Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
01.11.2017 16:25
Ich muss das nochmal bei meinem Mann ansprechen... ist ja auch ein ganz schöner Kostenfaktor, der eingeplant werden muss... und ich glaube, ihn ist's nicht ganz geheuer
Aber ehrlich... wer will keins mehr, ich bin mit 3 glücklich, kann aber auch keine Garantie für später geben... also muss er ran... mal davon ab, dass es bei ihm weniger aufwändig ist als bei mir
01.11.2017 17:08
Wir sind noch zu jung.
Noch kann und will ich das nicht entscheiden. Irgendwann legt sich mein Mann unters Messer, in 5-10 Jahren.
Melly82
4030 Beiträge
01.11.2017 17:18
Wir wollen auch noch eins. Wenns ein mädchen wird, ist danach Schluss. Wird es noch ein bub...? Mal sehen....
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.11.2017 18:51
Ich bin sehr glücklich über meine Steri.
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.11.2017 18:58
Zitat von Pusteblume13:

Ich auch, hab fast 20 kg ohne was zu tun runter

Hab mir heut eine DVD mit Übungen mit Baby bestellt ich bin gespannt
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.11.2017 19:26
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Ich auch ohne steri
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.11.2017 19:34
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Ich auch ohne steri

Bei mir lag es an der Pille
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.11.2017 19:55
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Ich auch ohne steri

Bei mir lag es an der Pille

Oh ja war bei mir such und zuletzt die kordison Therapie
01.11.2017 21:57
Ich darf nicht hormonell verhüten und mir auch nichts einsetzen lassen. Daher können wir nur mit Kondomen verhüten. Da wir da nicht bis 50 lust drauf haben, wird sich mein mann irgendwann unters messer legen. Ich kann und will das einfach nicht. Er würde am liebsten jetzt schon, aber ich will mir die Möglichkeit für Kind 3 nicht jetzt schon nehmen.
Jarla
7529 Beiträge
01.11.2017 22:56
So bei uns auch alles gut
Buggy: wir haben noch die Wanne drauf. Ich benutze den Wagen aber gar garnicht. Das letzte mal im September im Urlaub. Für mich haben sich die 1000€ für den Wagen nicht gelohnt das war eigentlich echt viel zu teuer für nur darum zu stehen...würde mir niemals mehr so einen teuren Wagen kaufen. Ich bin wirklich eine absolute tragemama
Beikost: klappt bei uns gut. Er isst sehr gerne und lacht schon, wenn er das lätzchen angezogen bekommt. Milch haben wir auch immernoch die beba pre HA. Da wird er immernoch satt
Verhütung: müssen wir auch nicht hormonell machen. Ich darf keine Hormone nehmen außer die für die Schilddrüse. Wollte mir die Kupferspirale einsetzen lassen, aber wenn eh erst nach 6 Monaten. Ich hätte auch gerne ein zweites Kind und wie melly schon schrieb eventuell auch 3, wenn es wieder ein Junge wird. Mein Mann möchte kein Kind mehr. Er hat Angst mich zu verlieren. Ich habe davor komischerweise keine Angst. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt
Kleidung: Ich muss jannes sehr warm anziehen. Er hatte auch gestern trotz langarmbody,Pulli, Strumpfhose, Hose, overall und Socken; kalt wir waren 2 Stunden mit dem Bondolino unterwegs. Bin echt am überlegen das nächste mal den ski Anzug anzuziehen
Sweety84
1889 Beiträge
02.11.2017 09:11
Ich bin froh, dass wir uns keinen neuen Kinderwagen gekauft haben, wobei sie ihn zwischenzeitlich gut annimmt und häufig auf dem Spaziergang darin schläft. Ich kann/darf ja leider nicht tragen.

Sagt mal, meine Kleine wird jede Nacht ab ca. 4 Uhr unruhig und will wirklich nun noch an die Brust. Zuvor klappt es immer, dass sie in ihrem Beistellbett schläft. Vom Gefühl her hat sie aber eher keinen Hunger sondern ich würde es unter Beruhigungsnuckeln einordnen. Nehme ich sie von der Brust weg oder döst sie selbst mal kurz ein, wird dann sofort gemeckert oder gar gebrüllt. Ich mache das Spiel eben mit, weil ich so immerhin bis um 7/8 Uhr liegen bleiben kann. Hab' ja kein Problem damit, wenn sie körperliche Nähe sucht, aber das ständige an der Brust nuckeln nervt. Für mich ist somit die Nacht meistens um 4 Uhr beendet, schlafe zwar für paar Minuten zwischendurch wieder ein, aber das war's dann auch. Habt ihr eine Idee, wie und ob ich dagegen was machen kann. Schnulli will sie nicht, sie drückt richtig dagegen.
02.11.2017 09:15
annehmen und das beste draus machen. Viele kinder haben phasenweise wachphasen mitten in der nacht...
meine jungs haben dann etwas licht gebraucht (zb vom handy) und meine hand... dann haben sie rumgestrampelt und vor sich hin gebrabbelt und ich hab gedöst.
geht vorbei, wie so oft....
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.11.2017 10:39
Haben wir seit zwei Nächten auch wieder. Davor hatten wir das auch mal, dann wieder durch gepennt.
Bei uns klappt es meist wie bei Twee sie brabbelt und ich döse.
Sweety84
1889 Beiträge
02.11.2017 11:36
Ach, ich werde da generell nicht schlau draus. Manchmal pennt sie ab 19.30 bis 1.30 Uhr ohne Stillen, am nächsten Tag kommt sie schon um 22 Uhr. Sie schläft halt nur an der Brust ein, außer sie liegt im Wagen oder Maxi Cosi, da geht es auch mal ohne Brust.

Habt ihr das auch, dass ihr sehr viel schwitzt? Ist das hormonell durch da Stillen?
02.11.2017 11:39
Zitat von Sweety84:

Ach, ich werde da generell nicht schlau draus. Manchmal pennt sie ab 19.30 bis 1.30 Uhr ohne Stillen, am nächsten Tag kommt sie schon um 22 Uhr. Sie schläft halt nur an der Brust ein, außer sie liegt im Wagen oder Maxi Cosi, da geht es auch mal ohne Brust.

Habt ihr das auch, dass ihr sehr viel schwitzt? Ist das hormonell durch da Stillen?
ja, hab ich auch.... gibt sich auch irgendwann wieder

wegen den uhrzeiten... es gibt menschen mit zeitgefühl und rhythmus und es gibt welche ohne bei aleria ändert sich das auch ständig und außer nachts halbwegs ist nix an gleichmäßigkeit zu erkennen. Da kommen aber alle 3 nach mir... ich habe null zeitgefühl und bin ganz schlecht in routinedingen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt