Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
28.02.2017 12:33
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Gurke88:

Ich war das mit dem Magen wo später raus kam das es die Nieren sind.
Hab endlich Donnerstag fd. Bin gespannt wie es da weiter geht.

Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag. Bin auch schon gespannt. Bin auch Donnerstag dran

Hilft Wohl nur auf die Aussagen vom Spezialisten zu vertrauen.

Würde sagen ab 36 dann sind es ja keine Frühchen mehr

Ich denke auch 36-38 SSW. Naja ok damit könnte ich leben.

Danke erstmal
28.02.2017 12:51
Hebamme schrieb mir gerade : Liebe Frau E.
Ein Kind ist erst ab der 37. - 40. Woche komplett bereit auf die Welt zu kommen! Bei frühere Geburt kann man nur von Überlebensfähigkeit sprechen. LG Rita
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 13:18
Zitat von Gurke88:

Ein Kind ist erst ab der 37. - 40. Woche komplett bereit auf die Welt zu kommen! Bei frühere Geburt kann man nur von Überlebensfähigkeit sprechen. LG Rita

Soweit ich weiß sind Babys ab Ssw 36 doch Reifchen
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.02.2017 13:19
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Aber der vollendeten 36. Woche das spricht ja dann für 37. Woche

Deshalb darf man ja auch erst ins Kkh ab der vollendeten 36.
28.02.2017 13:57
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Du meinst sicherlich Geburtshaus. Ins KH darf man doch schon früher .

Ansonsten liebe Gurke würde ich auf solche Aussagen erstmal nichts geben. Lass dir alles vom Spezialist genau erklären. Ich denke sollte sich der Verdacht weiterhin bestätigen wirst du eh engmaschig überwacht und normalerweise kommen dann auch noch mehr Organultraschalle dazu.
So pauschal kann man das doch gar nicht sagen. Man muss nun einfach abwarten wie sich die 2te Niere entwickelt und sie die fehlende Niere ausgleicht.
28.02.2017 14:03
wir gucken uns heute abend das mietshaus an, aber ich denke, dass die N K zu hoch werden. Schade, der Garten so toll aus. Mal sehen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 14:26
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Oder so stimmt danke
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 14:27
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Ansonsten liebe Gurke würde ich auf solche Aussagen erstmal nichts geben. Lass dir alles vom Spezialist genau erklären. Ich denke sollte sich der Verdacht weiterhin bestätigen wirst du eh engmaschig überwacht und normalerweise kommen dann auch noch mehr Organultraschalle dazu.
So pauschal kann man das doch gar nicht sagen. Man muss nun einfach abwarten wie sich die 2te Niere entwickelt und sie die fehlende Niere ausgleicht.

Nein darf/sollte man nicht nur wenn eine Kinderklinik dabei ist.
Meistens geht das mit den frühchen nämlich auf dem Transport schief
28.02.2017 14:40
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...

Ah ok für mich ist Krankenhaus Krankenhaus . Hab da nun automatisch die Krankenhäuser mit Kinderklinik eingeschlossen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.02.2017 14:40
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Nein, in unser Krankenhaus in welches auch MamaBär gehen mag darf man erst ab der vollendeten 36. Woche, da wir keine Kinderstation dabei haben
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 14:52
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Pusteblume13:

...

Ah ok für mich ist Krankenhaus Krankenhaus . Hab da nun automatisch die Krankenhäuser mit Kinderklinik eingeschlossen.

Unseres hier vor Ort zum Beispiel nicht nächsten mit Kinderklinik sind ca 25 km weg und die sagen dir du sollst bitte sonst vor 37ssw in eines mit gehen
28.02.2017 15:50
ich bin mir auch total unsicher, welches KH ich möchte.
Das anthroposophische ist raus, da die keine Schmerzmittel geben und nur Not-KS machen. Die warten solange, bis man ein Notfall ist und dann wird erst geschnitten, während bei anderen KH schon vorher abgewogen wird, bzw. die Mutter an bestimmten Punkten gefragt wird, was sie will. Bei zwei Freundinnen waren die Kinder Stundenlang extrem gestresst, bis die Kinder richtig kritische Herztöne bekamen, dann gab es den Not-KS unter Vollnarkose. Nun ja... nicht meine Welt.

Dann gibt es ein kleines KH hier ganz in der Nähe. Wäre für meine Familie toll, aber sie haben eben keine Kinder-Station. Im Notfall wird das Kind verlegt. Ob die Mutter mitverlegt werden kann, weiß man erst hinterher. Eine Freundin von mir musste 12 Std warten, Baby im Klinikum, sie im KH - und damit hatte sie noch Glück.
Ebenso ein anderes KH. Die haben zwar auch 4 Kinder-Notfall-Betten, aber keinen eigenen Kinderarzt, der kommt nur täglich 2x. Richtige Notfälle müssen auch ins Klinikum.

Im Klinikum bekam ich meine Tochter. Medizinische Topversorgung und für Kaiserschnitte erste Wahl. Aber die haben am Tag unglaublich viele Patinetinnen, die Wöchnerinnenstation ist fast immer überbeleget (eine Verwandte arbeitet dort).Dinge wie Elternzimmer und Co. sind reine Glückssache. Bei Notfällen (und die machen eben alle Notfälle im Umkreis von 30km: Frühgeburten, Mehrlinge, etc) kommen Dinge wie Stillberatung leider zu kurz. Dafür haben die eben die Neo, 24/7 einen Kinderarzt, einen eigenen OP auf der Geburtsstation und die Anästhesisten sind auf Geburten spezialisiert. Mein KS war medizinisch einfach absolute Klasse: nur 8 cm Narbe, das Kind wurde von außen herausgedrückt, die Narbe perfekt genäht, heute nahezu unsichtbar, das ganz ging schnell und routiniert. Da es in unserer Familie viele Fälle von Herzfehlern und starker Gelbsucht gab und ich selbst nach der Geburt als Baby 3 Wochen auf der Neo lag, bin ich eben skeptisch, ob ich eine Klinik ohne Neo möchte.
28.02.2017 16:15
Puste und MamaBär das weiß ich schon. Das ist hier bei unserem Krankenhaus auch so. Ich wunderte mich nur über die Aussage bis zur 36ten Woche darf man nicht im KKH entbinden. Für mich heißt KKH nämlich Kreiskrankenhaus und die haben bei uns teilweise eine Kinderstation. Deswegen war ich irritiert und dachte es wurde eventuell das Geburtshaus gemeint.
Ich werde mir 2 Kliniken anschauen. Eins mit Hebammenkreissaal und eins mit Kinderklinik. Wenn ich wieder Gestationsdiabetes habe muss ich ja eh in das mit Kinderklinik.
Wir haben hier aber auch echt Glück. Haben hier 3 Krankenhäuser in denen ich in 10 Minuten bin davon haben 2 Entbindungsstationen. Das mit Kinderklinik ist 25 Minuten entfernt und die Uni mit Kinderklinik 35 Minuten.
Nur ein Geburtshaus gibt es hier nicht.

Schade, Pinguin mit dem einen Krankenhaus aber unter diesen Umständen würde ich es wohl auch lassen. Wobei ich das Konzept ja mag. Wir haben hier auch eins allerdings wären das dan schon so 45-50 Minuten Fahrzeit.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 16:29
Zitat von SommerSonne17:

Puste und MamaBär das weiß ich schon. Das ist hier bei unserem Krankenhaus auch so. Ich wunderte mich nur über die Aussage bis zur 36ten Woche darf man nicht im KKH entbinden. Für mich heißt KKH nämlich Kreiskrankenhaus und die haben bei uns teilweise eine Kinderstation. Deswegen war ich irritiert und dachte es wurde eventuell das Geburtshaus gemeint.
Ich werde mir 2 Kliniken anschauen. Eins mit Hebammenkreissaal und eins mit Kinderklinik. Wenn ich wieder Gestationsdiabetes habe muss ich ja eh in das mit Kinderklinik.
Wir haben hier aber auch echt Glück. Haben hier 3 Krankenhäuser in denen ich in 10 Minuten bin davon haben 2 Entbindungsstationen. Das mit Kinderklinik ist 25 Minuten entfernt und die Uni mit Kinderklinik 35 Minuten.
Nur ein Geburtshaus gibt es hier nicht.

Schade, Pinguin mit dem einen Krankenhaus aber unter diesen Umständen würde ich es wohl auch lassen. Wobei ich das Konzept ja mag. Wir haben hier auch eins allerdings wären das dan schon so 45-50 Minuten Fahrzeit.

Ich finde halt das wenn es keine Vorbelastung gibt und auch die Schwangerschaft normal verläuft es keinen Grund gibt eine Klinik mit Kinderklinik aufzusuchen und diese Betten für Notfälle/Vorbelastungen u.ä. Lässt.
Warum ich noch in dieses eine KH geh ist der Chefarzt man könnte sagen er sowie seine Oberärzte sind einfach genial.
Die Narbe vom KS Merk ich auch kaum noch.
Und das Kh ist als Babyfreundlich ausgezeichnet, außerdem haben wir eine Stillberaterin vor Ort.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 16:31
Vielleicht sind wir ja zum Schluss gleichzeitig drin Pusteblume
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt