Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
16.06.2017 11:50
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Zatze:

Zitat von EarlyBird:

Wenn ich so von euren Beschwerden lese, beneide ich euch überhaupt nicht. Ich genieße es wirklich, dass die Murmel weg ist, dass ich mich normal bewegen kann und einfach mal nichts weh tut.

Haltet alle schön durch...es lohnt sich ! Es ist sooo schön mit so einem kleinen Würmchen zu schmusen!

Auch wenn ich keinen wirklichen Grund zum gr. klagen aktuell hab,
danke für einen ermutigenden Beitrag hier

Wie geht es dir den und deinem Baby?

Uns geht es sehr gut. Ich fühle mich schon fast wieder ganz normal. Nur hab ich ganz schön viel Milch...ich hoffe, es pendelt sich bald ein.
Der Knopf hat seit gestern auch mal längere Wachphasen und schaut herum. Tagsüber ist er einfach nur lieb und kuschelt gerne. Nur nachts wird er immer um die Zeit seiner Geburt wach und weint. Da hat er noch dran zu knabbern.
Unsere Hebamme spielt morgen noch mal Geburt mit ihm. Da darf er in Ruhe noch mal alle Reflexe durchleben für die bei der Sturzgeburt keine Zeit waren.

Ist ja interessant, was man alles machen kann. Wie spielt man das denn nach? Musst du berichten...
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.06.2017 12:03
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Zatze:

Zitat von EarlyBird:

Wenn ich so von euren Beschwerden lese, beneide ich euch überhaupt nicht. Ich genieße es wirklich, dass die Murmel weg ist, dass ich mich normal bewegen kann und einfach mal nichts weh tut.

Haltet alle schön durch...es lohnt sich ! Es ist sooo schön mit so einem kleinen Würmchen zu schmusen!

Auch wenn ich keinen wirklichen Grund zum gr. klagen aktuell hab,
danke für einen ermutigenden Beitrag hier

Wie geht es dir den und deinem Baby?

Uns geht es sehr gut. Ich fühle mich schon fast wieder ganz normal. Nur hab ich ganz schön viel Milch...ich hoffe, es pendelt sich bald ein.
Der Knopf hat seit gestern auch mal längere Wachphasen und schaut herum. Tagsüber ist er einfach nur lieb und kuschelt gerne. Nur nachts wird er immer um die Zeit seiner Geburt wach und weint. Da hat er noch dran zu knabbern.
Unsere Hebamme spielt morgen noch mal Geburt mit ihm. Da darf er in Ruhe noch mal alle Reflexe durchleben für die bei der Sturzgeburt keine Zeit waren.

Wäre ein Bonding Bad nichts? Das soll Kindern und Müttern helfen falls das Geburtseelebnis nicht so toll war :

https://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/geb urt/das-bondingbad.html
16.06.2017 12:20
Zitat von Sweety84:

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, in welcher Gebärpositionen ihr entbinden wollte bzw. wie wie das bei euren anderen Kindern?
Man sieht im TV eigentlich immer nur liegend, aber man soll ja eher sitzend oder stehend o.ä. wählen.

Ich habe alles gemacht was die Hebamme gesagt hatte. Mal im stehen .Mal im liegen.mal in der hocke. Auf den Ball. Angelehnt an Schrank ( was ich am besten fand)
Mal links Mal rechts.
Also du kannst alles tun was dir gut tut.
Die Presswehen zum Schluss hab ich immer im liegen gemacht.

Vertrau da einfach auf die Hebamme sie hilft dir wo sie kann.
Alaska
18970 Beiträge
16.06.2017 12:21
Sweety, es bringt gar nichts, sich im Vorfeld großartig Gedanken zu machen. Was hatte ich mir nicht alles vorgenommen: Pezziball, Hocker ausprobieren, ggf. Badewanne.

Ich bin gelegen. Bei den Eröffnungswehen immer aufgesprungen, weil ich die liegend nicht ausgehalten hab.
Spätestens bei den Presswehen lag ich nur noch. Es war mir sch***-egal. Ich war so müde und so kaputt, hab zeitweise die Augen nicht mehr aufbekommen. Hätte mir eine Hebamme gesagt, ich soll bitte mal auf den Gebärhocker sitzen, ich hätte ihr den Vogel gezeigt.

So gehe ich davon aus, dass ich diesmal wieder liegend gebären werde. Auch wenn es nicht die optimalste Position ist. Raus kam er.
16.06.2017 12:37
@Handy: Display tauschen ist keine option... es war neu schon nicht teuer und ich habs gebraucht übernommen. bei 50€ Reparaturkosten kauf ich mir lieber ein neues... meine Handys kosten aber auch maximal 150€ Als ich es übernommen hab, gabs leider kaum Zubehör irgendwie... ist ja alles auf iPhone und galaxy ausgerichtet... find mal was für ein Lumia das ist erst so langsam besser geworden, da hatte ich schon die ersten risse. Werde aber wohl doch mal meinen bruder anhauen... der ein einen Kollegen, der sehr schnäppchenaffin ist... der soll mal die augen offen halten nach einem Handyschnapper, für den es auch so eine schicke survival-hülle gibt, wie mein bruder sie hat... bis da was ist und passt, hat sich das ja vielleicht schon alles geregelt, dass es passt... das display verliert nun nämlich auch mini-splitter... sehr uncool

@Shy-shy: finde ich gut, dass du das abklären lässt. Ich drück dir die Daumen, dass es zur Kategorie: nervig aber kein problem soweit - gehört.

@Gebärposition: bei meinem großen habe ich den Fehler gemacht, mich ins liegen bringen zu lassen... das passiert mir nicht nochmal beim lütten war ich kniend auf dem kreissbett... war ein Kompromiss... hätte lieber gestanden, aber das wollte die Hebamme partout nicht ich spekuliere auf stehend (mit abgepolstertem boden... Vorteil von zuhause gegenüber Krankenhaus ) und kniend auf/vor dem sofa... aber letztlich muss ich mich doch überraschen lassen, was mir am besten tut... nur eben Käfer auf dem Rücken ist keine option...
Ich würde da wirklich nach gefühl entscheiden, wie du das ganze am besten aushalten und veratmen kannst

@Early: das klingt ja spannend... ich bin mal gespannt, ob das was bringt und würde mich freuen, wenn du berichtest
Shy-Shy
4120 Beiträge
16.06.2017 12:54
Hab grad im Kreißsaal angerufen, soll nachher vorbei kommen.

Mein Mann ist auch schon informiert. Sobald er zu Hause ist, geht er noch schnell duschen, dann fahren wir. Leon kommt mit, bin mal gespannt, wie lange wir dann warten müssen.
Hoffe die können mir irgendwie helfen.
Melly82
4030 Beiträge
16.06.2017 13:22
Finde ich richtig shy!

Habe eben das Bad gründlichst geputzt! Morgen ist babyparty. Fürs nächste Kind weiss ich, dass man das besser etwas früher macht. Mich strengen die vorbereitungen, vorallem das putzen schon ganz schön an!

Ausserdem haben irgendwelche Insekten auf meine frische baby Wäsche gekackt! Ein Laken ist so versaut, dass kann ich wegschmeissen. Ganz toll!

Gleich gehen wir einkaufen. Danach an drei stellen in der alten Wohnung streichen und endlich die babymöbel an den endgültigen Platz stellen.

Dann noch zur chorprobe.

Ab nächste Woche wird es ruhiger. (Oder auch nicht, mo frauenarzt, di oder Mi jugendamt, Do und Fr Hochzeit von Freunden, sa johannisfest mit chorauftritt, aber so nichts, hoffe ich). Ist das bei euch auch so? Dass ihr irgendwie nicht zur Ruhe kommt, weil immer was los ist?
MamaBär2013
2815 Beiträge
16.06.2017 13:40
Zitat von Melly82:

Finde ich richtig shy!

Habe eben das Bad gründlichst geputzt! Morgen ist babyparty. Fürs nächste Kind weiss ich, dass man das besser etwas früher macht. Mich strengen die vorbereitungen, vorallem das putzen schon ganz schön an!

Ausserdem haben irgendwelche Insekten auf meine frische baby Wäsche gekackt! Ein Laken ist so versaut, dass kann ich wegschmeissen. Ganz toll!

Gleich gehen wir einkaufen. Danach an drei stellen in der alten Wohnung streichen und endlich die babymöbel an den endgültigen Platz stellen.

Dann noch zur chorprobe.

Ab nächste Woche wird es ruhiger. (Oder auch nicht, mo frauenarzt, di oder Mi jugendamt, Do und Fr Hochzeit von Freunden, sa johannisfest mit chorauftritt, aber so nichts, hoffe ich). Ist das bei euch auch so? Dass ihr irgendwie nicht zur Ruhe kommt, weil immer was los ist?

Ich hab das Problem nicht, ich leg mir im Moment nur die nötigsten Termine. Mo Geburtsplanung Mi hno mit sascha und Samstag Sanitätskurs am Kind. Mir reicht das.
Deswegen war meine Babyparty im Mai schon.
Pauline13
2078 Beiträge
16.06.2017 13:48
Ich habe jetzt auch nicht mehr so viel. Nächste Woche nur Vorsorge, Kinderschwimmen (da gucke ich eh nur zu, mein Mann geht immer ins Wasser) und einen Tag Kindergarten-Eingewöhnung.
Danahc die Woche schaut es ähnlich aus. Plus einkaufen immer.
Aber das reicht mir auch - ich bin einfach nur noch platt.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.06.2017 13:48
Ich berichte euch auf jeden Fall wie das abgelaufen ist mit der Geburt nachspielen. Bin selber sehr gespannt.

Und ein Bonding-Bad machen wir auch noch. Die Woche war tatsächlich nicht die Zeit dafür. Jeden Tag hatten wir einen Termin (U2, Zahnarzt mit dem Großen, Hörscreening...).
Melek1013
13439 Beiträge
16.06.2017 14:16
So bin jetzt zu Hause.
Muss Montag um 7 Uhr im kreissaal sein. Einlauf und thrombose Spritze soll ich mir sonntag selber machen.
Bei wehen oder Schmerzen an der Narbe soll ich sofort ins kh kommen und nicht bis Montag warten.
**
Hab schon wieder was vom propf verloren. Hoffe es bleibt ruhig am Wochenende
16.06.2017 14:30
Ich habe langsam das gefühl meine beine brechen ab. Hüfte und symphyse tun soooo weh. Kann mich kaum bewegen. Jeder schritt schmerzt ohne ende. Am liebsten hätte ich die wehen wieder...
Alaska
18970 Beiträge
16.06.2017 14:38
Ich mach auch drei Kreuze, wenn morgen Jonas Geburtstag vorbei ist. Ich schaff einfach kaum mehr was.
Jetzt war ich wieder nur im Garten und hab nochmal etwas gerödelt, häng nun aber schon wieder über der Toilette.
Jetzt kommt mein Dad vorbei und hilft mir etwas. Hat auch gleich einen Tortenboden beim Konditor geholt, damit ich heut Abend nicht mehr backen muss, sondern nur noch die Creme anrühren muss.
Ist ja echt kläglich...

Und immer noch das leidige Thema im Kreis putzen. Gestern nass rausgeputzt, heute schon wieder überall Erde und Sand. Unglaublich, was so ein kleiner Mensch Dreck reinschleppen kann.

Ich wehe übrigens immer mal wieder. Wäre ich schon ganz nah am ET, wäre ich mir sicher, es dauert nicht mehr lange. Aber 3 Wochen vorher ist ja eigentlich eher sehr selten.
Melek1013
13439 Beiträge
16.06.2017 15:56
Ich glaub meine fruchtblase ist geplatzt. Sitze auf Klo und es läuft
Alaska
18970 Beiträge
16.06.2017 16:05
Zitat von Melek1013:

Ich glaub meine fruchtblase ist geplatzt. Sitze auf Klo und es läuft

Shit. Ist wenigstens das Köpfchen schon fest im Becken oder musst du liegend ins KH?

Halt uns auf dem laufenden. Viel Glück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt