Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
28.10.2017 19:12
Huhu,
Pauline, Freitag mich sehr, wieder von Euch zu lesen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder kugeln könnt und ein kleines Wunder habt.

Bei uns ist soweit alles gut. Durch die Flaschen zum Stillen nimmt Mattis zu, bin gespannt, wie viel es beim Wiege Termin ist.
Allerdings ist das Trinken an der Brust teilweise echt nervig. Er zappelt, zieht den Kopf weg und weint die Brust an. Beim nächsten Stillen ist er dann wieder ganz ruhig. Echt komisch. Da spiele ich wirklich mit dem Gedanken komplett auf Flasche umzustellen....

Wann ward bzw geht ihr das erste mal mit euren Babys ins Schwimmbad?
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.10.2017 19:50
Pauline schön dass es euch besser geht. Hoffe ihr kriegt euer Wunder bald.

So neues hier:

Hanna greift nun auch gezielt. Bauch liegen mag sie nicht immer, aber dann dreht sie sich selbst.

Schlafen ja sie kommt derzeit 1-2 wieder nachts, liegt wohl am Schub, aber dank stillen, kein Problem ich penn weiter.

Zähnchen kündigen sich hier auch an, sie sabbert und knabbert an allen rum.

Haben Sie heute in den Trip Trap gesetzt, ohne Schale. Hat super geklappt. Besser wie erwartet.

Datzilein ich finde es super das du noch stillst, ich glaube hätte da schon lang aufgegeben wenn ich eh jedesmal zu füttere.

Schwimmbad wir gehen sb dem 8.11 zum babyschwimmen.
Die Mädels aus dem gvk und ich haben eine eigene Gruppe bekommen . Finde super, dass sich Freundschaften entwickelt haben.

So was gibt’s noch? Glaube nichts

Ah Brei damit warten wir auch noch. Auch wenn sie immer interessiert ist am Essen.
Alaska
18970 Beiträge
28.10.2017 21:15
Im Schwimmbad war ich mit Max schon. Da war er 2 Monate alt.
Babyschwimmen geht bei uns Anfang Januar los. Da freu ich mich schon drauf.
Hab zufällig erfahren, dass die Frau, die am selben Tag entbunden hat auch daran teilnimmt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.10.2017 21:25
Schwimmen waren wir auch schon.

Sascha hat Fieber drückt mir die Daumen das er Till nicht ansteckt -.-
29.10.2017 07:22
@Mama Bär
Gute Besserung an Sascha

@Schwimmbad
Wir wollten jetzt in den Ferien mal gehen aber nun ist F. total verschnupft ?

Ich bin ein wenig überrascht das ich Babys in diesem Alter schon so oft im Buggy, Hochstuhl etc.sitzen sehe, nicht nur hier im Thread. Ich dachte das soll man erst tun wenn sie von alleine sitzen.
29.10.2017 07:28
Zitat von SommerSonne17:

@Mama Bär
Gute Besserung an Sascha

@Schwimmbad

Ich bin ein wenig überrascht das ich Babys in diesem Alter schon so oft im Buggy, Hochstuhl etc.sitzen sehe, nicht nur hier im Thread. Ich dachte das soll man erst tun wenn sie von alleine sitzen.

Mit Hochstuhl warten wir noch, aber in die Wanne passt meiner nicht mehr lange. Zum Glück kann man den Sportsitz ganz runterklappen.

Wir tasten uns langsam an den Brei. Er findet es klasse, reißt den Schnabel weit auf und schiebt fast nichts raus. Wenn er keine Konzentration mehr hat, brechen wir aber ab. Egal ob nach 3 oder 10 Löffeln. Wir haben mit Zucchini begonnen.
29.10.2017 07:40
Ja in die Kinderwagenwanne passt unser Sohn auch bald nicht mehr. Aber ich hab beim Kinderwagenkauf deshalb darauf geachtet das man den Aufsatz ganz flach stellen kann.
MamaBär2013
2815 Beiträge
29.10.2017 07:48
Zitat von SommerSonne17:

@Mama Bär
Gute Besserung an Sascha

@Schwimmbad

Danke.

Ja ist auch so die Kinder sollen nicht bevor sie sitzen können sitzen.
Die Tasche von Hartan ist richtig groß, da hat Till Platz bis er sitzen kann, wenn die Wanne vom Cybex zu klein wird.
Unserer liegt im Hochstuhl deshalb wollte ich den sit n relaxt unbedingt
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.10.2017 08:46
Wir haben unsere sich nur kurz drine in hochstuhl. Ansonsten neugeboren Aufsatz aber da haben wir nur noch Geschrei, aber da muss sie und wir durch ^^.

Kinderwagen langt noch eine Weile die Schale. Haben eine sehr große .

Wie sieht ihr eure kleinen an?
01.11.2017 11:19
Frei nach Schnauze. Eigentlich Trainings Hose und Bodys mit Pulli drüber und alles in einen Overall aus Plüsch. Wenn es kalt wird kommt das ganze Paket in einen Ski Anzug

Ben hat die erste Nacht 8h geschlafen juhuuuu

Ich überlege täglich ob ich zum Buggy um baue. Es wird eng von Tag zu Tag .

Wie viel hast sind eure Babys wach?

Ben ist nur 7bis 8h wach . Kommt mir zu wenig vor.
Schläft Pi Mal Daumen von 17 bis 6 früh.
Dann von 8 bis 9 und von 11-15 Uhr.
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.11.2017 12:44
Hanna schläft von ca. 8 bis ca. 5/6. mal durch mal kommt sie nachts.
Tagsüber variiert es ganz schön. Mal mehr mal weniger aber höchstens so 2-4 Stunden und das meist nicht am Stück.

Gibt auch Tage da schläft sie mehr.

Buggy gibt’s hier erst, wenn sie Stabil sitzen kann oder die Wanne nimmer passt(was noch dauern wird).

Im Hochstuhl sitzt sie auch mehr in der Schale als so.

Hanna sitzt Ansich schon recht gut auf uns such im Hochstuhl. Aber man merkt schon, dass sie noch nicht ausreichend Kraft hat (deswegen sitzt sie ja mehr in ihrer Schale). Aber sie schafft auch kurze Momente ganz alleine.

Sie stemmt auch den popo hoch wenn sie auf dem Bauch liegt arme wollen aber noch nicht so, wie sie will dann wird gemeckert

Seit zwei tagen starrt sie auch ganz schön auf unser Essen.
Morgen müssen wir impfen lassen
01.11.2017 12:50
anziehen... uffz... nachwetter halt...
nachts normaler body, schlafi und schlafsack... normalerweise ohne ärmel, gestern mal mit... sehe da kaum unterschied, morgens sind die finger eh frostig
tags halt echt nach wetter. heute zur massage und rübi ging es mit body, hose, oberteil, mütze und einer leichten steppweste raus... nur die füße waren mit 3 paar socken warm eingepackt (und bei ankunft trotzdem eisig... das mädel hat froschfüße )

schlafen... ganz ehrlich? ich habe keinen blanken schimmer, wie viel oder wann sie immer schläft pro tag. ich erkenne nur ganz stark abgrenzbare muster im verhalten... aber es ist mir auch nicht so wichtig. abends schläft sie aktuell gegen 9 ein, wird normal gestillt im halbschlaf wenn ich mit ihr ins schlafzimmer gehe (das klappt endlich ), dann oft gegen 2 nochmal und dann ist schon morgen. aber tagsüber so? keine ahnung...
vor allem wenn ich sie zu schubzeiten oder beim zahnen oder zum schutz vor den großen brüdern in der Emei auf dem rücken rumtrage schläft sie ja eh deutlich mehr, als wenn ich sie so irgendwo liegen lasse...

buggy und co gibts hier ja eh nicht, von daher kann ich da nicht mitreden... und hochstuhl lohnt sich bei uns erst, wenn sie nicht nur stabil sitzen, sondern auch gut greifen kann. grad am anfang von blw hab ich die babys lieber auf dem schoß, falls sie sich doch mal verschlucken-...
Melly82
4030 Beiträge
01.11.2017 15:08
Buggy gibt's hier nicht vor Januar wenn er 6 Monate alt ist. Der hartan hat zum glück ne sehr grosse Tasche, da haben wir extra beim Kauf drauf geachtet.

Bei Kost gibts auch erst, wenn er Interesse an unserem essen zeigt.

Klamotten: nach gefühl und geplanter Aktivität. Ungefähr so, wie ich selber mich anziehe. Jedenfalls wenn wir nicht lange draussen sind. Auf dem fussballplatz kommt noch ein plüschanzug drüber. Jonas ist aber auch keiner, der leicht friert.
01.11.2017 15:39
Macht den noch jemand ernst mit der Sterilisation?
Ich hab nächste Woche in der Klinik das Vorgespräch bin schon sehr aufgeregt und hab auch total bammel vor Aber meine Vernunft sagt dies ist der richtige Weg .
Ich hab mich für eine Tagesklinik entschieden .
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.11.2017 16:06
Wir planen ja noch ein Kind.

Dann wird es bei einem von uns ernst. Wenn die Geburt ein Kaiser schnitt wird dann ich, ansonsten mein Mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt