Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
16.06.2017 16:25
Oje,Melek -ich wollte gerade noch schreiben,das schaffst Du bis Montag...... ich würde sagen,dann mal los in die Klinik.....

Pinguinchen -hier auch...Symphyse,Becken,Rücken.....dabei durfte ich mir gerade noch anhören,ich hätte ja so einen kleinen Bauch! Aber auch wenn der so winzig ausschaut -schleppe ja trotzdem 16 Kilo mehr mit mir herum.
Wir schaffen das! Nicht mehr lange!!

Alaska -ich hab heute auch 3 Kreuze gemacht, dass die Feier vorbei ist. War extrem anstrengend. Jetzt ist wirklich ausruhen angesagt
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.06.2017 16:36
@ Melek - hoffe dass es doch nur Urin ist, aber wenn es so läuft. Drücke dir die Daumen

@ me
So komme grad vom Kh wieder. Die Ursache für meine schmerzen ist die kleine .
Die kleine wiegt jetzt schon 3550g und ist 52cm. Die liegt zwar im Becken aber noch nicht richtig fest.
Muss mit den Beschwerden klar kommen.
Am 26.6 muss ich wieder hin und werde aufgeklärt fürn Kaiserschnitt, da sie ja weiterhin noch zu nimmt. Und die geburtsrisiken ab 4 Kilo ja steigen.

Sollte was zwischen drin sein, soll ich kommen und dann werden wir weiter sehen. Aber von ärztlicher Sicht wird mir zum Kaiserschnitt geraten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.06.2017 16:42
Viel Glück Melek.
Ich weiß das das nicht schön ist und du eine normale Geburt wolltest aber vll ist es besser auf die Ärzte zu hören Und wenn sie jetzt schon bei 3500 ist sascha hatte 3600 bei 39+?.
Da wirst du sonst weit über die 4000 kommen
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.06.2017 16:58
Zitat von MamaBär2013:

Viel Glück Melek.
Ich weiß das das nicht schön ist und du eine normale Geburt wolltest aber vll ist es besser auf die Ärzte zu hören Und wenn sie jetzt schon bei 3500 ist sascha hatte 3600 bei 39+?.

Du ich bin dann mit einem KS einverstanden, habe ja selbst den Wunsch geäußert. Deswegen planen wir den am 26.6, weil sie definitiv über die 4kg kommt. Und ich bin ehrlich, das ist mir zu viel und auch zu gefährlich.
Dann lieber einen Ks und die Ärzte empfehlen mir es ja auch.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.06.2017 16:58
Zitat von Melek1013:

Ich glaub meine fruchtblase ist geplatzt. Sitze auf Klo und es läuft

Wenn es einfach so läuft und du keinerlei Kontrolle hast, dann wird es wohl Fruchtwasser sein. Hast du vorher was gemerkt? Bei mir hat es ja richtig geknackt. Hast du pH-Teststreifen? Damit könntest du eindeutig testen.
Alles Gute für dich!!!
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.06.2017 17:05
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Viel Glück Melek.

Du ich bin dann mit einem KS einverstanden, habe ja selbst den Wunsch geäußert. Deswegen planen wir den am 26.6, weil sie definitiv über die 4kg kommt. Und ich bin ehrlich, das ist mir zu viel und auch zu gefährlich.
aber hey jetzt weißt du immerhin auch warum es dir so schlecht ging. Bin mal auf Montag gespannt auf was Till geschätzt wird
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.06.2017 17:08
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Viel Glück Melek.

aber hey jetzt weißt du immerhin auch warum es dir so schlecht ging. Bin mal auf Montag gespannt auf was Till geschätzt wird

Ja das ist beruhigend, zu wissen warum. Nur blöd dass man nichts machen kann, soll mich halt schonen.
Aber nun weiß ich auch mal was mein gmh sagt, 2cm und Fingerkuppenbreit auf.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.06.2017 17:15
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Viel Glück Melek.

Ja das ist beruhigend, zu wissen warum. Nur blöd dass man nichts machen kann, soll mich halt schonen.

Dann tut sich aber was, sicher das du es bis 26.6. schaffst?
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.06.2017 17:19
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Schauen wir mal, soll wenn es los geht direkt kommen und nicht lange warten soll auf ein US bestehen wegen Gewicht und dann ruhig einen Ks verlangen wenn ich mich dadurch besser fühle.
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.06.2017 17:33
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

...

Schauen wir mal, soll wenn es los geht direkt kommen und nicht lange warten soll auf ein US bestehen wegen Gewicht und dann ruhig einen Ks verlangen wenn ich mich dadurch besser fühle.

Hoffentlich musst du dann nicht lang diskutieren. Hätten die nichts vermerken können ?
16.06.2017 17:34
Melek, alles Gute!!
Melly82
4030 Beiträge
16.06.2017 17:34
Wow, hier ist ja richtig was los, mädels.
ich bin ja mal gjespannt, wann meleks und shys babys kommen!

Ich hatte vorhin ein Stück sehr zähen, gelben schleim am klopapier. Aber das hat wohl nicht viel zu sagen.

Ich denke, dass Jonas die 4 kg locker knackt. Aber i h bin ja sehr gross und habe ein breites becken, ich glaub, bis 4,5 versuche ich den so rauszuquetschen, sofern er richtig rum liegt. Am Montag hab ich ja ENDLICH den blöden gyntermin danach bin ich hoffentlich schlauer.

Geknackt hat es interessanterweise gestern zwei mal in meinem bauch, aber recht leise und Flüssigkeit kommt auch keine, also hoffe, ich dass das nichts zu sagen hat. Zappeln tut der bub ja fleissig, also geht's ihm gut.

16.06.2017 17:39
@Melek

Oje! Ich wünsch dir alles Gute! War der Kopf schon im Becken?

@4 kg Schätzung und KS
Vorneweg ich möchte hier keine Userin angreifen oder gar kritisieren wenn sie wegen so einer Aussage einen Kaiserschnitt macht.
Trotzdem finde ich so eine "Aussage" sehr naja. Ich hatte ja auch Diabetes und meinte Tochter wurde in der 37ten Woche auf über 4kg vom Frauenarzt geschätzt weswegen ich ins KH zu Einleitung sollte. Dort war eine sehr lockere Ärztin, die das Gewicht zwar auch auf ca. 3800g schätzte aber mich trotzdem 10 Tage über Termin ließ. Schlussendlich hatte sie 3600g bei ET + 10. Mein Sohn wurde auch bei 37+0 sehr schwer geschätzt und da die lockere Ärztin nicht mehr da war gabs wegen Diabetes die Einleitung am ET Tag. Geschätzt am Einleitungstag 3800g und geboren wurde er mit 4300g. Die Geburt war easy peasy .
Erst im Dorf passiert. Kind geschätzt auf 4kg, geboren mit 2800g ( 10 Tage zu früh). Oder schaut mal die vorherigen Monatsthread an. Voll von Falschschätzungen.

Klar müssen sich Ärzte nicht immer vermessen und natürlich birgt einen hohes Gewicht auch Geburtsrisiken. Aber ich würde mir sehr genau überlegen ob ich deswegen einem Kaiserschnitt zustimme.
Auch ein niedriges Gewicht birgt Geburtsrisiken. Meine Tochter war ja eine Sternenguckerin plus hatte sie 2mal die Nabelschnur um den Hals. Die Saugglocke war Rettung in letzter Sekunde. Ich kam auch mit "zierlichen" 3000g auf die Welt und hätte mich beinahe selbst stranguliert. Und noch ein letztes Beispiel, Kind mit 3200g bleibt im Becken stecken und klemmt sich die Luft ab ( 3tes Kind,mittlerweile 25 Jahre und kerngesund).
Wie gesagt ich möchte niemanden kritisieren oder von irgendwas abbringen. Ich finde nur man sollte alles reflektieren und sich keine Angst machen lassen.

@allen die von Schmerzen geplagt sind wünsche ich eine gute Besserung
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.06.2017 17:40
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Hoffentlich musst du dann nicht lang diskutieren. Hätten die nichts vermerken können ?

Ist in meiner Akte vermerkt. Das hat er gleich geschrieben.
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.06.2017 17:50
Zitat von SommerSonne17:

@Melek

Oje! Ich wünsch dir alles Gute! War der Kopf schon im Becken?

@4 kg Schätzung und KS
Vorneweg ich möchte hier keine Userin angreifen oder gar kritisieren wenn sie wegen so einer Aussage einen Kaiserschnitt macht.
Trotzdem finde ich so eine "Aussage" sehr naja. Ich hatte ja auch Diabetes und meinte Tochter wurde in der 37ten Woche auf über 4kg vom Frauenarzt geschätzt weswegen ich ins KH zu Einleitung sollte. Dort war eine sehr lockere Ärztin, die das Gewicht zwar auch auf ca. 3800g schätzte aber mich trotzdem 10 Tage über Termin ließ. Schlussendlich hatte sie 3600g bei ET + 10. Mein Sohn wurde auch bei 37+0 sehr schwer geschätzt und da die lockere Ärztin nicht mehr da war gabs wegen Diabetes die Einleitung am ET Tag. Geschätzt am Einleitungstag 3800g und geboren wurde er mit 4300g. Die Geburt war easy peasy .
Erst im Dorf passiert. Kind geschätzt auf 4kg, geboren mit 2800g ( 10 Tage zu früh). Oder schaut mal die vorherigen Monatsthread an. Voll von Falschschätzungen.

Klar müssen sich Ärzte nicht immer vermessen und natürlich birgt einen hohes Gewicht auch Geburtsrisiken. Aber ich würde mir sehr genau überlegen ob ich deswegen einem Kaiserschnitt zustimme.
Auch ein niedriges Gewicht birgt Geburtsrisiken. Meine Tochter war ja eine Sternenguckerin plus hatte sie 2mal die Nabelschnur um den Hals. Die Saugglocke war Rettung in letzter Sekunde. Ich kam auch mit "zierlichen" 3000g auf die Welt und hätte mich beinahe selbst stranguliert. Und noch ein letztes Beispiel, Kind mit 3200g bleibt im Becken stecken und klemmt sich die Luft ab ( 3tes Kind,mittlerweile 25 Jahre und kerngesund).
Wie gesagt ich möchte niemanden kritisieren oder von irgendwas abbringen. Ich finde nur man sollte alles reflektieren und sich keine Angst machen lassen.

@allen die von Schmerzen geplagt sind wünsche ich eine gute Besserung

Bis zum et wird sie ca auf 4,3 geschätzt. Ab 4,5 machen sie einen Ks, aber ich will mir diese Option nun offen halten, da ich halt auch klein bin.
Sollte es jetzt die Tage los gehen, werde ich natürlich auch normal entbinden erst ab 4 Kilo will ich die Option KS, da ich es auch abhängig davon mache, wie es mir geht. Da ich halt auch ordentlich Schmerz geplagt bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt