Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Samie02012012
1889 Beiträge
11.07.2017 20:51
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Samie02012012:

Also ich glaube niemals das da was von allein los geht. Leider eigentlich, würde es natürlich einfacher machen und mein schlechtes Gewissen nehmen.
Fühle mich teilweise egoistisch einleiten zu lassen und ihm geht es an sich eigentlich noch gut. Aber ich denke mir auch und das hat die Ärztin im kh auch gesagt, ich kann einfach nicht mehr, es ist mittlerweile ne Menge Druck den ich aufgebaut habe und das auf und ab der letzten Wochen hat einfach gereicht. Und ehrlich gesagt es sollte der Mutter auch emotional gut gehen für eine gute Geburt, es bringt nix wenn ich mich weiter quäle und in 10 Tagen wird doch eingeleitet und mir geht's aber noch beschissener. Dann lieber jetzt.

Ich weiß genau was du meinst. Ich war Mega erleichtert als der Termin feststand. Da ich ja auch nicht mehr konnte.
Andererseits hätte ich voll das schlechte gewissen da sie es nicht selber entscheiden konntw sondern ich.

Aber ich hätte länger nimmer geschafft.

Hauptsache er war die 40 Wochen drin die vom biologischen her eine Schwangerschaft geht. Meinte die Ärztin auch das das schon mal gut ist.
Er wurde heute im übrigen auf 3100 gramm geschätzt, was ich für den Entbindungstermin ja doch zierlich finde. Bin mal gespannt was wirklich raus kommt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.07.2017 21:09
Zitat von Samie02012012:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Samie02012012:

Also ich glaube niemals das da was von allein los geht. Leider eigentlich, würde es natürlich einfacher machen und mein schlechtes Gewissen nehmen.
Fühle mich teilweise egoistisch einleiten zu lassen und ihm geht es an sich eigentlich noch gut. Aber ich denke mir auch und das hat die Ärztin im kh auch gesagt, ich kann einfach nicht mehr, es ist mittlerweile ne Menge Druck den ich aufgebaut habe und das auf und ab der letzten Wochen hat einfach gereicht. Und ehrlich gesagt es sollte der Mutter auch emotional gut gehen für eine gute Geburt, es bringt nix wenn ich mich weiter quäle und in 10 Tagen wird doch eingeleitet und mir geht's aber noch beschissener. Dann lieber jetzt.

Ich weiß genau was du meinst. Ich war Mega erleichtert als der Termin feststand. Da ich ja auch nicht mehr konnte.
Andererseits hätte ich voll das schlechte gewissen da sie es nicht selber entscheiden konntw sondern ich.

Aber ich hätte länger nimmer geschafft.

Hauptsache er war die 40 Wochen drin die vom biologischen her eine Schwangerschaft geht. Meinte die Ärztin auch das das schon mal gut ist.
Er wurde heute im übrigen auf 3100 gramm geschätzt, was ich für den Entbindungstermin ja doch zierlich finde. Bin mal gespannt was wirklich raus kommt.

Dann genieße deinen Abend und auf eine schnelle Geburt.
Melly82
4030 Beiträge
11.07.2017 21:13
Zitat von Samie02012012:

Danke an euch fürs Daumen drücken.
War mal ordentlich entspannend in der Wanne, ohne das alle fünf Minuten nach mir gerufen wird gleich hau ich mir noch ne Dvd rein und versuch zu entspannen.

Wurde wer schon mal mit Gel eingeleitet? Hat ja eigentlich nicht so ein guten Ruf, aber Tabletten fallen wohl weg durch den KS damals wenn ich das richtig verstanden habe. Wie waren eure Erfahrungen?

Ich habe 12h nach dem blasensprung Gel bekommen. Um 16.00. Um 18.30 hatte ich schon äußerst schmerzhafte wehen und um 21.19 war jonas da. Ob es durch das Gel so schnell ging, oder durch unsere familiäre Neigung zu überstürzten geburten, weiss ich allerdings nicht.
Alaska
18970 Beiträge
11.07.2017 21:17
Hier, ich. Blasensprung bei Jonas anno 2015 um 1 Uhr nachts. Gel wurde um 9 Uhr morgens gelegt, weil nichts mehr groß passierte. Bekam sofort gute und regelmäßige Wehen. Um 13 Uhr gingen die Presswehen los.

Hab noch nie gehört, dass Gel einen schlechten Ruf hätte. Ist halt wie bei allen Einleitungen. Dein Körper muss geburtswillig sein. Das Kind auch...
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.07.2017 21:24
Zitat von Alaska:

Hier, ich. Blasensprung bei Jonas anno 2015 um 1 Uhr nachts. Gel wurde um 9 Uhr morgens gelegt, weil nichts mehr groß passierte. Bekam sofort gute und regelmäßige Wehen. Um 13 Uhr gingen die Presswehen los.

Hab noch nie gehört, dass Gel einen schlechten Ruf hätte. Ist halt wie bei allen Einleitungen. Dein Körper muss geburtswillig sein. Das Kind auch...

Mir wurde nur im Kh gesagt, dass die Tabletten wohl nicht mehr so gern genommen werden.
Samie02012012
1889 Beiträge
11.07.2017 22:12
Danke euch.
Na bin mal gespannt, also leichte unregelmäßige wehen sind teilweise ja da seit Wochen. Und der Befund heute war Kopf bombenfest im Becken lässt sich nicht mehr raus schieben und MM weich. Ich hoffe da reicht der berühmte Anstupser und ich bekomme meine normale Geburt, egal wie lange es dauert aber ein Ks macht mir mehr Angst falls die Einleitung fehl schlägt.
Pauline13
2078 Beiträge
11.07.2017 22:31
Mädels, ich habe mich nun doch entschieden, meine Geschichte aufzuschreiben.....wer mag, findet sie hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/stille -geburt-in-ssw-37-und-die-ungeahnten-folgen
Shy-Shy
4120 Beiträge
11.07.2017 22:49
Zitat von Pauline13:

Mädels, ich habe mich nun doch entschieden, meine Geschichte aufzuschreiben.....wer mag, findet sie hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/stille -geburt-in-ssw-37-und-die-ungeahnten-folgen

Pauline ich weis nicht so recht, was ich dir Sagen soll, aber ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft

Mir Liefen die Tränen, ich habe großen Respekt, dass du alles nieder geschrieben hast und du uns Teil daran haben lässt.
Und hoffe, du kannst es dadurch auch besser verarbeiten.

Fühle dich gedrückt.
12.07.2017 00:32
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pauline13:

Pauline ich weis nicht so recht, was ich dir Sagen soll, aber ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft

Mir Liefen die Tränen, ich habe großen Respekt, dass du alles nieder geschrieben hast und du uns Teil daran haben lässt.
Und hoffe, du kannst es dadurch auch besser verarbeiten.

Fühle dich gedrückt.
Melek1013
13439 Beiträge
12.07.2017 04:41
Oh man Pauline
Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute und noch mal mein beileid. Es tut mir so leid....
Jarla
7529 Beiträge
12.07.2017 06:55
@samie: ich drücke dir die Daumen für heute

@minchen: klingt so als würde es bald bei dir los gehen bin gespannt
@melly: das ist ja ärgerlich aber auch irgendwie witzig klappt es nun besser mit dem schlafen bei Jonas?
@alaska: Maximilian ist ein toller Name das mit dem Krankenhaus klingt nicht so gut. Bei mir war's ja so, dass ich nicht zur Ruhe kam.
@mamabär: du hast es auf den Punkt getroffen. Es reißt nicht ab . Wie geht's till? Ich finde du bist unheimlich stark. Das mit dem Blut abnehmen am Kopf ist sehr schlimm man weiß dass es nur zu seinem besten Ist, aber ich kann mir vorstellen, dass dein Herz dabei blutet. Mit Sascha hoffe Ich, dass sich das einpendelt. Für ihn ist es ja auch nicht leicht, dass du länger als geplant im Krankenhaus warst und till aufgrund der Gelbsucht volle Aufmerksamkeit fordert. Was hast du für Probleme, dass du zum Gym musst ? Gute Besserung an till und dich
@pusteblume: ohje das klingt ja auch nicht toll haben sie was zu dir gesagt wann du operiert wirst und wie die op abläuft ? Gute Besserung

@me: vielen dank für eure lieben Worte. Wenn ich ehrlich bin mir geht's psychisch momentan nicht so gut. Ich will halt gerne jede Minute mit jannes verbringen und nun bin ich statt bei ihm jeden Tag beim Arzt. Es nervt mich so extrem. Die ganze Schwangerschaft war ich bei Ärzten. Es langt jetzt mal. Fühle mich wie eine alte Oma. Ich war gestern im mrt und beim internisten. Muss mich jetzt um 8 Uhr in der Klinik vorstellen. Habe eine Einweisung. Die vermutet, dass ich um die OP nicht rum komme, aber das muss die Klink entscheiden. Ich weiß schon genau wie das jetzt abläuft. Ich warte vermutlich stundenlang jetzt erstmal in der Ambulanz bis ich überhaupt einen Arzt sehe und ich soll nüchtern hin. Echt geil heute habe ich Geburtstag. So hab ich mir das nicht vorgestellt
Eine von 1000 Frauen hat das und gerade ich bin es
Sorry für das ganze Gejammer

12.07.2017 07:55
Hach Mensch, seit ihr alle gebeutelt.
Zeigt mir wie dankbar ich sein sollte. Gesundes Kind, das eigentlich auch gut trinkt, nur zunehmen muss er noch, und auch vom Ks her ist zustand okay. Ich brauche am Tag 2x 400 ibu, und so lange ich nicht übertreibe komme ich gut durch den Tag. Muss nur viel liegen.
Söhnchen stillt seit gestern Abend richtig gut. Da hat es richtig klick gemacht, sodass eine Mahlzeit nun 30 min geht und ich nur noch 1x wachwickeln muss. Vorher waren 10 min ein Kampf.
Ich habe nur eine doofe Nebenwirkung der Spinalen: taube Hacken.
Samie02012012
1889 Beiträge
12.07.2017 09:09
So gel liegt seit ner halben Stunde, häng jetzt am ctg. Nebenan kommt gerade ein Kind, die Frau tut mir so leid
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.07.2017 10:08
Zitat von Jarla:

@samie: ich drücke dir die Daumen für heute

@minchen: klingt so als würde es bald bei dir los gehen bin gespannt
@melly: das ist ja ärgerlich aber auch irgendwie witzig klappt es nun besser mit dem schlafen bei Jonas?
@alaska: Maximilian ist ein toller Name das mit dem Krankenhaus klingt nicht so gut. Bei mir war's ja so, dass ich nicht zur Ruhe kam.
@mamabär: du hast es auf den Punkt getroffen. Es reißt nicht ab . Wie geht's till? Ich finde du bist unheimlich stark. Das mit dem Blut abnehmen am Kopf ist sehr schlimm man weiß dass es nur zu seinem besten Ist, aber ich kann mir vorstellen, dass dein Herz dabei blutet. Mit Sascha hoffe Ich, dass sich das einpendelt. Für ihn ist es ja auch nicht leicht, dass du länger als geplant im Krankenhaus warst und till aufgrund der Gelbsucht volle Aufmerksamkeit fordert. Was hast du für Probleme, dass du zum Gym musst ? Gute Besserung an till und dich
@pusteblume: ohje das klingt ja auch nicht toll haben sie was zu dir gesagt wann du operiert wirst und wie die op abläuft ? Gute Besserung

@me: vielen dank für eure lieben Worte. Wenn ich ehrlich bin mir geht's psychisch momentan nicht so gut. Ich will halt gerne jede Minute mit jannes verbringen und nun bin ich statt bei ihm jeden Tag beim Arzt. Es nervt mich so extrem. Die ganze Schwangerschaft war ich bei Ärzten. Es langt jetzt mal. Fühle mich wie eine alte Oma. Ich war gestern im mrt und beim internisten. Muss mich jetzt um 8 Uhr in der Klinik vorstellen. Habe eine Einweisung. Die vermutet, dass ich um die OP nicht rum komme, aber das muss die Klink entscheiden. Ich weiß schon genau wie das jetzt abläuft. Ich warte vermutlich stundenlang jetzt erstmal in der Ambulanz bis ich überhaupt einen Arzt sehe und ich soll nüchtern hin. Echt geil heute habe ich Geburtstag. So hab ich mir das nicht vorgestellt
Eine von 1000 Frauen hat das und gerade ich bin es
Sorry für das ganze Gejammer

Happy Birthday.

Muss zum Gyn weil ich keinen wochenfluss mehr hab, meine Hebamme hat mir den Bauch massiert dann kam wieder was dazu kommt das ich ein Stück über der Leiste einen Knubel habe, unterleibsschmerzen und minimal Ausschlag an der Brust. Durch die letzte Woche konnte keiner auf die Narbe drauf schauen und dann alles mit Gemeinschaftsklo und duschen. Hoffe das ich mich dir und Puste nicht noch anschließen kann.

12.07.2017 10:24
Zitat von Samie02012012:

So gel liegt seit ner halben Stunde, häng jetzt am ctg. Nebenan kommt gerade ein Kind, die Frau tut mir so leid

Wo ich im Kreißsaal lag .hatte ich auch das Gefühl neben an kommt ein Kind nach den anderen. Und ich lag immer noch da und nichts tat sich.
Aber irgendwann hab ich es nicht mehr wahr genommen hihi.

Drück dir die Daumen das du heute noch dein Baby im Arm hälst.

Ist die Fruchtblase schon auf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt