❀ Julikäfer 2017 ❀
08.04.2017 13:51
Nicht jeder lagert automatisch wasser ein, nein... aber gegen ende, gerade im sommer, ist es schon Glück, wenn man wirklich gar nichts einlagert
und wie viel man auf einen schlag los wird, ist auch mit Typsache, denke ich... genauso, wie viel in den nächsten Tagen dann weg sind.
Bei meinem großen hatte ich irgendwas zwischen 10 und 15kg meine ich (weiß es echt nicht mehr
) und noch bevor er 3 Monate war, hatte ich wieder startgewicht
beim lütten war es ähnlich viel, aber ich hatte noch bis zu Beikost kaum was verloren und danach auch nur häppchenweise...
(deshalb will ich mich dieses jahr mit dem thema gewicht ja auch gar nicht erst beschäftigen... hatte genug frust mit dem thema für 10 schwangerschaften
)

und wie viel man auf einen schlag los wird, ist auch mit Typsache, denke ich... genauso, wie viel in den nächsten Tagen dann weg sind.
Bei meinem großen hatte ich irgendwas zwischen 10 und 15kg meine ich (weiß es echt nicht mehr

(deshalb will ich mich dieses jahr mit dem thema gewicht ja auch gar nicht erst beschäftigen... hatte genug frust mit dem thema für 10 schwangerschaften

08.04.2017 14:25
na ich will das Jahr Elternzeit dann schon nutzen um gerne wieder auf mein gewicht von vor der Ausbildung und dem Job zu kommen - 75 kg wären schon toll - ich habe als ich Anfang der SS das erste mal auf der Waage war beim FA einen echten Schock bekommen ... also 70 / 75 kg will ich nach dem Jahr haben . Das wären jetzt gut 20 kg abnehmen . also von jetzt ausgehend . Vlt habe ich ja Glück und wenn ich aus dem KH komme sind es dann schon nur noch 80 das wäre so toll !
aber ich schmachte jetzt auch echt jeden Redbull und jede Cola an .... ok gut Cola sündige ich schon regelmäßig .... aber das ist auch das einzigste
aber ich schmachte jetzt auch echt jeden Redbull und jede Cola an .... ok gut Cola sündige ich schon regelmäßig .... aber das ist auch das einzigste
08.04.2017 14:48
Kann ich auch verstehen... hab ich mir ja selbst schon 2x vorgenommen
Sache ist nur... ich gehöre leider nicht zu denen, bei denen das stillen zehrt, sondern zu denen, deren Körper beim stillen bunkert... dadurch gehts eh schon schleppend, egal was ich mache... und ich habe mir schon 2x die ersten Monate weniger schön gemacht, weil ich gefrustet auf dem Sofa saß und sporteln wollte, aber das Baby auf dem Bauch liegen hatte... oder abends wegen Schlafmangel so durch war, dass es nicht ging... oderoderoder... beim lütten habe ich sogar schon vor der Rübi wieder mit richtig sport angefangen und meine Ernährungs sofort wieder auf sauber umgestellt... hat nix geholfen...
Deshalb hab ich mir für dieses mal vorgenommen, nach der Geburt zu wiegen und zu messen und dann erst am 1.1.2018 wieder... wenn ich Bock auf sport hab, mach ich sport (mir tut das zu weilen echt gut, eine halbe Stunde shred zu machen und dann völlig fertig nach der dusche ins Bett zu fallen
und laufen gehen möchte ich grad sooooo gern
), wenn nicht, dann nicht... ich trinke eh idr nur Wasser und Energydrinks sind ja auch beim vollstillen nicht drin... und meine ernährung ist idr auch topp... mehr könnte ich auch nicht machen, wenn ich aktiv abnehmen will... außer indem ich es zu stress werden lasse... also lass ichs diesmal... dann sind wenigstens auch die umstands-sachen fürn Sommer nicht umsonst gekauft

Sache ist nur... ich gehöre leider nicht zu denen, bei denen das stillen zehrt, sondern zu denen, deren Körper beim stillen bunkert... dadurch gehts eh schon schleppend, egal was ich mache... und ich habe mir schon 2x die ersten Monate weniger schön gemacht, weil ich gefrustet auf dem Sofa saß und sporteln wollte, aber das Baby auf dem Bauch liegen hatte... oder abends wegen Schlafmangel so durch war, dass es nicht ging... oderoderoder... beim lütten habe ich sogar schon vor der Rübi wieder mit richtig sport angefangen und meine Ernährungs sofort wieder auf sauber umgestellt... hat nix geholfen...
Deshalb hab ich mir für dieses mal vorgenommen, nach der Geburt zu wiegen und zu messen und dann erst am 1.1.2018 wieder... wenn ich Bock auf sport hab, mach ich sport (mir tut das zu weilen echt gut, eine halbe Stunde shred zu machen und dann völlig fertig nach der dusche ins Bett zu fallen

08.04.2017 15:37
ach Gott was ein Drama . an die ganze still Sache habe ich mir vorgenommen gehe ich mal ganz unvoreingenommen ran wenns klappt gut wenn nicht auch gut - gibt ja heutzutage alternativen . wir werden ja eh zufüttern müssen weil ich ja stundenweise weg bin und auch noch bisschen arbeiten muss etc .... das wird schon
08.04.2017 15:47
da muss eh jeder finden, was passt...
für mich ist stillen alternativlos (auch wenn ich in der hibbelzeit vom lütten gern nen richtigen zyklus gehabt hätte
und auch wenn ich gern schneller pfunde verloren hätte
), weil ich für Flasche einfach zu geizig, faul, verplant und chaotisch bin
bei einem flaschenkind und meinen schlechtschläfern und horrorzahnern wäre ich nicht mehr in der lage gewesen auto zu fahren vor müdigkeit und ich weiß nicht, wie oft ein baby bei mir hungern müsste, weil ich irgendwas für unterwegs vergessen habe...
ne, auch das dritte muss wieder stillen, anders gehts hier partout nicht...
für mich ist stillen alternativlos (auch wenn ich in der hibbelzeit vom lütten gern nen richtigen zyklus gehabt hätte

bei einem flaschenkind und meinen schlechtschläfern und horrorzahnern wäre ich nicht mehr in der lage gewesen auto zu fahren vor müdigkeit und ich weiß nicht, wie oft ein baby bei mir hungern müsste, weil ich irgendwas für unterwegs vergessen habe...

ne, auch das dritte muss wieder stillen, anders gehts hier partout nicht...

08.04.2017 16:29
Zitat von nayala:
ach Gott was ein Drama . an die ganze still Sache habe ich mir vorgenommen gehe ich mal ganz unvoreingenommen ran wenns klappt gut wenn nicht auch gut - gibt ja heutzutage alternativen . wir werden ja eh zufüttern müssen weil ich ja stundenweise weg bin und auch noch bisschen arbeiten muss etc .... das wird schon
Mach dir da kein Stress

Außerdem seh ich noch den Kostenpunkt.
Wenn du genug Milch hast musst du nicht unbedingt zu füttern du Bzw dein Mann kann die abgepumpte füttern hält sich eingefroren und ist auch toll für einen wunden po.
Kleiner Tip Vorab wenn du es machst , stilleinlagen und Brustwarzen Salbe sind Vorallem am Anfang Gold wert.
Bei dm im Babyclub gab es übrigens einen Stillschal hab ihn heute geholt find ihn toll auch von der Länge.
08.04.2017 17:29
Zitat von TweeDwargen:
da muss eh jeder finden, was passt...
für mich ist stillen alternativlos (auch wenn ich in der hibbelzeit vom lütten gern nen richtigen zyklus gehabt hätteund auch wenn ich gern schneller pfunde verloren hätte
), weil ich für Flasche einfach zu geizig, faul, verplant und chaotisch bin
![]()
bei einem flaschenkind und meinen schlechtschläfern und horrorzahnern wäre ich nicht mehr in der lage gewesen auto zu fahren vor müdigkeit und ich weiß nicht, wie oft ein baby bei mir hungern müsste, weil ich irgendwas für unterwegs vergessen habe...![]()
ne, auch das dritte muss wieder stillen, anders gehts hier partout nicht...![]()

Der Löwe war aber auch eine richtige Stillmaus...er hat nur an der Brust getrunken, abgepumpt aus der Flasche hat er total verweigert. Schnuller hat er auch nie genommen...bei Mama nuckeln ist ja auch viel schöner

08.04.2017 21:05
Ich sage ja ich gehe da ganz optimistisch dran. Vlt klappts wenn nicht auch ok. Bin ja die ersten 6/7 Wochen je nach Termin Zuhause wenns dann klappt super wenn nicht auch ok. Ich werde mich da nicht irre machen.
Kostenpunkt ist mir da egal. Ich bin Reitsport Preise gewöhnt für mich ist alles was Bezug Kinder hat gar nicht so teuer.... Also da schockt mich nix mehr.
Kauf mal zusatzfutter für ein krankes Pferd..... Da bist du aber locker jeden Tag 10/15 Euro los nur dafür.... Teurer kann es nicht werden.
Kostenpunkt ist mir da egal. Ich bin Reitsport Preise gewöhnt für mich ist alles was Bezug Kinder hat gar nicht so teuer.... Also da schockt mich nix mehr.
Kauf mal zusatzfutter für ein krankes Pferd..... Da bist du aber locker jeden Tag 10/15 Euro los nur dafür.... Teurer kann es nicht werden.
08.04.2017 21:44
Leon wollte nur 6 Wochen an die Brust. Meine FA hat mir dann damals Tabletten zum abstillen gegebenen. Heute bereue ich es, warum ich nicht auf die Idee kam abzupumpen
Hätte locker zwei Kinder ernähren können

Hätte locker zwei Kinder ernähren können

08.04.2017 23:03
Ich wollte mich nur kurz melden.
Bisher habe ich noch keine Zeit gefunden ausführlich zu antworten und hab dann immer nur nachgelesen.
Mir geht's so la la... meine Mundwinkel sind enorm eingerissen. Mir läuft teilweise das Blut richtig runter
Ich hatte vorher immer Vaseline benutzt , aber die ist voller parabene. Das wusste ich nicht. Mit bepanthen geht's kaum weg. Mein hb ist 8,6 trotz ferro sanol. Meine Entzündungswerte sind "stabil" erhöht crp bei 25 und leukozyten 14000. Wenn es steigt muss ich stationär. Mein Blutdruck ist immer mal wieder hoch. Muss im Moment jeden tag zum arzt außer am Wochenende.
Wir haben ja das Haus gekauft. Es ist alles sehr stressig zur zeit. Deshalb hab ich mich nicht gemeldet.
Melde mich die tage ausführlich. Würde gerne noch einiges sagen
Gute Besserung allen Kranken
Bisher habe ich noch keine Zeit gefunden ausführlich zu antworten und hab dann immer nur nachgelesen.
Mir geht's so la la... meine Mundwinkel sind enorm eingerissen. Mir läuft teilweise das Blut richtig runter

Wir haben ja das Haus gekauft. Es ist alles sehr stressig zur zeit. Deshalb hab ich mich nicht gemeldet.
Melde mich die tage ausführlich. Würde gerne noch einiges sagen

09.04.2017 01:41
Jarla gute besser.
Das hört sich gar nicht gut an.
Viel Kraft für die restliche kugelzeit und Hauskauf.
Das hört sich gar nicht gut an.
Viel Kraft für die restliche kugelzeit und Hauskauf.
09.04.2017 06:44
Zitat von Jarla:
Ich wollte mich nur kurz melden.
Mir geht's so la la... meine Mundwinkel sind enorm eingerissen. Mir läuft teilweise das Blut richtig runterIch hatte vorher immer Vaseline benutzt , aber die ist voller parabene. Das wusste ich nicht. Mit bepanthen geht's kaum weg. Mein hb ist 8,6 trotz ferro sanol. Meine Entzündungswerte sind "stabil" erhöht crp bei 25 und leukozyten 14000. Wenn es steigt muss ich stationär. Mein Blutdruck ist immer mal wieder hoch. Muss im Moment jeden tag zum arzt außer am Wochenende.
Melde mich die tage ausführlich. Würde gerne noch einiges sagen![]()
Dir auch gute Besserung, probiers mal mit Zinksalbe

09.04.2017 09:31
Puh, unsere tochter bekommt zurzeit ein stockbett und wir bauen das grad auf. Jetzt fährt sie mit papa und opa aber erst mal zu einer stadionführung. Jeden tag auf dem weg zur kita fahren wir daran vorbei und sie fragt immer was das ist. (Größtes stadion deutschlands), also muss das jetzt mal sein. Sie hat sich extra das trikot angezogen und farblich passende haarspangen ausgesucht.
09.04.2017 09:33

Einen schönen Palm Sonntag wünsche ich euch

Ihr wart ja wieder fleissig am schreiben

Jarla
Hört sich stressig Und unangenehm an. Ich wünsche dir gute besserung und versuch es nicht allzu stressig zu nehmen.... immer easy

Thema Kinderzimmer
Hmm doch ich bin schon der Typ wenn ich mir Farben oder Thema ausgesucht habe das ich das gut im Zimmer integriere. Nicht zuviel aber man darf schon sehen dass sich einer Gedanken gemacht hat.
Ich muss nächste Woche nur noch Möbel holen im ikea dann bin ich fertig und kann eich mein Meisterwerk zeigen.

Ich habe morgen fa termin und freu mich schon sehr drauf meine kleine wieder zu sehen.
Gewicht
Ich habe aktuell ca 5 kg mehr

Wie geht es euch sonst So?
Mein Fuss Schmerz heute sehr. Mein Mann hat heute schon kurz gesaugt um ein bisschen für sauberkeit zu sorgen. Bin echt froh dass er sich so gut um mich kümmert
09.04.2017 09:34

Ich freue mich schon so.
Hab aber auch langsam ein bisschen Bammel vor der Geburt

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt