Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Ringelblümchen
817 Beiträge
15.11.2016 09:26
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal ne Frage an euch: wusstet ihr euren HCG und Progesteronwert bei ca 4+5? Mich verunsichert alles etwas, grade weil ich gestern ne bräunliche Schmierblutung hatte. Lt FA passen die Werte für diese Woche. Aber im lese ich nur, dass der HCG schon bei über 1000 war in der 5. Woche...
15.11.2016 09:29
Helsinki ich drück dir die Daumen...

Ringelblümchen: eben deshalb würde ich den wert nichtmal wissen wollen, wenn die FA es anbietet und ich finde es furchtbar, dass die Ärzte solche werte ohne Aufklärung rausrücken
für den HCG-Wert gibt es riesige Spannen und jeder Körper ist individuell... und wirklich was aussagen tut letztlich nur der Vergleich zweier werte... weil nicht die zahl an sich, sondern die Steigerung des wertes wichtig ist...
also vergiss die werte, wenn du kannst... die nutzen nix
candy92
238 Beiträge
15.11.2016 10:36
Hallo ihr lieben

Mein Name ist Franzi und ich bin 24 Jahre und bin mit Kind Nr. 2 Schwanger
ET hab ich am 13.07.2017
Darf ich noch zu euch stoßen
Lg
Sweety84
1889 Beiträge
15.11.2016 10:39
Mir wurde kein HCG-Wert genannt. Weiß auch nicht, ob überhaupt danach geschaut wurde. Haben zwar viel Blut abgenommen, aber nichts dazu gesagt außer, dass sie das für den Mutterpass brauchen.
15.11.2016 10:45
Mir wurde auch bei keiner Schwangerschaft der HCG Wert genannt. Im Mutterpass steht der, glaube ich, auch nirgends drin.

@Neue
Hab leider den Namen vergessen (Schwangerschaftsdemenz ). Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen bei uns.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
15.11.2016 10:46
So ihr lieben, ich wuensche euch fuer eure Schwangerschaften alles gute und passt auf euch auf!
Leider hat es bei uns nicht sein sollen, mein Baby hat sich dann wohl entschieden zu gehen.
Schade, ein Julibaby wäre toll gewesen, denke auch nicht das wir direkt weiterhibbeln ,weiss nicht ob ich diese Ungewissheit nochmal mitmachen kann.
Alles Gute
Jarla
7529 Beiträge
15.11.2016 10:47
Es ist ziemlich viel geschrieben worden. Vergesse immer die Namen
Erstmal allen neuen und herzlichen Glückwunsch!

Thema Mutterpasshülle. Danke finde sie auch ganz toll
Thema Tiere: Wir haben 2 Hunde. Einen Rehpinscher und einen mittelgroßen Pudelmischling (kommt aus Spanien). Beide Haaren sehr wenig. Der Pudel eigentlich garnicht. Sieht nicht aus wie ein Pudel. Eher wie ein Teddybär hat langes Fell , aber ganz samtig weich und dann die Knofaugen vom Pudel. Der Pudel ist meinen Eltern , aber wir leben ja in einem Haus. Die Pinscherdame habe ich auch vom Tierschutz. Bin ganz verliebt in sie. Ich liebe einfach Tiere.
Wir haben noch 4 Pferde und ein Schaf , aber die leben nicht bei uns, sondern stehen auf einem Reiterhof. Meine Schwester hat auch noch 2 Hunde. Wir sind ziemlich Tier vernarrt alle

Thema Hebamme: sie war gestern da. War total schön mit ihr mal alles in Ruhe durch zu gehen. Sie kommt nächste Woche wieder.

Thema FA Termin heute: Ich bin total hin und weg. Das Herz hat deutlich geschlagen. Man sah das Baby auch schon etwas. Kopf und Körper. Arme und Beine hab ich noch nicht erkennen können.Das Baby ist jetzt 0,4 cm groß und sein schlägt schon. Echt Wahnsinn
Bin so happy. Merke von mir fällt ne große Last ab.
Allerdings habe ich sehr sehr starkes Risiko auf EPH Gestose. Hatte heute wieder zu hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin und Ödeme habe ich auch. Das macht mich bisschen nachdenklich.
Lade noch gleich das neue Bild hoch

Thema HCG: ich hab hier ne Tabelle von meinem Blutergebnis. Da sind die Standard Referenzbereiche drauf. Kann ich gerne die per PN senden.
15.11.2016 10:48
Helsinki,oh nein. Es tut mir soo unendlich leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und alles Gute. Fühl dich umarmt.
Jarla
7529 Beiträge
15.11.2016 10:49
Zitat von born-in-helsinki:

So ihr lieben, ich wuensche euch fuer eure Schwangerschaften alles gute und passt auf euch auf!
Leider hat es bei uns nicht sein sollen, mein Baby hat sich dann wohl entschieden zu gehen.
Schade, ein Julibaby wäre toll gewesen, denke auch nicht das wir direkt weiterhibbeln ,weiss nicht ob ich diese Ungewissheit nochmal mitmachen kann.
Alles Gute

Ohje das tut mir so leid Fühl dich gedrückt. Ich wünsche euch alles Gute

Alles Gute

*reinschleich*
Es tut mir wahnsinnig leid!

Alles Gute

schade alles gute dennoch weiterhin
Sweety84
1889 Beiträge
15.11.2016 10:55
Helsinki, fühl' dich umarmt und viel Kraft.
Jarla
7529 Beiträge
15.11.2016 10:56
Noch ein Nachtrag zum Thema HCG. Grundsätzlich wird das nicht überprüft. Manche Ärzte machen das z.B. bei Frauen , die gefährdet sind für eine Fehlgeburt. Also es ist normal , dass es nirgends im Mutterpass steht oder nicht erwähnt wurde. Dann wurde es wahrscheinlich bei euch nicht gemessen.
Manche nehmen auch nur einen Wert ab , was ich aber für schlecht empfinde. Wenn schon Kontrolle , dann auch nitte eine Verlaufskontrolle
born-in-helsinki
18947 Beiträge
15.11.2016 10:57
Danke an alle
Mein Freund ist gleich da und ich hoffe er lenkt mich etwas ab.
Ich werde vielleicht noch ab und zu reinlesen, aber im Moment brauch ich Abstand!
Jarla
7529 Beiträge
15.11.2016 11:00

Danke an alle
Mein Freund ist gleich da und ich hoffe er lenkt mich etwas ab.
Ich werde vielleicht noch ab und zu reinlesen, aber im Moment brauch ich Abstand!

Das kann ich verstehen. Es tut mir wirklich unendlich leid für euch.
Es wäre schön, wenn man zwischendurch, wenn du Kraft dazu hast , was von dir hört. Ich denk an euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt