❀ Julikäfer 2017 ❀
27.01.2017 09:29
Hallo und Guten Morgen,
ich geselle mich mal einfach zu Euch Juli-Mamas. Ich bin Tamara, 35 Jahre, und wir erwarten unser 2. Kind. Zurzeit bin ich in der 18. SSW (17+3) und suche Gleichgesinnte zum Austausch.
Wie funktioniert das hier? Kenne mich bisher nur bei urbia gut aus. Aber der Ton dort gefällt mir nicht mehr. Und die Fragen dort werden immer kurioser. Daher hab ich Ausschau nach einem "normalen" Forum gehalten...
LG Tamara
ich geselle mich mal einfach zu Euch Juli-Mamas. Ich bin Tamara, 35 Jahre, und wir erwarten unser 2. Kind. Zurzeit bin ich in der 18. SSW (17+3) und suche Gleichgesinnte zum Austausch.
Wie funktioniert das hier? Kenne mich bisher nur bei urbia gut aus. Aber der Ton dort gefällt mir nicht mehr. Und die Fragen dort werden immer kurioser. Daher hab ich Ausschau nach einem "normalen" Forum gehalten...

LG Tamara
27.01.2017 09:55
Hallo Tamara herzlich willkommen hier.
Es ist ganz einfach nur ein Forum. Da gibt es auch viel gezicke aber da muss man drüber stehen.
Hier in der Gruppe läuft es noch sehr harmonisch
Am besten du drückst oben bei einen thead auf merken dann findest ihn in deinen Account immer wieder . Und bist immer auf dem laufenden.
Weißt den schon was du bekommst?
Es ist ganz einfach nur ein Forum. Da gibt es auch viel gezicke aber da muss man drüber stehen.
Hier in der Gruppe läuft es noch sehr harmonisch

Am besten du drückst oben bei einen thead auf merken dann findest ihn in deinen Account immer wieder . Und bist immer auf dem laufenden.
Weißt den schon was du bekommst?
27.01.2017 10:02
Zitat von Juli-Mama0407:
Hallo und Guten Morgen,
Wie funktioniert das hier? Kenne mich bisher nur bei urbia gut aus. Aber der Ton dort gefällt mir nicht mehr. Und die Fragen dort werden immer kurioser. Daher hab ich Ausschau nach einem "normalen" Forum gehalten...![]()
![]()
LG Tamara
Hallo

27.01.2017 10:05
Schaut mal das habe ich eben gefunden und find es ist recht gut geschrieben. Weil sich hier doch auch so viele ein Mädchen gewünscht haben
http://www.stadtlandmama.de/content/jungsmutter-ic h-w%C3%BCnschte-ich-h%C3%A4tte-eine-tochter-gastbe itrag-%C3%BCber-ein-verp%C3%B6ntes-gef%C3%BChl
http://www.stadtlandmama.de/content/jungsmutter-ic h-w%C3%BCnschte-ich-h%C3%A4tte-eine-tochter-gastbe itrag-%C3%BCber-ein-verp%C3%B6ntes-gef%C3%BChl
27.01.2017 10:08
Ja, wir bekommen einen zweiten Jungen
Und bei Euch?
Habt ihr eigentlich mal vergleichswerte für mich? Ich bin immer so unsicher. Obwohl er sagte, alles sei super. Aller Werte waren sogar über dem Durchschnitt. Nur der Femur ist etwas weniger als der Durchschnitt. Zumindest laut den Tabellen im Internet (Durchschnitt ist wohl 24mm und wir hatten 23mm)
Na ja, bin ein kleiner Angsthase.
Hier mal unsere Werte:
17+2 SSW
BPD: 41
FOD/KU: 144
APD/AU: 120
FL/HL: 23

Und bei Euch?
Habt ihr eigentlich mal vergleichswerte für mich? Ich bin immer so unsicher. Obwohl er sagte, alles sei super. Aller Werte waren sogar über dem Durchschnitt. Nur der Femur ist etwas weniger als der Durchschnitt. Zumindest laut den Tabellen im Internet (Durchschnitt ist wohl 24mm und wir hatten 23mm)
Na ja, bin ein kleiner Angsthase.
Hier mal unsere Werte:
17+2 SSW
BPD: 41
FOD/KU: 144
APD/AU: 120
FL/HL: 23
27.01.2017 10:11
Zitat von Pusteblume13:
Schaut mal das habe ich eben gefunden und find es ist recht gut geschrieben. Weil sich hier doch auch so viele ein Mädchen gewünscht haben
ach man... nu bin ich sentimental

27.01.2017 10:13
@Juli-mama: ich geb auf solche Messungen nix... ein mm daneben und schon ists zu klein/zu groß/zu leicht/zu schwer... fluch der tollen ausführlichen vorsorge
27.01.2017 10:18
Zitat von TweeDwargen:
@Juli-mama: ich geb auf solche Messungen nix... ein mm daneben und schon ists zu klein/zu groß/zu leicht/zu schwer... fluch der tollen ausführlichen vorsorge
Ich auch nicht. Bei Jonas hieß es immer er wäre ein schweres und großes Kind mit min. 4000Gramm und 55cm.
Naja er kam mit 48 cm und 2910 Gramm
27.01.2017 10:19
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Pusteblume13:
ach man... nu bin ich sentimentalschade dass es nur so kurz ist und nix dabei steht, wie man damit umgeht, wenn es sich nicht erfüllt...
![]()
Ich denke die Sehnsucht wird nie verschwinden.
27.01.2017 10:20
ja, das sag ich Dir. Ich meine es liegt immer noch in der Norm (21-28mm). Aber eben unter dem eigentlichen Durchschnitt. Ich erinnere mich, dass er gestern auch sagte, der Femur sei 22,5 mm und eingetragen hat er aber 23.
Ich finde das immer so belastend. Auch wenn es das zweite ist. Die Ängste werden nicht weniger.
Ich finde das immer so belastend. Auch wenn es das zweite ist. Die Ängste werden nicht weniger.
27.01.2017 10:20
Ich würde ein schwer behindertes Kind bekommen. Und es wird spätestens 34ssw da sein.
Kam dann mit 3360g 51cm und nur ein löchlein in der Herzkammer. Was sich jetzt sogar verwachsen hat und nun ist sie gesund.
Kam dann mit 3360g 51cm und nur ein löchlein in der Herzkammer. Was sich jetzt sogar verwachsen hat und nun ist sie gesund.
27.01.2017 10:22
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Pusteblume13:
ach man... nu bin ich sentimentalschade dass es nur so kurz ist und nix dabei steht, wie man damit umgeht, wenn es sich nicht erfüllt... :
Der Beitrag ist echt toll geschrieben. Besser könnte man es nicht ausdrücken

Ich hab mich zwar damit arangiert, aber ich sehe die Mädchen Mamas schon etwas neidisch an im Geschäft

@tamara herzlich willkommen

Ich habe nur Werte von der 15. SSW. Das würde dir nichts nützen denke ich.Nächste Woche bekomme ich wieder alle Werte

@mamabär: schlimm der Arbeitgeber. Ich habe manchmal das Gefühl es wird immer schlimmer

Ich wünsche dir viel Kraft!!!
@TweeDwargen: bin gespannt was du berichtest

Ich hatte gestern wieder ein dickes Auge

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt