Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
01.03.2017 14:01
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Zatze:

Meld mich kurz zurück. Es war alles ok beim FA-Termin.
Er hat zwar US gemacht aber so schnell das ich vergessen hab
um ein Bildchen zu bitten
Und natürlich hat das Baby wie immer geschlafen...

Nun den in absehbarer Zeit hab ich ja die FD.
Da wird endlich mal ordentlich geschaut und gemessen
in aller Ausführlichkeit.
Freu mich schon sooo drauf da der Arzt der FD macht echt super nett ist.

Schön das bei euch alles ok ist. Und ein ständig schlafendes Baby Da bin ich ja gespannt, ob das nach der Geburt auch noch so ist.

Das wäre doch was,Zatze - nach der Geburt auch immer schön schlafend Ich hatte so eins. War schon im Bauch sehr ruhig und ist bis heute ein Schlafbärchen. Momentan immer von 19 bis 8:30 Uhr plus Mittagsschlaf. Ich kann mich nicht beschweren...es kann nur schlechter werden ab Juli....
01.03.2017 14:09
Zitat von Pauline13:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Zatze:

Schön das bei euch alles ok ist. Und ein ständig schlafendes Baby Da bin ich ja gespannt, ob das nach der Geburt auch noch so ist.

Das wäre doch was,Zatze - nach der Geburt auch immer schön schlafend Ich hatte so eins. War schon im Bauch sehr ruhig und ist bis heute ein Schlafbärchen. Momentan immer von 19 bis 8:30 Uhr plus Mittagsschlaf. Ich kann mich nicht beschweren...es kann nur schlechter werden ab Juli....

Vincent war im Bauch auch super ruhig. Nach der Geburt begann dann der Horror
01.03.2017 14:17
Ich habe auch schon gerüchte gehört von ruhigen kindern, die dann auch ruhig sind... beneidenswert
Alaska
18970 Beiträge
01.03.2017 14:19
Theme KS: ich möchte auch gar nicht, dass nayala das Gefühl hat, man möchte ihr den KS ausreden.
Aber ich find manchma auch, sie liest sich da etwas blauäugig (ist nicht böse gemeint!).
Vor allem, als ich las, dass sie direkt danach wieder die Pferde alleine versorgen will, dann eben mit kleinen Schrittchen. Ich hab ja selber keine Pferde. Aber ich schätze, da muss man Schubkarren schieben, ggf. Stroh aufschütteln, füttern, putzen?
Alles Armbewegungen, die nach einem KS im schlimmsten Fall unmöglich werden.
Ich möchte nur sagen, geh immer vom schlimmeren Fall aus, nämlich, dass du nach dem KS kaum dein eigenes Baby halten kannst. Das muss natürlich so nicht eintreten, passiert aber ganz häufig (häufiger als die Frauen, die einen schönen KS hatten ohne großartige Komplikationen hinterher). Du MUSST jemand an der Hand haben, der dir das abnimmt, falls es wirklich nicht geht.

@schlafendes Kind beim US: Jonas. Jonas hat fast immer geschlafen beim US. Er war so ruhig im Bauch, er hat mich in den Wahnsinn getrieben, weil ich oft 2-3 Tage kaum was von ihm bemerkt habe. Erst sehr spät (um die 21. Woche rum) und eben bis zum Schluss sehr unregelmäßig. Das hat mich oft nervös gemacht.
Im Nachhinein bin ich dankbar dafür. Er war nach der Geburt genauso. Bis heute. Nach drei Wochen durchgeschlafen, immer bis mindesten 9 Uhr. Heute noch gerne bis 10-11 Uhr morgens, wenn wir nichts vorhaben. Ich kann ausschlafen, so viel ausschlafen konnte ich vor Baby höchstens in den Sommerferien. Und auch sonst ist er total schmusig, lieb und umgänglich.

Der jetzige Bub dagegen macht Rambazamba im Bauch. Bin mal gespannt, ob er nach der Geburt auch noch so ist. Wenn ja, nützt mir Jonas gar nichts mehr. Dann schmeißt mich Bub Nr. 2 um 5 Uhr aus dem Bett.

@Pauline: Ich muss gestehen, das würde mich so verunsichern (ich tendier aber zu Angst), dass ich noch zu meinem Frauenarzt wäre. Keine Bewegung zu spüren und keine Herztöne zu finden wäre bei mir eine Kombination, die mich ehrlich panisch zum CTG oder US rennen lassen würde. Da wäre es bei mir vorbei mit dem "ich warte bis 6.3. ab".
01.03.2017 14:21
Zitat von TweeDwargen:

Ich habe auch schon gerüchte gehört von ruhigen kindern, die dann auch ruhig sind... beneidenswert

In freier Wildbahn ist mir auch noch nie so ein Kind begegnet
Alaska
18970 Beiträge
01.03.2017 14:22
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von TweeDwargen:

Dann besucht mal uns. Ich bin dauergechillt. Noch..
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.03.2017 14:22
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

...

Ist theoretisch auch für das Kind am besten.
Was macht eigentlich das Hämatom bei dir ?

Es wächst vor sich hin. Bei jeder Untersuchung bisher ist es 1 cm größer als beim Termin vorher aber im Moment nocht hat es sich eine gute Richtung ausgesucht, so dass es die Plazenta nicht noch mehr ab stößt, es darf nur nicht in die Breite wachsen

Und wissen die warum das so ist ?

Nein, es kann viele Ursachen haben aber einen definitiven Grund können Sie nicht nennen. Aber da ich es auch schon bei Lukas hatte, kann es möglich sein dass ich damit erblich vorbelastet bin, so meinte eine Ärztin zu mir
Melly82
4030 Beiträge
01.03.2017 14:23
Also direkt nach der op ist bestimmt keine stall Arbeit möglich. Das ist nämlich tatsächlich knochenarbeit. Und vorallem geht viele davon, wie zb ne volle Mistgabel schwingen, direkt in die bauchmuskulatur. Such dir bitte wirklich wen, der das die ersten 2 wochen, mindestens, machen kann.
01.03.2017 14:27
Zitat von Carlchen0102:

Welche Bundesagentur, Gurke?
Schule ist immer Ländersache. Eine BUNDESagentur hat da gar nichts zu melden. Ihr kommt aus Sachsen, oder? Sorry, ich finde die Liste grade nicht.
Bei uns in NRW werden Rückstellungen nur noch super selten genehmigt. Selbst bei nachgewiesener Behinderung. Die letztliche Entscheidung trifft der Schulleiter oder die Schulleiterin, nachdem er die Eltern angehört hat und gegebenenfalls auch Testergebnisse, Stellungnahme der Kita usw. bekommen hat.
Ich hab mal kurz gegoogelt und im sächsischen Schulgesetz steht zumindest das Gleiche. Rückstellung nur in Ausnahmefällen, Entscheidung trifft die Schulleitung. Ich kann grad nicht verlinken, sorry. Ist deine Tochter schon in der Schule angemeldet? Ich würde mich nach der Kur mit dem Schulleiter zusammen setzen und alles durchsprechen. Ich weiß, es nervt jetzt keine Klarheit zu haben, aber dann hast du in der Kur noch mal eine unabhängige Einschätzung und kannst dich in Bezug auf Schule beraten lassen. Fahrt ihr nach Thalheim/Grünhain? Die müssten sich doch auskennen.

Ja geht nach GrünHain.
Die Schulleitung war auch per plext. Und will sich nun noch mal mit der Testerin aus der Sprachschule zusammen tun. Alle sind eigentlich dafür das sie in die Schule kommt.
Die Leiterin rief mich ja gerade an das sie eine E-Mail von der Bundesagentur bekam (keine Ahnung wer das sein soll) hat vielleicht irgendwas mit dem Förderbedarf zu tun bzw Integration s Stunden die geplant sind 2mal in der Woche für 30min.da kommt dann eine sprachschullehrerin in diese Schule.

Ich seh kein Grund meine Tochter Rückstellen zu lassen. Werde gleich mal mit der Kitaleitung sprechen der müsste doch auch bissel Ahnung haben
01.03.2017 14:28
Zitat von Alaska:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von TweeDwargen:

Dann besucht mal uns. Ich bin dauergechillt. Noch..

Gerne Aber du wohnst glaube ich zu weit weg für einen Tagesausflug.
Aktuell sind meine Kinder übrigens auch super entspannt. Nur die ersten 3,5 Jahre mit Vincent waren Schlafmangel pur
01.03.2017 14:34
Ich hab von meinen ersten beiden im Bauch nie/ kaum was gemerkt.
Der grosse ist heute noch ruhig die kleine nicht.

Und nun immer ramba zamba drin. Ich hoffe ihn tut die frische Luft gut und wird ruhiger.

01.03.2017 14:35
Zitat von Gurke88:

Zitat von Carlchen0102:

Welche Bundesagentur, Gurke?
Schule ist immer Ländersache. Eine BUNDESagentur hat da gar nichts zu melden. Ihr kommt aus Sachsen, oder? Sorry, ich finde die Liste grade nicht.
Bei uns in NRW werden Rückstellungen nur noch super selten genehmigt. Selbst bei nachgewiesener Behinderung. Die letztliche Entscheidung trifft der Schulleiter oder die Schulleiterin, nachdem er die Eltern angehört hat und gegebenenfalls auch Testergebnisse, Stellungnahme der Kita usw. bekommen hat.
Ich hab mal kurz gegoogelt und im sächsischen Schulgesetz steht zumindest das Gleiche. Rückstellung nur in Ausnahmefällen, Entscheidung trifft die Schulleitung. Ich kann grad nicht verlinken, sorry. Ist deine Tochter schon in der Schule angemeldet? Ich würde mich nach der Kur mit dem Schulleiter zusammen setzen und alles durchsprechen. Ich weiß, es nervt jetzt keine Klarheit zu haben, aber dann hast du in der Kur noch mal eine unabhängige Einschätzung und kannst dich in Bezug auf Schule beraten lassen. Fahrt ihr nach Thalheim/Grünhain? Die müssten sich doch auskennen.

Ja geht nach GrünHain.
Die Schulleitung war auch per plext. Und will sich nun noch mal mit der Testerin aus der Sprachschule zusammen tun. Alle sind eigentlich dafür das sie in die Schule kommt.
Die Leiterin rief mich ja gerade an das sie eine E-Mail von der Bundesagentur bekam (keine Ahnung wer das sein soll) hat vielleicht irgendwas mit dem Förderbedarf zu tun bzw Integration s Stunden die geplant sind 2mal in der Woche für 30min.da kommt dann eine sprachschullehrerin in diese Schule.

Ich seh kein Grund meine Tochter Rückstellen zu lassen. Werde gleich mal mit der Kitaleitung sprechen der müsste doch auch bissel Ahnung haben

Ich drück die Daumen, dass ihr das schnell klären könnt!
Ist übrigens lustig. Wir wollen eigentlich im April nach Grünhain zur Kur Aber ich werde es vermutlich auf nächstes Jahr verschieben, ist mir im Augenblick alles zu viel und es sind von uns aus über 500km. Allein mit 3 Kindern, dazu Umzug und jetzt noch der Mist mit der Spalte
minchen88
2545 Beiträge
01.03.2017 14:43
Also ich kann das auch betätigen dass was im Bauch ruhe gibt ist draußen genauso.
Mein Sohn hat Radau gelacht dass es teilweise sehr schmerzhaft war. Und er ist heute sich ein lebhaftes kind. Wobei inzwischen ist er ein Lamm. Mit so 3 Jahren war der Höhe Punkt. Ein rotzlöffel sag ich frech und erstmal dagegen tun egal was ist. Heute mit fast 9 total easy
Meine Tochter im Bauch sehr ruhig und entspannt. Und das IsT heute mit 6 genauso.

So wir verkaufen Grad unser Auto... Mann die Leute nerven so. Ich sags euch.

Ich hoffe den nimmt einer für paar Euro mit dann ist gut.

Werden uns dann die Tage für ein neues umschauen.
Zatze
751 Beiträge
01.03.2017 14:47
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Zatze:

Also mein erstes Kind hat auch nur geschlafen bei den US-Untersuchungen.
Und es hat bis heute NIE durchgeschlafen.
Aber dafür ist es echt ein tiefenentspanntes,
pflegeleichtes Kind von kleinauf (war ja Frühchen).
Haben uns auch schon viele Aussenstehende und Osteopathin damals bestätigt.

Ich hoffe jetzt mal das es einfach wieder ein tiefenentspanntes Kind wird
Zatze
751 Beiträge
01.03.2017 14:56
Zitat von Pauline13:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Zatze:

Das ist toll wen man ein Baby hat/hatte das so gut durchschläft.
Meine Nachbarin hat auch so eine kleine Maus die schläft super durch von kleinauf.
Mein Hase schläft nachts NIE durch.

Dafür geht unter 2 Std. Mittagsschlaf nichts bei ihm.
Da schläft er auch super gut ein.

Ist für mich ok. Ich schlaf auch nie komplett durch.
Und mein Mann unterstützt mich nachts auch ganz lieb.

Ja ab Juli wird es spannend was uns diesmal erwartet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt