❀ Julikäfer 2017 ❀
27.02.2017 14:19
Folsäure hab ich schon während der Kinderwunschzeit genommen. Und natürlich weder geraucht noch Alkohol getrunken. Letzteres hat mich mein Arzt auch etwas peinlich berührt gefragt. Strahlung war ich meines Wissens nach auch nicht ausgesetzt. Krank war ich auch nicht, wenn man von der Kehlkopfentzündung vor kurzem ausgeht, aber daran liegt das ja nicht. Ich nehme auch keine Medikamente. Ich weiß auch von keinem Fall in der Familie. Aber ich habe kein so enges Verhältnis zu meinen Verwandten. Kann also sein, dass es Fälle gibt von denen ich nicht weiß. Und meine Schwiegerfamilie kenne ich auch nicht alle (ist auch sehr groß). Da werde ich mal meine Schwiegereltern fragen. Der Arzt meinte das es auch einfach Zufall sein kann bzw. ein noch nicht erforschter Auslöser, weil es immer wieder Fälle gibt wo keiner der vielen potenziellen Auslöser vorliegt und die Kinder trotzdem Spalten haben.
Juli-Mama: isolierte Gaumenspalten sieht man wohl öfters erst nach der Geburt. Bei unserem Kleinen sah man richtig die Spalte im Kiefer und die Gaumenspalte hat der Arzt erkannt als er Fruchtwasser getrunken hat. Das ist nämlich aus der Nase wieder raus gekommen. Und die Blase und der Magen waren auch beide total leer und deshalb schlecht darstellbar.
Juli-Mama: isolierte Gaumenspalten sieht man wohl öfters erst nach der Geburt. Bei unserem Kleinen sah man richtig die Spalte im Kiefer und die Gaumenspalte hat der Arzt erkannt als er Fruchtwasser getrunken hat. Das ist nämlich aus der Nase wieder raus gekommen. Und die Blase und der Magen waren auch beide total leer und deshalb schlecht darstellbar.
27.02.2017 14:30
Ja, genau isolierte gaumen spalte. Der kleine Theo hat momentan solch ein Plätchen im Gaumen, damit er halt trinken kann. Nächste woche soll er zugenäht werden
27.02.2017 14:33
Im übrigen war theo auch ein kleiner Brummer mit 4800 gramm
27.02.2017 14:34
Huhu,
mich gibt es noch. Ich war nur krank und wir sind mitten in der Hausfasnet. Ich versuch alles mitzulesen, kann mich aber bei den mordsmäßig vielen Beiträgen am Ende nicht mehr erinnern, was ich am Anfang aufgenommen habe und somit fällt antworten flach.
Jonas hat heute Nacht das erste Mal auswärts geschlafen. Nachher hol ich ihn ab. Hat alles wunderbar funktioniert (da hatte ich auch keinen Zweifel), aber gefehlt hat er mir schon.
War aber besser so, sind heute Nacht erst um 2 Uhr Zuhause gewesen, da hätte ich ihn nicht mehr bei meiner Mutter rausgerissen.
Ein paar wenige Fetzen sind mir hängen geblieben.
@Carlchen: Es tut mir so leid.
Ich weiß, es ist ganz wunderbar zu operieren. Hab da erst eine Doku zu gesehen. Kein Vergleich zu den vernarbten Kindern von früher (kenne einen persönlich, ihm sieht man das heute noch an). Bei den heutigen Zwergen sieht man ja meist gar nichts mehr davon.
Dennoch säße der Schock bei mir auch ganz tief und du hast auch jedes Recht, darüber zu weinen.
@Kindersitz: Wir hatten erst einen älteren Römer. Der war mir aber auch zu schwer. Bekamen dann einen MaxiCosi mit Isofixfunktion. Den find ich angenehm zu tragen, wobei ich generell NIE eine Kinderschale mit mir rumschleifen würde. Maximal zum einkaufen, Schale in den Einkaufswagen, fertig.
Ansonsten hab ich Tragetuch oder Kiwa bei mir.
Jonas ist ja von der Größe her immer über der Norm. Dennoch passt er selbst jetzt noch gerade so in den MaxiCosi, hab ich neulich erst getestet.
Vor ca. 4 Monaten ist er in in den Kindersitz gewandert. Ich würd ein Kind auch maximal lange in der Babyschale mitfahren lassen. Ist einfach am sichersten.
@Jarla: Ich find dich soooo tapfer! Ich hab ja schon geheult, als ich die eine Nacht im KH bleiben musste und mein Mann samt Jonas die Tür hinter mir geschlossen haben.
Ich bin da so ein Jammerlappen, ich würde nur heulen und heim wollen. Wirklich ganz beeindruckend, wie toll du das alles durchstehst.
mich gibt es noch. Ich war nur krank und wir sind mitten in der Hausfasnet. Ich versuch alles mitzulesen, kann mich aber bei den mordsmäßig vielen Beiträgen am Ende nicht mehr erinnern, was ich am Anfang aufgenommen habe und somit fällt antworten flach.

Jonas hat heute Nacht das erste Mal auswärts geschlafen. Nachher hol ich ihn ab. Hat alles wunderbar funktioniert (da hatte ich auch keinen Zweifel), aber gefehlt hat er mir schon.

Ein paar wenige Fetzen sind mir hängen geblieben.
@Carlchen: Es tut mir so leid.

Dennoch säße der Schock bei mir auch ganz tief und du hast auch jedes Recht, darüber zu weinen.
@Kindersitz: Wir hatten erst einen älteren Römer. Der war mir aber auch zu schwer. Bekamen dann einen MaxiCosi mit Isofixfunktion. Den find ich angenehm zu tragen, wobei ich generell NIE eine Kinderschale mit mir rumschleifen würde. Maximal zum einkaufen, Schale in den Einkaufswagen, fertig.
Ansonsten hab ich Tragetuch oder Kiwa bei mir.
Jonas ist ja von der Größe her immer über der Norm. Dennoch passt er selbst jetzt noch gerade so in den MaxiCosi, hab ich neulich erst getestet.
Vor ca. 4 Monaten ist er in in den Kindersitz gewandert. Ich würd ein Kind auch maximal lange in der Babyschale mitfahren lassen. Ist einfach am sichersten.
@Jarla: Ich find dich soooo tapfer! Ich hab ja schon geheult, als ich die eine Nacht im KH bleiben musste und mein Mann samt Jonas die Tür hinter mir geschlossen haben.
Ich bin da so ein Jammerlappen, ich würde nur heulen und heim wollen. Wirklich ganz beeindruckend, wie toll du das alles durchstehst.
27.02.2017 14:45
Zitat von Juli-Mama0407:
Ja, genau isolierte gaumen spalte. Der kleine Theo hat momentan solch ein Plätchen im Gaumen, damit er halt trinken kann. Nächste woche soll er zugenäht werden
Ja von diesen Gaumenplatten hab ich auch gelesen. Theoretisch soll damit sogar stillen möglich sein. Wie alt ist Theo jetzt? Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.
27.02.2017 14:54
Ich geh jetzt mal ne Runde mit dem Hund und lass mir den Kopf frei pusten. Hilft ja manchmal schon.
Und danke für euren Zuspruch. Das tut gut

Und danke für euren Zuspruch. Das tut gut

27.02.2017 15:23
Oh mann, carlchen, mir tut es auch total leid. Klar wird den Kindern heutzutage sofort geholfen und man sieht es später nicht mehr, schöner ist aber trotzdem ohne!
Warst du das, wo sich auch der Magen vom Kind nicht richtig darstellen liess, oder war das jemand anders?
Warst du das, wo sich auch der Magen vom Kind nicht richtig darstellen liess, oder war das jemand anders?
27.02.2017 16:02
Carlchen das tut mir leid, viel Kraft wünsche ich dir.
Alaska gute Besserung.
Wir haben unser Schlafzimmer umgestellt und mein Mann baut grad das bettchen auf.
Alaska gute Besserung.
Wir haben unser Schlafzimmer umgestellt und mein Mann baut grad das bettchen auf.
27.02.2017 18:41
Uns hats jetzt auch erwischt sascha hat 38,9 Fieber und hat gebrochen. Ich liebe es

27.02.2017 18:45
Zitat von MamaBär2013:
Uns hats jetzt auch erwischt sascha hat 38,9 Fieber und hat gebrochen. Ich liebe es![]()
Gute Besserung
27.02.2017 18:54
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Uns hats jetzt auch erwischt sascha hat 38,9 Fieber und hat gebrochen. Ich liebe es![]()
Gute Besserung
Danke
27.02.2017 19:03
@Mama Bär
Gute Besserung an deinen Sohn!
@Carlchen
Oh nein! Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm. Ich drücke euch die Daumen
@Shy
Schön das alles in Ordnung ist
@me
Es ist alles in bester Ordnung. Es gab keinerlei Auffälligkeiten und das Kind ist absolut zeitgerecht entwickelt
@Carlchen
Oh nein! Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm. Ich drücke euch die Daumen
@Shy
@me
Es ist alles in bester Ordnung. Es gab keinerlei Auffälligkeiten und das Kind ist absolut zeitgerecht entwickelt
27.02.2017 19:23
Zitat von SommerSonne17:
@Mama Bär
@Carlchen
@Shy
@me
Schön dass freut mich !!!!
Weißt du denn wie gross das zwerglein ist bzw schwer.?
Ich finde das total spannend

Gaumen Kiefer Spalte

Genau wegen dieser sorge war ich bei FD. Mein Papa hat eine Und ich wollte das einfach klären ob Zwerg das auch hat um eben im vorn herein sich kundig zu machen was möglich und nötig ist.
Das wird wieder.....
Shy shy erzähl wie wars??
Hab ja gelesen nicht so dolle

27.02.2017 19:27
Paula ist topfit. Sie wiegt 527 Gramm und ist ein richtiges zappeliges Mädchen
Zuckertest wurde gemacht da bekomme ich ende der Woche das Ergebniss.
Ctg wurde heute auch schon das erste geschrieben. Das mag sie garnicht.
Das Hämatom ist wieder gewachsen. Ich hab heute auch die Überweisungen fürs Krankenhaus bekommen.
Und sie ist immer noch ein Mädchen
Wie liegt nun mim Kopf nach unten und der Rest liegt quer. Aber die Plazenta liegt immernoch unten
Zuckertest wurde gemacht da bekomme ich ende der Woche das Ergebniss.
Ctg wurde heute auch schon das erste geschrieben. Das mag sie garnicht.
Das Hämatom ist wieder gewachsen. Ich hab heute auch die Überweisungen fürs Krankenhaus bekommen.
Und sie ist immer noch ein Mädchen
Wie liegt nun mim Kopf nach unten und der Rest liegt quer. Aber die Plazenta liegt immernoch unten
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt