Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
01.03.2017 14:59
@Alaska: ich will dir ja keine Angst machen... aber bei mir waren ja beide Jungs sehr aktiv und echt rabiat... und sie sind immernoch SEHR neugierig, SEHR bewegungsfreudig und SEHR "kreativ" ich hoffe mal für dich, dass deins nur aktiver wirkt, weils das zweite ist... denn solche rampensäue kosten echt nerven
@Stallarbeit: wir haben ja nur Ziegen... und ich bin nach den spontangeburten ja beide male topfit gewesen (gut, je mit dammriss, aber der war am nächsten tag schon nicht mehr relevant für mich )... aber selbst da hätte ich unseren kleinen stall nciht ausmisten können ist auch für den Beckenboden mist, wenn man sich zu früh zu viel zumutet... und für die rückbildung am bauch...
@Puste: wenns tatsächlich was erbliches ist, ist das allein ja schon ein wichtiger grund für die Steri ich halte dir weiter die daumen, dass es so gut läuft wie möglich...
01.03.2017 15:08
Mittagsschlaf hat der Große noch vor dem 1. Geburtstag abgeschafft. Zu der Zeit hat Leo noch 2x am Tag geschlafen
Alaska
18970 Beiträge
01.03.2017 15:14
Twee, sowas vermut ich ja auch. Liegt aber auch daran, dass ich kein Geschwisterpaar kenne, die beide gleich sind. Ich erleb das hier oft so, dass der Ältere aufs Gymie geht und total ruhig, eher schüchtern ist und das zweite Kind eher Typ Realschule, offen, fordern etc.
Bei uns würde das dann ebenfalls zu 100% zutreffen. Ich bin mal sehr gespannt auf das Würmchen.

So, ich geh mit Jonas jetzt Hirsche anschauen. In letzter Zeit ist das Tier sein absoluter Favorit in allen Bilderbüchern und ich kenne ein paar Kilometer weiter im Wald ein Rotwildgehege.

Edit: Achso, Mittagsschlaf wird hier nur noch ganz selten gemacht. Dafür kann ich ihn um 20-21 Uhr ins Bett stecken und er schläft eben sehr lange. Das ist mir sehr viel lieber. Mittags bin ich eh wach.
Melly82
4030 Beiträge
01.03.2017 15:27
Mein Jonas ist seeeehr aktiv! Ich spüre ihn mitlerweile nicht mehr nur, wenn ich Ruhe gebe, sondern auCh, wenn ich mich bewege. Und gestern hat der Papa das erste mal Tritte gespürt. Nach dem, was ich hier so lese, wird wohl ein ordentliches temperamentsbündel werden. Kommt wohl nach mir, nicht nach dem sanften papa.
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 15:32
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...

Es wächst vor sich hin. Bei jeder Untersuchung bisher ist es 1 cm größer als beim Termin vorher aber im Moment nocht hat es sich eine gute Richtung ausgesucht, so dass es die Plazenta nicht noch mehr ab stößt, es darf nur nicht in die Breite wachsen

Und wissen die warum das so ist ?

Nein, es kann viele Ursachen haben aber einen definitiven Grund können Sie nicht nennen. Aber da ich es auch schon bei Lukas hatte, kann es möglich sein dass ich damit erblich vorbelastet bin, so meinte eine Ärztin zu mir

Das ist ja echt doof.
Aber solange es in die richtige Richtung wächst ist es ja nicht ganz so schlimm oder ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 15:41
Sascha war weder verpennt noch ein Actionbaby im Bauch.
Macht immer noch 2-3 std Mittagsschlaf und geht um halb 7 ins Bett um so bis 7 zu schlafen.
War als Baby super nur am schlafen und ist heute auch ein aufgewecktes Kerlchen, eine gesunde Mischung
01.03.2017 15:57
Der KS meiner Tochter war ja wirklich einfach nur schön und meine Schmerzen waren, nach dem ich raus hatte, dass ich alle 2 std pinkeln muss, um Druck der Blase auf die Narbe zu minimieren, auch aushaltbar. Trotzdem konnte ich den ersten 8 Wochen nichts heben, was schwerer als mein Kind war und mehr als 1km nicht laufen - und wir hatten damals kein Auto. Teilweise tat das Schieben des Kinderwagens schon schrecklich weh.
01.03.2017 16:01
Mensch carlchen dann hätten wir uns ja fast getroffen.
Ich bin auch nur zwischen gerutscht weil jemand abgesagt hatte.

So ich hab das mit dem schulmist der Kita Leitung erzählt und sie Kümmern sich darum.
Heisst nun abwarten.
Wichtig : ich hab das letzte Wort !!!
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 16:34
Zitat von Pinguinchen:

Der KS meiner Tochter war ja wirklich einfach nur schön und meine Schmerzen waren, nach dem ich raus hatte, dass ich alle 2 std pinkeln muss, um Druck der Blase auf die Narbe zu minimieren, auch aushaltbar. Trotzdem konnte ich den ersten 8 Wochen nichts heben, was schwerer als mein Kind war und mehr als 1km nicht laufen - und wir hatten damals kein Auto. Teilweise tat das Schieben des Kinderwagens schon schrecklich weh.

Kleine Anmerkung zur Stallarbeit: Man soll ja eh nicht heben.

Ging mir aber ähnlich.
01.03.2017 16:41
Mein Sohn war auch sehr verpennt im Bauch. Auch jetzt schläft er immer noch besser und mehr als die Große ( ich würde sie als normal aktiv bezeichnen). Sonst ist er aber total aufgeweckt, muss immer rennen ( Fußball spielen) und ist ein richtiger Lausbub.
Man was haben die mich immer beim CTG verrückt gemacht, wenn die Schwestern den nun sehen würden.

Mal was anderes? Wann schaut ihr euch die Krankenhäuser an? Wir sind ja umgezogen. Das Haus mit dem Hebammenkreissaal kenne ich zwar ( ehemaliger Arbeitgeber) allerdings nicht den Kreissaal. Mittlerweile haben ja alle Häuser Info Veranstaltungen dazu aber ab wann geht man da hin? Im Hebammenkreissaal wünschen sie eine Anmeldung bis zur 27ten Woche.
Irgendwie finde ich es jetzt noch zu früh

Sweety84
1889 Beiträge
01.03.2017 16:42
Hab' eben mal die ausgeliehenen Strampler usw. gewaschen. Ich denke, was die Anfangsgrößen betrifft, sind wir gut genug aufgestellt. Sind halt auch paar Jungssachen dabei, aber als Nachtwäsche oder für daheim finde ich das trotzdem OK.
01.03.2017 17:00
Zitat von Sweety84:

Hab' eben mal die ausgeliehenen Strampler usw. gewaschen. Ich denke, was die Anfangsgrößen betrifft, sind wir gut genug aufgestellt. Sind halt auch paar Jungssachen dabei, aber als Nachtwäsche oder für daheim finde ich das trotzdem OK.
mein sohn bekommt auch pinke boddies und rosa-geblümte strumpfhosen an. nur bei pullis achte ich drauf. schlichte hosen mit herzchenknopf werde ich aber auch benutzen. mein bruder hatte selbst meine blümchenleggins überlebt - und meine rosa einhorn schlafanzüge.
01.03.2017 17:05
Ich fand es unsinnig Kreißsaal Besichtigung.
Es würde nur gequatscht über 2h. Und Kreißsaal dürften wir nicht sehen weil gerade alle voll waren.

Beim anderen kh war mir das Garnicht wichtig. Kind musste irgendwo raus da ist es mir egal ob das Zimmer grün oder blau ist. Außerdem kann man sich das eh nicht aussuchen wo man landet.

Für erst Gebärende aber sicher Mal interessant zu sehen ohne wehen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 17:11
Zitat von SommerSonne17:

Mein Sohn war auch sehr verpennt im Bauch. Auch jetzt schläft er immer noch besser und mehr als die Große ( ich würde sie als normal aktiv bezeichnen). Sonst ist er aber total aufgeweckt, muss immer rennen ( Fußball spielen) und ist ein richtiger Lausbub.
Man was haben die mich immer beim CTG verrückt gemacht, wenn die Schwestern den nun sehen würden.

Mal was anderes? Wann schaut ihr euch die Krankenhäuser an? Wir sind ja umgezogen. Das Haus mit dem Hebammenkreissaal kenne ich zwar ( ehemaliger Arbeitgeber) allerdings nicht den Kreissaal. Mittlerweile haben ja alle Häuser Info Veranstaltungen dazu aber ab wann geht man da hin? Im Hebammenkreissaal wünschen sie eine Anmeldung bis zur 27ten Woche.
Irgendwie finde ich es jetzt noch zu früh

Bei uns meldest du dich ab der 36ten an.
Ich nutz den 19.3. Tag des offenen Kreissaals kenn das Krankenhaus aber auch schon
MamaBär2013
2815 Beiträge
01.03.2017 17:14
Zitat von Sweety84:

Hab grad bei fb ein Bild gesehen kann das leider nicht hochladen :

"Das ist aber ein süßer Junge"
"Es ist ein Mädchen"
"Aber es hat etwas blaues an"
"Ja, sie wird zweifarbig erzogen"

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt