❀ Julikäfer 2017 ❀
01.03.2017 11:06
Thema KS
Jeder wie er möchte und will. Aber ich hab mehr Angst vor einem KS als normale Geburt. Mia war ein absoluter Not KS in letzter Sekunde für uns beide nach 22 Stunden wehen mit Vollnarkose. Nie nie wieder!
Jeder wie er möchte und will. Aber ich hab mehr Angst vor einem KS als normale Geburt. Mia war ein absoluter Not KS in letzter Sekunde für uns beide nach 22 Stunden wehen mit Vollnarkose. Nie nie wieder!

01.03.2017 11:14
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
...
Ich wollte bei sascha nur vor Weihnachten heim der Rest war mir egalam 23.12. wurden wir entlassen.
Ich kann dir nur sagen das du dort was die Narbe angeht gut aufgehoben bist, hab sogar wieder Gefühl und nein das war nicht dr r.es war dr. G
![]()
Sie werden den KS nur machen falls notwendig soviel kann ich dir sagen.
vielleicht wandert die Plazenta ja noch ich drück dir die Daumen![]()
Dr..G. Macht bei uns am 7.3. Den Ultraschall![]()
Ich bin echt auf das Gespräch gespannt auch wegen der Sterilisation.
Konntest du dir den Termin für den KS aussuchen?
Nein, war die Woche vorher auf Verdacht auf Gestose drin und hab freitags zu dr r gesagt Weihnachten bin ich aber nicht hier.
Und er meinte kommen Sie Montag am Et wieder.
Montags versuchte Einleitung und Dienstag meinte er wir holen ihn Mittwoch.
Kann ich aber nicht selber machen muss mit meiner Frau Geburtstag feiern![]()
Wenn ich diesmal die Wahl hab will ich den 4.7..
Ist glaube ich wenn das geplant wird was anderes, er macht glaube ich nur an bestimmten Wochentagen keinen wenn ich das richtig im Kopf habe
Ich fände es schön, falls ich einen KS brauchen sollte, dass ich dann kein bestimmtes Datum gesagt bekomme sondern sie es dann durchführen würden wenn die ersten Anzeichen für eine Geburt im Raum stehen, darüber will ich mich mal informieren ob die das machen würden.
Die Ärzte dort sind eigentlich schon recht locker aber auch sehr gut in diesem Gebiet
01.03.2017 11:28
Zitat von TweeDwargen:
Schade Paulinehat sie mit einem Hörrohr gesucht oder mit einem Gerät? die Hebamme in der Praxis hat mit dem ctg-ähnlichen Gerät auch ncihts gefunden, meine Hebi hier mit dem Holzrohr hingegen schon (und gleich den großen hören lassen
)
Übrigens, wo letztens noch Namen Thema waren... bin ich gestern in unserer Zeitung auch drüber gestolpert:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article209761 219/Viele-Menschen-sehen-so-aus-wie-sie-mit-Vornam en-heissen.html
macht mir die Entscheidung echt NOCH schwerer![]()
Sie hat mit einem Gerät gesucht.
An sich bin ich ja sehr entspannt -aber ab und zu schleicht such halt doch ein kleines bisschen Zweifel ein,ob denn alles okay ist. Aber bis zum Termin ist es ja nicht mehr lange
01.03.2017 11:38
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
...
Dr..G. Macht bei uns am 7.3. Den Ultraschall![]()
Ich bin echt auf das Gespräch gespannt auch wegen der Sterilisation.
Konntest du dir den Termin für den KS aussuchen?
Nein, war die Woche vorher auf Verdacht auf Gestose drin und hab freitags zu dr r gesagt Weihnachten bin ich aber nicht hier.
Ist glaube ich wenn das geplant wird was anderes, er macht glaube ich nur an bestimmten Wochentagen keinen wenn ich das richtig im Kopf habe
Ich fände es schön, falls ich einen KS brauchen sollte, dass ich dann kein bestimmtes Datum gesagt bekomme sondern sie es dann durchführen würden wenn die ersten Anzeichen für eine Geburt im Raum stehen, darüber will ich mich mal informieren ob die das machen würden.
Die Ärzte dort sind eigentlich schon recht locker aber auch sehr gut in diesem Gebiet
Ist theoretisch auch für das Kind am besten.
Was macht eigentlich das Hämatom bei dir ?
01.03.2017 11:39
So mein Trockner geht wieder
Heute steht waschmarathon an, erste Maschine ist schon fertig, da diese nur Zeug zum aufhängen drin hatte. Die wo jetzt läuft kriegt der Trockner ab

Heute steht waschmarathon an, erste Maschine ist schon fertig, da diese nur Zeug zum aufhängen drin hatte. Die wo jetzt läuft kriegt der Trockner ab

01.03.2017 11:47
Zitat von Pauline13:
So -Hebamme ist wieder weg.
Sie hat leider die Herztöne nicht gefunden.Wäre ja schon beruhigend gewesen, da ich ja immer noch nichts spüre vom Baby.
Also weiter warten. Am 6.3. habe ich Vorsorge -wie ich meine FÄ kenne gibts da eh wieder CTG. Also neuer Versuch.
Ich mach' mir auch Sorgen, weil ich nichts deutliches spüre und ich bin weiter als du. Noch eine Woche bis zum nächsten Termin, da wird dann wohl nur CTG gemacht bzw. hoffe ich, das zumindest das gemacht wird. Wie war das bei euch, wenn kein US gemacht wurde, wurden die Herztöne irgendwie überprüft?
01.03.2017 12:05
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
...
Es wächst vor sich hin. Bei jeder Untersuchung bisher ist es 1 cm größer als beim Termin vorher aber im Moment nocht hat es sich eine gute Richtung ausgesucht, so dass es die Plazenta nicht noch mehr ab stößt, es darf nur nicht in die Breite wachsen
01.03.2017 12:35
Tief durch Atmen. Da bekomm ich gerade ein Anruf von der Schulleitung wo mein Kind in die Schule soll. Das die Bundesagentur möchte das ich mein Kind zurück Stelle.
Nur weil sie am 24.6 erst 6 wird. Und sprachlich hinter her hängt.
Aber sie hat schultest/ Arzt Test .Sogar so ein Test von der Sprachschule mit pravur bestanden und Kita ist auch dafür das sie in die Schule kommt. Es hapert nur an der Sprache.
Wie kann den eine Agentur bestimmen ohne mein Kind jemals gesehen zu haben.
Abgesehen davon das wir gerade wegen der Sprache extra Jetzt vor der Schule noch schnell zur Kur fahren.
Ich verstehe es nicht.
Ist nicht zufällig jemand höheres hier? Lehrer? Minister?
Hab ich nicht Mitspracherecht?
Ich bin so wütend....
Nur weil sie am 24.6 erst 6 wird. Und sprachlich hinter her hängt.
Aber sie hat schultest/ Arzt Test .Sogar so ein Test von der Sprachschule mit pravur bestanden und Kita ist auch dafür das sie in die Schule kommt. Es hapert nur an der Sprache.
Wie kann den eine Agentur bestimmen ohne mein Kind jemals gesehen zu haben.
Abgesehen davon das wir gerade wegen der Sprache extra Jetzt vor der Schule noch schnell zur Kur fahren.
Ich verstehe es nicht.
Ist nicht zufällig jemand höheres hier? Lehrer? Minister?
Hab ich nicht Mitspracherecht?
Ich bin so wütend....
01.03.2017 12:44
hast du eine Rchtschutzversicherung - wenn ja ruf da an und lass dich beraten und lege da Einspruch ein etc
01.03.2017 13:17
Meld mich kurz zurück. Es war alles ok beim FA-Termin.
Er hat zwar US gemacht aber so schnell das ich vergessen hab
um ein Bildchen zu bitten
Und natürlich hat das Baby wie immer geschlafen...
Nun den in absehbarer Zeit hab ich ja die FD.
Da wird endlich mal ordentlich geschaut und gemessen
in aller Ausführlichkeit.
Freu mich schon sooo drauf da der Arzt der FD macht echt super nett ist.
um ein Bildchen zu bitten

01.03.2017 13:28
Welche Bundesagentur, Gurke?
Schule ist immer Ländersache. Eine BUNDESagentur hat da gar nichts zu melden. Ihr kommt aus Sachsen, oder? Sorry, ich finde die Liste grade nicht.
Bei uns in NRW werden Rückstellungen nur noch super selten genehmigt. Selbst bei nachgewiesener Behinderung. Die letztliche Entscheidung trifft der Schulleiter oder die Schulleiterin, nachdem er die Eltern angehört hat und gegebenenfalls auch Testergebnisse, Stellungnahme der Kita usw. bekommen hat.
Ich hab mal kurz gegoogelt und im sächsischen Schulgesetz steht zumindest das Gleiche. Rückstellung nur in Ausnahmefällen, Entscheidung trifft die Schulleitung. Ich kann grad nicht verlinken, sorry. Ist deine Tochter schon in der Schule angemeldet? Ich würde mich nach der Kur mit dem Schulleiter zusammen setzen und alles durchsprechen. Ich weiß, es nervt jetzt keine Klarheit zu haben, aber dann hast du in der Kur noch mal eine unabhängige Einschätzung und kannst dich in Bezug auf Schule beraten lassen. Fahrt ihr nach Thalheim/Grünhain? Die müssten sich doch auskennen.
Schule ist immer Ländersache. Eine BUNDESagentur hat da gar nichts zu melden. Ihr kommt aus Sachsen, oder? Sorry, ich finde die Liste grade nicht.
Bei uns in NRW werden Rückstellungen nur noch super selten genehmigt. Selbst bei nachgewiesener Behinderung. Die letztliche Entscheidung trifft der Schulleiter oder die Schulleiterin, nachdem er die Eltern angehört hat und gegebenenfalls auch Testergebnisse, Stellungnahme der Kita usw. bekommen hat.
Ich hab mal kurz gegoogelt und im sächsischen Schulgesetz steht zumindest das Gleiche. Rückstellung nur in Ausnahmefällen, Entscheidung trifft die Schulleitung. Ich kann grad nicht verlinken, sorry. Ist deine Tochter schon in der Schule angemeldet? Ich würde mich nach der Kur mit dem Schulleiter zusammen setzen und alles durchsprechen. Ich weiß, es nervt jetzt keine Klarheit zu haben, aber dann hast du in der Kur noch mal eine unabhängige Einschätzung und kannst dich in Bezug auf Schule beraten lassen. Fahrt ihr nach Thalheim/Grünhain? Die müssten sich doch auskennen.

01.03.2017 13:30
Zitat von Zatze:
Meld mich kurz zurück. Es war alles ok beim FA-Termin.
um ein Bildchen zu bitten![]()
Schön das bei euch alles ok ist. Und ein ständig schlafendes Baby

01.03.2017 13:40
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
...
Es wächst vor sich hin. Bei jeder Untersuchung bisher ist es 1 cm größer als beim Termin vorher aber im Moment nocht hat es sich eine gute Richtung ausgesucht, so dass es die Plazenta nicht noch mehr ab stößt, es darf nur nicht in die Breite wachsen
Und wissen die warum das so ist ?
01.03.2017 13:57
Zitat von Sweety84:
Zitat von Pauline13:
So -Hebamme ist wieder weg.
Sie hat leider die Herztöne nicht gefunden.Wäre ja schon beruhigend gewesen, da ich ja immer noch nichts spüre vom Baby.
Also weiter warten. Am 6.3. habe ich Vorsorge -wie ich meine FÄ kenne gibts da eh wieder CTG. Also neuer Versuch.
Ich mach' mir auch Sorgen, weil ich nichts deutliches spüre und ich bin weiter als du. Noch eine Woche bis zum nächsten Termin, da wird dann wohl nur CTG gemacht bzw. hoffe ich, das zumindest das gemacht wird. Wie war das bei euch, wenn kein US gemacht wurde, wurden die Herztöne irgendwie überprüft?
Ich hatte bisher bei jedem Termin US -beim letzten Mal für 20€,weil wir es wegen Geschlechtsbestimmung wissen wollten. Jetzt kommen nur noch die 2 vorgesehenen fprs 2. und 3.Trimester . Aber da bei meiner FÄ ja ab jetzt schon immer CTG gemacht wird, weiss man ja immer,ob alles ok ist
01.03.2017 14:00
Zitat von Samie02012012:
Thema KS
Jeder wie er möchte und will. Aber ich hab mehr Angst vor einem KS als normale Geburt. Mia war ein absoluter Not KS in letzter Sekunde für uns beide nach 22 Stunden wehen mit Vollnarkose. Nie nie wieder!![]()
Das klingt richtig schlimm und ist sicher nicht zu vergleichen mit einem geplanten KS, der ja in Ruhe und ohne Dramatik abläuft.

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt