Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
20.10.2017 08:24
Mögliche Geschenke: Duplo, Bademantel in 80/86, Kleidung in den nächsten Größen, Geld für den Kindersitz, einen Fahrradsitz, einen Helm in kleiner Größe, Krabbeltunnel, Picknickdecke für den Sommer, Lauflernwagen...
Datzilein
454 Beiträge
20.10.2017 09:20
Ich denke, uns fällt bestimmt was schönes ein . Gibt ja wirklich Unmengen an Sachen, ob man es braucht oder nicht.
Aber Krabbelrolle oder Wassermatte finde ich schon mal gut.
Ne Spieldecke mit Bogen hat er zwar schon, aber mal sehen.

Melly82
4030 Beiträge
20.10.2017 09:23
Jonas trägt auch schon 68 teilweise sogar 74.
Was soll man machen, wenn sie so schnell so riesig werden?

Zu weihnachten bekommt er

Grimms regenbogen in gross (bis der zum Einsatz kommt ist er ne tolle Kinderzimmer deko)
ein playmobil 123 schiff, wo der orca von Anfang an mit in die Badewanne darf
eine wasserspielmatte
einen kugelgreifling auch von grimm
und bestimmt jede menge mehr oder weniger sinnvolles zeug von der verwandschaft.
20.10.2017 09:47
Mamabär du bist die erste, die das sagt alle anderen, die mich über jahre als Viala kennen hatten mit TweeDwargen deutliche Probleme

Spielzeuge... hm... es gibt so schöne spielsachen aus holz, die teilweise einfach teuer sind... Bobbycar und co. wäre eher was richtung erster geburtstag... aber mit 6 Monaten könnte man schon nach einem schönen und stabilen lauflernwagen gucken (also einer zum schieben, kein gehfrei ), der auch vorher schon genutzt werden kann.
Eine "Fummelwand" (keine ahnung wie die dinger heißen.... halt ein brett mit allerhand zum entdecken dran... knöpfe, reißverschluss, schieber, hebel, etc.)
Es gibt fühl- und klangbausteine von HABA, die haben wir hier die find ich toll
stapelbecher
badespieltiere
anderes wurde hier ja auch schon genannt...
Melly82
4030 Beiträge
20.10.2017 11:04
Stimm5, richtig schören holzspielzeug ist echt teuer.

Hab mich gerade mit dem kleinen holzregenbogen von grimm selber verarscht. Habe nicht mitbekommen, dass es den 6 teilgenommen auch in winzig klein gibt. Hab mich nur gefreut, dass er so günstig war. Als der gestern ankam, passte er auf meine handfläche. Also zum spielen für ein baby gänzlich ungeeignet.
also steht der jetzt als deko in der Wohnzimmer wand. Ich bin nämlich völlig verliebt in die farben. Die richtige grösse habe ich jetzt auch bestellt.

Diese regenbogen verlocken ja echt total zu damit spielen. Auch uns erwachsene. Mussten gleich mal ausprobieren, was man so alles darausbauen kann.

Ich liebäugelt schon mit dem wasser und dem Feuer von grimms. Ohmann, ich Hab ne neue sucht.
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.10.2017 11:35
Geschenke - mal sehen etwas wird unterm Baum liegen für sie. Hab schon ein paar Sachen zusammen gestellt für die Familie. Sollt Geld kommen, geht das auf ihr Konto

Kleidung - wir tragen nun auch 68, 62 habe ich nun komplett aussortiert. 74 ist noch zu groß.

So den Rest hab ich vergessen
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.10.2017 12:24
Zitat von Viala:

Mamabär du bist die erste, die das sagt alle anderen, die mich über jahre als Viala kennen hatten mit TweeDwargen deutliche Probleme

Spielzeuge... hm... es gibt so schöne spielsachen aus holz, die teilweise einfach teuer sind... Bobbycar und co. wäre eher was richtung erster geburtstag... aber mit 6 Monaten könnte man schon nach einem schönen und stabilen lauflernwagen gucken (also einer zum schieben, kein gehfrei ), der auch vorher schon genutzt werden kann.
Eine "Fummelwand" (keine ahnung wie die dinger heißen.... halt ein brett mit allerhand zum entdecken dran... knöpfe, reißverschluss, schieber, hebel, etc.)
Es gibt fühl- und klangbausteine von HABA, die haben wir hier die find ich toll
stapelbecher
badespieltiere
anderes wurde hier ja auch schon genannt...

Ich hab dich als Twee kennengelernt
Mein Prozessor ist überlastet kein Platz für neue Infos
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.10.2017 16:41
Schenkt ihr euch was zum Hochzeitstag ?
Haben im Dezember ja unseren ersten also Papierhochzeit hab überlegt ihm ein Buch mit uns zu schenken
20.10.2017 17:13
Zitat von MamaBär2013:

Haben im Dezember ja unseren ersten also Papierhochzeit hab überlegt ihm ein Buch mit uns zu schenken
nö... aucg zu geburtstagen und weihnachten nicht... zumindest wir erwachsenen untereinander nicht... nur für die kinder
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.10.2017 18:03
Zitat von Viala:

Zitat von MamaBär2013:

nö... aucg zu geburtstagen und weihnachten nicht... zumindest wir erwachsenen untereinander nicht... nur für die kinder

Wir waren frühstücken
20.10.2017 18:30
Nein wir schenken uns nichts. Gehen aber aus.
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.10.2017 18:59
Ich schenke gerne find es toll wenn der andere sich freut
Datzilein
454 Beiträge
20.10.2017 19:15
Wir machen immer was Schönes, zumindest bis letztes Jahr.
Mal gucken, wie die nächsten werden, unser kleiner Mann hat ja gemeint, an unserem Hochzeitstag auf die Welt zu kommen. Somit wird es eher zum Kindergeburtstag werden.
Aber Geschenke machen wir uns nicht. Gemeinsame Zeit war uns immer wichtiger. Und ein schönes Essen oder eine tolle Unternehmung an dem Tag war unseres
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.10.2017 20:28
Paula bekommt zu Weihnachten von uns eine Haba Kuschelpuppe geschenkt. Und den Tip Tap Zug.

Von den Grosseltern bekommst sie Geld, davon kaufen wir einen Schrank

Wir hatten am 06.10. den 5. Hochzeitstag und ich hab ihm eine Bananenpalme und Merci geschenkt. ♡

Am 24.10. haben wir den 8. Jahrestag. Da wird er auch ne Kleinigkeit bekommen
Samie02012012
1889 Beiträge
20.10.2017 21:47
Maverick bekommt zu Weihnachten eine Kleinigkeit, einfach auch weil es sonst für Mia schön ist wenn sie sieht das der Weihnachtsmann auch an ihren Bruder denkt. Es wäre sonst unverständlich für sie das igr Bruder nix bekommt.

Kleidung sind wir bei 62 nun angekommen, ein zwei Teile jedoch immer noch in 56. Er ist auch erst 57 cm groß, definitiv kleiner wie die Schwester wenn man vergleicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt