❀ Julikäfer 2017 ❀
26.04.2017 09:57
Zitat von Zatze:
Hat jemand von euch einen Tipp wo man ein
schwangerschaftstaugliches Outfit für eine standesamtl. Hochzeit
her bekommen kann?
Wir sind Anfang Mai eingeladen.
Das problem habe ich auch gerade. Bei uns ist es ende juni. Ich kann so garnicht vorraussehen, wieviel bauch ich dann haben werde. Und so Wahnsinnig viel geld mag ich für das eine mal au h nicht ausgeben.
Hast du schon ne idee? Ich habe einen maxirock mit gummizug. Bin mir nicht sicher, ob und wie ich den dann noch über die wampe bekomme und ob das nicht verboten aussieht....
26.04.2017 09:58
Ich finde bonprix ganz gut
Cund a hat zwar auch Sachen aber ist nicht so meins.oder Mal hundm schauen
Cund a hat zwar auch Sachen aber ist nicht so meins.oder Mal hundm schauen
26.04.2017 10:03
Zitat von Zatze:Kommt aufs Budget an
Hat jemand von euch einen Tipp wo man ein
schwangerschaftstaugliches Outfit für eine standesamtl. Hochzeit
her bekommen kann?
Wir sind Anfang Mai eingeladen.

Mamalicous (oder so) soll gut sein, aber teuer...
Ich pers. würde bei Bon Prix gucken... vielleicht einfach einen Umstandsrock (kann man sicher auhc nach der Entbindung im Sommer gut tragen

26.04.2017 10:08
In meiner ersten SS war ich in der 38 SSW zu der Konfirmation von meinem Ex Mann seiner Nichten.
Ich hab einen normalen Bodenlangen Rock gekauft (Gummiband, nutze diesen heute noch) und eine Bluse (Umstandsmode) war zusammen so um die 30€ damals.
Ich hab mir damals in Amerika Bodenlange Kleider gekauft, diese ich ansich nur mit Absätzen tragen kann. Durch die Kugel nun kann ich ganz normale Ballerinas tragen. Das schwarze ziehe ich zur Taufe an, da es Edel aussieht.
Kannst ja nach langen Kleidern schauen, wenn du damit kein Problem hast.
Ich hab einen normalen Bodenlangen Rock gekauft (Gummiband, nutze diesen heute noch) und eine Bluse (Umstandsmode) war zusammen so um die 30€ damals.
Ich hab mir damals in Amerika Bodenlange Kleider gekauft, diese ich ansich nur mit Absätzen tragen kann. Durch die Kugel nun kann ich ganz normale Ballerinas tragen. Das schwarze ziehe ich zur Taufe an, da es Edel aussieht.
Kannst ja nach langen Kleidern schauen, wenn du damit kein Problem hast.
26.04.2017 10:15

Also wegen einem Kleid würde ich auch bon Prix mal schauen.
Schönen Urlaub!!!!

Hier schneit es wie verrückt... alles weis draußen

Ich habe auch sobald ich was mache unterleibs Schmerzen und harten Bauch.. . Die Kommunion war irgendwie zuviel für mich.ich denke es ist an der Zeit langsamer zu treten

Wie geht's euch so dabei bei dem Gedanken dass es bald soweit ist???
Hab's noch nicht so gerafft

Ich habe heute wieder Akupunktur bin aber so Ko und will mich nur ausruhen... ganz komisch seit Sonntag.
Ich weiß nicht ob ich gehen soll.

Wie geht es euch sonst so???
26.04.2017 10:26
Ich bin irgendwie vom Kopf noch garnicht so weit das bald wieder ein Mini hier sein wird. Es ist für mich noch so weit weg.
Es ist zwar alles Fertig Bett steht.stubenwagen steht .Alles fertig eben aber kann mir im Moment nicht vorstellen das er bald da ist.
Es ist zwar alles Fertig Bett steht.stubenwagen steht .Alles fertig eben aber kann mir im Moment nicht vorstellen das er bald da ist.
26.04.2017 10:34
Ich habe bei Tschibo, lidl und HuM viele Kleider gekauft. jenachdem womit man die kombiniert (Bolero aus Spitze, schöne Tasche, kette, Schal, etc, hochgesteckte Haare sieht das am Ende ganz schick aus.
26.04.2017 10:47
Schönen Urlaub!
Ich sag auch binprix hab da selber ein Umstandskleid gekauft.
Nächsten Termine 10.5. ctg und 23.5.
Ctg heute war nichts Till ist immer stiften gegangen.
Hat jetzt 1562g und ca39 cm.
Ansonsten alles gut liegt nur in Beckenendlage und sie konnte nicht richtig schallen deshalb auch keine 3D Bilder
.
Jetzt schon so eigensinnig
.
Und ich hab die Spritze wegen dem Rhesusfaktor bekommen.
Hab endlich die Tasche bei Rossmann abgeholt und gleich Duschgel und Deo ohne Parfum geholt
.
Hab auch meine Etappen:
29.4. Geschwisterkurs
10.5. ctg
15.5. Fotos + 17.5. mein Geburtstag
27.5. babyparty
1.6. Geb 2.6. Hebamme
12.6. erstehilfe am Kind
19.6. Geburtsplanung
Es ist echt nicht mehr lang
Ellen wie geht's dir ?
Ich sag auch binprix hab da selber ein Umstandskleid gekauft.
Nächsten Termine 10.5. ctg und 23.5.
Ctg heute war nichts Till ist immer stiften gegangen.
Hat jetzt 1562g und ca39 cm.
Ansonsten alles gut liegt nur in Beckenendlage und sie konnte nicht richtig schallen deshalb auch keine 3D Bilder

Jetzt schon so eigensinnig

Und ich hab die Spritze wegen dem Rhesusfaktor bekommen.
Hab endlich die Tasche bei Rossmann abgeholt und gleich Duschgel und Deo ohne Parfum geholt

Hab auch meine Etappen:
29.4. Geschwisterkurs
10.5. ctg
15.5. Fotos + 17.5. mein Geburtstag
27.5. babyparty
1.6. Geb 2.6. Hebamme
12.6. erstehilfe am Kind
19.6. Geburtsplanung
Es ist echt nicht mehr lang

Ellen wie geht's dir ?
26.04.2017 10:48
Ich denke nicht in Etappen, aber wegen den Binden mach' ich mir auch so meine Gedanken. War da auch immer zu blöd für, bequem waren die Dinger nie und während dem Tragen haben die sich immer verknittert. Vor allem nachts war das bei mir eine Katastrophe, obwohl ich für nachts schon extra lange benutzt habe. Passen einem nach Geburt irgendwann wieder Tampons? Ich weiß, blöde Frage, aber wenn das nicht geht, dann bin ich verloren. Natürlich nicht während dem Wochenfluss, das ist klar.
Reichen für den Wochenfluss zum Beispiel Hygiene-Einlagen extra (340 mm Länge, 130 mm Breite, 8 mm Dicke)? Ich kenne mich da absolut nicht aus, wie riesig die Dinger sein müssen? Oder was kauft ihr?
Ich hätte die noch hier von unserem Rüden als der wegen Medis undicht war.
Reichen für den Wochenfluss zum Beispiel Hygiene-Einlagen extra (340 mm Länge, 130 mm Breite, 8 mm Dicke)? Ich kenne mich da absolut nicht aus, wie riesig die Dinger sein müssen? Oder was kauft ihr?
26.04.2017 10:55
Zitat von Sweety84:
Ich denke nicht in Etappen, aber wegen den Binden mach' ich mir auch so meine Gedanken. War da auch immer zu blöd für, bequem waren die Dinger nie und während dem Tragen haben die sich immer verknittert. Vor allem nachts war das bei mir eine Katastrophe, obwohl ich für nachts schon extra lange benutzt habe. Passen einem nach Geburt irgendwann wieder Tampons? Ich weiß, blöde Frage, aber wenn das nicht geht, dann bin ich verloren. Natürlich nicht während dem Wochenfluss, das ist klar.
Ja Tampons werden wieder passen.
Ich persönlich nehme ja inzwischen diese Cups, war am Anfang sehr ungewöhnlich, aber finde die besser als Tampons und wirtschaftlicher.
Mit Binden für den Wochenfluss ist auch eine sehr individuelle Sache, nach meiner ersten Geburt war ich einfach kaufen, ohne mir Gedanken zu machen. Und nun zerbrech ich mir den Kopf, bin aber nachher eh einkaufen da schau ich nochmal und besorg mir nach Gefühlt.
Für nachts habe ich nun beschlossen, doch die Pelzy zu nehmen, da die eben wie die Surfbretter sind und man so vielleicht doch mehr Schutz hat und tagsüber Maxi Binden (hab ich schon mal erwähnt, dass ich Binden hasse

26.04.2017 10:57
Zitat von Sweety84:
Klar kannst du wieder Tampons nehmen während dem Wochenfluss soll man das ja nur nicht wegen der Infektionsgefahr , war da nicht was.
Es kommt drauf an wie stark der wochenfluss bei dir ist würde im Zweifel die aus dem Kh nehmen und dann welche entsprechend der Blutung holen mache ich auch.
26.04.2017 11:05
So richtig fassen kann ich es auch noch nicht. Kann mich noch genau an den Abend erinnern, als ich die Positiven Tests in der Hand hatte. Und ich hab ja nur Getestet, da mein Mann und gute Freundin drauf bestanden, da mir die Brüste zu schmerzten und die Mens ausblieb (Ich hatte den Zyklus abgeschlossen gehabt).
Und nun bin ich schon 29 SSW, die Zeit rennt und ruck Zuck haben wir unsere Mäuse in der Hand =) und im Moment kann mir das nicht schnell genug gehen.
Und nun bin ich schon 29 SSW, die Zeit rennt und ruck Zuck haben wir unsere Mäuse in der Hand =) und im Moment kann mir das nicht schnell genug gehen.
26.04.2017 11:47
@Jederzeit losgehen: schön wärs... *seufz* mir ist leider zu sehr bewusst, dass es noch dauert und ich fange jetzt schon an einen schwangerschaftskoller zu entwickeln...
schlafen nervt, pinkeln nervt, der bauch nervt, ich kann die hälfte von dem nicht machen, was ich möchte... das gewusel im bauch nervt (selbst der große hats schon von außen gesehen was sein Geschwisterchen macht
)... alles... und es ist noch soooo lange hin, bis es da ist
gestern kam der herbstflohmarkt zur sprache (sitz ja im vorstand vom Förderverein kindergarten und wir organisieren den 2x im jahr), der ende September ist... da meinte die vorsitzende zu mir, dass ich da ja wohl ausfalle... uff... hab mir knapp verkniffen, dass ich mir um sonntag jetzt mehr Gedanken mache, als um September... da kommt das kind ins tuch auf den rücken und gut... spüle ja eh nur ab und so...
aber ne ehrlich... ich sehe einer riesen Erleichterung entgegen...aber noch nix greifbar nah...
Denke das kommt erst, wenn die Junis zu schlüpfen anfangen
Aber am liebsten hätte ich jetzt sofort mein fertig entwickeltes kleines Baby hier... wäre gefühlt angenehmer als zu kugeln
@MamaBär: danke für die Erinnerung... geschwisterkurs muss ich mich jetzt mal endlich dran machen...
@Sweety: ja, tampons gehen irgendwann wieder... ich hab ja durchs stillen gsd. sehr lange meine Mens nicht gehabt... aber dann direkt wieder tampons
wobei ich jetzt wohl auf Menstassen umteigen werde. - Wegen der Vorlagen würde ich, wenn du eh ins KH gehst, empfehlenden dir die erstmal anzugucken. Die haben verschiedene Größen, mit Sicherheit kannst du dir da auch ein paar mitnehmen und dann siehst du ja auch schon, was du für zuhause brauchst. Ist nur halt wichtig, wenn man Ambulant entbinden möchte, da hat man diese dauerversorgung mit Vorlagen ja nicht

gestern kam der herbstflohmarkt zur sprache (sitz ja im vorstand vom Förderverein kindergarten und wir organisieren den 2x im jahr), der ende September ist... da meinte die vorsitzende zu mir, dass ich da ja wohl ausfalle... uff... hab mir knapp verkniffen, dass ich mir um sonntag jetzt mehr Gedanken mache, als um September... da kommt das kind ins tuch auf den rücken und gut... spüle ja eh nur ab und so...
aber ne ehrlich... ich sehe einer riesen Erleichterung entgegen...aber noch nix greifbar nah...

@MamaBär: danke für die Erinnerung... geschwisterkurs muss ich mich jetzt mal endlich dran machen...
@Sweety: ja, tampons gehen irgendwann wieder... ich hab ja durchs stillen gsd. sehr lange meine Mens nicht gehabt... aber dann direkt wieder tampons

26.04.2017 12:02
Ich schau mir immer fein den Mai thead an. Bis jetzt erst ein Kind da.
Ich glaube wenn da alle durch sind . Dürfen wir auch langsam.
Von uns kommen sicherlich im Juni eine Menge zur Welt.
Ich glaube wenn da alle durch sind . Dürfen wir auch langsam.
Von uns kommen sicherlich im Juni eine Menge zur Welt.
26.04.2017 12:06
Im April thead fehlen noch 2kinder
Sie sind noch nicht alle durch hihihi.
Ohje ich bin ein stalker

Sie sind noch nicht alle durch hihihi.
Ohje ich bin ein stalker
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt