❀ Julikäfer 2017 ❀
26.01.2017 16:41
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Ellen19Bogen82:
Zitat von MamaBär2013:Bitte was?! Als würde man grundlos ein BV bekommen.
Meine Großen nehm ich im März mal mit.
Mein Chef akzeptiert das bv so nicht will eine Begründung. Droht sogar damit meine Ärztin anzuzeigen.![]()
Das Problem ist das die mich loswerden wollen.
Die müssten ja wegen der Schwangerschaft die Kündigung zurück ziehen.
Und dann kamen sie von wegen Abfindung. Und jetzt das. Die gehen mir echt auf den Kecks.
Die bekommen keine Auskunft von deiner Ärztin.
Ich würde sagen, denen ihr Pech du bist auf der sicheren Seite damit und ich würde mir an deiner Stelle auch einen Anwalt scherheitshalber nehmen
Ganz genau.
26.01.2017 16:43
Zitat von Gurke88:
Zurück lehnen und Anwalt machen lassen. Dafür ist er da.
Bloss nicht stressen lassen
Nö lass ich auch nicht hab Rückendeckung aus allen Fronten.
Mein Papa hat auch den in seiner Firma gefragt der sagt das selbe

Aber im Ernst so ein depp.
Mein Anwalt vorhin naja bis Juli kriegen wir das hin, dann ist Mutterschutz und dann Erziehungszeit und hat gelacht

26.01.2017 16:44
Mein chef ist ein Mann der sich nicht gerne in die Eier treten lässt ist reiner trotz wie bei kleinen Kindern
26.01.2017 16:45
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Ellen19Bogen82:
...
Das Problem ist das die mich loswerden wollen.
Die müssten ja wegen der Schwangerschaft die Kündigung zurück ziehen.
Und dann kamen sie von wegen Abfindung. Und jetzt das. Die gehen mir echt auf den Kecks.
Ich würde sagen, denen ihr Pech du bist auf der sicheren Seite damit und ich würde mir an deiner Stelle auch einen Anwalt scherheitshalber nehmen
Anwalt hab ich schon die ganze Zeit.
Das Problem ist die können Auskunft verlangen sonst dürfen die die Lohnzahlung einstellen und beim Prozess wenn ich das Geld einklage müsste die Ärztin eh was sagen.
Meine Ärztin schreibt eine Stellungnahme allein
mein Stressbedingter Blutdruck ist ja ein Grund.
Find nur krass das die gleich mit einem Paragraph kommen der mit gefälschten Gesundheitszeugnissen zu tuen hat.
Frag mich nur warum die erst nach 2 Monaten einen Grund wolle![]()
Wie ich solche Arbeitgeber hasse.

Ich hatte wegen meiner langen Krankheit mega Theater mit meinem AG und trotz Anwalt hab' ich dann irgendwann aufgegeben, weil die großen Firmen einfach am längeren Hebel sitzen und sich die besten Anwälte leisten können. Außerdem hatte ich dann keinen Lust mehr, bei solch einem sch... Laden zu arbeiten. Zumal die meinen Anwalt schön ignoriert haben und ihre Unverschämtheiten immer direkt bei mir im Briefkasten abgeladen haben.
26.01.2017 17:13
Zitat von Sweety84:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
...
Anwalt hab ich schon die ganze Zeit.
Das Problem ist die können Auskunft verlangen sonst dürfen die die Lohnzahlung einstellen und beim Prozess wenn ich das Geld einklage müsste die Ärztin eh was sagen.
Meine Ärztin schreibt eine Stellungnahme allein
mein Stressbedingter Blutdruck ist ja ein Grund.
Find nur krass das die gleich mit einem Paragraph kommen der mit gefälschten Gesundheitszeugnissen zu tuen hat.
Frag mich nur warum die erst nach 2 Monaten einen Grund wolle![]()
Wie ich solche Arbeitgeber hasse.![]()
Ich hatte wegen meiner langen Krankheit mega Theater mit meinem AG und trotz Anwalt hab' ich dann irgendwann aufgegeben, weil die großen Firmen einfach am längeren Hebel sitzen und sich die besten Anwälte leisten können. Außerdem hatte ich dann keinen Lust mehr, bei solch einem sch... Laden zu arbeiten. Zumal die meinen Anwalt schön ignoriert haben und ihre Unverschämtheiten immer direkt bei mir im Briefkasten abgeladen haben.
Ich lass mich nicht ins Boxhorn jagen.
Die Firma ist nicht so groß und wenn du mich fragst der Anwalt nicht sehr teuer

26.01.2017 18:04
Das schlimmste ist eigentlich das ich fast den Kinderwunsch hinten an gestellt hätte.
Für mich wird nie wieder ein Job an erster stelle stehen, gedankt kriegt man es ja eh nicht
Für mich wird nie wieder ein Job an erster stelle stehen, gedankt kriegt man es ja eh nicht
26.01.2017 19:32
Zitat von MamaBär2013:
Das schlimmste ist eigentlich das ich fast den Kinderwunsch hinten an gestellt hätte.
Richtig so . Ging mir genauso .
Nun hab ich sogar drauf gepocht gleich bv zu bekommen um Mal Zeit für mich zu haben und das nach zu holen was ich in den letzten Jahren verpasst habe bzw den größeren Kindern Zeit gönnen .
Genauso steht für mich auch nun fest solange die Kinder klein sind nur halb Tags Arbeiten zu gehen. Mir egal was andere Sagen
26.01.2017 19:46
Zitat von Gurke88:
Zitat von MamaBär2013:
Nun hab ich sogar drauf gepocht gleich bv zu bekommen um Mal Zeit für mich zu haben und das nach zu holen was ich in den letzten Jahren verpasst habe bzw den größeren Kindern Zeit gönnen .
Genauso steht für mich auch nun fest solange die Kinder klein sind nur halb Tags Arbeiten zu gehen. Mir egal was andere Sagen
Ja das will ich auch oder nur noch Nachtdienst. Aber mal sehen. Halbtags in der Pflege ist heut zu Tage Schwer.
26.01.2017 19:48
Man da kann ich ja froh sein das mein Mann mein Chef ist
Aber lese das öfters das sich manche Chefs quer stellen oder auch manche Ärzte,finde das schrecklich

Aber lese das öfters das sich manche Chefs quer stellen oder auch manche Ärzte,finde das schrecklich
27.01.2017 07:46
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Gurke88:
Zitat von MamaBär2013:
Ja das will ich auch oder nur noch Nachtdienst. Aber mal sehen. Halbtags in der Pflege ist heut zu Tage Schwer.
Meine Mama war Krankenschwester und nur Nacht ist auch nichts

27.01.2017 07:46
Zitat von Melek1013:
Man da kann ich ja froh sein das mein Mann mein Chef ist![]()
![]()
Du wirst lachen den besten Chef den ich je hatte war mein Vater
Er hat mich behandelt wie alle anderen, er ist aber eine super Führungsposition.
27.01.2017 08:32
Oje, das klingt ja stressig mit dem Arbeitgeber! Echt eine Frechheit
!
@US: Mein Sohn will nicht mit zum FA
. Ihm ist das irgendwie unheimlich. Er ist aber auch hochsensibel und tut sich sehr schwer mit neuen Situationen.
Ich bin nun im Geburtshaus untergekommen
. Freue mich riesig, dass ich einen Platz bekommen habe. Allerdings muss ich noch mal einen GVK dort machen
...da habe ich ja gar keine Lust drauf. Aber ohne kann man da nicht entbinden. Meine Hebamme lerne ich am 6.2. kennen.

@US: Mein Sohn will nicht mit zum FA

Ich bin nun im Geburtshaus untergekommen

27.01.2017 08:37
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Gurke88:
Zitat von MamaBär2013:
Meine Mama war Krankenschwester und nur Nacht ist auch nichts![]()
Meine Mutter ist MTA und hat nur im Nachtdienst gearbeitet bzw. macht es immer noch

27.01.2017 08:44
@Chefs: ich stelle mit jeder Schwangerschaft aufs neue fest, was für ein Glück ich mit meinem Chef damals hatte
der hätte nur nen Schnaps gebraucht auf den Schock, aber es haben sich eher alle gefreut und mobbing gabs nicht...
finde es furchtbar, wenn es Probleme gibt... gerade für die normalen schwangeren und auch für die normalen chefs... gibt ja leider auch genug schwangere, die neue unfaire Chefs heranzüchten
@Early: hey super!!! und sehr geschäftstüchtig die Hebammen, dass man den gvk mitmachen muss... aber gibt ja schlimmeres
@Gurke: ich bin aus ähnlichen gründen gleich daheim geblieben
Wir haben lange auf unseren großen gehibbelt und wollten noch länger allgemein kinder haben... und die ersten Jahre bekommen wir einfach nie zurück wenn sie vorbei sind (wobei ich ja sagen muss, dass mir das alter ab 3 deutlich mehr zusagt als die Babyzeit
)
@MamaBär: genau, nicht einknicken
du schaffst das

@Early: hey super!!! und sehr geschäftstüchtig die Hebammen, dass man den gvk mitmachen muss... aber gibt ja schlimmeres

@Gurke: ich bin aus ähnlichen gründen gleich daheim geblieben

@MamaBär: genau, nicht einknicken

27.01.2017 09:17
Mein Plan sind 2j zuhause . Ich kann jeder Zeit wieder in die Arbeit zurück wann ich will. Wenn ich nach ein Jahr wieder arbeiten möchte geht es Ruck zuck.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt