwas gegessen habe was ich nicht vertrage, aber heute habe ich es einfach so vormittags bekommen. Habe gerade ein Brötchen gegessen und es wird nicht besser.
Ich muss mich gleich wenn ich zuhause bin direkt ins Bett legen mit ner Wärmflasche, was anderes bringt nichts.
Ich habe das erst seit ich schwanger bin, meint ihr das könnte zusammenhängen? Also es ist echt in der Magengegend, nicht im UL beim Baby.....
Ansonsten: Am WoE werde ich meine Eltern sehen und mein Freund ich wollen es ihnen dann sagen!! Eigentlich wollten wir die nächste Untersuchung beim FA abwarten um ganz 100% sicher zu sein und auch schon ein Bild zeigen zu können, aber jetzt sehen wir uns 4 am Wochenende und da finde ich es sehr komisch es ihnen nicht zu sagen. Am Telefon kann ich das noch igendwie.... Drückt mir die Daumen dass sie sich freuen und es positiv aufnehmen!
Wegen Pickel: Hatte ich ab und an als ich noch die Pille genommen habe. Als ich danach auf Persona umgestiegen bin (jaaa ich hab nen Personababy ) nur noch ganz wenig und dann immer so kurz vor dem ES. In den ersten Wochen der SS hatte ich auch ein paar, aber mittlerweile ist alles gut. Zum Glück!
Pickel sind echt fies, weil man da sooooooo wenig gegen machen kann. Undirgendwie hat man immer das Gefühl man muss was neues ausprobieren und macht was falsch, wenn andere so reine Haut haben. Aber das ist oft einfach Pech und reine Veranlagung.
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt