Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamas 19 - 22 J.

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
12.01.2011 21:47
Zitat von Spitzmausal:

Zitat von Malle2011:

Vor der Entbindung, ... weil alle sagen das es weh tut und so ....

Wenn das Baby "draußen" ist hast du scho wieder alles vergessen...
Das war bei mir zumindest so, ich hatte vor der zweiten Entbindung auch keine Angst, es ging bei mir ja eh schnell.

oh ja,vor der ersten geburt hatte ich auch sooo angst. als ich dann allerdings wehen hatte,konnte ich gar nicht mehr daran denken und so schlimm war es gar nicht,kurz danach hat man das meiste eh vergessen und ich denke,beim nächsten baby werd ich das auch gelassener angehen können. aber beim ersten mal hab ich nächte wach gelegen und geheult vor angst! *schäm*
12.01.2011 22:23
Zitat von Mary22:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mary22:

Von mir auch herzlich Willkommen an alle Neuen.

@Mausi
Naja erstmal muss ja der Kleine rauskommen und das wird ja auch noch 4 Moante dauern. Hehe Dana hatte am 15.12. Auszugstermin und kam auch 4 Tage später Vielleicht kommt der Kleine ja auch 4 Tage später.

*hehe* Cool, die 4 Tage haben es unseren angetan.

Und ich schwöre, ich hätte niemals gedacht das die Chiara sich auch 4 Tage Zeit lässt, find das voll lustig.^^

Ja, 4 Monate noch^^, fand die Zeit in der 2.SS verging etwas schneller als in der 1.SS, aber immer noch viiiiel zu langsam.^^

Ja aber ich rechne diesmal damit, dass der Kleine früher kommt keine Ahnung warum.
Ja und es geht viel zu langsam, aber so lange wie die Zimmer noch nicht fertig sind, darf die Zeit ruhig noch ein bisschen schleichen

Bei der Chiara habe ich gehofft das sie früher kommt, aber nicht wirklich dran geglaubt.*lach*

12.01.2011 22:24
Zitat von Malle2011:

Vor der Entbindung, ... weil alle sagen das es weh tut und so ....

Ich kann dir nur sagen das ich finde das es nichts schöneres gibt und das die Schmerzen nicht so schlimm waren. Außerdem ist eh alles vergessen wenn das Kleine dann endlich da ist.
13.01.2011 00:00
morgen sehe ich meinen kleinen wieder, diesmal kommt meine schwiemu mit zum FA ...
gott nich mehr lange und ich halte meinen kleinen in den armen ...
mein schatz freut sich auch schon wie verrückt auf unseren sohn
das is so schlimm wie sehr ich bzw. wir uns freuen ...
heute hat mir eine damen auf denn bauch geschaut und mich angelacht ...
da grinste mein mann mich an und meinte er wäre stolz auf meinen bauch ...
13.01.2011 08:22
CrazyWitch ich drück dich einfach mal ganz feste!!
Hoffentlich renkt es sich bald wieder ein bei euch
13.01.2011 08:37
Ok,... denn lass ich mich überraschen!
Oh man ... nur noch wenige Wochen ...
Da sieht man mal, wo die zeit bleibt...
patricia1991
784 Beiträge
13.01.2011 11:36
ich denke mal ich werde nicht gleich 8 wochen nach der geburt weiter arbeiten ich bin glaube gar nicht dazu in der lage mein kind dann weg zu geben.ein jahr babypause und dann kann ich meine Ausbildung fortsetzten.
Also auf eure frage: meine freund und ich wohnen zusammen er verdient ca. 1100 netto.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bekomme ich 300 euro elterngeld und kindergeld für mein kind? und bekomme ich auch für mich noch kindergeld?
patricia1991
784 Beiträge
13.01.2011 11:36
es ist halt komisch jeder erzählt was anderes.
13.01.2011 12:38
neee du bekommst kein kindergeld für dich mehr.. nur für dein kind!
dann bekommst noch elterngeld, das sind 67 % deines nettogehaltes der letzten 12 monate....mindestens aber die 300 €
Aglaja
3196 Beiträge
13.01.2011 12:50
Moin Mädels,

Also und geht es schon deutlich besser als gestern.. auch wenn Keno das letzte mal eine Temp. von 39,5° hatte.
er brabbelt gerade schön vor sich hin . Wir waren heute nochmal beim Kinderarzt + dort wurde ihm Blut abgenommen. Bis jetzt haben sie nur den CRP ermittelt. Der ist zum Glück unauffällig! Die anderen Ergebniss kommen leider erst heute abend..da die in einem Labor ermittelt werden müssen. Aber der Kinderarzt geht von einer heftigen Infektion aus.

Lotti91
8092 Beiträge
13.01.2011 12:54
wieso bekommt man denn kein kindergeld mehr für sich selber??
Lotti91
8092 Beiträge
13.01.2011 12:57
Zitat von Aglaja:

Moin Mädels,

Also und geht es schon deutlich besser als gestern.. auch wenn Keno das letzte mal eine Temp. von 39,5° hatte.
er brabbelt gerade schön vor sich hin . Wir waren heute nochmal beim Kinderarzt + dort wurde ihm Blut abgenommen. Bis jetzt haben sie nur den CRP ermittelt. Der ist zum Glück unauffällig! Die anderen Ergebniss kommen leider erst heute abend..da die in einem Labor ermittelt werden müssen. Aber der Kinderarzt geht von einer heftigen Infektion aus.

na dann wünsche ich euch mal gute besserung!!! hoffe dein kleiner mann is bald wieder fit und das fieber sinkt schnell wieder!!
13.01.2011 12:59
Zitat von littl18:

bekommst du noch kindergeld?
zu mir hat man gesagt, dass das kindergeld für mich dann wegfällt und ich nur für meine tochter kindergeld bekomme..
Lotti91
8092 Beiträge
13.01.2011 13:05
Zitat von sandi91:

Zitat von littl18:

bekommst du noch kindergeld?
zu mir hat man gesagt, dass das kindergeld für mich dann wegfällt und ich nur für meine tochter kindergeld bekomme..

hmm gut frage...habe keine ahnung da ich das kindergeld nicht selber bekommen hab. ging an meinen papa, deshalb hatte ich ja gefragt!
13.01.2011 13:22
also soviel ich weiß bekommt man das nicht mehr !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt