Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamas 19 - 22 J.

Gehe zu Seite:
14.01.2011 07:53
Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Malle2011:

Zitat von YVONNESCHOTT:

hey leute wie geht es euch bei mir läuft was nicht nomal ich hatte meine letzten mens am 5.12 bekommen und bin jetzt 8 tage überfällig und habe schon 2 tests gemacht beide negativ

lg yvonne

Denn geh doch eventuell ma zum FA ...

ich wollte die tage auch mal zum fa aber wie gesagt das letzte mal hatte ich se am 5.12 und warte immernoch hättest du denn jetzt eine ahnung warum ich so lange warte
lg yvonne

Joa ich kann´s mir vorstellen .......
Spitzmausal
422 Beiträge
15.01.2011 12:03
Normalerweise macht man doch erst einen Schwangerschaftstest nach 10 Tagen ausbleiben der Periode.
15.01.2011 12:39
Eigentlich schon ...

Also ich hatte meinen test gleich nach einer Woche gemacht gehabt ...
15.01.2011 17:55
Ich hab meinen 3 Tage vor ausbleiben gemacht ^^
15.01.2011 23:31
Naja is ja jeden sein.
Aber ich wollte so früh wie möglich Gewissheit haben,... das hätte mir ja sonst keine Ruhe gelassen!
Kristina88
30071 Beiträge
15.01.2011 23:31
Zitat von patricia1991:

Hallo bin 19 schwanger und werde im März 20.
Leider bin ich noch in der Ausbildung viele Menschen verurteilen mich jetzt und machen mir vorwürfe wie ich nur meine Ausbildung aufs spiel setzen kann aber mein Liebster und ich freuen uns riesig ich habe es erst vor ein paar tagen erfahren.
hey, ich bin auch in der ausbildung schwanger geworden.. ich habe sie trotzdem erfolgreich zuende gemacht! mach sie bloß zuende!!
Kristina88
30071 Beiträge
15.01.2011 23:36
Zitat von sandi91:

Zitat von littl18:

wieso bekommt man denn kein kindergeld mehr für sich selber??

bekommst du noch kindergeld?
zu mir hat man gesagt, dass das kindergeld für mich dann wegfällt und ich nur für meine tochter kindergeld bekomme..
mein papa hat für mich noch bis ende juli *10 kindergeld bekommen.. und mein baby ist im januar *10 geboren..
Kristina88
30071 Beiträge
15.01.2011 23:38
Zitat von chiva:

war heute beim FA arzt ....
unser sohn is jetzt ca.40 cm groß und 1350g schwer ...
unser sohn

süüüüüüüüüüüüßes bild!
CrazyWitch
276 Beiträge
16.01.2011 00:11
Zitat von Kristina88:

Zitat von patricia1991:

Leider bin ich noch in der Ausbildung viele Menschen verurteilen mich jetzt und machen mir vorwürfe wie ich nur meine Ausbildung aufs spiel setzen kann aber mein Liebster und ich freuen uns riesig ich habe es erst vor ein paar tagen erfahren.
hey, ich bin auch in der ausbildung schwanger geworden.. ich habe sie trotzdem erfolgreich zuende gemacht! mach sie bloß zuende!!

Hast du alles gut geschafft? Wann hast du wieder gestartet? Wo hast du deine Kleine hingebracht?
Werde meine Ausbildung im August auch fertig machen.
16.01.2011 00:18
Also ich werde auch definitiv meine Ausbildung weiter machen!!!
Kristina88
30071 Beiträge
16.01.2011 00:22
Zitat von CrazyWitch:

Zitat von Kristina88:

Zitat von patricia1991:

Hast du alles gut geschafft? Wann hast du wieder gestartet? Wo hast du deine Kleine hingebracht?
Werde meine Ausbildung im August auch fertig machen.
ja .. hab im oktober 09 das letzte mal gearbeitet, im november 09 meine theoretische prüfung gemacht.. am 21.1.10 wäre eigentlich meine praktische prüfung gewesen aber 2 tage vorher ist mir meine Fruchtblase geplatzt habe die dann im Juli.10 gemacht und im Juni 10 bin ich erst wieder arbeiten gegangen.. hatte 18 Wochen Mutterschutz
16.01.2011 00:24
Hey Leute ... wie kann ich hier selber ein Forum eröffnen???
16.01.2011 09:44
Du meinst einen Thread??
Gehst oben links auf Forum und dann suchst du dir ein Unterthema aus und klickst dann auf "neues Thema erstellen"
Aglaja
3196 Beiträge
16.01.2011 13:17
Mooooooin Mädels!

Nun hoffe ich wirklich das wir es überstanden haben..nicht wie ich es schon 2 mal Gedacht habe. Aber diesmal bin ich mir eigentlich sicher.. Nach dem unser Kinderarzt ja meinte das Keno ne heftige Infektion hat + nix vom Drei Tages Fieber geäußert hat ...bin ich mir aber trotzdem nun sehr sicher das er es war.. denn gestern Vormittag fing es nämlich mit dem bekannten Hautexanthem an, der heute auch schon weniger ist. Da aber Keno damit auch anfing immer unruhiger zu weden und fast nur noch geweint hat (Trotz nach der gabe ovn Vibrocolzäpfchen). Bin mir ziemlich sich das er einen starken Juckreiz hatte (was ja beim3 Tages Fieber nicht de Fall ist eigentlich) , denn er konnte desshalb überhaupt nicht schlafen..ist immer ganz kurz wegen seiner Übermüdikeit wieder eingeschlafen, aber auch gleich wider aufgewacht + hat geweint und sich gewindet. Dann sind wir doch noch Nachts vorsichtshalber ins KH gefahren. Die waren da auch ganz nett + waren sich auch ziemlich sicher das es das 3 Tage Fieber ist. Dort war Keno dann natürlich ein absolutes Vorzeige Baby + war ganz lieb Schnarch Aber besser so als anders rum Smiling Schnarch

Der Papa und ich sind nun auch ganz schön geschafft..
also wird es heute en richtiger gammel und erholungs Tag!
Aglaja
3196 Beiträge
16.01.2011 13:20
Zitat von CrazyWitch:

Zitat von patricia1991:

seht ihr genau das ist es keiner weiß so richtig bescheid bei jedem ist es anders. ich habe auch gelesen wenn das elterngeld weniger ist als das was mann in der ausbildung verdient hat muss der arbeitgeber die differenz zahlen aber das muss er ja nur bis 8 wochen nach schwangerschaft. was sich aber auch wiedersprechen tut weil man doch erst nach den 8 wochen das elterngeld bekommt... das ist alles voll der ämterkrieg....hab profamilia eine e-mail geschrieben wegen einem beratungstermin mal sehen was die sagen...

Alsooo. Du bekommst kein Kindergeld mehr. Hab das mit der Kindergeldstelle auch schon durchgekaut -.-
Du verwechselst das Elterngeld gerade mit dem Mutterschaftsgeld.
Das Mutterschaftsgeld bekommst du 8 Wochen vor der Geburt. Max. 13 € täglich. Die differenz was da monatlich rauskommt muss der Arbeitgeber bezahlen. Bei mir waren das monatlich 19€ und ein paar cent. Ich hab damals gleich nach der Geburt Elternzeit bis Sep. beantragt. Dann das Elterngeld beantragt. Habs individuell berechnen lassen. Die berechnen das mit dem Einkommen das du die letzten 12 Monate gehabt hast. War bei mir die Ausbildungsvergütung mit 409€ Netto und 1 Monat vor Ausbildung hab ich ja noch normal gearbeitet. Das waren knapp 1000. Das wird irgendwie berechnet. Die listen das genau auf. Bei mir kamen 329,83€ raus. Dann hab ich noch das Kindergeld meiner Tochter mit 184€. Und da hatte ich noch BAB mit 180€ aber das lief jetzt im Jan. aus. Antrag kann ich erst wieder im August stellen.... Mein Mann verdient ca. 1000 mal mehr mal weniger.
Das is alles was wir bekommen. Ich sags dir nur in gutem,is jetzt auch nicht böse gemeint,aber es is kein Zuckerschlecken. Ich bin froh das ich mit Geld umgehen kann. Sonst kämen wir die Monate überhaupt nicht durch. So bleibt uns wenigstens ein bisschen.

Also erlich gesgat verstehe ich das nicht so ganz... also ich muss sagen wir kommen super mit unserem Geld aus und gönnen uns auch ab und an was! Und ich habe vorher auch in 2 WG´s gewohnt.. und hatte nur meine Ausbildungsgeld und meine Kindergeld... und bin Immer merhmals im Monat von Kiel nach Hannover gefahren(bevor ich in der ss nachh Hannover gezogen bin) usw.. lso ich kann das manchmal nicht so nachvollziehen.. Ist jetzt nicht böse gemeint.!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt