Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
28.02.2017 08:38
Zitat von Pusteblume13:

Paula ist topfit. Sie wiegt 527 Gramm und ist ein richtiges zappeliges Mädchen
Zuckertest wurde gemacht da bekomme ich ende der Woche das Ergebniss.
Ctg wurde heute auch schon das erste geschrieben. Das mag sie garnicht.
Das Hämatom ist wieder gewachsen. Ich hab heute auch die Überweisungen fürs Krankenhaus bekommen.
Und sie ist immer noch ein Mädchen
Wie liegt nun mim Kopf nach unten und der Rest liegt quer. Aber die Plazenta liegt immernoch unten

Schön , dass es Paula gut geht auch immernoch schön , dass du jetzt endgültig rosa shoppen kannst
Ich hoffe , dass das mit dem hämatom nicht schlimmer wird krankenhaus ist immer doof
@nayala: ich habe die liste gerade nicht im Kopf. Ich bin heute 20+3. Wie weit bist du ?
Thema spüren: die schreiben ja immer ctg und da bewegt er sich auch. Merken tue ich davon defintiv nichts. Bin ja froh , dass ich da nicht die einzigste bin. Es ist trotzdem nicht schön , dass ich so lange warten muss wie fühlt ihr euch dabei ?
Pauline13
2078 Beiträge
28.02.2017 08:40
Carlchen - drück Dich mal! Es tut mir leid,dass Ihr schon wieder in Eurer Vorfreude getrübt werdet. Aber es ist ja zum Glück heutzutage keine große Sache und kann sehr gut operiert werden. Lasst Euch nicht unterkriegen!

Matratze-wir haben eine Alvi (um die 100€). Es war nicht die teuerste,ich bin aber zufrieden. Der Bezug lässt sich seitenweise abnehmen und waschen,sodass die Matratze trotzdem weiter genutzt werden kann.

Twee -geht es Dir wieder besser? War es wirklich nur die Überanstrengung oder steckte mehr dahinter?

Ich bin jetzt nach knapp 2 Wochen wieder einigermassen gesund. Kopf fühlt sich noch an,als wäre er in Watte gepackt und schlapp bin ich auch noch,aber es wird. Mein Mann ist wieder arbeiten und ich kann -mit Pausen-auch wieder einiges tun. Ich hatte vorher noch nie eine Seitenstrang-Angina-klar,dass mich sowas dann in der Schwangerschaft treffen muss,kaum dass die Übelkeit endlich weg ist
Immerhin haben wir jetzt die Tapeten bestellt,sodass wir auch endlich mal mit Babys Vorbereitungen anfangen können.
Ihr seid alle schon so weit!
Morgen kommt meine Hebamme und wird auch mal nach den Herztönen schauen. Da ich immer noch nichts spüre,vielleicht msl ganz beruhigend....

So-ich hab zwar immer mitgelesen,war aber oft zu schlapp ,um zu antworten -verzeiht mir!
Ich werde jetzt mal versuchen,wieder aktiver zu sein!
28.02.2017 08:47
Ich spüre meinen Ben täglich ist aber auch mein drittes Kind.
Wenn ich das Gefühl habe bzw durch meine eigene Hand merke das er wieder ramba zamba und sehr stark tritt. Merkt mein Freund angeblich nur ein leichtes Zucken das ist merkwürdig.
Aber vielleicht normal da ich es ja auch im Bauch spüre.

So doll hat es vorher keiner der Kinder gemacht.

Ich fühl mich jetzt schon wie eine Oma komm kaum noch vorran mir tut alles weg unglaublich.
Aber was solls der Alltag geht ja weiter .
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.02.2017 09:00
Moin.

Matratze haben wir eine von Ikea, die hatte ich später bei meinem Sohn auch lange

Fühlen wir eine Oma tue ich mich auch ich frag mich, wo das noch hinführen wird

Spüren: da sich meine Maus nun gedreht hat, spüre ich sie mal richtig oder nur sanft. Sie liegt nun genau Hinter der Plazenta ... aber ja die Zeit kommt. Mein Mann wartet noch sehnsüchtig auf seinen Moment.

Jarla das ist blöd, da macht man sich unnötig Gedanken auch. Hoffe das du bald nach Hause darfst.
28.02.2017 09:25
Narf... Kinder fertig machen und in kindergarten bringen ist momentan echt nervenaufreibend und anstrengend... noch dazu hat irgendwer den Beifahrersitz verschoben und damit den Reboarder verstellt... und cih wunder mich, dass der lütte so wenig platz hat

@MamaBär: gute Besserung an deinen kleinen!
@Puste: dein Hämathom ist aber auch echt ein *zensiert* ich hoffe, es geht so lange gut wie möglich läuft es bei dir dann auf einen KS hinaus wegen Hämathom und Plazenta?
@shy-shy: doof, dass die FD nicht so doll war... vielleicht fand deine kleine den Arzt auch unsympathisch und hat deshalb so gezappelt? aber es ist alles gut und wie es sein soll... klasse!
@SommerSonne: wusste der Arzt nichts von eurer "Vorgeschichte" oder wollte er dich ärgern? Aber super, dass nichts ist
@Melly: wird vermutlich nicht geschadet haben. Ist ja ein guter Puffer ums kind herum
@Jarla: ich hab nochmal drüber nachgedacht... ich glaube, diese standardroutine ist einfach auch nützlich, damit keiner durchrutscht. Wenn man mich fragt, wie es mir geht, ist immer erstmal alles gut... ich bin da für gewöhnlich sehr resistent und bis ich mal zum Arzt gehe, sind andere schon dreimal gewesen vermutlich würde ich auch nicht mitbekommen, dass ich wehen hab oder sie als was anderes abtun... mit einem standard-ctg für alle würde das hingegen wieder auffallen... gerade wenn man zb schon lange mit vielen Problemen zu tun hat, ist man ja gern auch etwas "abgehärtet"...
aber so früh am morgen muss dass dann trotzdem nicht sein... auch wenns ne gute Vorbereitung darauf ist, wenn der kleine dann da ist Du schaffst das
@Pauline: danke, es geht mir besser... war wohl eine Kombi aus überlastung und zu wenig essen und trinken... gerade aufs trinken habe ich gestern penibel geachtet und habe gleich wieder mehr geschafft. mir hing nur noch etwas ovn der miesen nacht im nacken... aber das kann man ja ausgleichen mit der zeit
Ich hab übrigens bis auf Klamotten durchgucken auch noch gar nichts gemacht hier Sachen runterholen macht tatsächlich erst nach Marcos Geburtstag sinn und der ist am 29.4. erst... da haben wir halt bei schlechtem Wetter die ganze Familie (wenn seine Eltern und sein Cousin kommen, sind das mal eben mit uns 4 Kleinkinder und 11 Erwachsene ) im Haus... da darf nix im Weg rumstehen... und unser Familienschlafzimmer ist immernoch im Rohzustand...
@gurke: bei mir ists andersrum... so zart und ruhig war noch keins meiner kinder kann noch lustiger werden... meine Schwägerin wurde von meiner Schwägerin manchmal sogar wachgetreten, so aktiv und brutal war die... und die ist immernoch ein Wildfang
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.02.2017 09:34
So hab die fl gefunden ca 23,5 cm Gros ist sie

Ja Twee das glaub ich, bei meinem Arzt macht die kleine nicht so Randale.
28.02.2017 09:42
Huhu mein ben geht soweit gut . Liegt in längslage und misst ein FL vom 37 .Macht ca 26cm Gross.
Die eine Niere ist nun vergrößert. Weil es die Aufgabe von der anderen mit nimmt.
Der FA vermutet das Ben geholt werden muss sobald er körperlich und geistig reif ist.

Da soll ich alles aber noch mal am Donnerstag den Spezialisten Fragen.

Naja und laut der Waage hab ich 2kg zugenommen. Zuckertest ist am Montag .

Mh es vergessen ...Foto kommt sofort ist zwar nicht viel zu sehen aber ok.
28.02.2017 09:42
Zitat von Jarla:

Zitat von Pusteblume13:

Paula ist topfit. Sie wiegt 527 Gramm und ist ein richtiges zappeliges Mädchen
Zuckertest wurde gemacht da bekomme ich ende der Woche das Ergebniss.
Ctg wurde heute auch schon das erste geschrieben. Das mag sie garnicht.
Das Hämatom ist wieder gewachsen. Ich hab heute auch die Überweisungen fürs Krankenhaus bekommen.
Und sie ist immer noch ein Mädchen
Wie liegt nun mim Kopf nach unten und der Rest liegt quer. Aber die Plazenta liegt immernoch unten

Schön , dass es Paula gut geht auch immernoch schön , dass du jetzt endgültig rosa shoppen kannst
Ich hoffe , dass das mit dem hämatom nicht schlimmer wird krankenhaus ist immer doof
@nayala: ich habe die liste gerade nicht im Kopf. Ich bin heute 20+3. Wie weit bist du ?
Thema spüren: die schreiben ja immer ctg und da bewegt er sich auch. Merken tue ich davon defintiv nichts. Bin ja froh , dass ich da nicht die einzigste bin. Es ist trotzdem nicht schön , dass ich so lange warten muss wie fühlt ihr euch dabei ?

puh also im Moment habe ich ehrlich gesagt öfter andere Sorgen als das ich nichts merke.
Mein FA meinte ich soll mir nicht so einen Kopf machen wen es soweit ist dann merk ich das schon und dann weiß man auch das es das Kind ist. Spätestens wenn Beulen da sind.

außerdem meinte er ich soll mich freuen solange es mich noch nicht maltretiert - normalerweise beschweren sich seine patientinnen irgendwann das die kleinen ganz schön fies zutreten

die Hebamme hat auch gesagt das kommt oft erst sehr spät wenn man das erste Mal Mama wird und nicht ganz so empfindlich ist .

Ich merke ja das sie wächst - ich sehe es ganz prima an meinen Hosen ^^ außer Jogginghose 1 und 2 und sämtlichen Heimkuschelhosen passt nämlich nichts mehr ....
ich muss mich wohl auch von dem Gedanken verabschieden noch reell weiter zu reiten da meine schon recht große Reithose auch schon so langsam kneift und mit Jogginghose kann man ja irgendwie nicht so vernünftig reiten ..außer rumdümpeln und das ist so gar nicht meines
.. aber ich weigere mich auch ne Umstandshose zu kaufen - kommt mir nicht ins Haus .
Ich will jetzt mal fragen ob mir jemand vlt die eine weiße Hose etwas umnähen kann vorne damit kann ich mit dann vlt noch den März und April ermöglichen... schauen wir mal.

Ich gucke mal ob ich das mit dem Versorgen der Pferde organisiert bekomme , dann könnte ich vlt in 1 oder 2 Wochen mal 3 Tage runter fahren nach Saarbrücken. dann muss aber das Wetter hier passen das meien nicht eingesperrt werden müssen sonst klappt das nicht so mit dem Versorgen und so ....

Jarla ich kann dir dann gerne den Kontakt zu meiner Omi herstellen - die kommt und hilft die bestimmt gerne wenn was ist die mag kleine kinder total gerne und ist so eine Liebe . Leider wohnt sie soweit weg ...

28.02.2017 09:49
Wieso kommt eine Umstandshose nicht in Frage? die sehen mit T-Shirt usw. auch nur wie ganz normale Hosen aus... nur dass wie weder kneifen noch rutschen, sondern seeeehr bequem sind
Datzilein
454 Beiträge
28.02.2017 10:37
Huhu,
schon wieder so viele Beiträge
Irgendwie vergesse ich nur so viel....

@ Jarla, Gurke und Carlchen
halte weiter die Ohren steif, ihr schafft das

@gutes Ergebnis
Ich freue mich für alle, die ein gutes Ergebnis bekommen haben. Ich zitter schon wieder vor meinem Termin am Freitag

@Babyschale
wir haben die von Cybex zum Verstellen genommen

@Babyzimmer
Ist seit Samstag bestellt. Jetzt muss ich mir Gedanken um die Gestaltung vom Zimmer machen. Aber erst müssen da noch Möbel raus. Ich hoffe, ich werde die BEtten und Kommoden schnell los

@Spüren
letzten Montag Abend, nach dem Outing, habe ich den Kleien zum ersten mal richtig gespürt. Es war wohl ein Tritt, wenn er sich nicht gedreht hat.
Seit dem Wochenende merke ich jeden Tag etwas mehr und auch die Tritte/Schläge werden deutlicher. Dachte gestern auch etwas außen gespürt zu haben, aber mein Mann sagt nein.

@me
Ich mach mir so meine Gedanken um meinen Mann. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal erzählt, dass er ein permanentes Druckgefühl auf der Brust hat, mal stärker, mal schwächer. Am Herzen ist definitiv nichts, das wurde in einer Herzklinik mit anschließender Kathederuntersuchung schon mal ausgeschlossen. Jetzt muss er morgen zu einer Magenspiegelung, da steht auf der Überweisung Verdacht auf Entzündung der Speiseröhre. Hab natürlich wieder im Internet gelesen, und wieder nur Horrordiagnosen gefunden (sprich dauernde Magensäure kann zu Speiseröhrenkrebs führen)
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es das ist, weil wir extra mal Tabletten gekauft haben, die die Magensäure vermindern/neutralisieren und nach Einnahme wurde es nicht besser.
Das belastet mich schon sehr.. Hab echt wieder Angst vor der Untersuchung morgen. Aber irgendwie hat so jeder sein Päckchen zu tragen... Sei es mit den Babys oder drumherum

Sweety84
1889 Beiträge
28.02.2017 10:40
Unsere Matratze ist die Sternenmeer von Träumeland mit Trittkante, Baby- und Kleinkinderseite, Bezug waschbar, Belüftung, usw.
Also das ist die im Bett im Babyzimmer.

Ein Beistellbett will ich aber auch noch eins, finde die zum Teil aber richtig teuer, zumindest die, die mir zusagen.
Datzilein
454 Beiträge
28.02.2017 10:49
Ach ja, Matratze.
Haben wir eine im Babygeschäft mitbestellt. Rundherum Belüftung mit großen Löchern, abnehmbaren und waschbaren Bezug. Muss heute Abend mal nachsehen, ob eine Marke auf der Bestellung steht. Kostete 130,- EUR.
28.02.2017 10:53
@Jarla
Doch das war ich. Bei uns stand ja neben einer Trisomie ( die durch eine Chorionzottenbiopsie ausgeschlossen werden konnte) noch ein Herzfehler ( Rückfluss im Herzen in der 14SSW erkennbar) im Raum weil auch die Nackenfalte zu groß war.
Das Herz ist aber momentan völlig unauffällig entwickelt sowie auch alle anderen Organe. Auch hat unser Kind keine Ödeme mehr.
Ich denk weiterhin ganz fest an dich und hoffe das dass bei dir auch nur" Panikmacherei" ist und am Schluss ist alles gut.
Wehre dich ruhig wenn dir das CTG zu oft bzw. zu früh ist. So ein CTG kann auch später gemacht werden vermutlich denken sie es stört dich nicht.

@Twee
Doch das wusste der Arzt. Er hat es vorher sogar noch angesprochen aber er war da auch deutlich gelassener als die andere Ärztin und meinte so ein Rückstrom im Herzen bedeutet erstmal gar nichts.
Sollten wir irgendwann nochmal ein Kind kriegen ( was im Moment eher ausgeschlossen ist) werde ich es so wie du machen. Hab mir nun auch fest vorgenommen, sollte ich keine Schwangerschaftsdiabetes haben, dann werd ich die Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel voll bei der Hebi machen. Auch wenn das meine Ärztin nicht gerne sieht. Ich hab genug von den Kontrollen.

@Gurke
Alles Gute für morgen

@Shopping
Wir haben ja auch fast noch nichts gekauft weil wir so verunsichert waren. Gestern wurde nun aber der Kiwa und der Cybex plus Station bestellt.

Mit den Namen sind wir nun auch weiter. Ich hätte ja gerne einen Jonas gehabt. Mein Mann meint das findet er nicht so gut da meine Cousine einen Jonah hat. Wir sehen uns schon öfters und verstehen uns super. Ich wäre mir sicher ihr würde es nichts machen aber mein Mann mag nicht. Jakob fliegt es ebenfalls raus weil seinem Cousin sein Sohn so heißt....

Bleibt noch Felix, Leo und Lukas. Naja ein wenig Zeit bleibt ja noch.

Entschuldigt wenn ich was vergessen habe.

Ach ja extra drücker an Carlchen.
28.02.2017 10:57
@Datzilein

Ich hatte das auch plus Magenspiegelung, EKG und allem pipapo. Am Schluss kam es vom Rücken. Hab das immer noch ab und an. Osteophatie hilft mir da sehr gut.
Alles Gute für deinen Mann.
Datzilein
454 Beiträge
28.02.2017 11:03
Zitat von SommerSonne17:

@Datzilein

Ich hatte das auch plus Magenspiegelung, EKG und allem pipapo. Am Schluss kam es vom Rücken. Hab das immer noch ab und an. Osteophatie hilft mir da sehr gut.
Alles Gute für deinen Mann.

Danke Sonne, ich vermute auch, dass es vom Rücken kommt und Verspannungen sind. Wenn er nämlich zu Hause gut im Wasserbett geschlafen hat, sind die Schmerzen morgens fast weg. Das einzige was ich komisch dabei finde ist, dass er auch tlw. etwas Druck am Kehlkopf hat, z.b. bei Situps oder er krumm mit gebeugtem Kopf auf dem Sofa sitzt. Hattest Du sowas auch?
Die Vermutung mit dem Rücken hatte auch der Herzspezialist geäußert. Die Hausärtzin meint aber, das könnte nicht sein. Ich glaube, ich werde mal einen Termin beim Orthopäden machen. Wenn Du noch Tipps hast, bin ich sehr dankbar dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt