Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.04.2017 09:26
Zitat von Ellen19Bogen82:

Guten Morgen und sorry, dass ich mich momentan etwas rar mache, aber mir geht es eher so la la und es war noch dazu arg viel zu tun in der letzten Zeit.

Mittwoch war ich wieder bei meiner FA, der Zuckertest wurde durchgeführt und fiel super aus (Wert von 90) Meinen Bauchmuckis geht es auch sehr gut und beide haben bereits ein Gewicht von über 700g Allerdings liegen beide in BEL. Nun wird eines der Babys doch ein Ü-Ei, da sich nicht genau erkennen lässt, ob Junge oder Mädchen Entweder ist der Penis etwas kleiner oder aber die Schamlippen ausgeprägter. Sie will beim nächsten Termin nochmal gucken. Mir selbst macht der Bauch nun arg zu schaffen und ich kann weder lange sitzen noch stehen. Liegen ist auch so eine Sache. Alles wird anstrengender und ich fühle mich etwas eingeschränkt. Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn es bald geschafft ist. Wobei ja jeder Tag im Bauch zählt und die Muckel dort auch so lange wie möglich drinbleiben und wachsen sollen.

Ellen ich versteh dich da voll und ganz, mir geht's genauso. Ich bin echt froh, wenn die kleine ihren Umzug ankündigt, aber natürlich hoffe ich, dass sie lange genug deine bleibt.

Werd ja glaube nun eh engmaschiger kontrolliert wegen dem Zucker und kann sein, wenn sie nun zu schwer wird, dass ich früher eingeleitet werde. So war es bei einer Freundin, dann muss ich in Mannheim oder Heidelberg entbinden und nicht mehr in meinem Wunschkrankenhaus.

Naja nachher hab ich den Termin bei meiner diabetologin mal sehen was sie bisher zu den Werten sagt, die ich nun habe.

Gurke die Zeit ging ja nun aber flott. Da freut ihr euch alle endlich wieder beisammen zu sein
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 09:27

Guten Morgen und sorry, dass ich mich momentan etwas rar mache, aber mir geht es eher so la la und es war noch dazu arg viel zu tun in der letzten Zeit.

Mittwoch war ich wieder bei meiner FA, der Zuckertest wurde durchgeführt und fiel super aus (Wert von 90) Meinen Bauchmuckis geht es auch sehr gut und beide haben bereits ein Gewicht von über 700g Allerdings liegen beide in BEL. Nun wird eines der Babys doch ein Ü-Ei, da sich nicht genau erkennen lässt, ob Junge oder Mädchen Entweder ist der Penis etwas kleiner oder aber die Schamlippen ausgeprägter. Sie will beim nächsten Termin nochmal gucken. Mir selbst macht der Bauch nun arg zu schaffen und ich kann weder lange sitzen noch stehen. Liegen ist auch so eine Sache. Alles wird anstrengender und ich fühle mich etwas eingeschränkt. Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn es bald geschafft ist. Wobei ja jeder Tag im Bauch zählt und die Muckel dort auch so lange wie möglich drinbleiben und wachsen sollen.

Wirst sehen die Zeit geht schnell rum und es ist bald geschafft
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 09:29
So 2 mal telefoniert und Hebamme steht . Es kommt die selbe wie bei meinem Sohn. Treffen uns am 2.6. bin mal gespannt
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 09:31
Zitat von Shy-Shy:

Ellen ich versteh dich da voll und ganz, mir geht's genauso. Ich bin echt froh, wenn die kleine ihren Umzug ankündigt, aber natürlich hoffe ich, dass sie lange genug deine bleibt.

Werd ja glaube nun eh engmaschiger kontrolliert wegen dem Zucker und kann sein, wenn sie nun zu schwer wird, dass ich früher eingeleitet werde. So war es bei einer Freundin, dann muss ich in Mannheim oder Heidelberg entbinden und nicht mehr in meinem Wunschkrankenhaus.

Naja nachher hab ich den Termin bei meiner diabetologin mal sehen was sie bisher zu den Werten sagt, die ich nun habe.

Gurke die Zeit ging ja nun aber flott. Da freut ihr euch alle endlich wieder beisammen zu sein

Warum kannst du denn dann nicht in dein Wunschkh? Die werden doch mit der Einleitung nicht vor die 37te gehen oder ?
07.04.2017 09:34
Zitat von MamaBär2013:

So 2 mal telefoniert und Hebamme steht . Es kommt die selbe wie bei meinem Sohn. Treffen uns am 2.6. bin mal gespannt

*neid*
vielleicht sollte ich auch mal die hebi vom kleinen anrufen? aber ich hab etwas bammel ihr zu sagen, dass ich mir für die hausgeburt diesmal ne andere gesucht habe
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 09:39
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

*neid*
vielleicht sollte ich auch mal die hebi vom kleinen anrufen? aber ich hab etwas bammel ihr zu sagen, dass ich mir für die hausgeburt diesmal ne andere gesucht habe

Warum kann das eigentlich nicht die machen die bei der Geburt da ist? Sorry wenn ich es überlesen habe. Glaub nicht das sie dir das übel nimmt. Bei mir ist die ja auch nicht dabei klingt jetzt komisch, bei uns im Kh ist es so das nicht alle die Geburten machen auch Nachsorge machen. Und ich kann dir nur sagen das sie sich eben voll gefreut hat das ich anrufe, zeigt ja auch das du zufrieden warst und ihr vertraust. Bei uns im Kh ist es auch so das die das z.b auch an eine abgeben also der große kam ja kurz vor Weihnachten da war a dann in Urlaub und hat gesagt ich soll b anrufen die übernimmt.
Glaub nicht das Hebammen stutenbissig zu ihren Kolleginnen sind

Und fragen kostet ja nichts
07.04.2017 09:45
bei der bin ich mir nciht so sicher

hmmm meine hebamme jetzt wohnt mehr als 40km weit weg...hausgeburten macht kaum wer, nachsorge hingegen viele. Sie ermöglicht daher bei der entfernung hausgeburten, aber keine nachsorge...
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 09:53
Zitat von TweeDwargen:

bei der bin ich mir nciht so sicher

hmmm meine hebamme jetzt wohnt mehr als 40km weit weg...hausgeburten macht kaum wer, nachsorge hingegen viele. Sie ermöglicht daher bei der entfernung hausgeburten, aber keine nachsorge...

Dann würde ich die vom kleinen anrufen wenn die in der Nähe wohnt . Bei uns machen die nur die ungebung fahren aber nicht 30 min einfach
07.04.2017 10:14
Hebamme würde man hier keine mehr finden. Ab der 12. woche sind alle ausgebucht .
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 10:27
Zitat von Pinguinchen:

Hebamme würde man hier keine mehr finden. Ab der 12. woche sind alle ausgebucht .

denke das hängt dran weil wir auf dem Dorf /Kleinstadt wohnen
Sweety84
1889 Beiträge
07.04.2017 10:30
@Ellen: Hast du den Zuckerwert direkt gesagt bekommen? Bei mir wurde auch am Mittwoch Zuckertest gemacht, hab' noch nichts gehört, aber das kommt bestimmt noch, hab' kein gutes Gefühl.

Meine Kleine hat am Mittwoch beim FA im Bauch getobt wie verrückt, daheim ist wieder Ruhe, ich werde daraus nicht schlau.
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.04.2017 10:43
Weil meiner Freundin gesagt wurde, es sollte eine Baby Station für Notfälle dabei sein, das hat mein Wunsch Krankenhaus nicht.

Aber vielleicht ist es bei mir ja auch nicht so schlimm muss das eben mir GA und dm Arzt absprechen.

Also irgendwie werdenich aus meine BZ werten nicht schlau. Gestern vorm essen 69 1h nach dem Essen 125 (hab Kasseler, erden, Karotten und Bratkartoffeln und Milch) abends vorm zu Bett gehen 143

Heute morgen nüchtern 87 vorm Frühstück 88 und nun muss ich noch etwas warten bin gespannt.
Sweety84
1889 Beiträge
07.04.2017 10:49
Zitat von Shy-Shy:

Weil meiner Freundin gesagt wurde, es sollte eine Baby Station für Notfälle dabei sein, das hat mein Wunsch Krankenhaus nicht.

Aber vielleicht ist es bei mir ja auch nicht so schlimm muss das eben mir GA und dm Arzt absprechen.

Also irgendwie werdenich aus meine BZ werten nicht schlau. Gestern vorm essen 69 1h nach dem Essen 125 (hab Kasseler, erden, Karotten und Bratkartoffeln und Milch) abends vorm zu Bett gehen 143

Heute morgen nüchtern 87 vorm Frühstück 88 und nun muss ich noch etwas warten bin gespannt.

Da sind ja nur die 143 auffällig, oder nicht?
Meine Mutter wird aus ihren Werten manchmal auch nicht schlau, manchmal knallt der Zucker fast durch die Decke, dann wieder alles normal, obwohl sie extrem auf ihre Ernährung schaut. Meine Schwiegermutter ist da ein krasses Gegenteil, die isst alles und das in Mengen, obwohl sie Insulin spritzen muss.
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.04.2017 11:01
Zitat von MamaBär2013:

Shy das ist ja echt blöd :/

Waren gestern bei der kreissaalbesichtugung. Soll einen Termin in 5 Wochen zur geburtsplanung machen
Doof ist nur das ich mich jetzt um eine nachsorgehebamme kümmern muss, die haben das Konzept geändert nervt mich irgendwie. Dabei ist das wie bei Twee die soll nur wegen der Gebährmutter gucken.

Was ist denn mit Ellen oder Jarla ?
Jemand was gehört ? Und Gurke hat auch lang nimmer geschrieben

Ich bin auch endlich Uhu
Glückwunsch auch allen anderen auch zum ne oder ww

Wie die haben das geändert?
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.04.2017 11:16
Zitat von Shy-Shy:

Unseres hat ja auch keine Kinderklinik dabei.
Die übernehmen auch Schwangerschaftsdiabetis es muss nur 36+0 sein. Und davor holt doch keiner das Kind oder leitet ein außer es ist ein notfall. Ruf doch einfach mal in deiner Klinik an und frag nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt