❀ Julikäfer 2017 ❀
26.01.2017 07:33
Zitat von Datzilein:
Guten Morgen,
Ich glaube,gestern Abend habe ich den Krümel gespürt. Ich lag auf der Seite im Bett beim einschlafen und mein Mann hatte die Hand auf dem Bauch.
Es war wie ein Flattern/Zittern von innen. Aber ganz deutlich und auch immer wieder. Nach einer Minute ungefähr war wieder Stille.
Hatte das Gefühl am Montag Abend schon mal. Etwas über dem Bauch Nabel.
Kann das sein? Was sagen die erfahrenen Mamas?
Wir haben noch gar nichts gekauft. Mal umgesehen wegen Kinderwagen und auch Kinderzimmer. Aber noch nichts entschieden.
Mein Schatz muss heute zur Katheter Untersuchung am Herz. Sie meinen zwar,dass es das nicht ist, aber wollen es kontrollieren. Er hat ja permanent einen Druck auf dem Brustkorb.
Belastet mich momentan schon sehr.
Feindiagnostik habe ich am 3.3 in der 22. Woche.
Auto ist auch noch nicht entschieden.
Mein Bauch verändert sich grade. Muss jetzt wirklich mal so langsam nach Umstandshosen schauen. Hat einer einen Tipp, was gut ist?
Sonne, kann deine Sorgen verstehen und finde die Entscheidung bis zur 20. Zu warten super.
Hab meine von c und a. Bei verbauted sind grad welche in Angebot.
26.01.2017 07:48
Zitat von Jarla:
@shy shy : das mit dem Meister ist an mir irgendwie vorbei gegangenherzlichen Glückwunsch auch von mir
![]()
Thema Sachen: ich habe heute 27 Sachen bestellt für den Kleinen. Quer beet Bodys,Hemd, Jogginganzug...etc. Darunter eine Levis Jeansjacke mit Kapuze, aber schon in Größe 68die musste ich einfach haben. Ich habe jetzt bunte Bodys auch bestellt. Die sind teilweise ziemlich Farben kräftig. Habt ihr schon mal dieses Tuch benutzt? Das soll ja gegen abfärben der Sachen sein
ich weiß nicht genau wie ich die waschen soll
@minchen: das hört sich richtig toll an mit dem Kinderzimmer
@Gurke: wieviele bodys hast du jetzt ?Ben ist ein schöner Name![]()
Thema Wasser: ich habe ja schon Anfang Dezember Kompressionsstrümpfe bestellt , aber trotz 4 mal Anpassung passen sie nie. Ich glaube die ist einfach unfähig. Es nervt mich und ich gehe jetzt nicht mehr hin. Ich weiß , dass die zwar helfen würden , aber 4 mal ausmessen hat mich echt gestresst. Nie passt es und am Bauch ist es mir immer unangenehm eng. Ich habe Wasser in den Armen , Beinen und im Gesicht. Mein FA sagte , dass die Blutdruck Tabletten Ödeme begünstigen. Unangenehm ist es überall , aber im Gesicht ist es am unangenehmsten. Seither hab ich öfters Kopfschmerzen irgendwie
@paulinchen: hast du eine Strumpfhose oder Strümpfe ?
Ich war heute in dem Kindergarten , in dem ich selbst mal war. Da traf ich sogar mehrere Erzieherinnen von mir. Das fand ich total schön. Sir konnten sich noch an mich erinnern![]()
Den Rest habe ich vergessen , aber ich lese nach![]()
Ich benutze als Farbfänger immer die Tücher von DM. Ich bin selbst als erstaunt was da an Farbe dran i
26.01.2017 07:56
Spüren : das Baby sitzt bis zur 20ssw noch untern Bauchnabel. Aber kann schon sein das es ausstrahlt.
Ich lass dir einfach mal die Hoffnung das es dein baby war.
Man soll ja Glück lich sein
Alles gute
Ich lass dir einfach mal die Hoffnung das es dein baby war.
Man soll ja Glück lich sein

Alles gute
26.01.2017 09:16
Hin und wieder hab' ich mal kurzzeitige Schmerzen, als ob es ein Tritt auf die Blase oder in den Darm wäre, aber ich kann das nicht richtig einordnen.
Was ich sehr seltsam finde ist, dass ich zur Zeit auf der Couch auf der rechten Körperseite einschlafe. Wenn ich aufwache, dann schmerzt mir manchmal meine ganze rechte Bauchhälfte bis hoch zur Brust, also wirklich sehr unangenehm. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Drückt da die Maus dann eventuell auf den Darm und verursacht das die Schmerzen? Vor allem geht das nicht direkt weg, wenn ich mich umdrehe oder hinsetze, dauert immer noch ein Weilchen an.

Was ich sehr seltsam finde ist, dass ich zur Zeit auf der Couch auf der rechten Körperseite einschlafe. Wenn ich aufwache, dann schmerzt mir manchmal meine ganze rechte Bauchhälfte bis hoch zur Brust, also wirklich sehr unangenehm. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Drückt da die Maus dann eventuell auf den Darm und verursacht das die Schmerzen? Vor allem geht das nicht direkt weg, wenn ich mich umdrehe oder hinsetze, dauert immer noch ein Weilchen an.

26.01.2017 10:18
Zitat von Sweety84:
Hin und wieder hab' ich mal kurzzeitige Schmerzen, als ob es ein Tritt auf die Blase oder in den Darm wäre, aber ich kann das nicht richtig einordnen.![]()
Was ich sehr seltsam finde ist, dass ich zur Zeit auf der Couch auf der rechten Körperseite einschlafe. Wenn ich aufwache, dann schmerzt mir manchmal meine ganze rechte Bauchhälfte bis hoch zur Brust, also wirklich sehr unangenehm. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Drückt da die Maus dann eventuell auf den Darm und verursacht das die Schmerzen? Vor allem geht das nicht direkt weg, wenn ich mich umdrehe oder hinsetze, dauert immer noch ein Weilchen an.![]()
Ich hatte diese Woche manchmal so einen Druck auf die Blase und kurzzeitige Stiche. Meine Hebamme meinte das käme von der Gebärmutter.
Mir schlafen oft die arme ein , aber denke ich hab einen Wirbel verschoben

@pusteblume: danke ich werde mir das auch kaufen

26.01.2017 10:31
Datzilein,alles Gute für Deinen Mann!!!
Ich hätte jetzt auch gesagt,man spürt das Baby unter dem Nabel-war bei mir jedenfalls so beim letzten Mal. Ich fühle auch die GM ziemlich weit unten -darüber ist noch alles weich...
Ich hätte jetzt auch gesagt,man spürt das Baby unter dem Nabel-war bei mir jedenfalls so beim letzten Mal. Ich fühle auch die GM ziemlich weit unten -darüber ist noch alles weich...
26.01.2017 10:33
Ich hab auch manchmal beim aufstehen oder drehen immer so ein Stechen links oder rechts. Vergeht aber recht schnell wieder.
Mir ist so langweilig, also ich weiß nicht, wie ich das früher ausgehalten habe arbeitslos zu sein. Da mein Sohn nur am Wochenende da ist und zur Zeit die Wochenenden mit seinen Freunden verbringt, hab ich da nichts zu tun.
Shoppen will ich ansich auch noch nicht. Hab derzeit kein Auto, da mein Mann meins fährt und seins in der Werkstatt ist. Sonst hätte ich mich heute mit einer Freundin getroffen.
Heute Abend treffen wir die Hebamme, bei der ich den GVK mache und die die Nachsorge bei mir macht. Bin auf das Kennen lernen sehr gespannt.
So werde mir nun was zu frühstücken machen.
Sorry dass ich mich mal auskotzen musste.
Mir ist so langweilig, also ich weiß nicht, wie ich das früher ausgehalten habe arbeitslos zu sein. Da mein Sohn nur am Wochenende da ist und zur Zeit die Wochenenden mit seinen Freunden verbringt, hab ich da nichts zu tun.
Shoppen will ich ansich auch noch nicht. Hab derzeit kein Auto, da mein Mann meins fährt und seins in der Werkstatt ist. Sonst hätte ich mich heute mit einer Freundin getroffen.
Heute Abend treffen wir die Hebamme, bei der ich den GVK mache und die die Nachsorge bei mir macht. Bin auf das Kennen lernen sehr gespannt.
So werde mir nun was zu frühstücken machen.
Sorry dass ich mich mal auskotzen musste.
26.01.2017 10:43
Ich pflege mein sehr krankes Kind und gehöre eigentlich selbst ins Bett. Da mein Mann aber noch in der Probezeit ist und die Tage mit der Chefin über flexiblen Sommerurlaub im Juli reden möchte - also so, dass der Urlaub ab geburt startet - wollen wir es jetzt mit "kinderkrankentagen" nicht übertreiben. Zurzeit schläft die Motte aber auch extrem viel.
Ich überlege ob die Wohnung nun aufräume, weil die Heizungsleute gleich kommen um die Messer an alles Heizungen zu kontrollieren, oder ob ich den Termin absage.
Ich überlege ob die Wohnung nun aufräume, weil die Heizungsleute gleich kommen um die Messer an alles Heizungen zu kontrollieren, oder ob ich den Termin absage.
26.01.2017 10:46
Zitat von Pinguinchen:
Ich pflege mein sehr krankes Kind und gehöre eigentlich selbst ins Bett. Da mein Mann aber noch in der Probezeit ist und die Tage mit der Chefin über flexiblen Sommerurlaub im Juli reden möchte - also so, dass der Urlaub ab geburt startet - wollen wir es jetzt mit "kinderkrankentagen" nicht übertreiben. Zurzeit schläft die Motte aber auch extrem viel.
Gute Besserung euch.
Mein Mann will auch flexiblen Urlaub ab Geburt, sollte bei ihm im Betrieb kein Problem sein, da er sich nur mit einen Kollegen absprechen muss. Und da in Hessen da schon Ferien sind, geht dieser eh nicht in den Urlaub da.
26.01.2017 10:48
Nimmt ihr eure Kinder mit zum Ultraschall?
Mein Sohn hat mich mal gefragt, ob er auch schon das Baby sehen könnte, nicht immer nur auf dem Bild. Da ja nun der US über die Bauchdecke gemacht wird, finde ich es ansich nicht schlimm, meine Freundin meint, ich könnte keinem Kind sowas an tun
Bei ihr durfte auch nie der Mann mit, meiner ist immer dabei,
Ich war auch bei meiner Schwester damals dabei und fand das ganz toll
Mein Sohn hat mich mal gefragt, ob er auch schon das Baby sehen könnte, nicht immer nur auf dem Bild. Da ja nun der US über die Bauchdecke gemacht wird, finde ich es ansich nicht schlimm, meine Freundin meint, ich könnte keinem Kind sowas an tun

Ich war auch bei meiner Schwester damals dabei und fand das ganz toll

26.01.2017 10:51
Pinguinchen,gute Besserung!
Mein Mann nimmt erst msl einen Monat Elternzeit und hängt 2 Wochen Urlaub dran. Den 2.Elternzeitmonat nimmt er dann um den 1.Geburtstag herum. So haben wir es schon mal gemacht.
Mein Mann nimmt erst msl einen Monat Elternzeit und hängt 2 Wochen Urlaub dran. Den 2.Elternzeitmonat nimmt er dann um den 1.Geburtstag herum. So haben wir es schon mal gemacht.
26.01.2017 10:53
Zitat von Shy-Shy:
Mein Sohn hat mich mal gefragt, ob er auch schon das Baby sehen könnte, nicht immer nur auf dem Bild. Da ja nun der US über die Bauchdecke gemacht wird, finde ich es ansich nicht schlimm, meine Freundin meint, ich könnte keinem Kind sowas an tunBei ihr durfte auch nie der Mann mit, meiner ist immer dabei,
Ich war auch bei meiner Schwester damals dabei und fand das ganz toll![]()
Was soll denn schlimm sein am US?? Unsere ist ja erst 2 und realisiert das alles noch nicht,daher nehme ich sie nicht mit. Ein älteres Kind würde ich aber mitnehmen! Mein Mann ist auch immer dabei jetzt.
26.01.2017 10:53
Zitat von Shy-Shy:
Mein Sohn hat mich mal gefragt, ob er auch schon das Baby sehen könnte, nicht immer nur auf dem Bild. Da ja nun der US über die Bauchdecke gemacht wird, finde ich es ansich nicht schlimm, meine Freundin meint, ich könnte keinem Kind sowas an tunBei ihr durfte auch nie der Mann mit, meiner ist immer dabei,
Ich war auch bei meiner Schwester damals dabei und fand das ganz toll![]()
Jonas geht fast immer mit. Er liebt das. Und die Ärztin ist auch ganz toll und sagt ihm dann alles.
Letztes mal meinte sie zu ihm: schau das Baby winkt dir. Dann hat er zurück gewunken.
Lukas ist noch zu klein dafür
26.01.2017 11:26
@ Kinder beim US
Ansich hab ich da auch keine Probleme mit und finde es auch gar nicht schlimm. Im Moment lege ich die Termine halt immer morgens und so sind beide Kinder in der Schule oder im Kindergarten. Da wir ja die Problematik vergrößerte Nackenfalte haben läuft der US bei uns ja auch nicht angstfrei ab und es wird das ein oder andere gesprochen. Das müssen die Kinder nicht mitbekommen. Aber sie freuen sich immer auf das Bild und ich hoffe nach dem Organultraschall können wir auch alles wieder gelassener sehen.
@Farbfangtücher
Benutze ich nimmer obwohl die Ergebnisse gut waren. Meine Waschmaschine hat leider eins geschluckt. Bis ich alles auseinander gebaut hatte...
@Kind spüren
Ich merke unsere Erbse nun auch immer öfters. Aber noch ziemlich weit unten ( untere Hälfte zwischen Bauchnabel ubd Schambein). Meine Frauenärztin meinte die Gebärmutter geht bei mir nun knapp bis untern Nabel.
Ansich hab ich da auch keine Probleme mit und finde es auch gar nicht schlimm. Im Moment lege ich die Termine halt immer morgens und so sind beide Kinder in der Schule oder im Kindergarten. Da wir ja die Problematik vergrößerte Nackenfalte haben läuft der US bei uns ja auch nicht angstfrei ab und es wird das ein oder andere gesprochen. Das müssen die Kinder nicht mitbekommen. Aber sie freuen sich immer auf das Bild und ich hoffe nach dem Organultraschall können wir auch alles wieder gelassener sehen.
@Farbfangtücher
Benutze ich nimmer obwohl die Ergebnisse gut waren. Meine Waschmaschine hat leider eins geschluckt. Bis ich alles auseinander gebaut hatte...
@Kind spüren
Ich merke unsere Erbse nun auch immer öfters. Aber noch ziemlich weit unten ( untere Hälfte zwischen Bauchnabel ubd Schambein). Meine Frauenärztin meinte die Gebärmutter geht bei mir nun knapp bis untern Nabel.
26.01.2017 11:35
Unsere Tochter wird am Montag das erste mal mitkommen. Wir wollten die erste Ultraschalle abwarten, ob da alles okay ist. Da man da aber Magen, Vierkammerblick, Blase und Bewegungen sowie ein gut entwickeltes Gehirn sehen konnte, kann man die ganz schlimmen Sachen ja schon mal ausschließen. Wir haben selbst ein Kind mit starkem Herzfehler in der Familie. Mein Mann kommt auch mit. Wäre etwas schlimmes, könnte er mit der großen vor die Tür.
Meine Tochter schläft seit 2 Stunden O.o Aber das ist ja gut, sie soll ihre Akkus mal aufladen,. Vielleicht kann sie gleich auch mal wieder spielen. Dazu war sie in den letzten Tagen zu schlapp.
Meine Tochter schläft seit 2 Stunden O.o Aber das ist ja gut, sie soll ihre Akkus mal aufladen,. Vielleicht kann sie gleich auch mal wieder spielen. Dazu war sie in den letzten Tagen zu schlapp.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt