Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
09.09.2017 14:34
Ja genau .
Wir waren letzten Samstag im kh wegen Fieber.
Montag beim Kinderarzt
Mittwoch beim Kinderarzt und nun seit heute Wieder hier.

Niemand hat uns ernst genommen
Wir wurden immer vertröstet.
So wie 3tage Fieber ist ok oder
Ach ist nur ein leichter Infekt geht bald wieder weg.
Und und und.

Und nun ein verdammt hart näckiger Virus .es gab jetzt kein Antibiotika sondern gleich eine Substanz direkt gegen Viren.

Hab eine Zimmernachbarin sie hat zu 80% das gleiche wie wir .und wurde auch immer heim Geschickt.

Ich kann ja verstehen das man nicht jeden Pups aufnehmen möchte aber gerade weil wir Fieber hätten und Blut und Urin in Ordnung sind. Da muss doch klar sein das man sich auf die Suche machen muss .

Ich verstehe es nicht
Datzilein
454 Beiträge
09.09.2017 14:46
Hallo zusammen,

Oh je Gurke. Gute Besserung für Ben.
Ich kann auch nicht verstehen, warum die das so handhaben.... echt zum Kotzen... Vor allem, wenn man das Endergebnis sieht. Schnelle Genesung

Viala, das mit dem Auto ist ja auch ne Katastrophe

MamaBär, wie sieht es bei Till aus?

Wir sind gestern Abend aus unserem Kurzurlaub in Bayern/Thüringen wiedergekommen.
Mattis war super brav und hat auch gut geschlafen. Wir sind nachts jetzt bei einer Pause von 6-7 Stunden beim Stillen. Echt angenehm.

@kalte Hände
Haben wir auch ganz oft, nicht nur nachts

@spucken
Mattis spuckt die letzten Tage nach dem Stillen und beim Brustwechsel relativ viel. Kommt dann im Schwall raus. Kennt ihr das auch und muss ich mir Gedanken machen?

@Pupsis
Die haben wir auch. Quälen aber nur selten.
Machen eure täglich Kacka? Bei uns ist es meist alle 5 Tage. Der Kinderarzt meint, bis zu 10 Tagen ohne ist okay, wenn es dann breiig ist.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.09.2017 14:58
Zitat von Datzilein:

Hallo zusammen,

Oh je Gurke. Gute Besserung für Ben.
Ich kann auch nicht verstehen, warum die das so handhaben.... echt zum Kotzen... Vor allem, wenn man das Endergebnis sieht. Schnelle Genesung

Viala, das mit dem Auto ist ja auch ne Katastrophe

MamaBär, wie sieht es bei Till aus?

Wir sind gestern Abend aus unserem Kurzurlaub in Bayern/Thüringen wiedergekommen.
Mattis war super brav und hat auch gut geschlafen. Wir sind nachts jetzt bei einer Pause von 6-7 Stunden beim Stillen. Echt angenehm.

@kalte Hände
Haben wir auch ganz oft, nicht nur nachts

@spucken
Mattis spuckt die letzten Tage nach dem Stillen und beim Brustwechsel relativ viel. Kommt dann im Schwall raus. Kennt ihr das auch und muss ich mir Gedanken machen?

@Pupsis
Die haben wir auch. Quälen aber nur selten.
Machen eure täglich Kacka? Bei uns ist es meist alle 5 Tage. Der Kinderarzt meint, bis zu 10 Tagen ohne ist okay, wenn es dann breiig ist.

Stillkinder haben nicht jeden Tag Stuhlgang passt also. Wenn Till nicht richtig bäuert passiert das bei uns mit dem Schwall.
Gurke meine Schwägerin haben sie mit ihrer Tochter mit Grippalem Infekt weggeschickt dabei waren es Borellien passiert also nicht nur euch.
Zu uns Till gehts gut alles unauffällig komm mir vor wie ein depp aber hey hab sein Gehirn im aus gesehen echt interessant alles super kein Befund dürfen morgen heim.
Datzilein
454 Beiträge
09.09.2017 14:59
Eben noch vergessen.
Mattis hat auf der Fahrt einmal so hinter im Sitz geweint, dass er sich verschluckt hat. Hat sich furchtbar angehört, als wenn er keine Luft mehr bekam. Hat mir echt einen Schreck eingejagt
Gestern Abend nach dem Trinken hatten wir das gleiche. Da konnte ich ihm natürlich auf den Rücken klopfen und helfen. Aber er war dabei auch wie starr.... Nicht schön
Alaska
18970 Beiträge
09.09.2017 15:16
Huhu,

verschlucken tut sich Max auch immer mal, besser gesagt, er will gleichzeitig atmen und trinken.

Gespuckt hat er nicht mer, seit ihm der Osteo vor 4 (?) Wochen den Magen nach unten stimuliert hat. Davor wurde ich ja auch öfters gebadet.

Kalte Hände haben wir hier auch vor allem nachts. Furchtbar kalte Hände. Das kenn ich aber noch von Jonas. Die hatten gefühlt Minustemperaturen und ich konnte ihn kaum noch wärmer einpacken. Hätte ihm Handschuhe anziehen müssen.
Ist also unbedenklich. Sollten die Kleinen frieren, werden sie wach und machen sich bemerkbar.
Alaska
18970 Beiträge
09.09.2017 15:16
Gurke, euch schnelle Besserung! Das klingt wirklich ziemlich übel.
09.09.2017 15:48
Schön dass die Befunde gut sind MamaBär

Stuhlwindel: typisch stillkind, haben wir nur alle par tage, dann aber auch gern ein paar hintereinander

Spucken: wenn Mausi unruhig ist, passiert das gern mal... dann schluckt sie viel luft beim trinken, weil sie sich eigentlich nur beruhigen will und nicht wirklich hunger hat... und dann kommen luft im bauch + zu viel milch zusammen... hatten wir gsd jetzt schon ein weilchen nicht mehr... brauch ich auch nicht wieder
Solange kinder trotz spucken einen fitten eindruck machen und zunehmen, braucht man sich da keinen kopf machen...

@Datzilein: ja, katastrophe trifft es... aber jetzt lässt es sich aj leider nicht ändern...

@Gurke: wenn man sich ansieht, wie viele Menschen teilweise wegen lapalien die Krankenhäuser stürmen, am besten noch am wochenende und nachts (wie lange haben sie das problem denn schon? - seit ner woche... vor 2 tagen wurde es dann schmerzhaft)... ich fürchte da stumpft medizinisches Personal gegenüber an sich unauffälligen symptomen schnell ab, wenn man nicht energisch darauf hinweist, dass das nicht normal ist... da muss man als mutter auf den tisch hauen... gerade wenn man an verschiedene stellen gerät und nicht immer beim gleichen arzt (zb kinderarzt, hausarzt, etc)
09.09.2017 16:40
Wir waren gestern mit der großen im KH. Sie war in der kita gestürzt und hatte einen blutigen Cut direkt am Auge. 3 Std Notaufnahne, davon die Hälfte unnötige Patienten: Kind war umgeknickt lief und hüpfte aber. Ausschlag nach Impfe? Jo, 2cm Durchmesser um die Einstichstelle. Aufgeplatzte Lippe (2cm...), aber Pommes essen war kein Problem. Und sowas blockiert dann, während andere Kinder sich mit starken Schmerzen quälen müssen.
Töchterchen wurde geklebt... immerhin hatten wir eine nette Ärztin erwischt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.09.2017 17:15
So

Mamabär morgen dürft ihr nach Hause oder? Kam denn jetzt was raus?

Gurke leider tun viele sowas einfach erst mal abwerten, da man denkt, dass viele Eltern wegen jeden furz ins Krankenhaus rennen (siehe Pinguin Ihr Post mit "Notfälle"). Aber nun werdet ihr ja endlich ernst genommen.

Viala Thema Zähne haben wir hier auch. Sie sabbert, kaut auf ihren Händchen. Kinderärztin meint die Zähne schießen in den Kiefer wohl.
Mein Sohn hatte seinen ersten Zahn mit 8 Wochen.

Wir hatten ja die ganze Woche grünen Stuhl, hat such jeder zu mir gesagt, nicht verrückt machen, trotzdem macht man sich seine Gedanken. Nun ist er nicht mehr grün.

Mein stillkind hat jeden Tag nach jeder Mahlzeit Stuhlgang
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.09.2017 17:19
Zitat von Shy-Shy:

So

Mamabär morgen dürft ihr nach Hause oder? Kam denn jetzt was raus?

Gurke leider tun viele sowas einfach erst mal abwerten, da man denkt, dass viele Eltern wegen jeden furz ins Krankenhaus rennen (siehe Pinguin Ihr Post mit "Notfälle"). Aber nun werdet ihr ja endlich ernst genommen.

Viala Thema Zähne haben wir hier auch. Sie sabbert, kaut auf ihren Händchen. Kinderärztin meint die Zähne schießen in den Kiefer wohl.
Mein Sohn hatte seinen ersten Zahn mit 8 Wochen.

Wir hatten ja die ganze Woche grünen Stuhl, hat such jeder zu mir gesagt, nicht verrückt machen, trotzdem macht man sich seine Gedanken. Nun ist er nicht mehr grün.

Mein stillkind hat jeden Tag nach jeder Mahlzeit Stuhlgang

Nein alles gut und muss ehrlich sagen bin froh keinen Monitor zu brauchen
09.09.2017 17:50
Heute Nacht wenn es ruhig in der Notaufnahme ist. Holt uns die Ärztin zum Kopf Ultraschall.
Ja ich bin ja froh das wir endlich ernst genommen werden.
Wobei ich hier nach jeder Visite abkotze.

Drei Schwestern mussten ihn heute Nacht festhalten um die Flüssigkeit aus den Rücken zu holen.zwei Ärzte brauchten sie .weil es die erste nicht geschafft hatte. Sie haben ihn dann sogar Beruhigungszeug gegeben. Ganze hat über eine Stunde gedauert um ihn zu quälen. Und dann soll alles umsonst gewesen sein weil zu viel Blut zwischen war. ?
Das können sie nicht Auswerten .

Es gibt immer noch keinen Befund was los ist.und mein Kind weiter schlapp und müde und Fiebert hin und her .

Ich weiß ja die Ärzte quälen uns hier nicht mit Absicht aber jeder will sein Kind nicht leiden sehen
09.09.2017 18:34
Zitat von Gurke88:

Heute Nacht wenn es ruhig in der Notaufnahme ist. Holt uns die Ärztin zum Kopf Ultraschall.

Drei Schwestern mussten ihn heute Nacht festhalten um die Flüssigkeit aus den Rücken zu holen.zwei Ärzte brauchten sie .weil es die erste nicht geschafft hatte. Sie haben ihn dann sogar Beruhigungszeug gegeben. Ganze hat über eine Stunde gedauert um ihn zu quälen. Und dann soll alles umsonst gewesen sein weil zu viel Blut zwischen war. ?

Es gibt immer noch keinen Befund was los ist.und mein Kind weiter schlapp und müde und Fiebert hin und her .

Ich weiß ja die Ärzte quälen uns hier nicht mit Absicht aber jeder will sein Kind nicht leiden sehen

Oh man, das klingt wirklich alles sehr fies. Schon mal über eine Verlegung in ein Uniklinikum nachgedacht?
09.09.2017 19:43
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Gurke88:

Oh man, das klingt wirklich alles sehr fies. Schon mal über eine Verlegung in ein Uniklinikum nachgedacht?
ich bin in der Uni drin
09.09.2017 19:50
@Mama Bär
Gut das alle Untersuchungen o. B. waren und ihr morgen nach Hause könnt

@Gurke
Alles alles Gute für Ben. Die Daumen hier sind fest für ihn gedrückt

@Spucken
Haben wir hier Abends auch ab und zu. Ist genauso wie Viala schreibt. Wir machen nun immer Zwangspause wenn wir wissen er hat gerade viel geweint und ist übermüdet.

@Viala
Mensch, ist das ärgerlich mit dem Auto

@Zähne
F. sabbert auch gerade sehr viel. Er liebt es aber auch Spuckbläschen zu machen
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.09.2017 20:11
Zitat von Gurke88:

Klingt alles echt nicht schön.
Ultraschall vom Kopf ist nicht schlimm hatten wir heute auch wenn Ben schläft ist es einfach und geht schnell die schauen nach dem Aufbau dem Bereich wo das nervenwasser gebildet wird und messen an drei Punkten die Durchblutung.
Also so ist das hier gewesen hat nicht lange gedauert. Till hat es verschlafen.
Warum wollen die nervenwasser ? Das machen die doch nicht ohne Grund haben die dir nichts erklärt ? Ich drück dir die Daumen das alles gut wird. Wir denken an euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt