Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamas 19 - 22 J.

Gehe zu Seite:
patricia1991
784 Beiträge
13.01.2011 13:56
seht ihr genau das ist es keiner weiß so richtig bescheid bei jedem ist es anders. ich habe auch gelesen wenn das elterngeld weniger ist als das was mann in der ausbildung verdient hat muss der arbeitgeber die differenz zahlen aber das muss er ja nur bis 8 wochen nach schwangerschaft. was sich aber auch wiedersprechen tut weil man doch erst nach den 8 wochen das elterngeld bekommt... das ist alles voll der ämterkrieg....hab profamilia eine e-mail geschrieben wegen einem beratungstermin mal sehen was die sagen...
Aglaja
3196 Beiträge
13.01.2011 14:21
Zitat von patricia1991:

seht ihr genau das ist es keiner weiß so richtig bescheid bei jedem ist es anders. ich habe auch gelesen wenn das elterngeld weniger ist als das was mann in der ausbildung verdient hat muss der arbeitgeber die differenz zahlen aber das muss er ja nur bis 8 wochen nach schwangerschaft. was sich aber auch wiedersprechen tut weil man doch erst nach den 8 wochen das elterngeld bekommt... das ist alles voll der ämterkrieg....hab profamilia eine e-mail geschrieben wegen einem beratungstermin mal sehen was die sagen...

also du kannst versuchen weiterhin dein Kindergeld zu bekommen..aber dann musst du das einkommen vom Vater des Kindes mit angeben! In seltenen Fällen hat man Glück und bekommt Kindergeld. Am besten rufst du bei der Kindergeldstelle an un erkundigst dich dort
Aglaja
3196 Beiträge
13.01.2011 14:22
Zitat von littl18:

Zitat von Aglaja:

Moin Mädels,

Also und geht es schon deutlich besser als gestern.. auch wenn Keno das letzte mal eine Temp. von 39,5° hatte.
er brabbelt gerade schön vor sich hin . Wir waren heute nochmal beim Kinderarzt + dort wurde ihm Blut abgenommen. Bis jetzt haben sie nur den CRP ermittelt. Der ist zum Glück unauffällig! Die anderen Ergebniss kommen leider erst heute abend..da die in einem Labor ermittelt werden müssen. Aber der Kinderarzt geht von einer heftigen Infektion aus.

na dann wünsche ich euch mal gute besserung!!! hoffe dein kleiner mann is bald wieder fit und das fieber sinkt schnell wieder!!

Danke schön
ich hoffe wir haben es so gut wie überstanden ..keno hatte gerade 37,2° Hoffentlich geht es nicht wie der hoch
13.01.2011 17:36
war heute beim FA arzt ....
unser sohn is jetzt ca.40 cm groß und 1350g schwer ...
unser sohn

Lotti91
8092 Beiträge
13.01.2011 17:43
Zitat von chiva:

unser sohn

oh was für ein schönes bild!!!
ne stolze größe hat dein bauchzwerg
13.01.2011 17:58
Zitat von littl18:

Zitat von chiva:

unser sohn

oh was für ein schönes bild!!!
ne stolze größe hat dein bauchzwerg

also so ca.kann sein das er auch 38,5 cm is, konnte man nich genau sagen
13.01.2011 19:53
Hey Leutchen´s .....
wie gehts euch allen heute denn so???
Aglaja
3196 Beiträge
13.01.2011 20:51
Guten Abend Mädels!

Nun dachte cih ja eigentlich das wir es überstanden haben... denn wir waren heute Mittage endlcih auf 37,2°
und nun sind wir wieder bei 39,8° angelangt Sad . Bin etwas verzwifelt,,weil mich dir Kinderarzt nochmal um 20:00 zurückrufen wollte wegen den restlichen Ergebnissen...und nun warten wir immer noch.. Schnarch Aber wir werden gleich erstmal schlafen gehen + wenn es nicht sinkt (er hat gerade 125mg Paracetamol bekommen) dann werde wir wohl doch in die mhh fahren müssen Sad Ich hoffe es bleibt uns erspart! Es ist so schrecklich sein Kind leiden zusehen!!!
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
13.01.2011 21:20
hey leute wie geht es euch bei mir läuft was nicht nomal ich hatte meine letzten mens am 5.12 bekommen und bin jetzt 8 tage überfällig und habe schon 2 tests gemacht beide negativ

lg yvonne
13.01.2011 21:43
Zitat von YVONNESCHOTT:

hey leute wie geht es euch bei mir läuft was nicht nomal ich hatte meine letzten mens am 5.12 bekommen und bin jetzt 8 tage überfällig und habe schon 2 tests gemacht beide negativ

lg yvonne

Denn geh doch eventuell ma zum FA ...
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
13.01.2011 21:52
Zitat von Malle2011:

Zitat von YVONNESCHOTT:

lg yvonne

Denn geh doch eventuell ma zum FA ...

ich wollte die tage auch mal zum fa aber wie gesagt das letzte mal hatte ich se am 5.12 und warte immernoch hättest du denn jetzt eine ahnung warum ich so lange warte
lg yvonne
CrazyWitch
276 Beiträge
13.01.2011 22:17
Zitat von patricia1991:

Alsooo. Du bekommst kein Kindergeld mehr. Hab das mit der Kindergeldstelle auch schon durchgekaut -.-
Du verwechselst das Elterngeld gerade mit dem Mutterschaftsgeld.
Das Mutterschaftsgeld bekommst du 8 Wochen vor der Geburt. Max. 13 € täglich. Die differenz was da monatlich rauskommt muss der Arbeitgeber bezahlen. Bei mir waren das monatlich 19€ und ein paar cent. Ich hab damals gleich nach der Geburt Elternzeit bis Sep. beantragt. Dann das Elterngeld beantragt. Habs individuell berechnen lassen. Die berechnen das mit dem Einkommen das du die letzten 12 Monate gehabt hast. War bei mir die Ausbildungsvergütung mit 409€ Netto und 1 Monat vor Ausbildung hab ich ja noch normal gearbeitet. Das waren knapp 1000. Das wird irgendwie berechnet. Die listen das genau auf. Bei mir kamen 329,83€ raus. Dann hab ich noch das Kindergeld meiner Tochter mit 184€. Und da hatte ich noch BAB mit 180€ aber das lief jetzt im Jan. aus. Antrag kann ich erst wieder im August stellen.... Mein Mann verdient ca. 1000 mal mehr mal weniger.
Das is alles was wir bekommen. Ich sags dir nur in gutem,is jetzt auch nicht böse gemeint,aber es is kein Zuckerschlecken. Ich bin froh das ich mit Geld umgehen kann. Sonst kämen wir die Monate überhaupt nicht durch. So bleibt uns wenigstens ein bisschen.
CrazyWitch
276 Beiträge
13.01.2011 22:24
Was ich vergaß. Du bekommst nur bis zum Mutterschutz deine Ausbildungsvergütung. Danach Mutterschaftsgeld und wenn das ende ist nichts mehr...
Also musst möglichst schnell schauen das du Elterngeldantrag und Kindergelantrag weg bekommst.
13.01.2011 22:29
Weiß jemand warum man dann kein KiGe mehr für sich kriegt???
Ne Freundin ist schwanger und glaubt fest daran, dass sie es weiter bekommt und ihr Freund auch und dann noch das Kind
Als ich das heute erzählt hab wollt sie das garnet glauben
CrazyWitch
276 Beiträge
13.01.2011 22:53
Zitat von Lija87:

Weiß jemand warum man dann kein KiGe mehr für sich kriegt???
Ne Freundin ist schwanger und glaubt fest daran, dass sie es weiter bekommt und ihr Freund auch und dann noch das Kind
Als ich das heute erzählt hab wollt sie das garnet glauben

Keine Ahnung. Aber ich kann morgen mal nachfragen. Muss eh da anrufen weil ich noch ne Nachzahlung bekommen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt