Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
27.02.2017 21:08
Wir haben auch noch keine Matratze. Muss ich mich erstmal informieren.

Shy du musst die Femurlänge nehmen und nicht die BPD/FL.
Dann müsste es passen.
27.02.2017 21:35

Mir geht's wieder besser. Hab ein bisschen meine Jungs bekuschelt und hab mir ganz fest vorgenommen mich jetzt einfach nur noch zu freuen. Bei Leonard hab ich nach der Diagnose auch ein bisschen gebraucht bis Angst und Sorge gewichen sind und nur noch Vorfreude da war. Wir werden das Ding schon schaukeln. Ich hatte einfach die Hoffnung, dass wir diese Jahr mal nicht wieder stationär ins Krankenhaus müssen.

Melly, ne ich war das nicht mit dem Magen. Aber ich weiß auch nicht mehr wer das war

MamaBär, Gute Besserung deinem Sohn!

SommerSonne & Pusteblume, schön das alles in Ordnung war

Shy, ich kann schon verstehen das du enttäuscht bist. Vielleicht hatte der Arzt auch nur einen schlechten Tag, war in Gedanken vielleicht noch bei einem schwierigen Fall vom Termin davor oder die Chemie zwischen euch hat einfach nicht gepasst. Was für dich/uns etwas besonderes ist, ist für ihn halt nur Routine.
BDP ist der Querdurchmesser (also Schläfe zu Schläfe) des Kopfes. Als ist 1,55 vielleicht das Verhältnis von Kopf und Oberschenkelknochen. Das würde rechnerisch dann auch Sinn machen.

Jarla, ich stimme Alaska zu! Du machst das echt klasse!

Den Rest hab ich jetzt leider vergessen. Sorry.

27.02.2017 21:44
Für die Liste

Outing: Junge

Nächste Termine
07.03.: VU
24.03.: FD
27.03.: Zuckertest
15.05.: 3. Ultraschalluntersuchung
Juli-Mama0407
124 Beiträge
27.02.2017 21:57
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Carlchen0102:

...

Theo ist zum Zeitpunkt der op knapp 3 monate jung. Evtl muss er nochmal operiert werden. Die schwägerin stillt glaub nicht. Hat aber glaube ich andere Gründe.

Kann jemand was zu meinem post heute Vormittag sagen bezüglich Matratze?
Habt ihr schon eine? Wenn ja, welche?

Ich hab Sonne billige 08/15 von Ikea vom Großen werde die wieder holen da ärgert man sich wenigstens nicht wenn das Kind ausläuft.

Mein Mann hält viel von Alvi Matratzen

Schau mal

http://www.expertentesten.de/baby-kind/babymatratz e-test/

Die zöllner hatte ich anfangs noch in der auswahl. Air arround. Warmit 60 euro auch sehr günstig. Hat mich dann aber abgeschreckt, weil bei Amazon dann so negative Bewertungen earen bezüglich kuhlenbildung
Juli-Mama0407
124 Beiträge
27.02.2017 21:58
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Juli-Mama0407:

Ja, genau isolierte gaumen spalte. Der kleine Theo hat momentan solch ein Plätchen im Gaumen, damit er halt trinken kann. Nächste woche soll er zugenäht werden

Ja von diesen Gaumenplatten hab ich auch gelesen. Theoretisch soll damit sogar stillen möglich sein. Wie alt ist Theo jetzt? Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Theo ist zum Zeitpunkt der op knapp 3 monate jung. Evtl muss er nochmal operiert werden. Die schwägerin stillt glaub nicht. Hat aber glaube ich andere Gründe.

Ich hab Sonne billige 08/15 von Ikea vom Großen werde die wieder holen da ärgert man sich wenigstens nicht wenn das Kind ausläuft.

Alvi find ich nicht schlecht. Man findet nur so wenig meinungen dazu
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 00:21
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Carlchen0102:

...

Alvi find ich nicht schlecht. Man findet nur so wenig meinungen dazu

Ich schau morgen Mal und sag dir was ich Meine
Dann hast du eine bzw. mit meinem Mann 2
28.02.2017 06:48
Ich war das mit dem Magen wo später raus kam das es die Nieren sind.
Hab endlich Donnerstag fd. Bin gespannt wie es da weiter geht.
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.02.2017 07:33
Zitat von Carlchen0102:

Mir geht's wieder besser. Hab ein bisschen meine Jungs bekuschelt und hab mir ganz fest vorgenommen mich jetzt einfach nur noch zu freuen. Bei Leonard hab ich nach der Diagnose auch ein bisschen gebraucht bis Angst und Sorge gewichen sind und nur noch Vorfreude da war. Wir werden das Ding schon schaukeln. Ich hatte einfach die Hoffnung, dass wir diese Jahr mal nicht wieder stationär ins Krankenhaus müssen.

Melly, ne ich war das nicht mit dem Magen. Aber ich weiß auch nicht mehr wer das war

MamaBär, Gute Besserung deinem Sohn!

SommerSonne & Pusteblume, schön das alles in Ordnung war

Shy, ich kann schon verstehen das du enttäuscht bist. Vielleicht hatte der Arzt auch nur einen schlechten Tag, war in Gedanken vielleicht noch bei einem schwierigen Fall vom Termin davor oder die Chemie zwischen euch hat einfach nicht gepasst. Was für dich/uns etwas besonderes ist, ist für ihn halt nur Routine.
BDP ist der Querdurchmesser (also Schläfe zu Schläfe) des Kopfes. Als ist 1,55 vielleicht das Verhältnis von Kopf und Oberschenkelknochen. Das würde rechnerisch dann auch Sinn machen.

Jarla, ich stimme Alaska zu! Du machst das echt klasse!

Den Rest hab ich jetzt leider vergessen. Sorry.

Carlchen, ich schreibe dir wegen der Gaumenspalte mal eine PN. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
28.02.2017 08:04
MamaBär, gute Besserung an deinen Sohn.

Shy-Shy, tut mir leid, dass du diesen Termin bzw den Ultraschall nicht genießen konntest und der Arzt so taktlos war

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
28.02.2017 08:06
Wir haben Matratzen im D*******n B*********r für die Zwillis geholt. Eine hat 100 € gekostet. Eigentlich sogar 120 € , aber wir haben Rabatt aufgrund der beiden bekommen Beim Bettchen waren auch welche dabei, aber die waren nicht gut.
28.02.2017 08:09
Zitat von Ellen19Bogen82:

Wir haben Matratzen im D*******n B*********r für die Zwillis geholt. Eine hat 100 € gekostet. Eigentlich sogar 120 € , aber wir haben Rabatt aufgrund der beiden bekommen Beim Bettchen waren auch welche dabei, aber die waren nicht gut.

Ich hab auch eine im Bett drin. Aber da steht das die nur bis zum 6ten Monat reicht.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 08:14
Danke Mädels
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
28.02.2017 08:14
Zitat von Gurke88:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Ich hab auch eine im Bett drin. Aber da steht das die nur bis zum 6ten Monat reicht.

Manchmal nicht mal bis dahin, da diese so schnell durchgelegen sind
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 08:24
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Juli-Mama0407:

Ja, genau isolierte gaumen spalte. Der kleine Theo hat momentan solch ein Plätchen im Gaumen, damit er halt trinken kann. Nächste woche soll er zugenäht werden

Ja von diesen Gaumenplatten hab ich auch gelesen. Theoretisch soll damit sogar stillen möglich sein. Wie alt ist Theo jetzt? Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Hab jetzt mal geschaut und ich denen wir holen fürs Beistellbett die

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000U30KK2/ref=mp_s_ a_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&q id=1488266748&sr=1-17&pi=AC_SX236_SY340_QL 65&keywords=matratze+60x120
Jarla
7529 Beiträge
28.02.2017 08:30
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von nayala:

ich traue mich das gar nicht zu sagen aber ich hatte eine super ruhige nacht ohne schmerzen und sonstiges und habe dann auch gleich bis 9 geschlafen.

der schmerz sitzt mittig in rippenhöhe unter den rippen und Richtung mitte vom Bauch also da ist eig eher nichts was man sich einklemmen könnte oder ?
Ich werde auch auf jedenfall nochmal darauf bestehen das die da weitersuchen noch mal mache ich so ein WE nicht mit.

Jarla mach dir nicht so einen stress mit dem nichts merken . Ich merke auch absolut nichts . und ich bin ja noch 2 Wochen weiter als du wenn ich das so richtig gelesen habe.

wenn ich eh nach Saarbrücken fahre dann komme ich definitiv bei dir rum das sind ja eh 600 km von mir aus da kommt es auf ein paar mehr auch nicht an

gute Besserung dir das du schnell heim kommst

Ich merk auch kaum was also keine Sorge
Stell dich vll mal bei einem osteopathen vor.

Nach Homburg hab ich knapp 50 Minuten

Also ihr dürft alle gerne kommen
Ich bin noch mindestens bis Anfang nächster Woche drin. Ich hoffe aber , dass ich nicht noch länger da bleiben muss
Melly und nayala ich freue mich, wenn ihr vorbei kommen möchtet. Wenn ich bis dorthin zu Hause bin, kann ich euch die Mega Metropole Saarbrücken zeigen

@TweeDwargen: genauso wie du es beschreibst ist es hier auch. Die testen alles mögliche heute morgen waren die schon wieder so früh da
Naja so ist das halt
@carlchen: fühl dich gedrückt. Ich kann verstehen , dass du niemandem was böses wünschst und du selbst einfach auch gerne mal alles genießen wolltest. Das tut mir sehr leid. Ist das eine sichere Diagnose ? Ich finde dich so stark. Das hab ich dir ja schonmal geschrieben
@Alaska: ich hatte mich schon gewundert nichts mehr von dir zu lesen. Schön , dass ihr wieder gesund seid.
So tapfer bin ich garnicht. Ich bin manchmal auch nah am Wasser gebaut. Das Ziel darf man nie aus dem Auge verlieren. Noch 2 Wochen und er hat eine Überlebenschance
@melly: nachträglich noch alleh hopp! ich hoffe der Umzug war schön , auch wenn es für dich eine ganz schöne Fahrerei war der saarbrücker faschingsumzug geht durch unser Dorf , aber ich bin ja nicht zu Hause. Ich brauche auch noch unbedingt eine Matratze gut , dass du das angesprochen hast Freue mich , wenn wir uns sehen
@nayala: schön , dass deine Schmerzen besser wurden. Es ist immer blöd, wenn man nicht weiß was man hat und dann plötzlich schmerzen bekommt schön , dass du mich besuchen kommst
@shyshy: ich kann verstehen , dass du da ziemlich traurig bist man freut sich darauf und dann sowas So total emotionslos. Ich freue ich mich , dass die Ergebnisse gut sind
@sommersonne: ich musste gestern an deinen Termin denken , weil bei dir ja der Verdacht im Raum stand. Also wenn ich das jetzt nicht verwechselt habe Es ist so schön , dass alles gut ist

Irgendjemanden hab ich sicher vergessen ich schaue später nochmal nach

Übrigens finde ich unseren Thread total toll. Ihr seid alle lieb und hier wird nicht rumgezickt. Allerdings ist es echt manchmal schwer hinterher zu kommen ich vergesse immer so viel.
Danke noch für euren Zuspruch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt