Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
09.09.2017 20:43
Weil ja die Zuckungen und die starre und das Augen weg drehen war.
Da er für einen Fieberkrampf wohl zu jung sei.
Vermuten sie es könnte was mit den Nerven sein.

Das Nervenwasser aus den Rücken hat ja leider nicht gereicht.

Eigentlich bin ich ja froh das er Mal komplett durch gecheckt wird .kann ja nicht Schaden
Sweety84
1889 Beiträge
09.09.2017 21:31
Sabbern ist hier gerade auch angesagt und Stuhlgang haben wir auch nur alle paar Tage, dafür dann aber richtig. Da hilft nur noch baden...

Ansonsten versuche ich nun, sie abends früher ins Bett zu bekommen, klappt langsam auch, zumindest mal eine Stunde früher. Merke aber, dass sie abends wirklich total aufgeregt ist, dann immer wieder trinken will und sehr schlecht zur Ruhe kommt. Sie fuchtelt dann wie verrückt mit den Armen, pennt ein, wacht nach 10 Minuten wieder auf. Wie bringt ihr eure Babys ins Bett, bleibt ihr mit ihnen liegen, singt ihr, o.ä.? Also bei uns dauert es aktuell ca. eine Stunde, wenn ich mich mit ihr ins Schlafzimmer zurückgezogen habe. Da wird sie dann aber auch noch gestillt. Oder legt ihr eure Babys auch mal wach ins Bett und geht einfach aus dem Zimmer? Bei uns würde das nicht klappen, da wäre sofort Alarm.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.09.2017 23:29
Ich warte meistens bis sie bei mir eingeschlafen ist und lege sie dann in ihr bettchen.

Abends klappt es nachts nach dem Essen ist sie Mega unruhig zur Zeit. Stecken aber auch mitten im Schub.

Sie ist auch schon zwei mal alleine im bettchen eingeschlafen.
Nachts will ich das aber nicht Gros testen. Tagsüber ist sie mir auch schon eingeschlafen im Bett , als ich Wäsche gemacht habe.
YellowBird
3944 Beiträge
10.09.2017 01:24
Zitat von Gurke88:

Heute Nacht wenn es ruhig in der Notaufnahme ist. Holt uns die Ärztin zum Kopf Ultraschall.
Ja ich bin ja froh das wir endlich ernst genommen werden.
Wobei ich hier nach jeder Visite abkotze.

Drei Schwestern mussten ihn heute Nacht festhalten um die Flüssigkeit aus den Rücken zu holen.zwei Ärzte brauchten sie .weil es die erste nicht geschafft hatte. Sie haben ihn dann sogar Beruhigungszeug gegeben. Ganze hat über eine Stunde gedauert um ihn zu quälen. Und dann soll alles umsonst gewesen sein weil zu viel Blut zwischen war. ?
Das können sie nicht Auswerten .

Es gibt immer noch keinen Befund was los ist.und mein Kind weiter schlapp und müde und Fiebert hin und her .

Ich weiß ja die Ärzte quälen uns hier nicht mit Absicht aber jeder will sein Kind nicht leiden sehen

Ich komme mal kurz aus meiner stillen Ecke und verschwinde dann wieder. Ich wollte dir nur einmal alles, alles Gute wünschen und finde es ganz furchtbar zu lesen, dass dein Kleiner in diesem zarten Alter schon zwei Lumbalpunktionen hinter sich bringen muss. Ich wundere mich, dass nicht gleich etwas zur Beruhigung gegeben wurde.. denn das ist ja leider wirklich sehr schmerzhaft - auch für Kinder und Erwachsene.

Ich hoffe, ihr wisst bald mehr und dein Kleiner kann sich erholen.
10.09.2017 06:31
Zitat von YellowBird:

Zitat von Gurke88:

Heute Nacht wenn es ruhig in der Notaufnahme ist. Holt uns die Ärztin zum Kopf Ultraschall.
Ja ich bin ja froh das wir endlich ernst genommen werden.
Wobei ich hier nach jeder Visite abkotze.

Drei Schwestern mussten ihn heute Nacht festhalten um die Flüssigkeit aus den Rücken zu holen.zwei Ärzte brauchten sie .weil es die erste nicht geschafft hatte. Sie haben ihn dann sogar Beruhigungszeug gegeben. Ganze hat über eine Stunde gedauert um ihn zu quälen. Und dann soll alles umsonst gewesen sein weil zu viel Blut zwischen war. ?
Das können sie nicht Auswerten .

Es gibt immer noch keinen Befund was los ist.und mein Kind weiter schlapp und müde und Fiebert hin und her .

Ich weiß ja die Ärzte quälen uns hier nicht mit Absicht aber jeder will sein Kind nicht leiden sehen

Ich komme mal kurz aus meiner stillen Ecke und verschwinde dann wieder. Ich wollte dir nur einmal alles, alles Gute wünschen und finde es ganz furchtbar zu lesen, dass dein Kleiner in diesem zarten Alter schon zwei Lumbalpunktionen hinter sich bringen muss. Ich wundere mich, dass nicht gleich etwas zur Beruhigung gegeben wurde.. denn das ist ja leider wirklich sehr schmerzhaft - auch für Kinder und Erwachsene.

Ich hoffe, ihr wisst bald mehr und dein Kleiner kann sich erholen.

Vielen Dank.
10.09.2017 07:02
Gurke, wie war die Nacht?
10.09.2017 11:44
Was ist eine Nacht?!
Ben war so unruhig das er alle zwei Stunden kam oder auf heulte
Dafür schläft er nun fein seit halb sechs und kommt nur zum trinken.
Tja heut Nacht 39.0
Und jetzt 38.6

Kopf Ultraschall wurde vorhin gemacht aber Ben hatte keine Lust dazu somit konnte die Ärztin nichts sehen . abgesehen davon daß der blöde Katheter im Kopf im weg war .und die Ärzte versucht hat drum rum zu schallen.
Aber war ein Flop .

Jeden Tag bekommen wir nun mehr Flecke am Körper gestern beide Arme heute erster Punkt im Gesicht.

Ich fühl mich so hilflos. Er kriegt ja Dauer Medikamente immer wieder neue Flaschen aber eine Veränderung seh ich bis jetzt nicht. Außer das es hilft das Fieber immer wieder zu senken.
Aber das hab ich zuhause auch Geschafft
Alaska
18970 Beiträge
10.09.2017 13:34
Oh man, das liest sich alles so furchtbar.
Hoffentlich gehts ihm bald besser.
10.09.2017 13:48
Zitat von Alaska:

Es liest sich nicht nur so es ist so leider
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.09.2017 20:51
Zitat von Gurke88:

Zitat von Alaska:

Gurke Tipp am Rande wenn sie wieder mal Blut an der Hand nehmen frag nach Glucose Lösung.

Ganz ehrlich was ist bei euch denn bitte los? Warum sedieren sie Ben nicht vor dem Wasser ziehen ? Kann das sein das die frisch von der Uni sind ? Jeder darf mal probieren oder wie? Sorry das ich das schreib aber mich macht das sauer. Ganz ehrlich wenn du mich fragst stimmt doch in dem Laden was nicht -.-. Mit dem Ultraschall das selbe, Till hat geschlafen war kein Problem. Warum fahren die Ben nicht runter die haben doch ihre Wege :/
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.09.2017 20:57
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Alaska:

Gurke Tipp am Rande wenn sie wieder mal Blut an der Hand nehmen frag nach Glucose Lösung.

Ganz ehrlich was ist bei euch denn bitte los? Warum sedieren sie Ben nicht vor dem Wasser ziehen ? Kann das sein das die frisch von der Uni sind ? Jeder darf mal probieren oder wie? Sorry das ich das schreib aber mich macht das sauer. Ganz ehrlich wenn du mich fragst stimmt doch in dem Laden was nicht -.-. Mit dem Ultraschall das selbe, Till hat geschlafen war kein Problem. Warum fahren die Ben nicht runter die haben doch ihre Wege :/

Ich schließe mich da Mamabär ihrer Meinung an. Man Sediert ein Baby vorher. Selbst erwachsene werden eingedämmert.
Habt ihr ggf die Möglichkeit das Krankenhaus zu wechseln?

Bestehe bei Untersuchungen ruhig, dass sie den kleinen etwas beruhigen, weil für ihn und dich das besser ist.

Man sieht das fernbleibe voll fertig ist, wenn man die zwei Bilder vergleicht.

Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
10.09.2017 20:59
Ich weiß es nicht warum sie ihn so quälen.
Haben nun neuen an der Hand gesetzt und Kopf ist draußen.
Wollen die nächsten Tage nochmal Ultraschall am Kopf machen ich bin gespannt.

Auf den Flaschen hier die er infusiert bekommt steht Glukose mit drauf.
Alaska
18970 Beiträge
10.09.2017 21:04
Ich dachte, man darf bei der Punktion nicht sediert sein? Ist das überholt?
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.09.2017 22:27
Zitat von Alaska:

Mmhh wenn das so ist
Alaska
18970 Beiträge
10.09.2017 22:55
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Mmhh wenn das so ist

Ich hab keine Ahnung. Das hab ich halt schon oft gehört. Aber ob das überholt ist, weiß ich nicht. Wäre wünschenswert.
Ich bin dann halt immer davon ausgegangen, dass man nicht sediert, weil das vllt das Nervenwasser/Hirnwasser beeinflussen könnte. Aber ehrlich gesagt hab ich den Gedanken nie zu Ende gesponnen.

Gurke, frag auf jeden Fall die Ärzte. Ich hab mal gegoogelt, das scheint wohl doch manchmal möglich zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt