Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.02.2018 20:01
Zitat von Melly82:

NAja, ohne röntgen oder mrt können die im kh auch nicht viel anderes machen als der kinderarzt.

Doch die können Blutdruck und co besser kontrollieren.

Aber wie gesagt, da sie gestern Abend normal drauf war, sind wir ja nicht gefahren. Wäre sie auf den Kopf gefallen wären wir auf jeden Fall.

Die Nacht hab ich aber nicht geschlafen, hab ständig nach ihr geschaut
23.02.2018 20:38
Als wir damals dann ins KH sind, wurde von Kopf des großen ein Ultraschall gemacht... Um zu schauen, ob der Schädel intakt ist oder der Verdacht auf einen Bruch besteht.
Inzwischen kenne ich aber auch den Kniff, mit dem man selbst schon einiges ausschließen kann und prüfe dann, ob KH oder nicht...
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.02.2018 22:14
Zitat von Viala:

Als wir damals dann ins KH sind, wurde von Kopf des großen ein Ultraschall gemacht... Um zu schauen, ob der Schädel intakt ist oder der Verdacht auf einen Bruch besteht.
Inzwischen kenne ich aber auch den Kniff, mit dem man selbst schon einiges ausschließen kann und prüfe dann, ob KH oder nicht...

Ja man lernt, und sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Da wäre ich ja auch ins KH.
Aber Pupillen haben reagiert, sie war nicht apathisch von daher sind wir zuhause geblieben.

Aber das ist halt meine Meinung und verstehe jeden der anderer Meinung ist .
23.02.2018 22:23
Kh ist ja eine Hausnummer für sich. Und jeder macht andere Erfahrungen. Und jede Mutti hört auf ihr Bauchgefühl.
Beim ersten Kind bin ich auch bei jeden Sturz sofort ins kh.
Was mich geprägt hat war wo er einen Schieber im Flur aufmachen wollte und so mit seinen 2j Rum gezogen hat das die ganze Kommode auf ihn gefallen ist.
Er war fit aber ich ging Lieber mit ihn ins kh und da er ( verständlich) nicht dauerhaft 48h im Bett liegen wollte haben sie ihn fixiert.
Der schrecklichste Anblick für mich.

Seit dem renn ich nicht mehr wegen jeden Pups ins kh. Sondern schaue selber erstmal ob es nötig ist oder nicht.

Jeder der schon Kinder hat weiss das die Blessuren grösser und schlimmer werden mit dem Alter.
( Kindergarten Zeit ist schön )
23.02.2018 22:46
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Viala:

Ja man lernt, und sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Da wäre ich ja auch ins KH.
Aber Pupillen haben reagiert, sie war nicht apathisch von daher sind wir zuhause geblieben.

ich war ja letztlich auch nur da weil die kiä mich geschickt hat... am ende durften wir gehen, weil der sturz eh schon 2 tage her war und im us nichts zu sehen war...
Alaska
18970 Beiträge
24.02.2018 00:49
Mit Jonas bin ich damals auch ins Kh. Die fragten mich, ob er gleich geschrien hat (ja), ob er in der Zwischenzeit gebrochen hat (nein) und ob er anders sei, als sonst (nein).
Dann durften wir wieder heim. Sollte er anfangen zu brechen oder er reagiert nicht, wie er solllte, sollen wir wieder kommen.
Das war alles. Sie hätten viel zu tun, wenn sie jedes heruntergefallene Kind stationär nehmen würden, die seien äußerst robust.
Ich weiß noch, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, weil ich ständig nach ihm geschaut hab, trotz AngelCare.

Max ist auch 1x vom Sofa gepurzelt. Da war ich aber schon viel lockerer (was nicht heißen soll, dass sowas passieren darf. Ich hab mich furchtbar über mich selber geärgert).
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2018 14:21
Zitat von Melly82:

NAja, ohne röntgen oder mrt können die im kh auch nicht viel anderes machen als der kinderarzt.

Ja nur du kannst sicher sein das die min kh das Kind auf den Kopf stellen. Die haben Till nach dem Unfall ja auch komplett gecheckt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2018 14:23
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Viala:

Ich hab halt in so einem Fall im Hinterkopf das auch die Organe einen Schaden nehmen können und im Fall von solch einem Sturz kann das durchaus passieren
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2018 14:27
Nicht das ihr mich falsch versteht aber für mich macht es durchaus einen Unterschied ob Sturz Höhe 50 cm oder über einen Meter ist
Und Gurke ich renn gewiss nicht wegen jeder Macke zum Arzt ne für mich ist ein Sturz von über einem Meter bei einem Säugling der ca ein halbes Jahr ist eine andere Hausnummer als wenn er Laufen lernt oder sitzen und auf die Nase fällt ! In unserer Kinderklink würde man einen nicht weg schicken !
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.02.2018 19:19
Hier hätten sie Hanna auch untersucht und ggf behalten.

Wir waren ja dann beim Kinderarzt, die hat sie auch auf finden Kopf gestellt.

Aber Mamabär, da hat jede Mutter ihren Weg und macht das, was sie für richtig hält.
Ich versteh dich und finde es such ok, wenn du gegangen wärst.

Im Endeffekt, weis man nie, ob der Weg sich ins Kh lohnt oder nicht. Aber wenn es einem selber hilft, dann sollte man gehen

Auch wenn es dann wegen jeden furz sein sollte
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2018 21:01
Sagt mal in wiefern ist spuken bei Babys noch in Ordnung ?
Jarla
7529 Beiträge
24.02.2018 21:07
Zitat von MamaBär2013:

Jannes spuckt den ganzen Tag eigentlich, aber das ist ja normal bei Spuckkindern.
Bei ihm waren es gestern 7 Outfits und heute 5. Trotz Lätzchen und ständigem aufpassen.
Wenn mein Kind normal nie erbricht würde ich das schon kritisch im Auge behalten die können ja schnell austrocknen
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.02.2018 03:07
Zitat von MamaBär2013:

Meine Kinderärztin meinte letztens zu mir, dass es normal sei, bis zu 12x oder mehr.
Es kommt auf die Menge an, ist es immer wieder die selbe Menge und immer nach den selben Ereignissen könnte was nicht stimmen, aber ist wohl eher selten der Fall.

Aber sie meinte, dass der Magen noch nicht richtig schließt im ersten Lebensjahr und deswegen die Kinder häufiger spucken. So lange die Kinder wachsen und gesund sind, sei es Ansich normal (immer diese lustjgen aussagen von Ärzten). Es ist für die Eltern meist anstrengender als für die Kinder.
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.02.2018 06:43
Mir geht’s darum weil still seid der Bronchitis schwallartig die Milch erbricht gestern Abend wieder. Erst weint er und dann kommt der Schwall
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.02.2018 09:41
Hustet er noch stark?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt