Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Samie02012012
1889 Beiträge
15.06.2017 10:45
Zitat von TweeDwargen:

Himmel habt ihr viel geschrieben

Also kurz vorweg: hebammentermin gestern war gut Sie hat mir Vorlagen und Sachen fürs Wochenbett mitgebracht, eine Liste was wir zusammenstellen sollen, idealerweise im Wohnzimmer bereitgestellt, damit man alles vor ort hat... und wie wir das Sofa vorbereiten können, damit man da gut ein Kind zur Welt bringen kann.
Auch Marco hat eine kurzeinweisung bekommen, was sein Job ist, wenn die kleine schneller ist als die Hebamme sein Kommentar (mit einem augenzwinkern): da siehst du mal, was ich alles für dich mache... - aber ehrlich? Ich würde das nicht machen, wenn ich nicht wüsste, dass er Krisenfest ist Wir sind beide vom Schlag: erstmal machen und regeln... in panik verfallen und heulen kann man danach immernoch
Blut, Urin, Blutdruck, Maße, Gewicht alles top... Herzschlag der kleinen auch so wie er sein soll und sie sitzt tatsächlich tiefer im Becken... aber da geht noch was... also waren das zwischendrin wohl wirklich senkwehen
Außerdem ist gut, dass in meinem Mutterpass auch noch der ET steht, die die Frau Dr. zuerst berechnet hatte (der 6.7.). Sollte es wider erwarten schon Sonntag losgehen, muss ich nicht ins KH... dann nutzen wir den früheren ET und alles ist gut...
Dennoch hab ich einen Termin in 2 Wochen ( @Bibi: für die Liste: 29.06. Hebamme) bekommen und sie rechnet nicht damit, dass es vorher losgeht... aber ich lass mir meine Hoffnung dadurch nicht nehmen... 2 Wochen ist eine laaaange zeit
wegen dem ziehen und drücken hat sie mir übrigens empfühlen, Abends zwischen 4 und 6 Uhr und/oder eine halbe stunde vor dem Schlafengehen eine heiße 7 zu trinken (schüsslersalz 7... hat mir ein paar davon da gelassen), weil das wohl beruhigt, aber Geburtswehen nicht aufhält. Ich werde es mal ausprobieren. Shy-shy wäre das nicht vielleicht auch was für dich?

So.. und nu kämpf ich mich noch etwas durch den Text
@Nayala: ich finde es grundsätzlich nicht schön, über andere zu schreiben, besonders wenn diese sich zurückgezogen haben ja, sie hat einen vorn Bug bekommen und das ist und muss ok sein... und genauso ists jetzt ok, wenn sie sich zurückzieht und das sacken lässt. Die wenigsten haben vor der ersten Schwangerschaft und der ersten Geburt nur vernünftige Vorstellungen... und wenn man bedenkt, dass sie anfangs geschrieben hat, dass der Kinderwunsch in erster Linie von ihrem Mann ausging, finde ich wirklich vieles von dem was sie schreibt, sehr verständlich... selbst wenn ich nicht so handeln würde
Nayala, nimm das geschriebene nicht böse sondern versuch es zu reflektieren... vielleicht siehst du dann, dass die meisten es nur gut meinen und gar nicht so falsch liegen

@Schwangerschaftsstreifen: können keine mehr dazu kommen...bin schon überall gerissen beim großen

@Melek: nur ein paar Tage noch, das schaffst du

@Shy-shy: bei einem blasenriss würde es nicht nur manchmal, sondern kontinuierlich immer ein bischen tröpfeln... mit harnverlust habe ich komischerweise keine Probleme *schnell auf holz klopf*
Wegen der Schmerzen kann ich den anderen nur zustimmen: gönne dir ruhe... füße hoch, viel trinken (auch wegen dem wasser) und entspannen...
Wenn du schon das Glück hast, einen Mann zu haben der auch nicht will, dass du so viel machst... dann genieß es... im zweifel für uns andere, deren Männer nicht so führsorglich sind
Ich finde es übrigens nicht verkehrt, wenn es so schlimm ist, mal nachgucken zu lassen. Im zweifel kann man dir zumindest sagen, ob alles ok ist, ob die schmerzen was ausrichten, etc... und vielleicht hilft dir ja ein "ruhen sie sich aus und rödeln sie nicht immer rum!" von außen ja, wirklich mal abzuschalten

@MamaBär: ich hatte jetzt lange zeit mehrere Wochen, an denen einfach irgendwie nix ging (ich zähle in einem anderen Forum Haushaltsrunden und diese Monatshälfte ist die erste seit langem, in der ich mein Ziel erreiche )... jetzt tut es zwar weh, aber es wuselt sich von selbst irgendwie wofür ich zugegeben auch echt dankbar bin... wäre das erste kind, das nicht die ersten Tage im Chaos erlebt
Ich bin übrigens neidisch auf deinen Mann... meiner hat nur etappenweise einen Putztick... und das ist zwar produktiv, aber anstrengend wenn der mit ihm durchgeht

@Melly: solche Tage gehören dazu lass einfach raus...

@Samie: ich verstehe Nayalas aussage leider ziemlich gut. Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die im Mutterleib direkt eine Bindung zum Kind aufbauen. Bei mir geschieht das erst hinterher... vorher ists einfach nicht als mein Kind für mich begreifbar. Und ich hab auch in jeder Schwangerschaft minimum einen Tag gehabt, an dem ich mich ernsthaft gefragt habe, ob es nicht besser wäre, wenn das kind Eltern bekäme, die geordneter und disziplinierter sind als wir... und meine Kinder sind alle das Ergebnis eines wirklich großen Kinderwunsches bei mir... während Nayala, so wie sie anfangs schrieb, ja eher durch den Kinderwunsch ihres Mannes schwanger ist...
Vielleicht bin ich deshalb so verständnisvoll... ich verstehe wie es ist, jetzt noch eine gewisse Distanz zum ungebohrenen zu haben Es wird sich da ja schon allein vieles ändern, wenn das kleine auf der welt ist

@Trinkmenge: bei mir ists eher umgekehrt MamaBär vor der Schwangerschaft hatte ich locker meine 2-2,5 Liter pro Tag reines Wasser... seit Beginn der Schwangerschaft muss ich tricksen und mich bemühen, meine 2L voll zu bekommen... vor allem brauch ich eigentlich 2,5L pro Tag mindestens, damit ich kein Wasser einlager... aber trinken nervt mich sooooo sehr

@Jarla: ach... die Hebamme war zuversichtlich, dass wir uns erst in 2 Wochen wiedersehen... da wäre ich ja dann schon in der 39. Woche oder so? ne danke... seh ich anders
Myhummy sagt mir nix die einzigen Stofftiere hier, die mehr drauf haben als nur Stofftier sein, sind Spieluhren

@Gurke: pff... langweilig für den Mann? Ja gut, meiner ist mir beide Male fast weggepennt... aber eigentlich gibt es doch sooooo viel arbeit für die Männer Trinken reichen, Massieren, Eiswürfel holen, Kartenspielen während man am ctg hängt... sich unterhalten, wenn man grad Langeweile schiebt... gibt da genug...
Wir rauchen ja beide seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr (außer beim kneipenhopping )... aber selbst ohne Kippe hätte mein Mann zwischendrin frische luft schnappen können, wenn er es braucht... vielleicht ist das "öde und langweilig" ja auch vorgeschoben... ich glaube eher, dass eine Geburt für Männer eher erschreckend und belastend ist, weil sie eben nicht viel tun können sie können nur da sitzen und warten, zwischendurch mal was anreichen und so... sofern man nicht gerade in der heißen phase ist, finde ich pausen legitim... ob man nun die kippen vorschiebt oder wirklich eine pause braucht

@Datzilein: da hab ich leider keine Erfahrung... wünsche dir aber gute Besserung...

Habe sie deswegen ja auch nicht verurteilt, eher noch in meinen ersten Post dazu gewünscht das sie nach der Geburt die Muttergefühle bekommt und eine Bindung zu ihn aufbauen kann.

Leider habe ich es schob mehrmals gesehen im Bekanntenkreis auch das gerade die geplanten Wunschkinder irgendwie Schwierigkeiten haben zu der Mutter eine Bindung aufzubauen, keine Ahnung warum aber das sind so meine Erfahrungen. Meine beiden sind “ungeplante“ aber dennoch gewollte Kinder und ich liebe sie von der ersten Sekunde an, ich weiß nicht aber bei mir sind diese Mamagefühle sofort entfacht. Egal ob Wunschkind oder nicht.
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.06.2017 10:47
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Das könnte dann erklären warum ich dieses Mal keine Wassereinlagerungen habe .
Mein Mann ist so weil seine Mutter nicht wirklich weder Mutter noch Hausfrau war. Hat da irgendwie einen Schaden genommen find es aber nicht schlimm so sehen meine Jungs das auch Männer ihren Frauen unter die Arme greifen können .
Ganz im Ernst allein das Theater das ich so unbeweglich bin ect. Schlimmer als bei Sascha mit größeren Bauch ist bei mir ein Grund warum es bei 2 bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen mit Mitte 30 nochmal schwanger zu werden
Das Thema ist definitiv sowas von durch .
Aber hey als Wal unterm Deckenventilator kann ich das derzeit halbwegs auch bei heißen Temperaturen gut aushalten

Ja siehste, meiner hatte das genaue Gegenteil... der hat ja 5 Geschwister und seine Mutter war die meiste Zeit hausfrau und sein papa ein ganz klassischer Vater der eben nichts macht im Haushalt, sondern das Geld ranholt ... von daher bin ich schon dankbar, dass er nicht zu 100% so ist sondern vielleicht nur zu 80%

übrigens hab ich das beim lütten auch so gesagt, dass es 2 bleiben Schwangerschaft war einfach zu anstrengend (der große war bei Geburt ja auch erst 2), das erste jahr viel zu anstrengend, der Charakter vom Lütten für mich viel schwerer zu händeln, zu viel schlafmangel... und mit ü30 wollte ich eh nicht nochmal schwanger sein... und auch nicht mit ü100kg
jaaaa.... und dann wurde der lütte 2 und es ist wieder aufgekeimt

ist vielleicht wirklich besser, wenn mein Mann zur Vasektomie geht, ehe ich es mir nochmal überlege... auch wenn ihn die kosten dafür echt abschrecken

Ich lass mich ja sterilisieren sollte was dazwischen kommen geht mein Mann zu vasektomie.
Wir haben gesagt sollten wir nochmal eines wollen, dann nehmen wir eines zu Pflege.
Da gibt es genug arme Würmer.
Du mein Mann hat 4 Schwestern trotzdem war seine Mutter viel auf swutsch und er hat sich damals um die Jüngste gekümmert da war er 10 nachts Flasche gemacht und so. Nicht so toll :/.
Du merktest halt das er so mit Familie und Weihnachten zusammen und Geburtstag sind wichtig sich am Anfang sehr schwer tat.
Dieses Jahr hat er zum aller ersten Mal gebacken und das für mich an meinem Geburtstag
15.06.2017 10:57
Zitat von Samie02012012:

Habe sie deswegen ja auch nicht verurteilt, eher noch in meinen ersten Post dazu gewünscht das sie nach der Geburt die Muttergefühle bekommt und eine Bindung zu ihn aufbauen kann.

Leider habe ich es schob mehrmals gesehen im Bekanntenkreis auch das gerade die geplanten Wunschkinder irgendwie Schwierigkeiten haben zu der Mutter eine Bindung aufzubauen, keine Ahnung warum aber das sind so meine Erfahrungen. Meine beiden sind “ungeplante“ aber dennoch gewollte Kinder und ich liebe sie von der ersten Sekunde an, ich weiß nicht aber bei mir sind diese Mamagefühle sofort entfacht. Egal ob Wunschkind oder nicht.

ne, davon bin ich auch nicht ausgegangen... aber ich wollte aufzeigen, dass das auch ganz normal sein kann
Bei mir baut sich das alles langsam auf... aber eben erst nach der Geburt... mit kuscheln, stillen usw... es macht da nicht plötzlich "peng" und da... und auch jetzt so im bauch naja... ich ticke wohl eher wie ein mann
Solange sich irgendwas nach der Geburt aufbaut, kann es alles ok und normal sein...
15.06.2017 11:09
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Mein Mann ist so weil seine Mutter nicht wirklich weder Mutter noch Hausfrau war. Hat da irgendwie einen Schaden genommen find es aber nicht schlimm so sehen meine Jungs das auch Männer ihren Frauen unter die Arme greifen können .
Ganz im Ernst allein das Theater das ich so unbeweglich bin ect. Schlimmer als bei Sascha mit größeren Bauch ist bei mir ein Grund warum es bei 2 bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen mit Mitte 30 nochmal schwanger zu werden
Aber hey als Wal unterm Deckenventilator kann ich das derzeit halbwegs auch bei heißen Temperaturen gut aushalten

Ja siehste, meiner hatte das genaue Gegenteil... der hat ja 5 Geschwister und seine Mutter war die meiste Zeit hausfrau und sein papa ein ganz klassischer Vater der eben nichts macht im Haushalt, sondern das Geld ranholt ... von daher bin ich schon dankbar, dass er nicht zu 100% so ist sondern vielleicht nur zu 80%

übrigens hab ich das beim lütten auch so gesagt, dass es 2 bleiben Schwangerschaft war einfach zu anstrengend (der große war bei Geburt ja auch erst 2), das erste jahr viel zu anstrengend, der Charakter vom Lütten für mich viel schwerer zu händeln, zu viel schlafmangel... und mit ü30 wollte ich eh nicht nochmal schwanger sein... und auch nicht mit ü100kg

ist vielleicht wirklich besser, wenn mein Mann zur Vasektomie geht, ehe ich es mir nochmal überlege... auch wenn ihn die kosten dafür echt abschrecken

Ich lass mich ja sterilisieren sollte was dazwischen kommen geht mein Mann zu vasektomie.
Wir haben gesagt sollten wir nochmal eines wollen, dann nehmen wir eines zu Pflege.
Du mein Mann hat 4 Schwestern trotzdem war seine Mutter viel auf swutsch und er hat sich damals um die Jüngste gekümmert da war er 10 nachts Flasche gemacht und so. Nicht so toll :/.
Du merktest halt das er so mit Familie und Weihnachten zusammen und Geburtstag sind wichtig sich am Anfang sehr schwer tat.
Dieses Jahr hat er zum aller ersten Mal gebacken und das für mich an meinem Geburtstag

Zur Pflege bin ich leider gänzlich ungeeignet... dafür sind wir beide zu wenig strukturiert, hier ists zu chaotisch, muss ja auch noch viel renoviert werden usw... und ich bin auch nicht gelassen genug. Mit meinen eigenen Kindern, die von Geburt an bedürfnisorientiert und geliebt aufwachsen und Urvertrauen besitzen, geht das... aber einem Kind, das vielleicht schlimmes hinter sich hat, würde ich das nicht zumuten, selbst wenn man mich lassen würde... Da bin ich gerade realist genug... deshalb werde ich meinen Mann auch zum schnippschnapp schicken... ich fürchte nämlich, er würde sonst irgendwann einlenken, weil zimmer sind theoretisch genug da und das auto ist ja jetzt auch groß genug... keine gute kombi

Ohje... ich hab hier ja den Vorteil, dass ich meinen Mann schon mit süßen 18 zu uns geholt hab... der ist da noch ein gutes stück in meine eigenen Strukturen reingewachsen
mit kümmern usw. mussten sich da auch die großen, klar... aber sowas wie weihnachten und so... das war bei denen sogar irgendwie wichtiger als bei uns... Aber es ist doch super, dass dein Mann es jetzt besser machen kann
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.06.2017 11:27
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Zur Pflege bin ich leider gänzlich ungeeignet... dafür sind wir beide zu wenig strukturiert, hier ists zu chaotisch, muss ja auch noch viel renoviert werden usw... und ich bin auch nicht gelassen genug. Mit meinen eigenen Kindern, die von Geburt an bedürfnisorientiert und geliebt aufwachsen und Urvertrauen besitzen, geht das... aber einem Kind, das vielleicht schlimmes hinter sich hat, würde ich das nicht zumuten, selbst wenn man mich lassen würde... Da bin ich gerade realist genug... deshalb werde ich meinen Mann auch zum schnippschnapp schicken... ich fürchte nämlich, er würde sonst irgendwann einlenken, weil zimmer sind theoretisch genug da und das auto ist ja jetzt auch groß genug... keine gute kombi

Ohje... ich hab hier ja den Vorteil, dass ich meinen Mann schon mit süßen 18 zu uns geholt hab... der ist da noch ein gutes stück in meine eigenen Strukturen reingewachsen
mit kümmern usw. mussten sich da auch die großen, klar... aber sowas wie weihnachten und so... das war bei denen sogar irgendwie wichtiger als bei uns... Aber es ist doch super, dass dein Mann es jetzt besser machen kann

Nein Pflege hast du ja nicht nur Kinder die totale Katastrophale Leben hatten es gibt da auch harmlosere Fälle.
Bin ja mal gespannt ob ihr das durchhaltet kein 4tes zu wollen .
Ja mittlerweile hat er sich auch bei uns eingegliedert er sagt aber immer das er es traurig findet das meine Mutter mehr für ihn da ist als seine eigene.
Kennst du die wik Werbung wo der Mann sagt Schatz kannst du meine Mutter anrufen.
Ich guck ihn immer an und sag du würdest sagen kannst du deine Mutter anrufen
15.06.2017 11:39
@ Mutterliebe :
Ich bin so ein Kandidat. Der überhaupt keine Bindung zu seinen. Kind im.bauch hat. Klar ich freu mich auf ihn aber so liebe aufbauen dauert ewig.
Mein Sohn war liebe sofort da
Beim zweiten hab ich sehr sehr lange gebraucht.und musste mir sogar Hilfe holen .schon im kh hab ich gemerkt hier stimmt was nicht. Ich konnte sie Grundversorgen aber mehr war nicht drin. Ich war immer froh das der Vater da war und meine Aufgaben übernommen hatte .
Fazit: Kind hängt nun sehr an mir und fordert mich mehr ein als der grosse.

Und da ich nun bei Kind drei Angst habe das es wieder so kommen wird hab ich nun schon gleich Termin nach der Geburt bei einer Psychologin .und Hebamme ist auch eingeweiht . Und in der Krankenakte haben wir es auch vermerkt. Das die Hebammen im kh bissel mehr drauf eingehen können und mich gleich von Anfang an Unterstützen.

Klar wer sagt es gerne offen das er sein Kind noch nicht so liebt wie die anderen Muttis. Man ist ja dann immer gleich eine Rabenmutter.
15.06.2017 11:54
Da ich schon paar viele Jahre hier bin 8j mittlerweile .ist mir das wurst eine Rabenmutter zu sein ?

Gestern sagte eine Mutti auf den Spielplatz warum wir immer um sechs hoch gehen. Darauf ich weil meine Kinder um Viertel acht im Bett liegen und spätestens um acht schlafen.
Darauf kam nur von der Mutter : Na du bist ja eine Rabenmutter bei den tollen Wetter du willst ja nur selber Ruhe haben.

Ja Recht hat sie Ruhe möchte ich auch. Aber ich entscheide auch wann meine Kinder schlafen gehen egal wie andere Muttis ticken.
15.06.2017 12:36
MamaBär: Ne, schon aus reiner Vernunft heraus muss es bei 3 bleiben... der große kommt nächstes Jahr in die Schule, noch ist der Altersabstand so, dass man irgendwann Sachen zusammen machen kann wie Freizeitparks und so... und iiiiiirgendwann will ich auch mal weder wickeln, noch schwanger sein noch stillen Ich meine, ich war von sommer 2011 bis frühjahr 2016 durchgehend schwanger oder am stillen... hatte ein paar Monate ruhe und bin jetzt wieder schwanger... stillen geht sicherlich auch bis 2019 oder so... und wickeln... wenn die kleine schneller ist als ihre brüder und vielleicht mit 3 trocken ist... dann hab ich dennoch von 2012 bis 2020... also 8 Jahre hindurch ununterbrochen Windeln gewechselt
ne, irgendwann ist auch einfach gut... so ein Muttertier bin ich trotz des großen Öko-Paketes dann doch nicht
ich denke nur, dass es für meinen Verstand leichter ist, den Hormonen gegenüber nicht einzuknicken, wenn wir erst eine OP bräuchten um ein Kind auf den weg zu bringen... schon allein, weil ich da eine tiefsitzende Grundeinstellung zu habe, die das verhindert
Ich hab bei der WIK-Werbung eher sowas gesagt wie "deine mutter würde mir was husten, wenn ich sie anrufe"

Gurke: ok, so schlimm isses bei mir nicht... aber falls es dich tröstet: der lütte hing auch viel intensiver an mir als der große Der ist einfach vom Charakter her so... hat das erste Jahr praktisch auf mir gelebt, was ich vom großen gar nicht kannte. Sind scheinbar haarscharf an einem High-need-Baby vorbeigeschrammt. Vielleicht ist dein 2. auch einfach charakterlich so? Ich kann dir nur den rat geben, mit dem Baby ganz viel Haut an haut zu kuscheln... gerade wenn du eh auch stillen willst. Das schüttet oxytocin aus, das für die Bindung ganz wichtig ist
Ich hab mich bei der kleinen jetzt auch schon drauf eingestellt, sie nur zum stillen, wickeln und nachts aus dem tuch zu holen... entweder zeichnet sich dann schon ab, dass sie wie der große das nicht braucht... oder ich bin zumindest schon drauf vorbereitet, ein weiteres klammeräffchen zu haben... aber dann wird der frust zumindest nicht so groß sein (der lütte ist übrigens immernoch total fasziniert von den Tüchern und tragen... ich fürchte, ich habe ihn nicht oft genug drin gehabt )

Viertel acht heißt viertel vor acht, oder? (ich kann diese angabe partout nicht einordnen... sowas wie viertel acht gibt's hier im norden einfach nicht ) Meine Jungs sind auch frühschläfer... aktuell sind wir auch halb 8 gerutscht, was definitiv ne halbe stunde zu spät ist... das merkt man. Letztes jahr war es auch im sommer noch zwischen 6 und halb 7...
Rabenmutter hat mich deshalb keiner genannt... eher Glucke aber es tut meinen Kindern einfach nicht gut, wenn ich sie ewig wach lasse und sie dann morgens nicht aus dem bett kommen oder den ganzen tag durch hängen weil die Nacht zu kurz war Ist ja auch nicht so, als wäre das der letzte Sommer ihres lebens
15.06.2017 12:46
Sicherlich Wessi was ?
Mh Viertel acht heisst Viertel Stunde nach sieben. Oder Viertel Stunde vor halb acht .hihi
19:15uhr.
15.06.2017 12:49
Zitat von Gurke88:

Sicherlich Wessi was ?
Mh Viertel acht heisst Viertel Stunde nach sieben. Oder Viertel Stunde vor halb acht .hihi
jap... mir kommt diese Redewendung nur alle Jubeljahre unter... und verwirrt mich dann komplett... viertel nach sieben macht auch für mich keinen sinn... wie könnte ich mir das je merken?
dafür weiß ich, was feudel und Leuwagen sind
15.06.2017 12:53
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Sicherlich Wessi was ?
jap... mir kommt diese Redewendung nur alle Jubeljahre unter... und verwirrt mich dann komplett... viertel nach sieben macht auch für mich keinen sinn... wie könnte ich mir das je merken?

Leuwagen= hört sich nach Leihwagen an.
Feudel mh Feuer vielleicht
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.06.2017 13:13
Zitat von Gurke88:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Sicherlich Wessi was ?

Leuwagen= hört sich nach Leihwagen an.
Feudel mh Feuer vielleicht

Feudel putzlumpe
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.06.2017 13:15
So haben die Rasseln, schnullerketten und Zeug für Kinderwagen fertig gemacht .

Schon schön, die fertigen Werke zu sehen

Jetzt rann ich ohne Vorlage rum und so gut wie trocken also wohl kein Fruchtwasser
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.06.2017 13:18
Zitat von Gurke88:

Da ich schon paar viele Jahre hier bin 8j mittlerweile .ist mir das wurst eine Rabenmutter zu sein ?

Gestern sagte eine Mutti auf den Spielplatz warum wir immer um sechs hoch gehen. Darauf ich weil meine Kinder um Viertel acht im Bett liegen und spätestens um acht schlafen.
Darauf kam nur von der Mutter : Na du bist ja eine Rabenmutter bei den tollen Wetter du willst ja nur selber Ruhe haben.

Ja Recht hat sie Ruhe möchte ich auch. Aber ich entscheide auch wann meine Kinder schlafen gehen egal wie andere Muttis ticken.

Was bin ich denn dann wenn er um 7 im Bett lügt ?was hat Schlafenszeit bitte mit dem Wetter zu tun. Ich finde halt Kinder brauchen einen geregelten Ablauf.
Menschen gibt's
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.06.2017 13:30
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Was bin ich denn dann wenn er um 7 im Bett lügt ?was hat Schlafenszeit bitte mit dem Wetter zu tun. Ich finde halt Kinder brauchen einen geregelten Ablauf.
Menschen gibt's

Meiner geht mit 9 Jahren auch bei zeiten ins Bett. Auch am Wochenende. Da er sehr früh aussteht muss er abends früher ins Bett, denn er braucht seinen Schlaf.

Ich denke, da entscheidet jede Mama und Papa das beste für sein Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt