Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.11.2012 23:31
Zitat von Chaterine:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Würmeli:

konnte man sagen woran es lag?

sorry, ich bin wirklich nicht "Sensationsgeil", aber muss man das Kind dann wirklich schon normal bekommen? und stimmt es dass man kein Recht auf eine Beerdigung hat?
bitte nicht falsch verstehen, du musst auch nichts dazu sagen, das ist ok wenn du das nicht möchtest oder hier nicht öffentlich sagen möchtest. ich will mit meinen Fragen auch keinem Angst machen oder so.

Ja, es war ein Chromosomfehler ( Ullrich-Turner-Syndrom)
Soweit ich weiß muss man ab der 12. Woche das Kind normal entbinden, weil es da schon zu groß für eine AS ist.
Wir hatten die Wahl sie normal Beerdigen zu lassen oder auf einen Gemeinschaftsgrab für zu früh- und totgeborene Kinder. Fürs letzter haben wir uns entschieden.

Oh neinnnnn Du arme das tut mir soooo leid
Oh jeeeee ist das eine schlime Behinderung?
Gab es irgendwas in der SS wo drauf hingedeutet haben könnte vor man es sicher wusste? Keine Zeitgerechte Entwicklung oder sonst was
Wie ist es eigentlich wenn man nach den 12 Wochen bemerkt das es eine Behinderung haben wird kann man es da noch abtreiben?
Ich glaub ich würde damit nicht klar kommen ein behindertes Kind zu haben.
Mir würde es in der Seele weh tun wenn ich sehen müsste wie mein Kind leidet und von anderen ausgelacht wird. Weil es leider von den Mitmenschen hier auf der Welt nicht akzeptiert wird

Nein, das ist keine schlimme Behinderung. Die Mädchen sind nur Kleinwüchsig ( mit Wachtumshormonen erreichen sie so 1,50 m) und Unfruchtbar. Evtl. noch Herzfehler. Doch die meisten überleben die Ss nicht.
Es würde beim normalen US entdeckt wegen Wasseransammlungen. Wurde dann zum Spezialisten geschickt.
Bei einer Behinderung darfst du auch nach dem 12. Wochen einen Ssabbruch machen. Aber das wird nicht passieren
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.11.2012 23:36
Zitat von Würmeli:

ich glaube man darf dann Bis zum 6. Monat noch abtreiben. ich glaube es käme drauf an was es für eine Behinderung wäre. mit einem down Syndrom könnte ich z.b. Leben.
die Frage die für mich persönlich ausschlaggebend wäre ist einfach die, ob das Kind irgendwann mal in der Lage wäre mehr oder weniger allein (vielleicht betreut) Leben zu können. wird es jemals selbstständig essen, trinken, sprechen und zur Toilette gehen können. ich glaube das wäre mein Kriterium. aber man hat immer "leicht reden" wenn man nicht in der Situation ist.

ich kann aber auch jeden verstehen der sagt "ich kann das nicht" und ich wäre die letzte die etwas dagegen sagen würde.

wurde das vorher oder nachher festgestellt schlüpfling? mir tut es wirklich sehr sehr leid für euch lass dich mal drucken.
ich stelle es mir "einfacher" vor wenn man weiß, dass das baby krank war und man nicht "Schuld " daran war. ich weiß, dass man eigentlich nie selbst schuld dran ist, aber die Frage ob man was hätte anders machen müssen bleibt doch immer wenn man keine Gewissheit hat.

oh man ich hab echt Angst hier falsch verstanden zu werden,. ich hoffe ihr wisst wie icheich das meine.

lass dich drücken.

Wurde vorher schon festgestellt. Mir wurde Gewebe von der Plazenta entnommen. Wegen dem auffälligen US.
Ja, du hast recht es ist einfacher wenn man weiß warum. Das es einfach nur eine laune der Natur war, das ich nichts für kann und das es sehr unwahrscheinlich ist das es nochmal vorkommt.
Chaterine
3373 Beiträge
04.11.2012 23:44
Ich hatte einen Missed Abort bei 8+0 die Ausschabung im Juli der FA meinte auch Chromosomenfehler. Es hat sich nicht mehr weiterentwickelt war auch fraglich ob da überhaupt ein Embryo war. Der Dottersack wurde immer größer und größer.

Hier ein Bild von meinem Sternchen man sieht den großen Dottersack.

Chaterine
3373 Beiträge
04.11.2012 23:47
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Würmeli:

konnte man sagen woran es lag?

sorry, ich bin wirklich nicht "Sensationsgeil", aber muss man das Kind dann wirklich schon normal bekommen? und stimmt es dass man kein Recht auf eine Beerdigung hat?
bitte nicht falsch verstehen, du musst auch nichts dazu sagen, das ist ok wenn du das nicht möchtest oder hier nicht öffentlich sagen möchtest. ich will mit meinen Fragen auch keinem Angst machen oder so.

Ja, es war ein Chromosomfehler ( Ullrich-Turner-Syndrom)
Soweit ich weiß muss man ab der 12. Woche das Kind normal entbinden, weil es da schon zu groß für eine AS ist.
Wir hatten die Wahl sie normal Beerdigen zu lassen oder auf einen Gemeinschaftsgrab für zu früh- und totgeborene Kinder. Fürs letzter haben wir uns entschieden.

Gab es irgendwas in der SS wo drauf hingedeutet haben könnte vor man es sicher wusste? Keine Zeitgerechte Entwicklung oder sonst was
Wie ist es eigentlich wenn man nach den 12 Wochen bemerkt das es eine Behinderung haben wird kann man es da noch abtreiben?
Mir würde es in der Seele weh tun wenn ich sehen müsste wie mein Kind leidet und von anderen ausgelacht wird. Weil es leider von den Mitmenschen hier auf der Welt nicht akzeptiert wird

Nein, das ist keine schlimme Behinderung. Die Mädchen sind nur Kleinwüchsig ( mit Wachtumshormonen erreichen sie so 1,50 m) und Unfruchtbar. Evtl. noch Herzfehler. Doch die meisten überleben die Ss nicht.
Es würde beim normalen US entdeckt wegen Wasseransammlungen. Wurde dann zum Spezialisten geschickt.
Bei einer Behinderung darfst du auch nach dem 12. Wochen einen Ssabbruch machen. Aber das wird nicht passieren

Ah ok!
Oh man das tut mir echt soooo leid fühl dich lieb gedrückt!
Da freut man sich so sehr und dann kommt sowas schlimmes raus
Wie meinst Du hattest du Wasseransammlung in den Beinen
Und zuvor war immer alles zeitgerecht auf den Tag genau?
Und hat alles gepasst?
Und dann erst so spät sah man es?
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.11.2012 23:57
Zitat von Chaterine:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Schlüpfling:

...

Ah ok!
Und hat alles gepasst?

Nein, das Kind hatte Wasseransammlungen.
Zuvor meinte meine FÄ immer das alles gut ausschaut. Aber beim letzten US meinte sie, das sie schon vorher gesehen hatte das was komisch ist. Sie wollte mich aber nicht beunruhigen und lieber noch etwas abwarten wie es sich entwickelt.

Tut mir auch leid das du eine FG hattest. Aber man konnte nicht mehr sicher sagen ob es ein Chromosomfehler ist und was für einer?
Chaterine
3373 Beiträge
05.11.2012 00:01
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Chaterine:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Chaterine:

...

Ah ok!
Und hat alles gepasst?

Nein, das Kind hatte Wasseransammlungen.
Zuvor meinte meine FÄ immer das alles gut ausschaut. Aber beim letzten US meinte sie, das sie schon vorher gesehen hatte das was komisch ist. Sie wollte mich aber nicht beunruhigen und lieber noch etwas abwarten wie es sich entwickelt.

Tut mir auch leid das du eine FG hattest. Aber man konnte nicht mehr sicher sagen ob es ein Chromosomfehler ist und was für einer?

Nein leider nicht er meinte sowas wie so oft vorkommt bei jeder 3. Frau wohl
Ich hatte kurz vor einnsitung lange eine Blasenentzündung die mussten auch ne kultur anlegen um es zu sehen und hab dann Antibiotika bekommen das aber wohl zugelassen sei ich könnte mir vorstellen das es deswegen vielleicht so passiert ist
Zum Glück sieht es bis jetzt super aus es ist auf den Tag genau richtig entwickelt von der Größe her.
Wird schon alles gut werden ich hab auch die letzten Tage ein besseres Gefühl und bin irgendwie positiver geworden ich hoffe das hält noch ganzzzz lange an!
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.11.2012 00:06
Gute Nacht mein Bett ruft
Würmeli
3932 Beiträge
05.11.2012 00:15
meine Ärztin meinte bei meiner fg dass sie verstehen kann dass es schlimm für die Betroffenen ist aber dass es statistisch halt jeder 3. Frau einmal passiert und dass ich einfach positiv denken soll so nach dem Motto "ich hab mein soll erfüllt"

nicht jede fg hat einen schlimmen Hintergrund, manchmal war einfach was nicht in Ordnung. deswegen muss aber nicht grundsätzlich etwas nicht in Ordnung sein.

natürlich hat man danach mehr Angst, habe ich ja auch. aber ich versuche einfach positiv zu denken.
05.11.2012 07:03
Guten morgen Mädels,

wie geht es euch heute?

Ich bleibe heute zu Hause.
Habe mir heute Nacht mehrmals das gestrige Mittagessen und die Kinderpizza durch den Kopf gehen lassen... Heute morgen gings dann weiter...
Zudem habe ich tierische Kopfschmerzen...

Wenn die Apotheke aufmacht werde ich mir erst mal son Öl holen was man sich auf die Stirn schmiert.

Wünsche euch einen schönen Tag
05.11.2012 07:07
Zitat von Würmeli:

meine Ärztin meinte bei meiner fg dass sie verstehen kann dass es schlimm für die Betroffenen ist aber dass es statistisch halt jeder 3. Frau einmal passiert und dass ich einfach positiv denken soll so nach dem Motto "ich hab mein soll erfüllt"

nicht jede fg hat einen schlimmen Hintergrund, manchmal war einfach was nicht in Ordnung. deswegen muss aber nicht grundsätzlich etwas nicht in Ordnung sein.

natürlich hat man danach mehr Angst, habe ich ja auch. aber ich versuche einfach positiv zu denken.

Meine Frauenärztin war damals auch, für meinen Geschmack, recht unsensibel... Die sagte nur zu mir: Sie brauchen nicht traurig sein, dass passiert fast jeder Frau...
Da konnte ich mir aber leider auch nichts für kaufen...

Ich habe dann nachher so gedacht: Wäre das Krümelchen geblieben und weiter gewachsen, hätte ich unfruchtbar werden können und schwere innere Verletzungen davon tragen können...

Ich bin auch ziemlich ängstlich bei der jetzigen SS, dass etwas passieren könnte...
Wobei mir die Angst nach dem letzten Ultraschall ein wenig genommen wurde
05.11.2012 07:57
Zitat von Würmeli:

ich glaube man darf dann Bis zum 6. Monat noch abtreiben. ich glaube es käme drauf an was es für eine Behinderung wäre. mit einem down Syndrom könnte ich z.b. Leben.
die Frage die für mich persönlich ausschlaggebend wäre ist einfach die, ob das Kind irgendwann mal in der Lage wäre mehr oder weniger allein (vielleicht betreut) Leben zu können. wird es jemals selbstständig essen, trinken, sprechen und zur Toilette gehen können. ich glaube das wäre mein Kriterium. aber man hat immer "leicht reden" wenn man nicht in der Situation ist.

ich kann aber auch jeden verstehen der sagt "ich kann das nicht" und ich wäre die letzte die etwas dagegen sagen würde.

wurde das vorher oder nachher festgestellt schlüpfling? mir tut es wirklich sehr sehr leid für euch lass dich mal drucken.
ich stelle es mir "einfacher" vor wenn man weiß, dass das baby krank war und man nicht "Schuld " daran war. ich weiß, dass man eigentlich nie selbst schuld dran ist, aber die Frage ob man was hätte anders machen müssen bleibt doch immer wenn man keine Gewissheit hat.

oh man ich hab echt Angst hier falsch verstanden zu werden,. ich hoffe ihr wisst wie icheich das meine.

lass dich drücken.

Nein ich verstehe dich, sehe es genauso. Wenn es in der Lage ist später trotz Behinderung alleine oder betreut bzw ein relativ selbstständiges Leben führen kann würde ich es behalten. Aber ich verstehe auch Frauen die sagen nein das kann ich überhaupt nicht. Würde sie nie verurteilen deswegen.
05.11.2012 07:58
Zitat von Erdbeerpüppi:

Guten morgen Mädels,

wie geht es euch heute?

Habe mir heute Nacht mehrmals das gestrige Mittagessen und die Kinderpizza durch den Kopf gehen lassen... Heute morgen gings dann weiter...

Wenn die Apotheke aufmacht werde ich mir erst mal son Öl holen was man sich auf die Stirn schmiert.

Guten Morgen

ohje Kopfschmerzen sind nicht fein, hatte ich das ganze We über
Außer Schnupfen gehts mir aber gut, ärger mich nur das ich gleich wieder nen Menge geld loswerde die nicht sein müssten ....
05.11.2012 08:06
Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Guten morgen Mädels,

wie geht es euch heute?

Guten Morgen

ohje Kopfschmerzen sind nicht fein, hatte ich das ganze We über
Außer Schnupfen gehts mir aber gut, ärger mich nur das ich gleich wieder nen Menge geld loswerde die nicht sein müssten ....

Guten Morgen!!!!

Erdbeerpüppi.. Gute Besserung!!
Wenn man Kopfschmerzen hat dann geht alles irgendwie langsamer und man ist "durch"..
Zum Glück blieb ich bis jetzt von meiner Migräne verschont!

@ Mami, wieso wirst Du gleich viel Geld los??

Also ich habe seit Tagen miese Verstopfung
Ich nehme wieder Magnesium gegen die leichten UL Schmerzen, hat den positiven Effekt dass ich hoffentlich bald aufs Klo kann

Morgen ist schon Gyn Termin...
05.11.2012 08:09
Gleich einkaufen, da schon mal so langsam mit den ersten Weihnachtssüßigkeiten für den Weihnachtsteller eindecken, sonst bekommt man ja nichts mehr.
Dann die salbe für meine Große, dann gleich Frühstücksgeld im Kiga und und und ....
05.11.2012 08:09

Guckt mal...
Sie wird 10 und dann kommt noch son Knirps..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt